Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Ergo der klassische Heimscheisser... ;)

Mittlerweile ja. Gebe ich zu ;)

Bis ca 30 ständig unterwegs gewesen. Ob Party, 4 mal die Woche Fußball usw. Nix ausgelassen. Neee, brauche ich nicht mehr.

In Urlaub fahren finde ich schon toll, aber ich freue mich trotzdem jedes Mal wenn ich wieder daheim bin. Ich brauche es einfach nicht. Erholen kann ich mich auch daheim und am lokalen Gewässer.
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.601
Punkte Reaktionen
2.737
Alter
44
Mittlerweile ja. Gebe ich zu ;)

Bis ca 30 ständig unterwegs gewesen. Ob Party, 4 mal die Woche Fußball usw. Nix ausgelassen. Neee, brauche ich nicht mehr.

In Urlaub fahren finde ich schon toll, aber ich freue mich trotzdem jedes Mal wenn ich wieder daheim bin. Ich brauche es einfach nicht. Erholen kann ich mich auch daheim und am lokalen Gewässer.
Bei mir ist genau anders rum ohne eine Urlaub in Aussicht drehe ich durch und werde depri.
Deswegen ist der Herbst auch immer recht schlimm für mich....
 

Erich_Spitzweg

Echo-Orakel
Registriert
20. Juni 2020
Beiträge
119
Punkte Reaktionen
365
Alter
45
Ort
Im Frankenland
Leute, haltet doch mal den Ball flach! Ich finds ja auch besch***eiden, dass es derzeit keine Planungssicherheit gibt, und ich musste meine beiden diesjährig angeplanten (Familien-) Urlaube auch cancelen, aber das ist doch kein Weltuntergang! Klar hinterlässt sowas nen faden Beigeschmack, aber führt euch doch einfach mal vor Augen, dass es da draußen genug Kollegen gibt, die sich selbst in von Corona unbelasteten Zeiten einfach gar keinen Urlaub leisten können, auch hier in Deutschland. Das, was wir hier diskutieren, sind doch absolute Luxusprobleme, und keine Selbstverständlichkeit! Dem Einen kracht der Job unterm A***llerwertesten weg, die Andere weiß nicht, wie sie dank Kurzarbeit die Miete für den nächsten Monat stemmen kann. Da finde ich einen bis mehrere ausgefallene Urlaube doch noch arg akzeptabel. Zumal aufgeschoben ja nicht aufgehoben ist, um mal ne Plattitüde einzustreuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Ich bin die letzten 10jahre nur durch die Weltgeschichte getingelt. Ich brauche irgendwie das Reisen, Abenteuer, jeden Tag neue Eindrücke, Kulturen usw. Im Alltag zu Hause vergisst man dann doch manchmal die Zeit richtig zu nutzen.
Jetzt 1-2jahre ohne Reisen in die Ferne kotzen mich auch total an. Das Leben ist ja schließlich kurz ;). Da darf man auch mal meckern, auch wenn es Luxusprobleme sind :p

Würde aktuell auch erst gar nicht auf die Idee kommen irgendwas zu buchen. Kann ja nur im Stress enden.
 

Baitman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Juni 2019
Beiträge
430
Punkte Reaktionen
1.316
Alter
54
Ort
Berlin
@Erich_Spitzweg Natürlich hast Du vollkommen recht mit Deinen Aussagen.

Jetzt kommt halt ein blödes "Aber": In einem anderen Thread hattest Du selber mal geschrieben -Selbstständig, kaum noch Angeltage- und so in der Art geht es mir halt auch.

Ich komme fast nur im Urlaub richtig zum Angeln. Die "normalen" Angeltage kann ich i.d.R. an einer Hand pro Jahr abzählen. Das Angeln - mit allem "drum und dran" ist, neben einer weiteren Freizeitbeschäftigung, mein persönlich wichtigster Ausgleich. Die freien Wochenenden gehören der Familie, "unter der Woche" ist selten Zeit.....Ich werde einen Teufel tun, mich hier lauthals zu beschweren, aber es tut mir schon weh.

Und schlussendlich passt schon alles. Corona ist Corona und wenns so ist, dann ist es halt so.

Ohne Gram, aber mit einer Portion Traurigkeit geschrieben.
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
... sind doch absolute Luxusprobleme...
Selbstverständlich sind das Luxusprobleme! Aber der Thread heißt ja auch nicht "Wer hat hier ein wirklich ganz schlimmes Problem im Vergleich zu einer Hungersnot?", sondern "Was bereitet Dir gerade keine Freude?" ;)
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.937
Punkte Reaktionen
4.394
Ort
Nürnberg
Wir haben für uns gesagt das wir dieses und nächstes Jahr gar nichts mehr planen und dann 2022 eine Island Rundreise machen. Dieses ganze hin und her buchen und stornieren hat doch nichts zu bedeuten.
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.010
Punkte Reaktionen
629
Ort
Ingolstadt
5, bereits im Dezember 2019 für dieses Jahr gebuchte Städtereisen, sowie 6 oder 7 Musicals wurden storniert, oder verschoben. Nur gut dass sich der finanzielle Verlust auf 2 ICE Tikets nach Hamburg beschränkt. Mittlerweile wurden Musicals welche für das 2. Quartal 2021 geplant waren auf 2022 verschoben. Ist zwar schade und ärgerlich, aber es hätte schlimmer kommen können und viele hat es schlimmer getroffen.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.772
Punkte Reaktionen
31.013
Ort
Tief im Westen...
Selbstverständlich sind das Luxusprobleme! Aber der Thread heißt ja auch nicht "Wer hat hier ein wirklich ganz schlimmes Problem im Vergleich zu einer Hungersnot?", sondern "Was bereitet Dir gerade keine Freude?" ;)

Das ist lediglich vom verspäteten DHL Paket oder Spontan-Diarrhoe zu toppen.
 

Oben