Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Desperados

BA Guru
Punkte Reaktionen
7.439
Noch 14 Tage und mein Aufenthalt in Finnland ist für dieses Jahr beendet. Natürlich genieße ich hier jeden verbleibenden Moment. Beim ersten Zusammenpacken meines Angelgedöns kommen mir ernsthafte Zweifel, ob ich die Klamotten nicht besser hier lassen sollte. Die wunderbare finnische Angelwelt ist so ganz anders als die miefig und piefige in Deutschland. Das hat auch mit dem finnischem Jedermannsrecht zu tun. Es gibt hier kaum einen See oder eine Stromschnelle die ich nicht beangeln darf. Ich glaube ich bekomme bei dem Gedanken an die deutsche Kulturlandschaft ein wenig Depressionen.
Das ist durchaus eine reale Gefahr. Als ich 2016 das letzte mal aus dem Urlaub vom Lot aus Frankreich zurück kam, habe ich nach dem ersten Angeln am heimischen Gewässern vor Frust mein ganzes Tackle verkauft und 4 Jahre das Angeln komplett eingestellt :oops:

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
40.606
Muss hier gerade mal meinen Frust loswerden und gleichzeitig jeden Hundebesitzer vor dem Shop Fellstern warnen.
Habe da ein Geschirr bestellt. Eigentlich kein Problem, Internetkauf, sogar 30 Tage Widerrufsrecht und es wird auch damit geworben, dass man die Produkte ohne Risiko 30 Tage testen kann.

IMG_20260701_210113.jpg

Schon nach 2-3 Tagen war dann klar, dass das Geschirr bei Jack nicht gut sitzt und die Qualität war für den Preis auch nicht wirklich gut.
Also einen Widerruf geschrieben, der dann aber nach etwa 2 Stunden abgelehnt wurde.
Begründet wurde es damit, dass mein Hund es jetzt ja schon getragen habe und man es daher nun nicht mehr zurücknehmen könnte.
Man könnte mir nur einen 15% Gutschein auf meine nächste Bestellung geben.

Da frage ich mich wie hätte ich es testen sollen, ohne das Jack es getragen hat?

In den AGBs steht nirgends drin, dass durch das Testen das Widerrufsrecht erlischt.

Klar könnte ich jetzt da jetzt meinen RA einschalten, aber dafür fehlt mir aufgrund einiger andere Probleme im familiären Umfeld momentan der Nerv.

Ich hake es es als Erfahrung ab, bestelle da def. nie wieder und kann das auch keinem empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:

Promachos

BA Guru
Punkte Reaktionen
17.746
Muss hier gerade mal meinen Frust loswerden und gleichzeitig jeden Hundebesitzer vor dem Shop Fellstern warnen.
Habe da ein Geschirr bestellt. Eigentlich kein Problem, Internetkauf, sogar 30 Tage Widerrufsrecht und es wird auch damit geworben, dass man die Produkte ohne Risiko 30 Tage testen kann.

Anhang anzeigen 360904

Schon nach 2-3 Tagen war dann klar, dass das Geschirr bei Jack nicht gut sitzt und auch die Qualität war für den Preis auch nicht wirklich gut.
Also einen Widerruf geschrieben, der dann aber nach etwa 2 Stunden abgelehnt wurde.
Begründet wurde es damit, dass mein Hund es jetzt ja schon getragen habe und man es daher nun nicht mehr zurücknehmen könnte.

Da frage ich mich wie hätte ich es testen sollen, ohne das Jack es getragen hat?

In den AGBs steht nirgends drin, dass durch das Testen das Widerrufsrecht erlischt.

Klar könnte ich jetzt da jetzt meinen RA einschalten, aber dafür fehlt mir aufgrund einiger andere Probleme im familiären Umfeld momentan der Nerv.

Ich hake es es als Erfahrung ab, bestelle da def. nie wieder und kann das auch keinem empfehlen.
Richtige Reaktion, dein Vater ist gerade wichtiger! Gute Besserung für ihn.

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Punkte Reaktionen
40.606
Richtige Reaktion, dein Vater ist gerade wichtiger! Gute Besserung für ihn.

