Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.470
Mich nervt, das ich nach langer Recherche endlich ein Boot gefunden hab was so 95% meiner Wünsche entsprach, ich Abends ein Angebot vom Händler bekommen sollte und es mir dann an dem Tag vor der Nase weggekauft wurde :disappointed:
Die nächsten kommen natürlich erst im September und werden dann mindestens 800€ teurer sein...
Maaaaaaaaan :mad:

Lg Merlin
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Ganz ehrlich? Ich auch!
Dann hättet ihr auch nur die Beiträge, die gegen Forenregeln verstoßen haben, löschen können. So isses oll.

Ich fände es wirklich verdammt viel wichtiger, Selbstbewusstsein und Resilienz zu fördern, als immer und überall Rücksicht auf jegliche Befindlichkeiten zu nehmen.
Ich schicke doch meine Kinder auch nicht in Ganzkörperschutzanzügen aus dem Haus, damit sie sich nicht weh tun - ich versuche aber, ihnen beizubringen, mit der Realität klarzukommen. Und ich hoffe sehr, dass meine Tochter, wenn sie mal groß ist und von irgendeinem Deppen einen blöden Spruch oder Pfiff abkriegt, nicht gleich heulend zur irgendeine*r*m Gleichstellungsbeauftragte*m*n rennt, sondern einen Spruch zurückgibt, dass dem Dödel die Ohren klingeln.
Wir werden es garantiert nie ändern, dass Menschen Witze über andere Menschen machen, und ich finde das nichtmal erstrebenswert. Es gibt "Witze", die wirklich menschenverachtend und gewaltverharmlosend sind, und die finde ich in KEINEM Kontext angebracht. Beispiel wären Holocaust-Witze, die sind widerlich.
Witze, die mit Klischees (die naturgemäß nicht die Realität präsentieren, aber durchaus eine Übertreibung oder Verallgemeinerung reeller Phänomene sein können) spielen, scheinen aber oft in die selbe Kategorie geworfen zu werden - und ich verstehe echt nicht, wie man so unreflektiert und undifferenziert alles in einen Topf werfen kann, was nicht ins "woke" Weltbild passt. Ein Witz wird doch nicht dadurch zu einem guten Witz, dass er Rücksicht auf jegliche Befindlichkeiten nimmt, sondern dadurch, dass geschickt eine Erwartungshaltung aufgebaut wird, die dann mit einer möglichst unvorhersehbaren Pointe aufgelöst wird. Ich persönlich finde zum Beispiel den Kaufhauswitz überhaupt nicht sexistisch - denn das Ziel des Witzes ist doch hier nicht die Frau. Niemand lacht darüber, dass es der Frau vielleicht nicht gut geht. Und wer das hier verarbeitete Klischee (die Menstruation der Partnerin kann aufgrund von körperlichem Unbehagen und Stimmungsschwankungen einen negativen Einfluss auf die wochenendliche Lebenszufriedenheit eines Mannes haben) noch nie am eigenen Leibe erleben durfte, dem sei an dieser Stelle herzlich und ein kleines bisschen neidisch gratuliert.

Ps: Ich möchte in diesem Zusammenhang auch an einen Auspruch des großartigen Herbert Feuerstein erinnern: "Auch Behinderte haben ein Recht darauf, verarscht zu werden. "
An die heutige Situation angepasst, könnte man das vielleicht umformulieren in: "Auch Angehörige jeglicher, wie auch immer diskriminierter gesellschaftlicher Gruppen haben ein Recht darauf, verarscht zu werden."
Das ist dann vielleicht nicht PC - aber menschlich. Und grenzt weniger aus, als wenn aus übertriebener Rücksichtnahme und Angst vor Konsequenzen jede Äußerung erstmal durch den Selbstzensurfilter gejagt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Dann hättet ihr auch nur die Beiträge, die gegen Forenregeln verstoßen haben, löschen können. So isses oll.

Ich fände es wirklich verdammt viel wichtiger, Selbstbewusstsein und Resilienz zu fördern, als immer und überall Rücksicht auf jegliche Befindlichkeiten zu nehmen.
Da bin ich grundsätzlich komplett bei Dir, ich habe den Thread auch nicht gerne zugemacht, doch wir haben das im Team einstimmig so entschieden.

Aber wenn wir sowas laufen lassen dann kostet es uns am Ende einfach zuviel Zeit. Und einfach ein paar neuralgische Beiträge zu löschen bringt auch nichts, dann stimmt das Gesamtgefüge nicht mehr,
Aber hey, wir Moderatoren könnten und an einem Freitagabend nichts schöneres vorstellen, als ein Dutzend Meldungen von erwachsenen Menschen zu bearbeiten, die sich im Internet gegenseitig anpampen.

