Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
746
Ort
Harsefeld
Das du nicht bei Zeck bist enttäuscht hier keinen, das spricht eher für dich. :)

Ist ja auch okay, dass diese Form von Marketing anklang findet. Dann kann es ja so scheiße nicht sein. Ich würde noch nichtmal abwertend von einer „bestimmten Zielgruppe“ reden.
Und wenn selbst fehlerhafte Produkte seitens der Kunden als „nicht so schlimm abgetan werden, hat „die Zecke“ vieles richtig gemacht.

Die Ruten fand ich für den Preis auch ganz okay, nur die Gummis sind oder zumindest waren billigste Chinaböller. Sehr schlecht gegossen und auch zum Teil unterschiedlich groß. Und nein, es sollten nicht zwei verschiedene Größen sein. :)


Hatte ähnliche Erfahrungen, also nicht alle Gummis fand ich schlecht (dafür angel ich einfach noch nicht so lange um da das mega Gespür für zu haben).
Jedoch hatte ich bei meinem ersten Angeltag ne ganze Packung Gummifische verschlissen, ich fand die einfach zu weich.
Das selbe hatte ich auch mit Lieblingsködern,da allerdings seltsamerweise nur bei einer Größe (3")
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
746
Ort
Harsefeld
Joa, an sich hast du da Recht, allerdings hat man sich da diesen Vergleich selbst eingebrockt, wenn man sagt "Der Kalender sprengt alles weg...", "der Beste auf dem Markt...", "Da kann keiner mithalten..." usw. Natürlich zieht das dann einen Vergleich mit den anderen nach sich und der scheint ja nicht unbedingt positiv für die Firma Zeck auszufallen, zumindest wenn man die Fanboys außen vor lässt, die sowieso alles feiern was Social Media denen vorsetzt.
Ich kann da auch ehrlich gesagt kein Gehate erkennen, er hetzt da ja nicht grundlos gegen eine Firma bzw. das Produkt, sondern sagt begründet was ihm nicht gefallen hat und warum.

Ich persönlich würde mir auch keine Kunstköder von denen kaufen, spricht mich einfach nicht an und ich finde was P/L betrifft, gibt es da (für mich) deutlich Besseres. Va. bei den Hardbaits muss ich sagen, dass man für ~15-16€ deutlich besseres von bspw. Rapala oder auch Illex, Duo und wie sie alle heißen bekommt.
Allerdings muss ich auch sagen, dass mein Kescher von Zeck, ein paar Werkzeuge und Window Bags wirklich nicht schlecht und ihr Geld auf jeden Fall wert sind. Ich freue mich auch schon auf die Dart Jig Heads, die nächstes Jahr kommen sollen.

Aber der Erfolg gibt denen ja auch irgendwo Recht, ob man das gut oder schlecht findet, es läuft ja ganz gut bei denen.

Da stimme ich dir absolut zu.
Leider ist die Kritikkultur iwie abhanden gekommen ( ich spreche da deutlich Youtube oder Instagram an), wenns konstruktiv ist wäre das ja noch annehmbar.
Ich muss aber feststellen das dort doch eher richtig gehatet wird, teilweise auch von Teamanglern anderer Marken die dann dieses "Hassthema" iwie erstrecht aufleben lassen.
Das ganze wirkt dann natürlich für viele sehr befremdlich, da wundert mich das auch nicht das er dann doch recht wutgeladen (aber immerhin noch respektvoll und auf einem vernünftigem Level) Instagram Videos hochlädt und sich beschwert.

Kunstköder hab ich 2 Modelle von denen, find ich ganz okay aber es gibt eben auch mindestens gleichwertige/bessere Auswahl bei den ganzen anderen Herstellern.
Da geh ich absolut mit dir :)




Ein anderes gutes Beispiel für Marketing findet man ja auch beim Thema Angelschein.
Ich hab meinen Online gemacht, bereue ich keineswegs.

Ich kann da aber auch die ganzen Angelvereine verstehen, denen durch sowas natürlich irgendwo ein Schaden entsteht in Form von weniger Anmeldungen/Lehrgangsteilnehmern etc.
Aber mal ehrlich, ich hab keine Lust gehabt mich jeden Sonntag 8 Stunden iwo hin zu hocken und Lehrgang zu machen, grade als Schichtarbeiter war ich Online deutlich flexibler.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.057
Punkte Reaktionen
9.913
Ort
NWM
Gestern wollte ich für das Essen an Heiligabend einen ganzen frischen Lachs aus biologischer Aquakultur bestellen und tat dies telefonisch bei einer großen deutschen Fischmanufaktur. Aussage: Der Fisch kommt am 23.12. zwischen 10 u. 14 Uhr. Soweit also alles gut.
Heute nun kam ein Anruf, in dessen Rahmen man mir mitteilte, dass die Speditionsfirma unsere Region nicht beliefert und wir daher keinen Lachs haben können.
Das kotzt mich gerade dezent an. Zum Trolling vor Rügen komme ich nicht, der Lachs hat auch Schonzeit. Wenn ich zum Fest noch frischen Fisch möchte, muss ich ihn selbst fangen (momentan schwierig) oder muss auf Regenbogenforellen aus den hiesigen Bassins zurückgreifen. Alles Käse...
 

Sito

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2016
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
348
Unter DEM Aspekt kannst den Thread in Anbetracht von 99,5% der Inhalte schließen ... :rolleyes:
Wieso?.es steht doch nirgends, das first world problems einem nicht auf den Sack gehen dürfen.
Manchmal hilft evtl. Ein Perspektivwechsel: Stell dir vor, die Firma hätte sich erst am 23.12 gemeldet....
 

Knockoutfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2018
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
320
Ort
Berlin
Gestern wollte ich für das Essen an Heiligabend einen ganzen frischen Lachs aus biologischer Aquakultur bestellen und tat dies telefonisch bei einer großen deutschen Fischmanufaktur. Aussage: Der Fisch kommt am 23.12. zwischen 10 u. 14 Uhr. Soweit also alles gut.
Heute nun kam ein Anruf, in dessen Rahmen man mir mitteilte, dass die Speditionsfirma unsere Region nicht beliefert und wir daher keinen Lachs haben können.
Das kotzt mich gerade dezent an. Zum Trolling vor Rügen komme ich nicht, der Lachs hat auch Schonzeit. Wenn ich zum Fest noch frischen Fisch möchte, muss ich ihn selbst fangen (momentan schwierig) oder muss auf Regenbogenforellen aus den hiesigen Bassins zurückgreifen. Alles Käse...
Probier's mal mit Karpfen ^^ sollte deutlich einfacher sein als Lachs
 

Hoppe

Echo-Orakel
Registriert
8. Dezember 2020
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
206
Ort
Husum
Allerdings muss ich auch sagen, dass mein Kescher von Zeck, ein paar Werkzeuge und Window Bags wirklich nicht schlecht und ihr Geld auf jeden Fall wert sind.
Habe mir die window bags auch besorgt, bin aber garnicht überzeugt. Der Reißverschluss hängt die ganze Zeit. Klar für den Preis kann man nichts erwarten. Fand den Butcher von der Qualität aber ganz OK, jedoch würde ich nächstes mal wahrscheinlich wieder 1-2 Euro mehr ausgeben und zum pig shad o.ä. greifen.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.090
Punkte Reaktionen
13.245
Ort
meckpomm
Gestern wollte ich für das Essen an Heiligabend einen ganzen frischen Lachs aus biologischer Aquakultur bestellen und tat dies telefonisch bei einer großen deutschen Fischmanufaktur. Aussage: Der Fisch kommt am 23.12. zwischen 10 u. 14 Uhr. Soweit also alles gut.
Heute nun kam ein Anruf, in dessen Rahmen man mir mitteilte, dass die Speditionsfirma unsere Region nicht beliefert und wir daher keinen Lachs haben können.
Das kotzt mich gerade dezent an. Zum Trolling vor Rügen komme ich nicht, der Lachs hat auch Schonzeit. Wenn ich zum Fest noch frischen Fisch möchte, muss ich ihn selbst fangen (momentan schwierig) oder muss auf Regenbogenforellen aus den hiesigen Bassins zurückgreifen. Alles Käse...
soll ich dir ne mefo schicken;-)?
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.263
Punkte Reaktionen
5.337
Ort
Mönchengladbach
Persönlich bin ich kein reisen Fan von Angel-Adventskalender und stehe der Thematik eventuell auch etwas negativ gegenüber.. dennoch verfolge ich es nebenher einfach aus Interesse. Ich muss aber auch ehrlich sein und sagen, dass mich 2 (mit die Bekanntesten) extrem positiv überraschen!

Nun ja, dann gibt es da aber auch noch einen sehr speziellen Vertreiber. Es wurde und wird immer noch mit Worthülsen wie "der beste Kalender auf'n Markt", "keiner ist so günstig wie WIR", "extrem geil!!", "uns liegen Kunden und Fachhandel besonders am Herzen" und "DER wird alles wegsprengen" um sich geworfen. Um es kurz zu machen, es handelt sich um den Zeck Fishing Adventskalender.

Wer sich auch nur wenige Sekunden damit auseinandergesetzt hat, der weiß eigentlich selbst, dass der Kalender eine absolute Frechheit ist.
- Billige und lieblose Aufmachung
- Viele Fächer sind leer, da durch die billige Machart alles verrutscht ist
- in 9 Türchen waren es bisher 8mal Gummis und davon sogar 3mal die gleichen Krebse
- Die Gummis sind lieblos in einer Plastiktüte verpackt (haben aber davor mit "so wenig Müll wie möglich" geworben)
- alles Eigenmarke
- Designtechnisch eine Katastrophe
und und und..

Das sahen anscheinen auch einige Kunden so und haben sich verständlicherweise beschwert bzw. haben mal nachgefragt was das denn soll.
Nun hat sich der Chef persönlich zu Wort gemeldet (per Instagram) und hat die sogenannten "Meckerfritzen" mal den Wind aus den Flügeln genommen.. oder so ähnlich :D
Es werden jetzt negative Kommentare dazu gelöscht.
Die Fans werden dazu aufgerufen, bitte positive Kommentare unter den Postings zu schreiben, damit man es den "Meckerheinis" mal so richtig zeigen kann.
Es bricht ein Rechtfertigungs-Feuerwerk aus und es wird sich schlussendlich auf professionellster Art und Weise zum Affen gemacht.

Mein Beileid an alle, die dafür echt 80 Euro hingeblättert haben, morgens ängstlich wach werden und mit Tränen an den Kalender vorbeilaufen.


Das will jetzt hier vielleicht niemand hören aber der von Nippon ist bis jetzt auch einfach nur schlecht, einzelne Gummis in Plastik Tüten usw... und der kam 120 Euro... der mfb ist bis jetzt um Welten besser...
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.799
Punkte Reaktionen
31.258
Ort
Tief im Westen...
Das will jetzt hier vielleicht niemand hören aber der von Nippon ist bis jetzt auch einfach nur schlecht, einzelne Gummis in Plastik Tüten usw... und der kam 120 Euro... der mfb ist bis jetzt um Welten besser...

Ich hatte früher mal so Überraschungs-Weihnachtsboxen von @Nippon , da waren u.a. Sample drin. Die fand ich damals echt gut.
 

Oben