Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
30.152
Ort
Mittelhessen
für dich geändert ;-)

das ist mir schon klar, deshalb fragte ich ben (und nicht dich).

und trotzdem wird viel zu oft sinnlos operiert... oder willst du das etwa abstreiten?

falls ja, lebst du in einer anderen welt als ich ;)

und mit der ernährung lässt sich die qualität des knorpels eben doch verbessern.
(starke verletzungen selbstverständlich nicht)

Da gebe ich Dir Recht und sicher könnte meine Ernährung auch etwas besser sein.
Mehr Sport wäre auch gut.

Vermutlich wurde der Grundstein für diesen Riß aber bei einer Festnahme im Mai 2018 gelegt. Dabei bekam ich von dem Festgenommenen einen Tritt gegen die Innenseite des linken Knies.
Damals wurde im anschliessenden MRT (zunächst Bestand aufgrund von Schmerzen der Verdacht auf einen Kreuzbandriss) nichts außer einer Prellung festgestellt.
Es ist aber nicht auszuschliessen, dass es da schon zu einem Micro-Riß kam, der nicht zu sehen war. Das wird mir aber jetzt kein Arzt mehr bestätigen.
Durch weitere Belastung (Umbauten am Haus und Garten, Sport, Ausbildung im Dienst in schwerer Ausrüstung usw.) kann der dann irgendwann immer weiter gerissen sein.
Je nachdem wo sich ein Riß im Meniskus befindet, kann der auch nicht von selbst zusammenwachsen.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.060
Punkte Reaktionen
13.130
Ort
meckpomm
Da gebe ich Dir Recht und sicher könnte meine Ernährung auch etwas besser sein.
Mehr Sport wäre auch gut.

Vermutlich wurde der Grundstein für diesen Riß aber bei einer Festnahme im Mai 2018 gelegt. Dabei bekam ich von dem Festgenommenen einen Tritt gegen die Innenseite des linken Knies.
Damals wurde im anschliessenden MRT (zunächst Bestand aufgrund von Schmerzen der Verdacht auf einen Kreuzbandriss) nichts außer einer Prellung festgestellt.
Es ist aber nicht auszuschliessen, dass es da schon zu einem Micro-Riß kam, der nicht zu sehen war. Das wird mir aber jetzt kein Arzt mehr bestätigen.
Durch weitere Belastung (Umbauten am Haus und Garten, Sport, Ausbildung im Dienst in schwerer Ausrüstung usw.) kann der dann irgendwann immer weiter gerissen sein.
Je nachdem wo sich ein Riß im Meniskus befindet, kann der auch nicht von selbst zusammenwachsen.
das ist ja dann gleich doppelt ärgerlich... so ein scheiss:mad:
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.590
Punkte Reaktionen
13.276
Ort
Bamberg
@benwob
Ätzend sowas, aber versuche einfach, das Beste draus zu machen. Du hast ja jetzt viel Zeit für deine junge Familie.
Meine Mutter hatte mit Mitte 70 ebenfalls eine Meniskus-OP und anschließend eine Entzündung. Drei Dinge haben geholfen: ständige Knieumschläge mit Retterspitz und Quark und leichte Bewegung des Knies ohne Belastung (auf die Tischkante setzen und das Knie bewegen = an- und abwickeln).
Gute Besserung und halt die Ohren steif, min Jong!
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
30.152
Ort
Mittelhessen
Auch wenn's eher positiv ist trotzdem hier.

Die Entzündenswerte sind um die Hälfte runter. Das Antibiotika greift wohl.
Wenn sich bis zum Ende der Woche nichts verschlechtert komme ich um den stationären Aufenthalt wohl herum.
Um sicher zu gehen, dass aber alles an Keimen platt gemacht wird, darf ich das Antibiotika dann 4 Wochen lang nehmen.
Ärgerlich ist halt, das die Rehamassnahmen jetzt erstmal ruhen, da das Knie absolut geschont werden soll.
Die starten dann evtl. wieder bei null.
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
693
Ort
Augsburg
Eigentlich wollte ich in der Mittagspause meinen neuen Blank beringen, damit der bis Weihnachten fertig ist.
Hab ich mir seit ein paar Wochen vorgenommen.
Bisher verbaute Ringe.... 0
Wie immer zu viel Arbeit zum Jahresende.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.060
Punkte Reaktionen
13.130
Ort
meckpomm
Auch wenn's eher positiv ist trotzdem hier.

