Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Skoda hat sich in den letzten Jahren immer mehr gemausert und endlich auch optisch nachgelegt sowie nette Detaillösungen gebracht. Die Qualität hat meiner Kenntnis nach auch gepasst. Ich sehe Skoda schon lange nichtmehr unterhalb von VW. Der Superb hat es mir besonders angetan.....wenn das blöde DSG nicht wäre.


VW Skoda Seat ist unter dem Blech alles genau das gleiche.
Selbe Teile etc.

Fragt mal Jemanden, der bei denen schraubt, der wird es Euch bestätigen.
 

elaphe

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.442
Punkte Reaktionen
3.243
Ort
München
VW Skoda Seat ist unter dem Blech alles genau das gleiche.
Selbe Teile etc.

Fragt mal Jemanden, der bei denen schraubt, der wird es Euch bestätigen.

Die Technik kommt natürlich aus dem selben Konzern. Das Zusammenspiel dieser und die Detaillösungen machen aber den Unterschied.
 

elaphe

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.442
Punkte Reaktionen
3.243
Ort
München
@elaphe
DSG ist zu anfällig, Kollegen bestätigen das! Nimm nen Schalter und dann bitte gleich nen Richtigen. Fahre inzwischen meinen 3. Octavia Combi ohne jegliche Probleme. Jetzt einen 150 PS Benziner mit 6 Gang Getriebe. Der geht gut ab und ist ein Stino Vernunftsauto! Bei meinen Strecken habe ich einen Jahresverbrauch von 6,5 Liter E10.
Dazu viel Platz, einen schönen Kofferraum und einen affengeilen Sound aus der Anlage. Im Gegensatz zu Deinem alten Opel ist das Fortschritt pur :D.
Ich glaube ich muss die neuen VW Benziner mal Probe fahren. Ich bin mit dem Opel jetzt etwas Drehmoment verwöhnt und mag keine Drehzahlorgeln mehr. Aber wenn mich nicht alles täuscht sind die ja jetzt auch alle aufgeladen?
 

elaphe

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.442
Punkte Reaktionen
3.243
Ort
München
Anhang anzeigen 67057

Hallo ich fahre nen Superb und mittlerweile hat dieser schon fast 50k auf der Uhr. Bis jetzt gab es keine Probleme mit dem DSG auch ein Ölverbrauch der bei Vw mittlerweile fast normal ist, konnte ich nicht verzeichnen.
Das einzige was mir Probleme macht sind die Windgeräusche die schon bei 80 km/h
anfangen. Es hört sich an als ob ein Fenster leicht auf ist.

Windgeräusche beim Superb....das würde mich auch stören. Bist du mal ein vergleichbaren Superb gefahren?
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.911
Punkte Reaktionen
23.104
Ort
Lörrach
Heutzutage kann man eh nie sagen, dass Marke XY pauschal besser oder schlechter ist. Ich hatte zwar erst 3 Autos, aber dennoch.

- Mein Toyota Yaris lief 150.000 km ohne jegliche Probleme.

- Der E-Klasse Geschäftswagen hat ständig irgendwelche Macken. Motor, Fenster, Getriebe, Bremsen, usw.

- Mein fast neuer Audi TT machte nur Ärger und ich hatte Reparaturkosten in 4-stelligen Bereich.

- Seiner Nachfolger (A4 B8) schlägt sich bislang wacker. Hatte zwei kleinere technische Probleme, gingen aber auf Garantie / Kulanz. Nur die ständigen Rückrufaktionen gehen mir auf die Nerven. Musste schon 4x in dir Werkstatt wegen irgendwelchem Käse. Allerdings vermisse ich die Automatik vom TT. Ist halt echt entspannt. Und Schaltwippen sind schon geil.

Schiele aber schon wieder auf was Neues. Vielleicht ein 2019er Kia Sorento, Q7, SQ5 oder sowas. Vielleicht kauft meine Frau auch so einen. Dann wird es bei mir wieder sportlicher, z. B. neuer TT oder S4 :) Letzterer wäre ein schönes Mittelding zwischen sportlich und praktisch.

Aber jetzt ist erst mal der Hausbau dran. Dann mal schauen, was noch an Kohle übrig ist. Vielleicht wird’s auch irgend ne Schrottkiste als Angel-Zweitwagen :D

37D0D1A5-E1A8-49FA-85F5-C64B4C81A4A9.jpeg
326B5CE0-2E7D-4D21-ACD3-C96586ABA068.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Zettijäger

Echo-Orakel
Registriert
20. Januar 2016
Beiträge
135
Punkte Reaktionen
213
Ort
Meck Pomm
Windgeräusche beim Superb....das würde mich auch stören. Bist du mal ein vergleichbaren Superb gefahren?

Ja ein bekannter fährt den selben nur als L&K Version. Dieser hat aber extra eine akustik Verglasung und Leder was das ganze leiser macht.
Dadurch das der Superb jedenfalls der neue sehr kantig von der Führung her ist vermute ich das sich irgendwelche verwirblungen unterhalb des Bleches in den Innenraum übertragen.
Für meine Frau ist dieses Geräusch ganz normal und da Sie das bessere Auto fährt und ich nen Streuner, lasse ich alles so wie es ist.

