Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Denkavit

Echo-Orakel
Registriert
30. Oktober 2018
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
258
Alter
40
Würde sagen, du hast alles richtig gemacht.
In bestimmten, hechtfreien Abschnitten habe ich eine Zeit lang sehr oft ohne Stahl und mit 0.18er Fluo direkt am Mini-Snap gefischt.
Auch bei größeren Fischen (z.B. 50+ Döbel) hat der Snap noch nie das Fluo durchgeschnitten.
Falls du die Snaps unbedingt weiter fischen möchtest, würde ich höchstens einen Wirbel davor schalten, aber auf keinen Fall einen Sprengring...da kann sich der Knoten rausdrehen und auch das Fluo beschädigt werden.
Ich würde sie wegschmeißen und mir andere holen, oder sie mit Wirbel bestücken und benutzen wenn mal ein Spinner zum Einsatz kommt ;).
Grüße
 

Kauli Quappi

Echo-Orakel
Registriert
21. März 2020
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
498
Alter
37
Ort
Humptrup
Erst trieben bierdosen an mir vorbei. Dann chipstüten und alles mögliche. Dann kam eine Horde besoffener Turis auf kanus den Kanal runter gefahren. Musik aufgedreht, schreiend, Chaos verbreitend, unmöglich! Anstatt Abstand zu halten fuhren sie direkt vor meiner Nase lang und haben mit dem paddel aufs wasser geschlagen um mich zu ärgern. Ich wurde als Hu***Sohn betitelt und mit div. Anderen Beleidigungen vom Kanal vertrieben.

Es ist soweit. Ich will den lockdown zurück!
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
München
Gestern meine erst 4x gefischte Del Sol geschrottet, aber nicht beim Angeln, sondern beim Rudern mit der Spitze gegen das Bootshaus gekommen und ich sah wie in Zeitlupe wie sich die Spitze bog und bog und bog und bog und brach. Hab ich mich geärgert :mad: Aber wie sagte ein Freund mal, Ruten brechen nie beim Angeln sondern immer durch irgendwas anderes.

ranseier
 
Zuletzt bearbeitet:

Tata

Echo-Orakel
Registriert
8. Oktober 2019
Beiträge
168
Punkte Reaktionen
355
Würde sagen, du hast alles richtig gemacht.
In bestimmten, hechtfreien Abschnitten habe ich eine Zeit lang sehr oft ohne Stahl und mit 0.18er Fluo direkt am Mini-Snap gefischt.
Auch bei größeren Fischen (z.B. 50+ Döbel) hat der Snap noch nie das Fluo durchgeschnitten.
Falls du die Snaps unbedingt weiter fischen möchtest, würde ich höchstens einen Wirbel davor schalten, aber auf keinen Fall einen Sprengring...da kann sich der Knoten rausdrehen und auch das Fluo beschädigt werden.
Ich würde sie wegschmeißen und mir andere holen, oder sie mit Wirbel bestücken und benutzen wenn mal ein Spinner zum Einsatz kommt ;).
Grüße
Snaps sind schon entsorgt, bzw in den Tiefen des Schranks verschwunden. In Zukunft knote ich lieber direkt an wenn es mal feiner sein muss. Die Minuten kann ich investieren.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
Unglaublich, was es für leute am und im Wasser gibt! Ich wurde schon mit Orangen beschmissen, als ich mit meinem Boot ca 10-15meter vor einem Haus am Angeln war...Der Besitzer meinte nur : "Man kackt nicht fremden Leuten in den Garten"...

Seit wann gehört der See zum Grundstück dazu...

Dafür hätte ich einen riesen Haufen auf seinen Rasen geschissen...

P.S. Es gibt aber auch Situationen, da bin ich diplomatischer. ;)
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.526
Punkte Reaktionen
3.839
Au jaa, wir wollen alle deinen Spot wissen.
 

Lauerput

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
3. Mai 2019
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.175
.... dass ich einen Waller, der auf einen 20g Jigspinner gebissen hat, nachdem er wie ein Traktor mal ca. 50m Schnur von der Curado DC gezogen hat, mit meiner MH-Rute nach einer halben Stunde dazu bewegen konnte, mir vor die Füsse zu schwimmen, um mir kurz seine Rückenflosse zu präsentieren, und ich Idiot dann die Bremse zu knalle, obwohl ich mir eigentlich denken kann, dass das 30er Flourovorfach bestimmt schon ein wenig lädiert ist. Ein zwei Kopfschläge zieht das Monster dann von dannen. Könnt mich jetzt noch in den Hintern beissen. Der Bursche hatte mind. 1,50. Zumindest haben Rute, Rolle, Schnur und meine Knoten bewiesen, dass sie halten.
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Mich nervt es irgendwie ein bisschen, dass sich hier im Forum immer wieder Leute anmelden und sie es dann nicht einmal schaffen, sich vorzustellen.