So einfach ist es, sehr viel Wahrheit in Patricks Worten.

Und ich glaube viele hier verstehen nicht das wir das alles 1. in unserer Freizeit und 2. unbezahlt und 3. freiwillig machen und 4. ja nicht alle neuen Beiträge lesen, sichten oder sehen.

Bei den Meldungen gestern waren einige dabei die durchaus berechtigt waren, diese wurden bearbeitet und beantwortet. Der Großteil waren -leider- nur Rumgestänker und Stressmacherei, hinzu kam noch einiges an persönlichen Angriffen, Unterstellungen, Beleidigungen, hobbyphilosophischen Betrachtungen und sich diametral gegenüberstehende Weltanschauungen.

Ist aber fast "Normalzustand" zu dieser Jahreszeit. Schonzeit + Lockdown + schlechtes Wetter = BA-Schnellkochtopf mit klemmendem Überdruckventil. Geht mir nicht auf den Sack, wir machen das ja freiwillig.

Was mir auf den Sack geht ist was ich gerade am Wasser festgestellt habe. Kein Regenzeug im Auto! Das sind Dramen!
 
Zuletzt bearbeitet:

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Link gelöscht.
Furchtbarer Fall,keine Frage. Aber nichts für ein Angel Forum. Simon


...und die Verursacher dieser Hatz sind über alle Berge davon....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rindvieh

Twitch-Titan
Registriert
24. Oktober 2020
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
77
Ort
Daheim
Holla,

war am Bach bei uns unterwegs und wenn in der Nase trotz Tabletten eine größere Fließgeschwindigkeit herrscht als am Bach. :mad:
Habe es wenigstens versucht und es kommt auch keiner von der Menschenmengen die unterwegs ist oder bleibt dann stehen um zu schauen!

Bleibt gesund Gruß Rind
 
Zuletzt bearbeitet:

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.171
Punkte Reaktionen
11.096
.. dass mein computerspielverseuchter Jüngster vor vielen Monaten angefüttert durch "Gregs Tagebücher" (nein, nicht die von Greg Keiloff) das Lesen für sich entdeckt hat und inzwischen telefonbuchdicke Bücher in 24 h wegfräst (wie es sich gehört bei "strengem väterlichem nächtlichem Leseverbot" ;) nachts mit Taschenlampe unter der Bettdecke) wie ein Scanner.

Eigentlich ganz schön, aber in letzter Zeit gebe ich für Bücher monatlich mehr aus als für Kippen, Benzin und Angelzeugs zusammen - und das ist nicht wenig... was passager eigentlich voll und uneingeschränkt o.k. ist.. Jugendbücher müssen halt deutlich im Preis fallen.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.859
Ort
NWM
.. dass mein computerspielverseuchter Jüngster vor vielen Monaten angefüttert durch "Gregs Tagebücher" (nein, nicht die von Greg Keiloff) das Lesen für sich entdeckt hat und inzwischen telefonbuchdicke Bücher in 24 h wegfräst (wie es sich gehört bei "strengem väterlichem nächtlichem Leseverbot" ;) nachts mit Taschenlampe unter der Bettdecke) wie ein Scanner.

Eigentlich ganz schön, aber in letzter Zeit gebe ich für Bücher monatlich mehr aus als für Kippen, Benzin und Angelzeugs zusammen - und das ist nicht wenig... was passager eigentlich voll und uneingeschränkt o.k. ist.. Jugendbücher müssen halt deutlich im Preis fallen.

Sei froh! Es gibt nichts Besseres, das er für seine Orthographie und sein Ausdrucksvermögen tun könnte - man kann seine Zeit auch schlechter als lesend verbringen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.665
Punkte Reaktionen
6.403
Ort
Rheinhessen
Das kann ich nur unterschreiben. Ich bin seit frühester Jugend Viel- und Schnellleser. Und geschadet hat es mir nicht. Ich kann in dem Tempo nämlich auch Fachliteratur abscannen.
Die Erfindung der Kindle Unlimited Bücherflat hat die Kostenseite in der Belletristik deutlich entspannt...unter der Woche gehen nach wie vor 2-3 Bücher durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
.. dass mein computerspielverseuchter Jüngster vor vielen Monaten angefüttert durch "Gregs Tagebücher" (nein, nicht die von Greg Keiloff) das Lesen für sich entdeckt hat und inzwischen telefonbuchdicke Bücher in 24 h wegfräst (wie es sich gehört bei "strengem väterlichem nächtlichem Leseverbot" ;) nachts mit Taschenlampe unter der Bettdecke) wie ein Scanner.

