Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Gestern nach einer eigentlich coolen Belly Tour, musste ich erst feststellen, das meine Fu##ing Guidline Wathose mittlerweile sowas von undicht ist, dass es sinnvoller wäre, einfach nur die lange Unterwäsche anzuziehen und auf das 10 mal benutzte 200€ Drecksteil zu verzichten :( und dann am Auto auch noch so‘n hübsches Zettelchen....

0A15F9EA-8A80-44A4-B6F6-104E7FF9BAB5.jpeg

Hab echt kein Problem mit der „Staatsgewalt“ und die Mädels und Jungs im öffentlichen Dienst, haben einen echt harten Job!
Aber wegen 20 Minuten?!!
Hat für mich leider so‘n Beigeschmack von abzocke...
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Ach eigentlich könnte ich hier meinen gestrigen Tag mal kurz zusammenfassen, da er zum kotzen witzig war :D

Samstagabend habe ich mich kurzfristig entschlossen, einen andern BA-Member zur Belly Tour auf den Möhnesee zu begleiten, also noch schnell am späten Abend alle benötigten Sachen ins Auto gestopft. Natürlich bei Dauerregen.

Um 2.00 Uhr morgens werde ich durch lautes Gelaber im Innenhof wach, der leider bedingt durch die geschlossenen Bars in der Umgebung, ein Anlaufpunkt zum Pinkel und Saufen, innerhalb der Innenstadt geworden ist.
Nach einer 10 Minütigen Diskussion mit drei "Kindern", warum es nicht cool ist, an fremde Fahrräder zu pinkeln, bin ich dann auch um 3.00 Uhr endlich wieder eingeschlafen.

Um 6.00 Uhr ging dann der Wecker und frohlockte mich in die Küche, für den ersten Kaffee. Wenn wir noch Kaffeebohnen gehabt hätten... Also kein Kaffee.

Am See angekommen, schnell alles ins Belly, die Vans schnell hinten an die Rückenlehne gestrappt um nicht nochmal zum Auto laufen zu müssen. Hat bis jetzt schon so einige Male funktioniert und man hat an Land direkt festes und trockenes Schuhwerk zur Verfügung.
Auf dem Wasser fühlt sich nach ein paar Stunden die Rückenlehne vom Belly ganz "komisch" an... so weich.
Beim seitlichen drehen des Oberkörpers, um schnell zu schauen was da los ist, werfe ich natürlich nochmal Richtung Brücke und PATSCHHH, wird die Unachtsamkeit direkt bestraft! Bye Bye brandneuer Jackall Spinnerbait!

Die Rückenlehne war platt und die Schuhe hingen im Wasser, im hinteren Teil des Bellys.
Jackpot!
Beim Landgang um zu schauen, was da mit dem Luftposter los ist, versuche ich etwas unachtsam und genervt, die Geberstange vom Echo hochzuziehen und breche natürlich direkt die Halterung ab … Echo Nutzung war somit für den Tag auch erstmal abgeschrieben.

Das Rückenpolster hat natürlich irgendwo ein Loch und blieb somit für den Rest des Tages platt.

Zurück auf dem Wasser, sollte dann erstmal ein Seitenbacher Energieriegel die Stimmung aufbessern und den Hunger stillen. Die dämlich Verpackung stellte sich einfach dumm an und wollte selbst mit gewaltigem reißen und ziehen, sein Schätze nicht freigeben.
Dann riss die Verpackung mit einmal auf und beide Riegel flogen im hohen Bogen durch die Luft, direkt ins Wasser. Okay, dann halt wohl kein Riegel...Immerhin die Fische angefüttert.

Nach erfolgreichen 5 Stunden auf dem Wasser, mit genau einem Barsch (egal Hauptsache auf´m Wasser gewesen) frischte der Wind dann sowas von auf, dass es für mich ohne Motor keinen Sinn mehr machte und ich musste einpacken.
Jeder der mal am Möhnesee war, weiß sicherlich um die tolle Bodenbeschaffenheit bescheid und kann sich vorstellen, wie schön matschig und schlammig mein Belly, meine Wathose und sämtliches Tackle war.
Achja, das Auto von innen jetzt natürlich auch.

Am Auto kam dann die Ernüchterung mit dem Knöllchen und der durchwässerten Unterwäsche... Und dann noch die Gewissheit oben drauf, dass ich natürlich keine Wechselklamotten dabei hatte.
60 Minuten Heimweg in feuchter Unterhose, kann auch die beste Arschheizung im Auto, nicht positiver gestallten.

Um 15.00 Uhr zuhause angekommen, war dann bei meiner Freundin irgendwie schlechte Laune angesagt... Hatte ich am Vorabend tatsächlich gesagt "Schatz, ich bin um spätestens 11.00 Uhr wieder da! Versprochen!" ???? Kann ich mich gar nicht dran erinnern.... :D

Das die restlichen Stunden des Tages dann mit dem reinigen des Tackles und des Autos verbracht werden mussten, kam natürlich auch nicht gut an....