Trotzdem empfehle ich dir das Auto da es sich wirklich sportlich fährt und enorm viel Platz hat.
 

holgi78

Master-Caster
Registriert
28. Oktober 2017
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
665
Alter
46
Ort
Unterfranken
Die richtige Angelkarre hab ich gestern bei den Steel Buddies gesehen. So nen fetten US Army Pick Up. Der wäre genau richtig. Ich glaube KR 30 haben Sie gesagt.
Mal die Regierung fragen was sie davon hält. Oder besser nicht?
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.325
Punkte Reaktionen
37.985
Ort
P - PM - HVL - TF
Heutzutage kann man eh nie sagen, dass Marke XY pauschal besser oder schlechter ist. Ich hatte zwar erst 3 Autos, aber dennoch.

- Mein Toyota Yaris lief 150.000 km ohne jegliche Probleme.

- Der E-Klasse Geschäftswagen hat ständig irgendwelche Macken. Motor, Fenster, Getriebe, Bremsen, usw.

- Mein fast neuer Audi TT machte nur Ärger und ich hatte Reparaturkosten in 4-stelligen Bereich.

- Seiner Nachfolger (A4 B8) schlägt sich bislang wacker. Hatte zwei kleinere technische Probleme, gingen aber auf Garantie / Kulanz. Nur die ständigen Rückrufaktionen gehen mir auf die Nerven. Musste schon 4x in dir Werkstatt wegen irgendwelchem Käse. Allerdings vermisse ich die Automatik vom TT. Ist halt echt entspannt. Und Schaltwippen sind schon geil.

Schiele aber schon wieder auf was Neues. Vielleicht ein 2019er Kia Sorento, Q7, SQ5 oder sowas. Vielleicht kauft meine Frau auch so einen. Dann wird es bei mir wieder sportlicher, z. B. neuer TT oder S4 :) Letzterer wäre ein schönes Mittelding zwischen sportlich und praktisch.

Aber jetzt ist erst mal der Hausbau dran. Dann mal schauen, was noch an Kohle übrig ist. Vielleicht wird’s auch irgend ne Schrottkiste als Angel-Zweitwagen :D

Anhang anzeigen 67005
Anhang anzeigen 67061
Das erste Bild hat ja fast Wallpaper Charakter! Supi, nur das falsche Auto! :D
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Leute die alles abknüppeln.
Da kommt mir echt die kotze hoch.
Grade beim Zander, da wird bei vielen absolut jeder mit genommen, untermaßige nicht ausgeschlossen.
Die ostblockfraktion ist natürlich auch ganz vorne mit dabei.
Statt der erlaubten 3 sind dann auch mal 4 oder 5 im verbotenen setzkescher.
Will gar nicht weiter beschreiben, welches Gedankengut mir da durch den kopf schießt.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.188
Punkte Reaktionen
11.214
Konntest Du nicht eingreifen ?
Sofort Polizei wg Tierquälerei (untermaßige Fische im Setzkescher) ? (hier kommt sie zügig)
Autos photografieren ? (Nummernschild)
Vereinskollegen mobilisieren ?
Hätte ich nicht zugucken können, auch auf die Gefahr hin von Schlag auf die 12.

Gruß
BM
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Konntest Du nicht eingreifen ?
Sofort Polizei wg Tierquälerei (untermaßige Fische im Setzkescher) ? (hier kommt sie zügig)
Autos photografieren ? (Nummernschild)
Vereinskollegen mobilisieren ?
Hätte ich nicht zugucken können, auch auf die Gefahr hin von Schlag auf die 12.

Gruß
BM
Ist ne rheinstrecke.
Kollegen von mir haben wegen sowas schon öfter die WSP angerufen.
Die kommen wohl gar nicht erst.
Ob die fische untermaßig im setzkescher waren kann ich ja auch nur per augenmaß bestimmen.
War auch nicht heute.
War nur eine Zusammenfassung meiner Erfahrung weil mir grad wieder die galle hoch kam als ich diverse knüppelfotos in einer angel app gesehen habe.

Einer der Hauptgründe mit warum ich niemals spots verrate.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.325
Punkte Reaktionen
37.985
Ort
P - PM - HVL - TF
Kollegen von mir haben wegen sowas schon öfter die WSP angerufen.
Die kommen wohl gar nicht erst.
Das ist ein Hauptproblem in Deutschland, Gesetze und Bestimmungen bis zum Abwinken, nur es kontrolliert keiner und wenn man wirklich mal Unterstützung benötigt, bekommt man keine.
Ich hatte mal den Wasserschutz angerufen, weil ein Boot aus Berlin bei uns Fäkalien in den See abgepumpt hat. “Wir kümmern uns darum”. Es kam natürlich kein Beamtenboot und es stand Aussage gegen Aussage!
Schönen Dank auch.
Auch andere Hinweise, die den insbesondere Erhalt der Natur betreffen, wurden mehrfach von den Potsdamer Beamten ignoriert.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Die richtige Angelkarre hab ich gestern bei den Steel Buddies gesehen. So nen fetten US Army Pick Up. Der wäre genau richtig. Ich glaube KR 30 haben Sie gesagt.
Mal die Regierung fragen was sie davon hält. Oder besser nicht?
Nimm ein Brabus G 65 dürfte so ziemlich alles haben was ein Angler braucht.
 

Oben