Die Entzündenswerte sind um die Hälfte runter. Das Antibiotika greift wohl.
Wenn sich bis zum Ende der Woche nichts verschlechtert komme ich um den stationären Aufenthalt wohl herum.
Um sicher zu gehen, dass aber alles an Keimen platt gemacht wird, darf ich das Antibiotika dann 4 Wochen lang nehmen.
Ärgerlich ist halt, das die Rehamassnahmen jetzt erstmal ruhen, da das Knie absolut geschont werden soll.
Die starten dann evtl. wieder bei null.
oh man, 4wochen :(
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.384
Ort
NRW
Persönlich bin ich kein reisen Fan von Angel-Adventskalender und stehe der Thematik eventuell auch etwas negativ gegenüber.. dennoch verfolge ich es nebenher einfach aus Interesse. Ich muss aber auch ehrlich sein und sagen, dass mich 2 (mit die Bekanntesten) extrem positiv überraschen!

Nun ja, dann gibt es da aber auch noch einen sehr speziellen Vertreiber. Es wurde und wird immer noch mit Worthülsen wie "der beste Kalender auf'n Markt", "keiner ist so günstig wie WIR", "extrem geil!!", "uns liegen Kunden und Fachhandel besonders am Herzen" und "DER wird alles wegsprengen" um sich geworfen. Um es kurz zu machen, es handelt sich um den Zeck Fishing Adventskalender.

Wer sich auch nur wenige Sekunden damit auseinandergesetzt hat, der weiß eigentlich selbst, dass der Kalender eine absolute Frechheit ist.
- Billige und lieblose Aufmachung
- Viele Fächer sind leer, da durch die billige Machart alles verrutscht ist
- in 9 Türchen waren es bisher 8mal Gummis und davon sogar 3mal die gleichen Krebse
- Die Gummis sind lieblos in einer Plastiktüte verpackt (haben aber davor mit "so wenig Müll wie möglich" geworben)
- alles Eigenmarke
- Designtechnisch eine Katastrophe
und und und..

Das sahen anscheinen auch einige Kunden so und haben sich verständlicherweise beschwert bzw. haben mal nachgefragt was das denn soll.
Nun hat sich der Chef persönlich zu Wort gemeldet (per Instagram) und hat die sogenannten "Meckerfritzen" mal den Wind aus den Flügeln genommen.. oder so ähnlich :D
Es werden jetzt negative Kommentare dazu gelöscht.
Die Fans werden dazu aufgerufen, bitte positive Kommentare unter den Postings zu schreiben, damit man es den "Meckerheinis" mal so richtig zeigen kann.
Es bricht ein Rechtfertigungs-Feuerwerk aus und es wird sich schlussendlich auf professionellster Art und Weise zum Affen gemacht.

Mein Beileid an alle, die dafür echt 80 Euro hingeblättert haben, morgens ängstlich wach werden und mit Tränen an den Kalender vorbeilaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Northern Mike

