Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Garrincha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. November 2016
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
2.004
Ort
Porto
Was mich aktuell ankotzt ist ein kleiner Angelverein indem ich Mitglied bin.

Ich hatte öfters überlegt auszutreten, da es schon so einige Ereignisse gab, wo man die Hände überm Kopf zusammengeschlagen hat.

Normalerweise werden zu Ostern, zum Angellehrgang und zum Nikolaustag Forellen eingesetzt und dies wurde auch immer in der What's App Gruppe bekanntgegeben, da ein Gemeinschaftsangeln angesagt war.

Wegen Corona ist das Gemeinschaftsangeln dann ausgefallen und niemand hat in die Gruppe geschrieben, dass trotzdem Forellen besetzt wurden.

So könnten sich diese Safts*cke aus dem Vorstand ihren Räucherofen mit Forellen schmücken und niemand anders wusste irgendetwas davon. Für sowas bezahlt man einen Beitrag :(

Nächstes Jahr bin ich raus aus dem Verein...
Dieser künstliche und temporäre Forellenbesatz in irgendwelchen Baggerseen ist in meinen Augen übrigens Sinnbild der Absurdität und Dekadenz des deutschen Angelvereinwesens. Weil man es bei Adolf und Eva auch schon so gemacht hat (oder war es Adam?) und überhaupt soll ja jedes Vereinsmitglied mal schön lecker Fisch mit nach Hause bringen dürfen.
Du kannst nur froh sein, keine schuppigen Antibiotikacocktails in deinem Räucherofen hängen zu haben. Dein Körper wird es dir danken.
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.378
Punkte Reaktionen
1.769
Das ich @benwob super hechtköder beim 2. Wurf abgerissen habe. Letztes Jahr war da unter Wasser definitiv kein Baum.

Und das meine Hecht Rolle (rozemeijer Saphir) leider ein Problem mit der rucklaufsperre hat.
 
M

M.J. Waxx

Gast
Mir geht grade tierisch auf den Sack, dass die Regierung ein Verkaufsverbot für Feuerwerk beschlossen hat und ich damit vermutlich ab morgen arbeitslos bin :mad:

Erst mal, kacke für dich, Daumen sind gedrückt, dass es wieder bergauf geht.

Zweitens, bitten korrigiere mich aber du sitzt ja nicht in China und baust die Dinger selber zusammen. Professioneller Pyro Techniker, für den das z.B. Stadtfeuerwerk als Auftrag wegfällt oder wie kann man da deinen Spot verstehen ?
 

snotfree

Echo-Orakel
Registriert
9. September 2018
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
516
Alter
32
Ort
Heikendorf
Ich arbeite bei Weco. In Kiel stellen wir unter Anderem die Silvesterraketen her. Ich arbeite da in der Instandhaltung und werde nebenbei zum Pyrotechniker ausgebildet.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.208
Punkte Reaktionen
11.371
und werde nebenbei zum Pyrotechniker ausgebildet.

Kopf hoch !

In nicht weiter Ferne wird Dich Till Lindemann von Rammstein anrufen, um zu einem von Dir zu bestimmenden Kurs die Konzerte der Band -ich zitiere : "von der aktuellen Teelichtershow" - in ein "Wirlassensjetztmalrichtigkrachen" zu verwandeln. :) .
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
... das noch eine Rute aus Schweden auf dem Weg ist, die aber leider an einen Access Point versendet wurde.
Dummerweise müssen die Access Points ab morgen schließen, zumindest alle in meinem Umkreis.
Jetzt weiß ich nicht wie Ups das jetzt handhabt...
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.606
Punkte Reaktionen
2.747
Alter
44
Dass mein EBay Kleinanzeigen Konto in der Nacht gehackt wurde und Anna ihre Dienste angeboten hat. Ich hatte ca 60 Nachrichten von irgendwelchen Männern auf meinem Handy, und noch dazu wurde das Konto, trotzdem ich mein Kennwort geändert habe, vorübergehend gesperrt :flushed:
Mach halt nur gegen Vorkasse?
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.832
Punkte Reaktionen
31.551
Ort
Tief im Westen...
... das noch eine Rute aus Schweden auf dem Weg ist, die aber leider an einen Access Point versendet wurde.
Dummerweise müssen die Access Points ab morgen schließen, zumindest alle in meinem Umkreis.
Jetzt weiß ich nicht wie Ups das jetzt handhabt...

