Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

elaphe

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.442
Punkte Reaktionen
3.243
Ort
München
Wer heutzutage einen Neuwagen kauft, ist selbst schuld! Ich fahre nur Youngtimer. Ersatzteile bekommt man hinterhergeworfen, im VW Konzern passt alles kreuz und quer und ein Motor samt Getriebe ist mit ganz grosser Wartung und mit Bordwerkzeug in maximal fünf Stunden am Strassenrand gewechselt, für unter Tausend Euro.
:rolleyes: schlag das mal meiner Frau vor :D
Ne ne youngtimer ist nur was als 2. Oder 3. Wagen und Liebhaberfahrzeug.
 

elaphe

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.442
Punkte Reaktionen
3.243
Ort
München
Skoda hat sich in den letzten Jahren immer mehr gemausert und endlich auch optisch nachgelegt sowie nette Detaillösungen gebracht. Die Qualität hat meiner Kenntnis nach auch gepasst. Ich sehe Skoda schon lange nichtmehr unterhalb von VW. Der Superb hat es mir besonders angetan.....wenn das blöde DSG nicht wäre.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
Ich gucke auch nach Octavia und superb. Wobei Letzterer mir schon zu groß ist. Da könnte ich gleich nen 5er nehmen.

@The_Pike hat glaube ich dsg im gtd. Oder?
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Octavia ist schon ein Raumwunder… aber die Preise sind nicht nur seit kurzem recht hoch für den. Als Alternative nen Leon Kombi? Seh den aktuell sehr oft.... müsste ja die selbe Basis sein.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
@Fr33
Der Leon ist auch ein Golf. Finde den sogar deutlich schicker, aber der Kofferraum ist durch die Coupe Linie ein Witz für einen Kombi.
Gleiches gilt für den 3er,den cla und sogar c. Ein Kumpel hatte nen C63, da passt nicht einmal ein Kinderwagen richtig rein.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.937
Punkte Reaktionen
4.394
Ort
Nürnberg
@Fr33
Der Leon ist auch ein Golf. Finde den sogar deutlich schicker, aber der Kofferraum ist durch die Coupe Linie ein Witz für einen Kombi.
Gleiches gilt für den 3er,den cla und sogar c. Ein Kumpel hatte nen C63, da passt nicht einmal ein Kinderwagen richtig rein.
Im Cla ist fast genauso wenig Platz wie in der A Klasse. C Klasse und 3er würde ich sagen sind als Kombi okay. Als Limousine halt eher nicht so. Es ist immer die Frage was man braucht. Mir reicht die A Klasse.
 

elaphe

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.442
Punkte Reaktionen
3.243
Ort
München
Ich gucke auch nach Octavia und superb. Wobei Letzterer mir schon zu groß ist. Da könnte ich gleich nen 5er nehmen.

@The_Pike hat glaube ich dsg im gtd. Oder?
Der 5er kann vom Raumangebot nicht mit dem Superb mithalten. Da ich und meine Angebetete recht groß sind und wir zu zweit mit einem Astra H schon ne Dachbox brauchen, ist der Superb eigentlich die logische Konsequenz.

Oder halt T6 :) leider auch nur DSG
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
Ohhhh, er hat das böse Wort gesagt... T BULLI. Sehr sehr geiles Auto. Meine Frau versucht noch mich damit zu einem dritten Kind zu überzeugen ;)

Superb ist geil, keine Frage. Nur brauche ich selten so viel Platz. Außerdem pumpe ich doch einiges in das Haus und das ist leider nicht wenig. Auto hat wenig prio, das wäre früher anders gewesen. Heute kostet meine Uhr meist mehr als mein Auto.
 

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
2.897
Alter
29
Ort
Osnabrück
@captn-ahab aus dem GTD ist ein 5er GTI geworden. Aber als Schalter :)

Sollte ich mal richtig Tackle transportieren müssen dann habe ich einen T4 in Petto. Mega geiles Auto sag ich euch.

Aber zum Thema DSG: Unser Dienstwagen hat DSG und ich finds ehrlich gesagt wirklich entspannt. Ich persönlich würde mir kein neues Auto mehr ohne DSG kaufen.
 

Oben