Meine niemanden Persönlich aber es fällt einfach auf...Da wird nach Info's und Ratschlägen gefragt, ohne das man sich 2 Minuten Zeit nehmen kann, um sich wenigstens kurz und bündig vorzustellen.

Das hat irgendwie eingerissen in den letzten Monaten wie ich finde. Schade dass man nicht selber auf die Idee kommen könnte...
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Mich nervt es irgendwie ein bisschen, dass sich hier im Forum immer wieder Leute anmelden und sie es dann nicht einmal schaffen, sich vorzustellen.

Ich bin da sehr ambivalent. Die Usancen einer Community sollte man achten und respektieren, keine Frage. Aber dieses in vielen Foren geforderte Vorstellen kommt mir doch etwas überholt vor.

Ich lese grundsätzlich keine Vorstellungsthreads, es sei denn, mir fällt im Titel ein Ortsname aus meiner Nähe auf. Und wenn ein Neuer irgendwo einen Beitrag liefert, hängt meine Antwort nicht davon ab, ob er sich vorgestellt hat. Insbesondere, da solche "erzwungenen" Vorstellungen meist wenig wirklich relevante Informationen enthalten. Ich habe auch vor einer Antwort noch nie geprüft, ob eine Vorstellung erfolgt ist. Ich würde auch so weit gehen und sagen, dass jede Anfrage alle relevanten Informationen beinhalten sollte, insbesondere sollte es für eine hilfreiche Antwort nicht notwendig sein, die Vorstellung zu kennen.

Ich denke, man lernt User über ihre Beiträge kennen (und ab und zu mal etwas OT hilft da sogar), nicht über ihre Vorstellung.

Und wenn neue Mitglieder zunächst einmal von diversen Leuten auf die Vorstellung hingewiesen werden, wirkt das auf mich immer ein bisschen wie der Versuch, den Neumitgliedern zunächst einmal klarzumachen, dass sie in der Hackordnung ganz unten stehen.
 

zeitgeist91

Schusshecht-Dompteur
Registriert
10. Februar 2019
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
112
Alter
32
[...] Aber dieses in vielen Foren geforderte Vorstellen kommt mir doch etwas überholt vor.

Ich lese grundsätzlich keine Vorstellungsthreads, es sei denn, mir fällt im Titel ein Ortsname aus meiner Nähe auf. [....]

Ich denke, man lernt User über ihre Beiträge kennen (und ab und zu mal etwas OT hilft da sogar), nicht über ihre Vorstellung.

Und wenn neue Mitglieder zunächst einmal von diversen Leuten auf die Vorstellung hingewiesen werden, wirkt das auf mich immer ein bisschen wie der Versuch, den Neumitgliedern zunächst einmal klarzumachen, dass sie in der Hackordnung ganz unten stehen.

Ich kann da zum Teil nur beipflichten. Den Hinweis auf die Hackordnung sehe ich nicht so ganz, das findet meiner Einschätzung nach eher bei den Verweisen auf die Suchfunktion statt. Grundsätzlich sind diese Vorstellungen aber dergestalt generisch gehalten, dass man daraus keinerlei Rückschlüsse auf die postende Person ziehen kann. Den Nutzen erkenne ich insoweit auch nicht.

Den besten Eindruck gewinnt man ohnehin, wenn man einen Post aufgreift und sich per PN meldet - so habe ich bislang die freundlichsten Erfahrungen in diesem und anderen Foren gemacht.
 

Shellmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1.260
Alter
66
Ort
Lieth
5C5B3DD3-5144-4F52-8C28-0B12AABF4A30.jpeg
Heute Nachmittag war ich nochmal los auf Hecht. Nach dem 4. Wurf ging ein 70er auf den Pig Shad und beim Haken lösen fängt der Hecht an zu schlagen und haut mir seine Beißer in den Daumen. Das Ende des gerade angefangenen Angelnachmittags und ne Krankmeldung bis zum 30. waren das Endergebnis. Zum kotzen jetzt wo die Hechte so gut drauf sind.
 

Shellmann

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2007
Beiträge
453
Punkte Reaktionen
1.260
Alter
66
Ort
Lieth
Hast doch noch die andere Hand , in diesen Zeiten bist du am besten auf einem See vor Viren und Ansteckungspotential isoliert . Ordentlich Gaffa drum , weiter geht s ...!
Baitcaster mit links werfen als Rechtshänder ist nicht besonders zielführend.‍:confused:
 

DeXoR_AC

Finesse-Fux
Registriert
20. Mai 2019
Beiträge
1.014
Punkte Reaktionen
3.613
Ort
Aachen
Bild aufgrund Urheberrecht / Copyright entfernt.

Wisst ihr was mich gerade nervt , dass ich im Moment kaum ans Wasser komme:sleepy:
 

Oben