Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.801
Punkte Reaktionen
5.383
Ort
Hamburg
Moin ;-)
habe gerade alle meine Rollen umgelagert. Was mich dabei gerade wieder richtig nervt, das es von Shimano keine vernünftigen bzw. gar keine Rollentaschen gibt. Egal ob, Metanium, Bantam, Tranx.......,selbst für eine Calcutta Conquest im 400€ + Bereich. Echt traurig das es sowas nicht zu kaufen gibt, geschweige denn das sie den Rollen nicht von Anfang an beiliegen.
@dietel
da könntest Du gerne, mal bei Shimano einen entsprechenden Kommentar abgeben. Wäre ja schön, wenn Du da auch mal als Sprachrohr in die andere Richtung was bewirken könntest.

Mfg
Patrick
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.371
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

ich wurde heute morgen von lautem Gepolter aus meinen Träumen gerissen. Meine Frau meinte der Dachboden müsse aufgeräumt werden und ich wurde dazu zwangsverpflichtet. Widerworte nützen da nichts, also habe ich mich meinem Schicksal ergeben.

Zutage kamen drei große Kartons voller Angelsachen, darin ware u.a. eine 4000er Ryobi Zauber mit Ersatzspule und einges an Kleinzeugs was noch zu gebrauchen war.
Viel Norwegen- und Meereszubehör wurde aber entsorgt, ebenso etliche alte Gummis aus Mitte der 90er. Das geht am Dienstag alles zum Wertstoffhof.

Die größte Überraschung war aber ein Karton voll mit Hardbaits, viele Rapalas dabei, teils älter als 30 Jahre und in Originalverpackung oder in Köderboxen einsortiert.

Das sind alles Dinge die ich vor vielen Jahren von einem guten Freund geerbt habe. Jetzt kommen die Erinnerungen an gemeinsame Angelausflüge und die Urlaube in Norwegen und Holland. Ist alles schon 20-30 Jahre her, schöne Erinnerungen, tut aber auch an bissl weh.

André
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.315
Punkte Reaktionen
37.942
Ort
P - PM - HVL - TF
Kann ich toppen... mein Kaffe heute morgen hat mich sowas von wach gemacht. Hatte nicht mitbekommen, dass die Speisesalz Packung kaputt war und meine Frau das Saltz in ne Schale + Teelöffel gepackt hat. Das ganze neben die Kaffemaschine gestellt.....

Dachte natürlich es wäre Zucker.... ALTER.... gesalzener Kaffe ist schon hart....
Das hatte ich mal bei einem Besuch bei Freunden. Sie hat zum Erdbeerkuchen eigene Schlagsahne serviert, aber auch Zucker mit Salz verwechselt. Ich habe keine Miene verzogen bis es die anderen auch gemerkt haben. :)
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.371
Ort
im goldenen Käfig
Gestern hatte ich ein Problem über den Link bei BA.
Kannst Du das bitte mal klären? Danke.
Bin zwar nicht @PaintSplasher und kann dennoch klären.

www.prostaff-corner.de wird auf www.barsch-alarm.de umgeleitet. Was Du auf dem Handy siehst kommt durch die SSL Zertifikate vom BA, die Seite heißt ja www.barsch-alarm.de und nicht www.prostaff-corner.de wie in der Adresse und Dein Browser meint nun "da stimmt was nicht".

Unter Firefox auf einem PC würdest Du eine Warnung erhalten und könntest eine Sicherheitsausnahmeregel hinzufügen. bzw bestätigen das alles so OK für Dich ist.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.315
Punkte Reaktionen
37.942
Ort
P - PM - HVL - TF
Sommerurlaub in DE... :rolleyes:
Und nein, die graue Hütte ist nicht unser Ferienhaus. ;)

Gleich hörts aber auf und dann werde ich mit der Tochter paar Rotfedern und Karauschen stippen. Morgen fährt der Vatti mal mit dem Boot auf Zander.
Ergo, alles halb so schlimm...
Anhang anzeigen 131341
Gibt’s auf Deinem Parkplatz keine Zander?
Der Wasserstand ist doch ganz gut!
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.183
Punkte Reaktionen
11.168
Vom Versuch, einen Bootsanhänger ordnungsgemäß anzumelden
(auf die Zitierzeichen habe ich verzichtet)

Heute. Man hatte mich vorgewarnt, nichts geht ohne Termin – wegen Corona….

Suche bei Google: “Bootsanhänger anmelden Landkreis XX”

Auf der Ergebnisseite des Landkreises finden sich 3 Orte, an denen dies lt Homepages des LK möglich ist.
Anruf bei Amt 1 : besetzt
Anruf bei Amt 2: besetzt
Anruf bei Amt 3: na was wohl

Nach ca. 30 Minuten ein Treffer bei Amt 1: Eine Mitarbeiterin meldet sich.
Ich trage mein Anliegen vor.
Diese Woche geht es nicht, nächste Woche hätte sie noch einen Termin. Kein Problem, der passt, ich erhalte ein Codewort, ohne dass ich wohl gar nicht ins Amt reinkomme. Alles easy.
Abschließende Frage: Wo genau finde ich sie, ich komme aus XY ?
Sie: Aus XY ? Dann streichen Sie den Termin gleich mal wieder, und auch den Code. Momentan bedienen wir nur den nördlichen LK.
Warum das denn ? Corona.
Welches Amt der drei zur Verfügung stehenden Ämter ist denn aktuell für meinen Wohnort zuständig ?
Aktuell wir nicht. Sonst schon. Zuständig ist jetzt das mit der 833.
Welche 833 ?
Na hinten die 833 !
Können Sie mir bitte die vollständige Telefonnummer, endend auf 833 oder das zuständige Amt nennen ?
Kleinen Moment, ich schaue mal nach. Kramt rum.
Nennt mir das Amt Nr. 2.