Master-Caster
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
560
Punkte Reaktionen
2.669
Ort
vor Ort
In Zeiten als Zeck nur im Waller-Bereich unterwegs war, fand ich den sogar mal sympathisch. Aber mittlerweile und insbesondere wenn ich sowas hier lese, finde ich den Typen und die Marke einfach nur noch peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.519
Punkte Reaktionen
6.385
Es "geht mir nicht auf den Sack" weil mir klar ist, dass es aktuell gerade nicht anders geht. Aber ziemlich unglücklich bin ich darüber gerade trotzdem.
In normalen Jahren ist Dezember/Januar so die Zeit, wo ich meinen langen Jahresurlaub, der die letzten 5 Jahre immer so 3-4 Wochen um Mitte Februar bis Mitte März ging, klarmache. Ich bin ein Warmduscher und haue in der Zeit gerne zum Vitamin C tanken irgendwohin ab wos ordentlich warm ist, ich bischen angeln & tauchen gehen kann, es tolle Natur gibt usw. In 4 von 5 Fällen klappte es auch, im Urlaub den ersten Fisch des Jahres zu fangen, d.h. ne Reiseroute war auch immer dabei, nur wird jetzt mein Kram zum Tauchen immer mehr und ich krieg so langsam Probleme mit der Freigewichtsgrenze.
Naja, jedenfalls hielt das nach Flügen suchen, Reiseroute überlegen, vorplanen etc. immer meine Laune in den für mich "ekligen" Monaten Dezember und Januar oben.
Das wird aber ja dieses Jahr aus allseits bekannten Gründen definitiv nichts :( . Auf Konzis bzw. sonstwie ausgehen hat sich ja schon seit März komplett erledigt, angeln geht zwar Gott sei Dank noch, aber da wirds bei mir eng mit der Motivation wenn (wie letztes WE z.B., 12 Stunden gefischt und genau einen "eventuellen" Kontakt gehabt) der Erfolg praktisch komplett ausbleibt :sleepy:. Auf Ansitzen hab ich bei den aktuellen Erfolgsaussichten, Temperaturen und vor allem dem Trüben überhaupt keine Lust.
Das werden nochmal ein paar ziemlich beschissene Monate schätze mal, nicht nur für mich sondern viele. Klar, worüber ich mich beschwere ist n ziemliches Luxusproblem, dass Viele gerne hätten. Trotzdem versauts mir grad richtig die Laune. Hoffentlich sind wir den Rotz jetzt wirklich bald los und unser aller Leben normalisiert sich langsam wieder.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
694
Ort
Harsefeld
Persönlich bin ich kein reisen Fan von Angel-Adventskalender und stehe der Thematik eventuell auch etwas negativ gegenüber.. dennoch verfolge ich es nebenher einfach aus Interesse. Ich muss aber auch ehrlich sein und sagen, dass mich 2 (mit die Bekanntesten) extrem positiv überraschen!

Nun ja, dann gibt es da aber auch noch einen sehr speziellen Vertreiber. Es wurde und wird immer noch mit Worthülsen wie "der beste Kalender auf'n Markt", "keiner ist so günstig wie WIR", "extrem geil!!", "uns liegen Kunden und Fachhandel besonders am Herzen" und "DER wird alles wegsprengen" um sich geworfen. Um es kurz zu machen, es handelt sich um den Zeck Fishing Adventskalender.

Wer sich auch nur wenige Sekunden damit auseinandergesetzt hat, der weiß eigentlich selbst, dass der Kalender eine absolute Frechheit ist.
- Billige und lieblose Aufmachung
- Viele Fächer sind leer, da durch die billige Machart alles verrutscht ist
- in 9 Türchen waren es bisher 8mal Gummis und davon sogar 3mal die gleichen Krebse
- Die Gummis sind lieblos in einer Plastiktüte verpackt (haben aber davor mit "so wenig Müll wie möglich" geworben)
- alles Eigenmarke
- Designtechnisch eine Katastrophe
und und und..

Das sahen anscheinen auch einige Kunden so und haben sich verständlicherweise beschwert bzw. haben mal nachgefragt was das denn soll.
Nun hat sich der Chef persönlich zu Wort gemeldet (per Instagram) und hat die sogenannten "Meckerfritzen" mal den Wind aus den Flügeln genommen.. oder so ähnlich :D
Es werden jetzt negative Kommentare dazu gelöscht.
Die Fans werden dazu aufgerufen, bitte positive Kommentare unter den Postings zu schreiben, damit man es den "Meckerheinis" mal so richtig zeigen kann.
Es bricht ein Rechtfertigungs-Feuerwerk aus und es wird sich schlussendlich auf professionellster Art und Weise zum Affen gemacht.

Mein Beileid an alle, die dafür echt 80 Euro hingeblättert haben, morgens ängstlich wach werden und mit Tränen an den Kalender vorbeilaufen.

Naja, ich meine man muss ja mal sehen das die den Kalender zum ersten Mal anbieten.
Da kann halt auch was schief gehen, aus Fehlern lernt man.
Das er iwann genervt ist, wenn einige dauernd rumheulen kann ich aber nachvollziehen.

Die Marke wird halt schon, zum Großteil grundlos,gehatet was ich bei einigen Kritiken nicht mehr nachvollziehen kann.
Marketingstrategien hin und her, ich hab einige Produkte und bin zufrieden.
Sonst hab ich nur Daiwa Stuff und paar Iron Claw Ruten.
Ich denke das mal lieber jeder vor der eigenen Haustür kehren sollte, bevor man immer über andere herzieht.
Scheint in diesen Zeiten aber wohl normal zu werden, wenn einige ihren Frust kanalisieren müssen.
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.940
Ort
dem sonnigen Süden
Persönlich bin ich kein reisen Fan von Angel-Adventskalender und stehe der Thematik eventuell auch etwas negativ gegenüber.. dennoch verfolge ich es nebenher einfach aus Interesse. Ich muss aber auch ehrlich sein und sagen, dass mich 2 (mit die Bekanntesten) extrem positiv überraschen!

Nun ja, dann gibt es da aber auch noch einen sehr speziellen Vertreiber. Es wurde und wird immer noch mit Worthülsen wie "der beste Kalender auf'n Markt", "keiner ist so günstig wie WIR", "extrem geil!!", "uns liegen Kunden und Fachhandel besonders am Herzen" und "DER wird alles wegsprengen" um sich geworfen. Um es kurz zu machen, es handelt sich um den Zeck Fishing Adventskalender.

Wer sich auch nur wenige Sekunden damit auseinandergesetzt hat, der weiß eigentlich selbst, dass der Kalender eine absolute Frechheit ist.
- Billige und lieblose Aufmachung
- Viele Fächer sind leer, da durch die billige Machart alles verrutscht ist
- in 9 Türchen waren es bisher 8mal Gummis und davon sogar 3mal die gleichen Krebse
- Die Gummis sind lieblos in einer Plastiktüte verpackt (haben aber davor mit "so wenig Müll wie möglich" geworben)
- alles Eigenmarke
- Designtechnisch eine Katastrophe
und und und..

Das sahen anscheinen auch einige Kunden so und haben sich verständlicherweise beschwert bzw. haben mal nachgefragt was das denn soll.
Nun hat sich der Chef persönlich zu Wort gemeldet (per Instagram) und hat die sogenannten "Meckerfritzen" mal den Wind aus den Flügeln genommen.. oder so ähnlich :D
Es werden jetzt negative Kommentare dazu gelöscht.
Die Fans werden dazu aufgerufen, bitte positive Kommentare unter den Postings zu schreiben, damit man es den "Meckerheinis" mal so richtig zeigen kann.
Es bricht ein Rechtfertigungs-Feuerwerk aus und es wird sich schlussendlich auf professionellster Art und Weise zum Affen gemacht.

Mein Beileid an alle, die dafür echt 80 Euro hingeblättert haben, morgens ängstlich wach werden und mit Tränen an den Kalender vorbeilaufen.

Da bin ich ganz froh über meinen MFB Adventskalender. Da sind wirklich tolle Sachen drin, der Kalender ist optisch wunderschön und die Aufmachung ist wirklich klasse.
Ganz zu schweigen von dem Inhalt. Wirklich nur wertige Sachen, die mit Sinn und Verstand im Kalender geordnet wurden.

So z.B. gab es an einem Tag einen schönen Westin Bullteez und am Tag danach das dazu benötigte Shallow Rig.

Der Kalender von Z*** ist in meinen Augen ein Witz und man sieht mal wieder wie blind die Leute das Zeug kaufen, nur weil genannter Name draufsteht.

Hier mal ein par Impressionen meines Kalenders, der in meinen Augen wirklich super gelungen ist und das Geld „rechtfertigt“.

904655AE-6D6D-4407-B33F-34147D7A2FD2.jpeg

C4E7E0CC-E5DB-42E3-8E10-90178F595420.jpegA61087AD-77B6-4F91-A309-08EA8F5B7B45.jpegD66A3413-EBAC-4939-8EAC-73F6EC258A35.jpeg
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
Naja, ich meine man muss ja mal sehen das die den Kalender zum ersten Mal anbieten.
Da kann halt auch was schief gehen, aus Fehlern lernt man.
Das er iwann genervt ist, wenn einige dauernd rumheulen kann ich aber nachvollziehen.

1. Stimmt. Ist man nicht gerade dann offen für Feedback?
2. Was ja offensichtlich nicht passiert, denn nach eigenem Selbstverständnis hat man ja nichts falsch gemacht.
3. oder man sagt "ok Leute, wir nehmen Eure Kritik Ernst und versuchen (ggf. im Austausch mit einigen Käufern) das Ding 2021 besser zu machen".

So würde ich versuchen das Ganze anzugehen.
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.384
Ort
NRW
Naja, ich meine man muss ja mal sehen das die den Kalender zum ersten Mal anbieten.

Tut mir leid, aber das ist und darf keine Ausrede sein! Sie erfinden hier nichts Neues und die anderen Vertreiber haben es denen doch die letzten Jahre vorgemacht. Zudem vergleichen sie sich durchgehend mit den anderen Kalendern, haben mit Kampfansagen geworben und loben ihr eigenes Produkt in den Himmel.

Da kann halt auch was schief gehen, aus Fehlern lernt man.

Da bin ich ganz bei dir. Dafür muss man Fehler aber auch erstmal sehen und sich eingestehen können. Wer Kommentare löscht, Rechterftigungen mit: "aber die anderen.." anfängt und seine Fans dazu aufruft.. doch bitte positive Kommentare zu schreiben, der ist aus meiner Sich von "Lernen" ganz weit entfernt.

er iwann genervt ist, wenn einige dauernd rumheulen kann ich aber nachvollziehen.

Und ich kann nicht nachvollziehen wie man so unprofessionell damit umgehen kann.

Die Marke wird halt schon, zum Großteil grundlos,gehatet was ich bei einigen Kritiken nicht mehr nachvollziehen kann.
Marketingstrategien hin und her, ich hab einige Produkte und bin zufrieden.

Mein Ziel ist es ja nicht damit die ganze Marke in den Dreck zu ziehen. Auch ich hatte beispielsweise lange Zeit den Rucksack in Gebrauch und kann den auch echt weiterempfehlen, aber mir geht es hier speziell um den Kalender + seine unprofessionelle Reaktion und das ist einfach ein Witz.



@corrttx Das nenne ich einen würdigen Kalender! Allein Designtechnisch geht mir da das Herz auf.. weiterhin viel Freude damit.
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
694
Ort
Harsefeld
Tut mir leid, aber das ist und darf keine Ausrede sein! Sie erfinden hier nichts Neues und die anderen Vertreiber haben es denen doch die letzten Jahre vorgemacht. Zudem vergleichen sie sich durchgehend mit den anderen Kalendern, haben mit Kampfansagen geworben und loben ihr eigenes Produkt in den Himmel.



Da bin ich ganz bei dir. Dafür muss man Fehler aber auch erstmal sehen und sich eingestehen können. Wer Kommentare löscht, Rechterftigungen mit: "aber die anderen.." anfängt und seine Fans dazu aufruft.. doch bitte positive Kommentare zu schreiben, der ist aus meiner Sich von "Lernen" ganz weit entfernt.



Und ich kann nicht nachvollziehen wie man so unprofessionell damit umgehen kann.



Mein Ziel ist es ja nicht damit die ganze Marke in den Dreck zu ziehen. Auch ich hatte beispielsweise lange Zeit den Rucksack in Gebrauch und kann den auch echt weiterempfehlen, aber mir geht es hier speziell um den Kalender + seine unprofessionelle Reaktion und das ist einfach ein Witz.



@corrttx Das nenne ich einen würdigen Kalender! Allein Designtechnisch geht mir da das Herz auf.. weiterhin viel Freude damit.

Naja, ich finds ein bisschen überzogen ihn deshalb so hart ran zu nehmen.
Wir reden hier immerhin von einem lappigen Kalender, nicht nee ganzen Rutenserie oder was weiß ich

Kritik nimmt er ja auch auf und versucht das Ding deutlich zu verbessern, hat er ja auch schon gesagt.
Ich würde mich da gar nicht so doll dran aufziehen, er versucht halt andere Wege zu gehen als andere.
Daher find ich das auch okay, wenn nicht alles optimal ist. Es ist ja bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen und man muss ja nicht unbedingt immer alles mit anderen Marken vergleichen.
Das ist ja auch das schöne daran, dass jeder das machen kann was er für richtig hält ( Firmentechnisch)
 

troutperchbix

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2018
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
417
Ort
Cadiz
Naja, ich finds ein bisschen überzogen ihn deshalb so hart ran zu nehmen.
Wir reden hier immerhin von einem lappigen Kalender, nicht nee ganzen Rutenserie oder was weiß ich

Kritik nimmt er ja auch auf und versucht das Ding deutlich zu verbessern, hat er ja auch schon gesagt.
Ich würde mich da gar nicht so doll dran aufziehen, er versucht halt andere Wege zu gehen als andere.
Daher find ich das auch okay, wenn nicht alles optimal ist. Es ist ja bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen und man muss ja nicht unbedingt immer alles mit anderen Marken vergleichen.
Das ist ja auch das schöne daran, dass jeder das machen kann was er für richtig hält ( Firmentechnisch)
Du hast nicht zufällig was mit dem Laden zu tun? Kam im anderen Thread schon so rüber...
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
694
Ort
Harsefeld
Ja?
Da muss ich euch leider enttäuschen, ich find den Laden einfach ganz gut und schreibe meine eigene Meinung dazu.
Genau so wie ich das bei anderen Angel Marken auch mache oder generell, ich bin nicht gekauft oder sowas.
Ich bin was Brands angeht eigl sogar recht offen, was ich halt nur nicht mag ist über iwas herziehen etc.
Grade das ist ja nunmehr in Mode gekommen, was Zeck angeht.

Eigl ist das sogar geschicktes Marketing, alt eingesessene Angler zerpflücken sich den Mund und die Marke profitiert davon, muss man sich halt nur mal drüber im klaren werden.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Ja?
Da muss ich euch leider enttäuschen, ich find den Laden einfach ganz gut und schreibe meine eigene Meinung dazu.
Genau so wie ich das bei anderen Angel Marken auch mache oder generell, ich bin nicht gekauft oder sowas.
Ich bin was Brands angeht eigl sogar recht offen, was ich halt nur nicht mag ist über iwas herziehen etc.
Grade das ist ja nunmehr in Mode gekommen, was Zeck angeht.

Eigl ist das sogar geschicktes Marketing, alt eingesessene Angler zerpflücken sich den Mund und die Marke profitiert davon, muss man sich halt nur mal drüber im klaren werden.

Das du nicht bei Zeck bist enttäuscht hier keinen, das spricht eher für dich. :)

Ist ja auch okay, dass diese Form von Marketing anklang findet. Dann kann es ja so scheiße nicht sein. Ich würde noch nichtmal abwertend von einer „bestimmten Zielgruppe“ reden.
Und wenn selbst fehlerhafte Produkte seitens der Kunden als „nicht so schlimm abgetan werden, hat „die Zecke“ vieles richtig gemacht.

Die Ruten fand ich für den Preis auch ganz okay, nur die Gummis sind oder zumindest waren billigste Chinaböller. Sehr schlecht gegossen und auch zum Teil unterschiedlich groß. Und nein, es sollten nicht zwei verschiedene Größen sein. :)
 

BadBass

Twitch-Titan
Registriert
20. Juni 2018
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
89
Alter
26
Ort
Bamberg/Heidelberg
Es ist ja bekanntlich noch kein Meister vom Himmel gefallen und man muss ja nicht unbedingt immer alles mit anderen Marken vergleichen.

Joa, an sich hast du da Recht, allerdings hat man sich da diesen Vergleich selbst eingebrockt, wenn man sagt "Der Kalender sprengt alles weg...", "der Beste auf dem Markt...", "Da kann keiner mithalten..." usw. Natürlich zieht das dann einen Vergleich mit den anderen nach sich und der scheint ja nicht unbedingt positiv für die Firma Zeck auszufallen, zumindest wenn man die Fanboys außen vor lässt, die sowieso alles feiern was Social Media denen vorsetzt.
Ich kann da auch ehrlich gesagt kein Gehate erkennen, er hetzt da ja nicht grundlos gegen eine Firma bzw. das Produkt, sondern sagt begründet was ihm nicht gefallen hat und warum.

Ich persönlich würde mir auch keine Kunstköder von denen kaufen, spricht mich einfach nicht an und ich finde was P/L betrifft, gibt es da (für mich) deutlich Besseres. Va. bei den Hardbaits muss ich sagen, dass man für ~15-16€ deutlich besseres von bspw. Rapala oder auch Illex, Duo und wie sie alle heißen bekommt.
Allerdings muss ich auch sagen, dass mein Kescher von Zeck, ein paar Werkzeuge und Window Bags wirklich nicht schlecht und ihr Geld auf jeden Fall wert sind. Ich freue mich auch schon auf die Dart Jig Heads, die nächstes Jahr kommen sollen.

Aber der Erfolg gibt denen ja auch irgendwo Recht, ob man das gut oder schlecht findet, es läuft ja ganz gut bei denen.
 

Oben