Eigentlich ganz schön, aber in letzter Zeit gebe ich für Bücher monatlich mehr aus als für Kippen, Benzin und Angelzeugs zusammen - und das ist nicht wenig... was passager eigentlich voll und uneingeschränkt o.k. ist.. Jugendbücher müssen halt deutlich im Preis fallen.
Meine Chefin hat die Woche erst bei Momox Bücher verkauft. Sie meint das lohnt sich und ist besser als eingestaubt nach zehn Jahren ins Altpapier zu wandern.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.509
Punkte Reaktionen
6.318
.. dass mein computerspielverseuchter Jüngster vor vielen Monaten angefüttert durch "Gregs Tagebücher" (nein, nicht die von Greg Keiloff) das Lesen für sich entdeckt hat und inzwischen telefonbuchdicke Bücher in 24 h wegfräst (wie es sich gehört bei "strengem väterlichem nächtlichem Leseverbot" ;) nachts mit Taschenlampe unter der Bettdecke) wie ein Scanner.

Hab ich so mit 11-12 Jahren auch gemacht, war damals glaub vor allem Karl May.
Hab aber leider keine Taschen- sondern ne starke Nachttischlampe genutzt, zumindest solange, bis ich mit der dann mal n Loch ins Bettlaken gebrannt hab.....:emoji_face_palm:.
Inzwischen lese ich fast gar nichts mehr ausser ner Musikzeitschriften, ab und zu mal nen Reiseführer und halt im Internet.
Macht mich immer traurig wenn ich drüber nachdenke :emoji_cry:.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Macht mich immer traurig wenn ich drüber nachdenke
Geht mir so wenn ich an die Fachliteratur vom O'Reilly Verlag denke oder die technische Referenz von Microsoft damals.

So ein Buch hat schon was, ich empfinde das deutlich angenehmer zu lesen. Man kann Seiten knicken, Klebezettel reinmache und und und...
 
Zuletzt bearbeitet:

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.593
Link gelöscht.
Furchtbarer Fall,keine Frage. Aber nichts für ein Angel Forum. Simon


...und die Verursacher dieser Hatz sind über alle Berge davon....

Warum? Weil das Thema eventuell dazu geeignet wäre auf eine Minderheit ein schlechtes Licht zu werfen? Ist das vielleicht eine falsche Rücksichtnahme?
 

HunteShowdown

BA Guru
Registriert
1. März 2020
Beiträge
2.721
Punkte Reaktionen
3.565
Ort
Varel
Warum? Weil das Thema eventuell dazu geeignet wäre auf eine Minderheit ein schlechtes Licht zu werfen? Ist das vielleicht eine falsche Rücksichtnahme?
Interessant dass du offensichtlich vermutest, dass Der Artikel (welcher das auch immer war) dazu führen könnte eine Minderheit (welche auch immer) in ein schlechtes Licht zu stellen. Worum auch immer es ging, denke ein Großteil denkt hier nicht in Schubladen.

Gegenfrage:

SOLLTE dein verlinkter Artikel diese Minderheit in ein schlechtes Licht stellen?

Ähnlich dumme Unterstellung wie deine ,oder?

Ist nun mal ein Angel Forum und auch Themen wie Corinna, sind hier zum Glück wieder gestrichen worden.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.589
Punkte Reaktionen
13.268
Ort
Bamberg
@dietmar
Es gibt einfach Themen und Beiträge, da sind Streitigkeiten, Eskalation, pauschales Auf-den-Schlips-treten und sich-auf-den-Schlips-getreten-fühlen samt verbaler Konter, Meldung an die Moderatoren und Eingreifen derselben quasi vorprogrammiert. Ich denke da in letzter Zeit zum Beispiel an das von dir eröffnete Thema "Isaiasch verlässt Quantum".
Warum eröffnet man solche Themen? Um andere aufzuklären, weil man selber schlauer ist? Da unterschätzt du die Intelligenz der meisten hier.
Aus anderen Motiven? Die Lunte legen und genüßlich dabei zusehen, wie ein anderer sie in Brand setzt und sich dann am Feuerwerk freuen? Brauchen wir hier noch weniger.
Meine subjektive Meinung!
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben