Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.263
Punkte Reaktionen
5.337
Ort
Mönchengladbach
Ich hatte früher mal so Überraschungs-Weihnachtsboxen von @Nippon , da waren u.a. Sample drin. Die fand ich damals echt gut.
1-2 gute Sachen sind drin will ich garnicht abstreiten, aber einzelne Gummis in plastik Tüten oder andere echt schwache Sachen die ich jetzt nicht publik machen will wegen Spoiler... für 120 Euro sorry aber in meinen Augen komplette abzocke
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.195
Punkte Reaktionen
11.272
Was mir im Moment aber so richtig auf den Sack geht - und das zunehmend - ist, dass die ganze Corona-Kacxe wieder los geht, und das wahrscheinlich noch ätzender und länger als im Frühjahr.
Ich will endlich wieder nach Holland, will nicht über notwendige Rücksichten nachdenken müssen, will nicht meinen Kindern sagen müssen, dass 5 Kumpels aus 5 Haushalten bei uns als Gäste aktuell keine wirklich gute Idee sind und habe als relevantes Mitglied einer Risikogruppe für schwerste Verläufe auch keine Lust, beatmet wochenlang auf irgend einer totlangweiligen, neonlichtdurchfluteten Corona-Unit abzuhängen, anstatt in den Niederlanden in der Dunkelheit frierend auf Zander zu fischen.

Am allerallermeißten vermisse ich Holland, seine Menschen, die Vielzahl an Gewässern, die Fische, die Mentalität, die Tage zum Fischen in den Ndl, welche sich für mich in der Vergangenheit immer mehr -egal ob Fänge oder nicht- wie ein kleiner Urlaub darstellten.
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
1.386
Ort
NRW
Das ist auch mit der Grund dafür, dass ich Adventskalender so negativ gegenüberstehe (nicht mal unbedingt nur aufs Angeln bezogen).
Denen geht es nicht in erster Linie darum DICH glücklich zu machen.. es handelt sich in den aller meisten Fällen nur um Marketing, zum Jahresende nochmal die Lager leer bekommen oder gezielte Abzocke.

Um aber nochmal auf Zeck zurückzukommen.
In 11 Türchen waren es bisher 10mal Gummis.
davon: 4mal dieselben Krebse, 3mal denselben V-Tail (nur in anderen Größen), 3mal denselben Paddle-Tail (auch in verschiedene Größen) und ein Wobbler.
Um nicht mehr wahllos blockieren zu müssen, haben sie sich jetzt was ganz Spezielles ausgedacht.. EIN GEWINNSPIEL.
Jeden Tag wird nun der Innerhalt verlost und dafür muss man nur ein (positiven) Kommentar hinterlassen. So kann man Kritik natürlich auch aus dem Weg gehen ;)

Was man denen aber gutheißen muss, man kann den Inhalt zurückschicken, bekommt das Geld wieder und sie spenden das an einer Einrichtung für behinderte Kinder (bin mir nicht mehr ganz sicher, nagelt mich darauf also nicht fest).

Mir könnte das alles ja ****** egal sein, aber durch die Zielgruppe muss ich einfach an die Eltern denken, die eventuell nicht so viel Geld haben aber den kleinen Angler eine Freude machen wollten.

Kostet viel Zeit und man muss sich mit der Person etwas auseinandersetzen, aber wie es fast immer so ist, Selbermachen ist und bleibt noch das Beste!
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.057
Punkte Reaktionen
9.913
Ort
NWM
[...]
Kostet viel Zeit und man muss sich mit der Person etwas auseinandersetzen, aber wie es fast immer so ist, Selbermachen ist und bleibt noch das Beste!

Dann muss das aber auch gut gemacht sein. Unsere Kinder (2 Jahre alt) haben dieses Jahr jeweils einen Adventskalender von einer ihrer Omis. Das ist alles bestimmt lieb gemeint und so, aber heute hatten sie beide eine Tube Zahnpasta. Die Reaktion könnt ihr euch bestimmt vorstellen:tearsofjoy:
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
1.386
Ort
NRW
Dann muss das aber auch gut gemacht sein. Unsere Kinder (2 Jahre alt) haben dieses Jahr jeweils einen Adventskalender von einer ihrer Omis. Das ist alles bestimmt lieb gemeint und so, aber heute hatten sie beide eine Tube Zahnpasta. Die Reaktion könnt ihr euch bestimmt vorstellen:tearsofjoy:

Omis dürfen das!
 

Rindvieh

Twitch-Titan
Registriert
24. Oktober 2020
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
77
Ort
Daheim
Na,
Ihr habt es noch echt gut mit euren Adventskalender denn meine Frau hat mir ein Abo geschenkt und ich bekomme ein Jahr lang eine Werbegazzette in Form von R&R :rage:. Was die nur geritten hat so ein Humbug zu kaufen.......

Gruß Rindvieh
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Diese ganzen Kalender sind doch absoluter Schrott wenn man mal ehrlich ist,egal von wem.Ich versteh bis heute nicht,warum zum Großteil Erwachsene sich sowas überhaupt kaufen,und dann am besten noch täglich ein Türchen aufmachen,really ?! :emoji_shrug:
Selbst wenn ich sowas geschenkt bekommen würde,würde ich sofort alle Türchen öffnen,und den Wert der Gegenstände dem Kaufpreis gegenrechnen.Abgesehen davon, dass man sich eh lieber selber Sachen aussucht für das Geld,die man dann auch entsprechend nutzt,bin ich mir fast sicher, dass es überall auf ein Minusgeschäft hinausläuft :emoji_grin:
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.195
Punkte Reaktionen
11.272
Was die nur geritten hat so ein Humbug zu kaufen.......

Sie wollte Dir was Gutes tun, hat überlegt : Was ist dem Kerl wichtig, o.k., angeln und sonst nix, dann eine Zeitschrift, das ist er mir allemal wert.
Man darf nicht erwarten, dass sie die Zeitschrift ein Jahr liest, um dann den Inhalt kompetent zu bewerten.... hat halt was mit angeln zu tun.
Vielleicht hat sie sich auch gedacht " Der Kerl liest zu wenig" :D

Gruß
BM
PS : Blinker wäre schlimmer, oder ?
 

Wir brauchen Bass

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Oktober 2017
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
1.332
Ort
Württemberg
Na,
Ihr habt es noch echt gut mit euren Adventskalender denn meine Frau hat mir ein Abo geschenkt und ich bekomme ein Jahr lang eine Werbegazzete in Form von R&R :rage:. Was die nur geritten hat so ein Humbug zu kaufen.......

Gruß Rindvieh

Ich bin Romantiker...ich liebe Angezeitschriften...
 

Rindvieh

Twitch-Titan
Registriert
24. Oktober 2020
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
77
Ort
Daheim
[
Sie wollte Dir was Gutes tun, hat überlegt :

Was Gutes tun ja aber richtig überlegt nein! Sie hat mir auch mal einen teuren Geldbeutel, mal gerade so, geschenkt nutze aber seit über 30 Jahren keinen!!
Einen Gutschein vom Angelladen wäre hier deutlich besser gewesen. Na ja manchmal ist es halt zum Mäuse melken mit den Mädels ;)

Gruß Rindvieh
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.648
Punkte Reaktionen
10.158
Ort
Obermoschel
Na,
Ihr habt es noch echt gut mit euren Adventskalender denn meine Frau hat mir ein Abo geschenkt und ich bekomme ein Jahr lang eine Werbegazzete in Form von R&R :rage:. Was die nur geritten hat so ein Humbug zu kaufen.......

Gruß Rindvieh
Dafür musste ich mir meinen Adventskalender selber kaufen und bin froh, dass mir das gestattet wurde...
Hab den von HechtundBarsch und bin bis jetzt sehr zufrieden. Ein, zwei unspektakuläre Sachen aber viele nette Köder in witzigen spezialfarben. Mir macht es Spaß! Bis jetzt gehe ich davon aus, dass ich den Inhalt auch komplett fischen werde.
Diese ganzen Kalender sind doch absoluter Schrott wenn man mal ehrlich ist,egal von wem.Ich versteh bis heute nicht,warum zum Großteil Erwachsene sich sowas überhaupt kaufen,und dann am besten noch täglich ein Türchen aufmachen,really ?! :emoji_shrug:
Selbst wenn ich sowas geschenkt bekommen würde,würde ich sofort alle Türchen öffnen,und den Wert der Gegenstände dem Kaufpreis gegenrechnen.Abgesehen davon, dass man sich eh lieber selber Sachen aussucht für das Geld,die man dann auch entsprechend nutzt,bin ich mir fast sicher, dass es überall auf ein Minusgeschäft hinausläuft :emoji_grin:
Man kann sich auch selbst den Spaß verderben... Gerade als Tackle-Junkie ist sowas doch witzig.
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
@Michael_05er Also irgend nen Kram für nen schlechten Kurs gut verpackt zu kaufen ist für mich zumindest nie witzig,sorry :emoji_shrug: :emoji_smile:
 

Rindvieh

Twitch-Titan
Registriert
24. Oktober 2020
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
77
Ort
Daheim
@Michael_05er Also irgend nen Kram für nen schlechten Kurs gut verpackt zu kaufen ist für mich zumindest nie witzig,sorry :emoji_shrug: :emoji_smile:
Wieso,
bei HuB gab es in der Werbung, dass da auch Guiding Gutscheine vom Hecht- / Barschpapst und andere dabei sind!
Wie immer muss es jeder selbst wissen wie sein Geld ausgibt auch wenn sowas nicht meins ist soll jeder seine Freunde daran haben.

Gruß Rindvieh
 

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
Hallo ?
Das ist der "Was-geht-Dir-auf-den-Sack-mecker-thread" !
Hier gehört verdammt nochmal ein bisschen hate rein @Rindvieh :emoji_triumph::emoji_point_up:
Das gutreden kannste dann auf den Insta Channels der Herausgeber :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
 

Canale

Echo-Orakel
Registriert
10. Juli 2019
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
465
Ort
Dorsten
Was ist bloß der Beweggrund diese „Freizeitbeschäftigung“ freiwillig auszuüben...? Kann mir das jemand mal erläutern. Da dümpelt Mann die halbe Nacht über diverse Buhnen, mit der Intention nen Zetti zu fangen und sich nicht den Hals zu brechen. Und was ist das Highlight am Morgen, ne Laugenstange von der Tanke in Verbindung mit nem warmen Tee. Was mache ich hier nur, schöne Grüße vom Buhnenkopf :eek:
 

Johnnyw

Barsch-King 2022 und 2023
Registriert
7. Februar 2020
Beiträge
2.263
Punkte Reaktionen
5.337
Ort
Mönchengladbach
Was ist bloß der Beweggrund diese „Freizeitbeschäftigung“ freiwillig auszuüben...? Kann mir das jemand mal erläutern. Da dümpelt Mann die halbe Nacht über diverse Buhnen, mit der Intention nen Zetti zu fangen und sich nicht den Hals zu brechen. Und was ist das Highlight am Morgen, ne Laugenstange von der Tanke in Verbindung mit nem warmen Tee. Was mache ich hier nur, schöne Grüße vom Buhnenkopf :eek:
Den größten Vorteil sehe ich dadrin, Sehr weit weg von der Frau zu sein haha
 

Oben