Anruf bei Amt Nr. 2
Besetzt. Oft und langanhaltend.
Nach ca. 30 Minuten ein Treffer.
Ein netter und entspannter Herr erklärt mir, dass sie prinzipiell sehr wohl zuständig seien, nur im Moment nicht. Da würden Sie nur Termine für Bürger aus dem nahen Umkreis vergeben.
Wer denn zuständig sei ?
Klare Antwort : Amt 1. Vielleicht auch Amt 3. Amt 1 hätte Mist erzählt.
Ich verschone ihn mit der soeben gemachten Erfahrung in Amt 1.

Auf Amt 1 habe ich aktuell überhaupt keine Lust. Nicht mal auf ein Telefonat.
Erneuter Anruf in Amt 3
Besetzt, mehrfach, über 15-20 Minuten.
Na gut, dann wieder Amt 1.

Erneuter Anruf bei Amt 1
Dieses Mal über die Zentrale, ein netter Herr bestätigt, dass Amt 1 sehr wohl zuständig sei, er würde mit einem Sachbearbeiter verbinden. Das Gespräch kommt zu ihm zurück, es ist 15.01 Uhr, um 15.00 Uhr ist Feierabend. Bitte morgen nochmal versuchen. Er könne mir aber schon mal sagen, dass es mit Terminen für die nächste Woche knapp aussehen würde.

Geht nicht besser ? Doch !

Anruf bei Amt 3.
Sehr lange besetzt, auf vielen Nummern. Dann ein Durchkommen.
Ja, natürlich brauchen Sie einen Termin, wegen Corona. Diese Woche gibt es aber keinen mehr.
Kein Problem, dann nehme ich einen Termin nächste Woche.
Montag früh 8.00 Uhr.
Gut, dann komme ich Montag früh 8.00 Uhr.
Nein. Da können Sie wieder anrufen, um sich einen Termin für die nächste Woche zu holen.
Den können wir doch jetzt vereinbaren.
Nein. Wir vergeben Termine nur für die laufende Woche. Und da wir diese Woche keinen mehr haben, können Sie sich den Termin für die nächste Woche ab Montag früh 8.00 Uhr holen.
Warum machen Sie das ?
Weil wir nur Termine für die laufende Woche vergeben.
Das ist keine Erklärung, sondern die Wiederholung des Sachverhaltes. Was ist die Begründung ?
Corona.
Achso.
Ende des Gespräches

Aus irgend einem Grund bin ich gerade richtig angepisst.

to be continued
 

Allrounder90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. April 2019
Beiträge
481
Punkte Reaktionen
2.771
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
Joa frech schon, dem Bearbeiter kann man meist keinen Vorwurf machen, der befolgt nur die Anweisung des Hauses. Darf auch oft genug auf Anweisung verweisen deren Sinn ich schon oft in Frage gestellt habe. Verwaltungen ticken da manchmal sehr speziell und sind nicht sonderlich empfänglich für Widersprüche oder gar Verbesserungsvorschläge. Viele fühlen sich dann gleich bloßgestellt oder nicht für voll genommen. Vorallem wenn da noch n gewisser Alters-/Dienstzeitunterschied besteht. Haben wir schon immer so gemacht ... du Jungspund willst hier alles verändern blabla.... Das schlimme ist dass man dabei schnell die Motivation verliert und dem Trott verfällt und folgt. Corona ist natürlich der Supergau für schnelle Arbeitschrittänderungen.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.183
Punkte Reaktionen
11.168
Bootsanhänger anmelden Teil 2
Jetzt weiß ich definitiv : Amt 1 ist zuständig.
Ich werde mich nicht abwimmeln lassen. Ich werde auf ihre Zuständigkeit hinweisen. Und ich werde mir die Wartemusik und Tips für den Landkreis solange anhören, bis ich sie rückwärts singen und in mehreren Fremdsprachen auswendig kann.
Das mit der Wartemusik war aufgrund der langen Warteschleifen kein Problem. Irgendwie habe ich die Warteschleifen an ihre Grenzen getrieben, denn nach (sehr langer Zeit) kam die Meldung : "Wenn Sie weiter warten wollen, drücken Sie die 1" (Übersetzt: Hat doch keinen Sinn, legen Sie doch einfach auf") .
"Auf unserer Homepage finden Sie weitere zahlreiche Informationen zur An/Abmeldung eines KFZ !" (die kenne ich inzwischen gut).
Ich bleibe dran, wähle erneut, als ich aus der Warteschleife nach mehrmaligen Drücken der "1" rausfliege.
Wiederholter Anruf , nach ca. 50 Minuten dann eine menschliche Stimme in Echtzeit am Telefon. Ich trage mein Anliegen vor. Nächste Woche seien jetzt aber alle Termine vergeben. Alle. Übernächste Woche bin ich im Urlaub, Ausland, für 2 Wochen.
Heißt: Rückkehr nach 2 Wochen, dann Termin holen, dann nochmal 2 Wochen, macht Anmeldung in 4 Wochen.
......"das sei dann eben so".

So kann das nicht laufen.
Langsam finde ich fast schon Gefallen an der Sache.
Ich werde mitspielen.

Teil 3 folgt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Belian

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2014
Beiträge
819
Punkte Reaktionen
3.356
Ort
Riba–roja d‘ Ebre
Das geht hier in Spananien wesentlich einfacher , Anhänger jeglicher Art bis 750 kg laufen übers Auto. Also einfach das gleiche KFZ Kennzeichen wie das des Autos besorgen und los geht’s. Nichtmal TÜV ist notwendig was ich allerdings manchmal sehr fragwürdig finde wenn so ein schlingerndes Teil vor mir ist :rolleyes:
 

Oben