Danke! Zusätzlich hat die Tochter gerade noch Borelliose durch einen Zecke bekommen.
Zum Glück haben wir es frühzeitig entdeckt und das Antibiotika schlägt gut und bisher ohne Nebenwirkungen an.

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
17.697
Auf dem Kreuznacher Markt steht hinter unserem Stand ein Fischstand, der frischen Fisch und Backfisch verkauft. Vor ca. drei Woche war der Kollege daheim beim Entfernen des Frittierfettes/Öls etwas unaufmerksam. Bei Rausheben eines vollen Eimers ist er irgendwo hängen geblieben und hat sich die Hand und vor allem den Fuß mit heißem Fett verletzt. Am Fuß hat der dann letzte Woche wohl eine Hauttransplantation bekommen. Gestern haben wir erfahren, dass er an einer Lungenembolie gestorben ist. Ich vermute (!) dass er aufgrund der OP liegen musste bzw. auch vorher schon nicht sehr mobil war und das ein Auslöser war. Der Mann war 45 und fit, jetzt ist er tot und hinterlässt eine Freu und zwei Kinder. Und womöglich alles nur, weil er mal einen Moment nicht aufgepasst und heißes Fett verschüttet hat. Irgendwie kommt uns das total surreal vor.

flarol

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
5.546

Anhang anzeigen 360904

Schon nach 2-3 Tagen war dann klar, dass das Geschirr bei Jack nicht gut sitzt und die Qualität war für den Preis auch nicht wirklich gut.

Ich würde da schon ein bisschen lästig sein. Ist ja sicher noch neuwertig...

Anhänge

IMG_20260704_102905.jpg

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.502
Situation vorab: meine Mama ist jetzt über 92 und lebt seit dem Tod meine Vaters allein in ihrem Haus. Kaputte Knochen, schwaches Herz. Weigert sich mit allen Mitteln, dass ihr in irgendeiner Form geholfen wird, zB durch Pflege im Haus oder Umzug in zB betreutes Wohnen. Ja, kann ich auch absolut verstehen, dass man nicht die Kontrolle über sein Leben gefühlt abgeben möchte - ging mir wahrscheinlich genauso.
Meine Schwester lebt fast 2 Stunden von ihr weg, wir gut 30min.
Gestern um die Mittagszeit mit ihr telefoniert, alles gut. Um 5 ruft mich meine Schwester an und fragt, ob ich mit Muttern schon gesprochen hätte, sie würde schon seit einer Stunde versuchen, sie zu erreichen. Dann haben wir das noch eine Stunde probiert, habe ich mich fertig gemacht, um zu ihr raus zu fahren. Zwischenzeitlich war dann ein Nachbar nach ihr schauen, der hat sie dann im Wohnzimmer gefunden, wo sie wohl kurz vor Mittag gestürzt war. Der Notrufknopf hing dekorativ am Rollator und nicht um den Hals…da kam sie dann mit ihrem gebrochenen Oberschenkelhals selbst nicht mehr hin. Und so lag sie dann da 6 Stunden rum. Nicht auszudenken, wenn das bei der Affenhitze letzte Woche passiert wäre. Heute gibts dann eine komplett neue Hüfte und wir hoffen, das sie wieder auf die Beine kommt. Hoffentlich kam der Warnschuss noch rechtzeitig.

mar_cel_mo

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
10.596
DHL mal wieder.....

Die Rute hätte gestern schon kommen sollen. Wurden dann für heute angekündigt. Live-Tracking funktioniert nicht.

Anhang anzeigen 361061

Um halb sechs glaube ich da aber nicht mehr dran.
Hab seit Donnerstag eine kleine Odyssee mit UPS - zwischenzeitlich stand es auf zurückgeschickt, dann sollte die Rute heute kommen, jetzt Montag - ich würde keine Wetten abschließen

Edit: Sie entschuldigen sich für die Verzögerung- einen genauen Liefertag gibt’s wohl erstmal nicht :tearsofjoy:

Zuletzt bearbeitet:

