Mich nerven Autoverkäufer.
Wir haben im Mai ein neues Auto gekauft - soweit, so gut.
Allerdings haben wir beim Kaufvertrag eine massiv überteuerte GAP-Versicherung rausstreichen lassen. Diese hätte über 48 Monate knapp 2800€ kosten sollen - vollkommen überteuert.
Uns wurde das Auto aus einer Charge versprochen, die Ende Juni / Anfang Juli ankommen sollte. Die Kommunikation ist so oder so eher so lala mit der Verkäuferin, aber wir haben vor drei Wochen eine einzeilige E-Mail bekommen, dass sich unser Auto auf den Oktober verschiebt - weil angeblich ein Fehler passiert ist und kein Auto der Charge unserer Konfiguration entsprach (im Konfigurator gibt es gerade mal drei wählbare "Zusatzausstattungen" wovon eine die Farbe ist...). Ich glaube, dass unsere Verkäuferin einfach nur angesäuert ist, dass wir sie um eine sehr hohe Provision gebracht haben und wir deswegen keines der früheren Autos bekommen. Klar, kann ich nicht beweisen, aber genau das Geschmäckle hat's für mich halt.
Jetzt warten wir und müssen unseren alten, der gerade ein paar Kupplungsprobleme hat, doch noch min. die nächsten vier Monate fahren - wenn nicht mehr. Und für den Urlaub muss er jetzt auch nochmal herhalten. Restwert ade...