Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
30.155
Ort
Mittelhessen
Das Hype-Knechte alle KO Chatter bei Nippontackle gekauft haben und nun die Leute, die auch damit angeln keine mehr bekommen....

Kann sein, dass bei meinem TdV (Tackledealer des Vertrauens) noch welche hängen. Wenn Du magst, kann ich die Tage mal schauen und Dir dann zukommen lassen. Was für welche würdest Du denn wollen?
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Tilidin oder wie mein Kollege zu pflegen sagt hübsch verpacktes Heroin ;)

Würde ich jetzt nicht zwangsweise mit Alk kombinieren ;)

@Dennis Knoll Novalgin Sulfon als Mittel der ersten Wahl + viel viel Bewegung. Wenn der Arzt fähig ist.
Krieche selber alle paar Monate rum.

Schon bis zu Endstufenkrebsschmerzmittel (Krankenhaus) alles erdenkliche durch. Kann von Opiaten ohne wirklich dringliche Notwendigkeit nur abraten.
Leider viel zu schnell verschrieben...
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.183
Punkte Reaktionen
11.164
Bei so viel geballter medizinischer Sachkompetenz bin ich doch beeindruckt.

Dr. Google ist ein schlechter Arzt. Tips vom Schwager der Schwester meines Nachbarn taugen oft null. Opiate sind aus der Behandlung bestimmter Schmerzzustände nicht wegzudenken und unverzichtbar.

Allen Schmerzgeplagten wünsche ich Geduld, baldige Besserung, viele schmerzfreie Momente und die Fähigkeit, die auch unter Schmerzen schönen Momente im Leben noch wahr nehmen und genießen zu können.

Empfehle , hier doch im weitesten Sinne beim Thema Angeln zu bleiben.

Gruß
BM
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Deswegen der Hinweis mit dem Arzt. Opiate bei Hexenschuss sind einfach mit Kanonen auf Spatzen schießen. Bin selber Kategorie 9 chronischer Schubpatient, meine Frau hat Spondylitis Ankylosans und weiss aus eigener Erfahrung wie schnell einem Teufelszeug verschrieben wird. Viele hinterfragen das leider nicht. Der Hinweis mit den USA ist da gar nicht so verkehrt. Jedes Mittelchen hat seine Schattenseite. Gerade im Bezug auf Opiate, die Daseinsberechtigung wurde hingegen nicht angezweifelt sofern nötig. (Hab selber aber ein Negativbeispiel in der Familie gerade bei "Rücken")

Wer mit Schmerzen zum Arzt geht wird auch in einem Großteil der Fälle etwas verschrieben bekommen.
Zum Glück haben wir ja eine Apothekenpflicht. Primär ging es auch nicht um Ratschläge zu erteilen sondern auf die gewisse Fahrlässigkeit der obigen Aussage hinzuweisen.

Aber bevor das jetzt hier wieder ausartet machen wir mal mit anderen Themen weiter. ;)
 

Andi500

Master-Caster
Registriert
31. Mai 2011
Beiträge
576
Punkte Reaktionen
356
Ort
tiefster Osten
Haben sie damit nicht grade in den USA ein riesiges Problem mit den Schmerzmitteln auf Opiatbasis? Ich meine da neulich was gelesen zu haben.


So ist es!

Oxycodon, hierzulande bekannt als Oxygesic, ist dort die Einstiegsdroge zu Heroin !

Das Zeug macht süchtig und wenn die Leute dort das erst einmal sind, ist Heroin auf der Straße billiger als Oxycodon.

Ich muss selbst tageweise Tilidin nehmen und selbst davon hat man nach einigen Tagen durchgehender Einnahme schon leichte Entzugserscheinungen aber Oxycodon ist echtes Teufelszeug!!!

@emceeee
Metamizol ist leider nicht immer ausreichend. Kenn ich nur zu gut.