Die Pizza abends war kalt und auch noch falsch belegt, das Bier war warm und der Rotwein hat gekorkt...………………

Einfach ein toller Tag! Aber auf´m Wasser war´s super geil :) :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Wir brauchen Bass

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Oktober 2017
Beiträge
404
Punkte Reaktionen
1.332
Ort
Württemberg
Thermomix geschrottet. Unten vergessen den Deckel an den Mixtopf zu machen. Wasser reingelaufen. Elektronik und Motor haben Schaden.
Wenigstens war sie Fachwerkstatt nett und hat gemeint das wird so zu teuer, ich soll ihn einschicken bei Vorwerk, die reparieren das mit Pausschale von 200 Tacken.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.902
Punkte Reaktionen
23.038
Ort
Lörrach
Wir haben seit 2 1/2 Jahren auch einen Thermomix zu Hause.

Das Teil ist schon sehr gut verarbeitet, vielseitig und ersetzt gleich mehrere Küchengeräte. In fast jedem Gastro-Betrieb steht mittlerweile ein Thermomix. Gut ist, dass man ihn auch einfach mal eine halbe Stunde stehen lassen kann, weil er die Temperatur überwacht und selbstständig rührt. Außerdem lässt sich relativ fettarm kochen. Suppen, Eintöpfe, Pestos, Aufstriche, Teige usw lassen sich blitzschnell und ohne großen Aufwand zubereiten. Fleisch und Gemüse kann man z. B. Sous Vide garen, was extrem geil ist. Mal schnell ein Eis mit tiefgefrorenen Früchten machen? In 1 Minute erledigt. Durch die digitale Vernetzung mit der Thermomix-App kann man tausende verschiedene Rezepte durchstöbern, synchronisieren & nachkochen.

Weniger zum Spülen hat man deshalb aber nicht. Er ist teuer. Und manches kann er einfach nicht ersetzen, z. B. richtiges Anbraten.

Ob ich ihn nochmal kaufen würde? Wahrscheinlich nicht. Ich koche einfach gerne selbst. Bin aber trotzdem froh, einen zu haben.

974056B4-8B32-4E72-9913-976555A5AAEA.jpegCAC6A0F8-1EF5-4329-BF2F-B482856E4D7F.jpeg
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.317
Punkte Reaktionen
37.951
Ort
P - PM - HVL - TF
Und manches kann er einfach nicht ersetzen....
Jupp, die brilliante Küchenkunst meiner lieben Frau zum Beispiel! Ein Thermomix mit App ist aus meiner Sicht westliche Müllkultur pur!
Ein Schnellkochtopf und ein Sous Vide... das sind moderne Hilfen. :)
 

Kauli Quappi

Echo-Orakel
Registriert
21. März 2020
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
498
Alter
37
Ort
Humptrup
Ich bin heute den gaaaanzen Tag zuhause.. mir soll heute die neue BC Combo geliefert werden. Und der UPS Heini war noch immer nicht hier.. Ich hab ja nichts besseres zu tun als auf UPS zu warten
 

Kauli Quappi

Echo-Orakel
Registriert
21. März 2020
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
498
Alter
37
Ort
Humptrup
Laut der sendungsverfolgung will der heute noch kommen. Ich weigere mich langsam bei Shops zu bestellen die mit UPS zusammen arbeiten. Ich bin morgen zwar auch zuhause. Aber der kann sich auf was gefasst machen. Wenn der hier nicht bald mein neues Spielzeug ran schleppt!
 

Kauli Quappi

Echo-Orakel
Registriert
21. März 2020
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
498
Alter
37
Ort
Humptrup
Die absolute Unfähigkeit von UPS und Hermes! Zu blöd auf den Knopf an der Haustür zu drücken. Ich verweigere ab jetzt jeden Shop der mit diesen schnarchnasen zusammen arbeitet. Nie wieder! Nur Ärger und generve. Dabei bin ich ja so geduldig! Ich würd die am liebsten von der Palme schütteln...!!! Ahhhhhhh
 

Cranky

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. August 2019
Beiträge
441
Punkte Reaktionen
1.561
Ort
Nordfriesland
Die absolute Unfähigkeit von UPS und Hermes! Zu blöd auf den Knopf an der Haustür zu drücken. Ich verweigere ab jetzt jeden Shop der mit diesen schnarchnasen zusammen arbeitet. Nie wieder! Nur Ärger und generve. Dabei bin ich ja so geduldig! Ich würd die am liebsten von der Palme schütteln...!!! Ahhhhhhh

Ganz schön temperamentvoll für einen Nordfriesen :p
 

Oben