Hier sind das zumeist Tankstellen, Blumenläden oder mal nen Kiosk. Die bleiben wohl alle offen. Ergo kommt das dann wohl auf den „Fachbereich“ des Access Point an. Oder haste gelesen, dass UPS die pauschal schließt?
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.208
Punkte Reaktionen
11.371
mittlerweile seine Kotzgrenze bei neuen Spielen erreicht hat.

Kenne ich nur zu gut, vollstes Verständnis.
Ich selber spiele null. Wohl aber meine Söhne, mit von mir teilweise unterstützten Spielen ("Landwirtschaftssimulator"). Während die Updates der Spiele durchaus noch finanziell weihnachts-oder geburtstagstauliche Geschenke darstellen, sind die Anforderungen an die Hardware (Grasfixxerkarte, Arbeitspeicher, Prozessor etc.) dermaßen grotesk schnell im Wandel, dass die Halbwertzeit z.B. einer nicht ruckelnden, teuren (!) Grafikkarte unter der einer halbreifen Banane liegt, insbesondere wenn es um die Vernetzung mit anderen Spielern geht.
Eigentlich könnte man alle 3-6 Monate einen neuen PC kaufen. Ich nicht.
Das mache ich schon sehr lange nicht mehr mit.
Es gibt sicherlich viele resourcenintensive Spiele, bei denen sich das Ganze noch viel schneller und deutlich intensiver darstellt.
Kommt mir so vor, als wenn ich meinen wenige Jahre alten Bully nicht mehr fahren kann, weil er mit dem aktuell erhältlichen (neuen) Dieselkraftstoff nicht mehr fahren kann - und ich einen neuen kaufen muss.

Bullshit. Aussteigen.

Gruß
BM
 

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
Hier sind das zumeist Tankstellen, Blumenläden oder mal nen Kiosk. Die bleiben wohl alle offen. Ergo kommt das dann wohl auf den „Fachbereich“ des Access Point an. Oder haste gelesen, dass UPS die pauschal schließt?
Nein, mein direkter Access Point ist ein Elektro-Fachmarkt und die anderen umliegenden die ich recherchiert habe sind auch keine Läden für den täglichen Bedarf (die hatten beim ersten lockdown auch alle zu)...
Auf der Ups Seite steht auch das im Falle eines lockdown die Zustellung an viele Points nicht möglich ist.
Ich hoffe jetzt mal das Ups das Paket direkt bei mir zustellt, die Adresse steht ja auch drauf.
Anrufen und nachfragen kostet auch noch Geld bei Ups.
Mal schauen...
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.714
Punkte Reaktionen
3.145
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Kenne ich nur zu gut, vollstes Verständnis.
Ich selber spiele null. Wohl aber meine Söhne, mit von mir teilweise unterstützten Spielen ("Landwirtschaftssimulator"). Während die Updates der Spiele durchaus noch finanziell weihnachts-oder geburtstagstauliche Geschenke darstellen, sind die Anforderungen an die Hardware (Grasfixxerkarte, Arbeitspeicher, Prozessor etc.) dermaßen grotesk schnell im Wandel, dass die Halbwertzeit z.B. einer nicht ruckelnden, teuren (!) Grafikkarte unter der einer halbreifen Banane liegt, insbesondere wenn es um die Vernetzung mit anderen Spielern geht.
Eigentlich könnte man alle 3-6 Monate einen neuen PC kaufen. Ich nicht.
Das mache ich schon sehr lange nicht mehr mit.
Es gibt sicherlich viele resourcenintensive Spiele, bei denen sich das Ganze noch viel schneller und deutlich intensiver darstellt.
Kommt mir so vor, als wenn ich meinen wenige Jahre alten Bully nicht mehr fahren kann, weil er mit dem aktuell erhältlichen (neuen) Dieselkraftstoff nicht mehr fahren kann - und ich einen neuen kaufen muss.

Bullshit. Aussteigen.

Gruß
BM

Inzwischen kosten Mittklasse Grafikkarten soviel wie ganze Gaming Rechner vor 7 Jahren..... Grakas gehen laut UVP so bei 400€ los.... wobei eher 500€. Kommt der Rest dazu biste mal locker bei 1k - 1,5k ... und hast dann max 2 Jahre bis die Kiste schon wieder zum Upgraden genötigt wird....
 
S

Snotling4149

Gast
Also ich gebe alle ~3 Jahre ca 800€ für nen pc aus und kann eigentlich alles zocken, wenn auch nicht immer auf maximalen Einstellungen.
Wenn man natürlich immer den aktuellsten und den besten Kram will steit der Preis expotentiell.
Ich sehe aber nicht wie das beim Angeln anders wäre.
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
4.972
Ort
dem sonnigen Süden
Ja die Preise von Grafikkarten ist mittlerweile echt nur noch ein übler Witz. Da legt man für einen HighEnd Grafikkarte mal eben 1.200€ auf den Tisch...deshalb bin ich auch an dem Punkt, wo das ganze absolut keinen Sinn mehr für einen „Gelegenheitsspieler“ macht.

Und @blankmaster sein Vergleich mit der Banane ist absolut das, was das ganze Hobby zu einem kompletten Geldgrab verkommen lässt.

Und natürlich hast auch Du Recht @Snotling4149 - aber wenn ich mir schon, zB das aktuelle Cyberpunk kaufe, möchte ich das auch in seiner fast vollen Pracht erleben (Raytracing mal ausgenommen).
Da hab ich dann keine Lust mit 40FPS auf mittleren Einstellungen rumzudümpeln. Dann schwenk‘ ich lieber auf eine Konsole um.
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.065
Punkte Reaktionen
10.016
Ort
NWM
Also ich gebe alle ~3 Jahre ca 800€ für nen pc aus und kann eigentlich alles zocken, wenn auch nicht immer auf maximalen Einstellungen.
Wenn man natürlich immer den aktuellsten und den besten Kram will steit der Preis expotentiell.
Ich sehe aber nicht wie das beim Angeln anders wäre.

Naja, beim Angeln ist die Grafik gratis.
 

rheingauner

Gummipapst
Registriert
3. Oktober 2018
Beiträge
863
Punkte Reaktionen
1.473
Alter
33
Erzähl das mal meinem Vater. Der hat ohne das DLC "Brille" maximal 240p rausgeholt. Nachdem Upgrade auf Dioptrien hat er erkannt, dass die Bäume auf der anderen Seite Blätter haben und nicht nur grüne Kugeln sind.
Wie so oft kosten die letzten % die meiste Asche. Egal ob it angeln Auto oder sonst wo.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.603
Punkte Reaktionen
6.716
Alter
38
Ort
Hamburg
Dass ich gerade Geld für eine Abhakmatte und gummierten Kescher ausgeben musste, aufgrund des neuen Fischereigesetzes in Hamburg, welches in den beiden Punkten 2021 greift. Nicht, dass das unnützes Tackle wäre, aber für meine Zwecke als Barschangler in der City wirklich wieder unnötige Schlepperei.
 
S

Snotling4149

Gast
Ja die Preise von Grafikkarten ist mittlerweile echt nur noch ein übler Witz. Da legt man für einen HighEnd Grafikkarte mal eben 1.200€ auf den Tisch...deshalb bin ich auch an dem Punkt, wo das ganze absolut keinen Sinn mehr für einen „Gelegenheitsspieler“ macht.

Und @blankmaster sein Vergleich mit der Banane ist absolut das, was das ganze Hobby zu einem kompletten Geldgrab verkommen lässt.

Und natürlich hast auch Du Recht @Snotling4149 - aber wenn ich mir schon, zB das aktuelle Cyberpunk kaufe, möchte ich das auch in seiner fast vollen Pracht erleben (Raytracing mal ausgenommen).
Da hab ich dann keine Lust mit 40FPS auf mittleren Einstellungen rumzudümpeln. Dann schwenk‘ ich lieber auf eine Konsole um.
Well, wie cyberpunk auf Konsolen aussieht wäre für mich jetzt gerade kein kaufgrund^^.

Aber die Story ist gut, und das gamplay braucht höchstens noch 14 Patches bis es ok ist...
 

Oben