Irgendwas davon mit Alk zu kombinieren ist immer eine schlechte Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Metamizol ist halt die letzte Barriere vor den Opiaten. ;)Schmerzfrei was ist das? Aber wenigstens Linderung bei Fähigkeit eines normalen Tagesablauf/Leben. Und natürlich auch nicht ungefährlich, wie alles.

Tilidin habe ich zum Wohle der Allgemeinheit wieder abgesetzt ;) und ist nicht umsonst mittlerweile mit Naloxon gekoppelt.

Erschreckend wieviele damit augenscheinlich bereits Kontakt hatten/haben.

Gibt da ne tolle Serie bei A&E mit Namen auf Entzug. Hintergründe sind oftmals erschreckend, gut das wir hier in Deutschland leben, da gibts wenigstens deutlich mehr Kontrolle und Hürden. In den USA wäre ich potentieller Kandidat... Gruselig...
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.231
Punkte Reaktionen
3.216
Ort
82481
Der Tip an war eher ironisch gemeint und keine Aufforderung zur sofortigen Umsetzung. Habe wohl den Humor hier Überschätzt und wollte damit keinen Medizinkunde eröffnen.

@Dennis Knoll : gute und vor allem schnelle Genesung !!!!


PS: hilft trotzdem (temporär) ;)
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Ach heut zu tage schlucken doch alle beim geringsten schnupfen sofort irgendwelche Mittelchen.
Die ruinieren sich nur die organe damit, anstatt die 3h Kopfschmerzen einfach mal aus zu sitzen.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
Getriebeschaden und damit wirtschaftlicher Totalschaden
:(
Willkommen im Club derer die wegen einer großen Reparatur ein neues Auto brauchen. Meinen Octavia und mich scheidet das Leben auch gerade.

Mein Motzer :
War der Octavia nicht "der billige Golf"?

Warum muss ich dann 2k mehr für das Wunschfahrzeug hinlegen ??

VW ist doch nur blöd. Großer Raum, halbwegs schick und attraktiver Preis. Seit 5 Jahren baut VW nun eher Skoda nach.
Den gti und gtd Kombi gibt's ja auch nur wegen des RS Erfolges.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Ich kann mir ein Leben ohne den "Mückenschutz-Gitter-Gar" auch nichtmehr vorstellen aber, was haben die Katzen aus Titan damit zu tun
Anhang anzeigen 66983
Wenn man bekloppte Viecher hat die mit 6 Kilo meinen das schnacken Netz nachts noch zu Krabbeln geht es nicht ohne und so ballt es Jahre ohne in loch.
 

elaphe

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.442
Punkte Reaktionen
3.243
Ort
München
Willkommen im Club derer die wegen einer großen Reparatur ein neues Auto brauchen. Meinen Octavia und mich scheidet das Leben auch gerade.

Mein Motzer :
War der Octavia nicht "der billige Golf"?

Warum muss ich dann 2k mehr für das Wunschfahrzeug hinlegen ??

VW ist doch nur blöd. Großer Raum, halbwegs schick und attraktiver Preis. Seit 5 Jahren baut VW nun eher Skoda nach.
Den gti und gtd Kombi gibt's ja auch nur wegen des RS Erfolges.
Jetzt mach mich nicht schwach! Skoda ist in der engeren Wahl als nächstes Vehikel . Leider hat der VW Konzern keine gescheite Wandlerautomatik....an das DSG trau ich mich nicht ran.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
Ist echt völlig verrückt Plötzlich ist VW immer günstiger. Der Octavia ist gerade fast auf A4 Niveau.
 

snotfree

Echo-Orakel
Registriert
9. September 2018
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
516
Alter
32
Ort
Heikendorf
Wer heutzutage einen Neuwagen kauft, ist selbst schuld! Ich fahre nur Youngtimer. Ersatzteile bekommt man hinterhergeworfen, im VW Konzern passt alles kreuz und quer und ein Motor samt Getriebe ist mit ganz grosser Wartung und mit Bordwerkzeug in maximal fünf Stunden am Strassenrand gewechselt, für unter Tausend Euro.
 

Oben