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.502
Hör mir mit UPS auf, die Vögel haben mir heute eine einteilige Evergreen einfach an der Hauptstraße ans Hoftor gestellt. Ganz ohne Abstellerlaubnis, aber dafür mit eingeknicktem Transportrohr —> Totalschaden. Der Fahrer wusste warum, die hätte ich nie angenommen. Jetzt haben der Verkäufer hier aus dem Forum und ich den Salat und den Ärger.
Der Fahrer hat ja netterweise die Abstellung fotografisch dokumentiert mit der Bemerkung „Innenhof“: man kann aber das geknickte Rohr und auch erkennen, dass es kein Innenhof ist.

mar_cel_mo

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
10.596
Hör mir mit UPS auf, die Vögel haben mir heute eine einteilige Evergreen einfach an der Hauptstraße ans Hoftor gestellt. Ganz ohne Abstellerlaubnis, aber dafür mit eingeknicktem Transportrohr —> Totalschaden. Der Fahrer wusste warum, die hätte ich nie angenommen. Jetzt haben den Verkäufer hier aus dem Forum und ich den Salat und den Ärger.
Der Fahrer hat ja netterweise die Abstellung fotografisch dokumentiert mit der Bermerkung „Innenhof“: man kann aber das geknickte Rohr und auch erkennen, dass es kein Innenhof ist.
Ich hatte mit UPS auch erst eine Lieferung und da verzögerte sich auch alles.

Also nicht mein Favorit - dein Fall ist natürlich deutlich schlimmer und lässt mich hoffen das meine Rute einteilig ankommt…

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.502
Hör mir mit UPS auf, die Vögel haben mir heute eine einteilige Evergreen einfach an der Hauptstraße ans Hoftor gestellt. Ganz ohne Abstellerlaubnis, aber dafür mit eingeknicktem Transportrohr —> Totalschaden. Der Fahrer wusste warum, die hätte ich nie angenommen. Jetzt haben der Verkäufer hier aus dem Forum und ich den Salat und den Ärger.
Der Fahrer hat ja netterweise die Abstellung fotografisch dokumentiert mit der Bemerkung „Innenhof“: man kann aber das geknickte Rohr und auch erkennen, dass es kein Innenhof ist.
Wenn noch jemand eine Evergreen Super Steed GT-R abzugeben hat, bitte melden. Bin wieder auf der Suche :rage:

Simon0211

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
8.042
Mit DHL hatte ich in letzter Zeit auch viele Probleme, Zustellungen verzögern sich andauernd, es wird nicht mehr geklingelt, sondern direkt in irgendeine Filiale in der Nähe gebracht.

Habe hier in Forum eine Rolle an einen User verkauft und mit DHL rausgeschickt, der Fahrer hatte das Paket mitgenommen, als er eine Zustellung gemacht hat. Nach einer Woche hatte sich dann in der Sendungsverfolgung nichts getan, habe dann eine Nachforschungsauftrag erstellt, nach 3 Wochen kam dann endlich eine Antwort "Paket wurde im Fundbüro gefunden, neue Sendungsnummer wird erstellt und an Empfänger zugestellt. Paket war dann wieder eine Woche unterwegs ohne das sich was getan hat. Habe dann wieder einen neuen Nachforschungsauftrag erstellt.

Wieder eine Woche später müsste ich eine andere Sendung in der Filiale abholen und auf einmal bekomme ich das verloren geglaubte Paket in die Hand gedrückt. Ich wieder 6€ bezahlt und Paket neu rausgeschickt. Nach fast 2 Monaten ist das DHL Paket jetzt endlich beim Käufer angekommen.

bundyman

Master-Caster
Punkte Reaktionen
530
Schlimm genug, dass der Schwedenurlaub gerade zu Ende gegangen ist (war die letzten Wochen garnicht so warm in Schweden :p), aber mal ehrlich, das Diesel mittlerweile so um 40ct/L und Benzin so um 80ct/L in Deutschland teurer ist, als in Schweden ist doch langsam nicht mehr erklärbar?

mar_cel_mo

Barsch Vader
Punkte Reaktionen
10.596
Schlimm genug, dass der Schwedenurlaub gerade zu Ende gegangen ist (war die letzten Wochen garnicht so warm in Schweden :p), aber mal ehrlich, das Diesel mittlerweile so um 40ct/L und Benzin so um 80ct/L in Deutschland teurer ist, als in Schweden ist doch langsam nicht mehr erklärbar?
Doch schon, aber das würde politisch werden und das lassen wir im BA lieber :D

Oben