Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Unterschätz den Leon Kombi nicht. Kofferraum ist flach - aber dafür lang. Ichg mit meinem Ceed SW (neues Modell) kann zwar paar cm mehr in die Höhe gehen - aber mir fehlen zum Leon rund 10cm Kofferraumlänge.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.775
Punkte Reaktionen
31.027
Ort
Tief im Westen...
...das zum Teil asoziale Verhalten von "potentiellen Käufern" im Marktplatz! Gegen handeln und feilschen habe ich ja nichts, aber ich erbitte mir aus Respekt und Höflichkeit eine Rückmeldung UND, dass sich der "potentielle Käufer" im Vorfeld darüber im klaren ist, ob man sich den Artikel leisten kann (möchte)!
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
...das zum Teil asoziale Verhalten von "potentiellen Käufern" im Marktplatz! Gegen handeln und feilschen habe ich ja nichts, aber ich erbitte mir aus Respekt und Höflichkeit eine Rückmeldung UND, dass sich der "potentielle Käufer" im Vorfeld darüber im klaren ist, ob man sich den Artikel leisten kann (möchte)!

Ich sag nur generell Kleinanzeigen. Was da abgeht - da kann ich verstehen, wenn Leute den Kram teils einfach entsorgen oder ungenutzt vergammeln lassen.
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
929
Punkte Reaktionen
5.204
Ort
French Border - OG
@elaphe

Fahre den 3. Wagen mit DSG. Mir kommt nichts anderes mehr ins Haus. Nie Probleme gehabt damit. Auch nicht bei "drehmomentstarken" Autos. Erst ein GTI, dann ein Golf .:R und jetzt im Passat B8. Trau dich, wirst es nicht bereuen.

Ich hab einen CC mit DSG und möchte auch nichts anderes mehr. Man merkt den Gangwechsel überhaupt nicht.

Wird dir gefallen
 

Torben@HH

Twitch-Titan
Registriert
11. November 2013
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
35
Ort
Hamburg
Das DSG ist geil! Hab das 7 Gang im Bus
Mega ruhig und kaum zu merken!
Einziges Manko ist Rückwärtsfahren wenn's kalt ist, das mag es überhaupt nicht. Z.b. Hänger irgendwo rein zirkeln oder sowas ;)
 

elaphe

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.442
Punkte Reaktionen
3.243
Ort
München
Das DSG ist geil! Hab das 7 Gang im Bus
Mega ruhig und kaum zu merken!
Einziges Manko ist Rückwärtsfahren wenn's kalt ist, das mag es überhaupt nicht. Z.b. Hänger irgendwo rein zirkeln oder sowas ;)
Was genau wird dann zum Problem? Rupft/ruckelt es?
Genau für solche Übungen soll es ja ein Automatik werden.
 

Torben@HH

Twitch-Titan
Registriert
11. November 2013
Beiträge
88
Punkte Reaktionen
35
Ort
Hamburg
Schwer zu erklären..
Vom Gefühl her, hat man keine Power.. Als würde man den Motor gleich abwürgen^^
Am besten mal Probe fahren und gleich zu Anfang, wenn es noch kalt ist, mal einen Bordstein oder so hoch fahren ;)
Du merkst sofort was ich meine^^
 

Zettijäger

Echo-Orakel
Registriert
20. Januar 2016
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
213
Ort
Meck Pomm
C9B7DE16-BEC2-40C1-A974-3BE26DCCE707.jpeg
Der Superb hat es mir besonders angetan.....wenn das blöde DSG nicht wäre.

Hallo ich fahre nen Superb und mittlerweile hat dieser schon fast 50k auf der Uhr. Bis jetzt gab es keine Probleme mit dem DSG auch ein Ölverbrauch der bei Vw mittlerweile fast normal ist, konnte ich nicht verzeichnen.
Das einzige was mir Probleme macht sind die Windgeräusche die schon bei 80 km/h
anfangen. Es hört sich an als ob ein Fenster leicht auf ist.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.317
Punkte Reaktionen
37.952
Ort
P - PM - HVL - TF
@elaphe
DSG ist zu anfällig, Kollegen bestätigen das! Nimm nen Schalter und dann bitte gleich nen Richtigen. Fahre inzwischen meinen 3. Octavia Combi ohne jegliche Probleme. Jetzt einen 150 PS Benziner mit 6 Gang Getriebe. Der geht gut ab und ist ein Stino Vernunftsauto! Bei meinen Strecken habe ich einen Jahresverbrauch von 6,5 Liter E10.
Dazu viel Platz, einen schönen Kofferraum und einen affengeilen Sound aus der Anlage. Im Gegensatz zu Deinem alten Opel ist das Fortschritt pur :D.
 

Oben