Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Florian

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
241
Kann er sich nicht einfach den neuen digitalen Angelschein besorgen und online bezahlen? Hier entlang
Alternativ kann man in Köln seinen Schein an die Behörde schicken und per Überweisung bezahlen. Hat allerdings beim letzten Mal knapp zwei Wochen gedauert bis er zurück war.

DesireEarth98

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.277
Welche Erklärung für kein Bargeld gibt es??
Die scheinen komplett auf Kartenzahlung umzustellen, den Perso kannst du hier auch nicht mehr Bar bezahlen.

Aber da sitzen dann halt die Mitarbeiter da und warten. Aktiv natürlich.
Ich weiß auch noch nicht ob ich es witzig oder traurig finden soll.

@Florian
IMG_3255.jpeg

Er hat keine eID und örtliche Gemeinde wäre ja wieder derselbe Laden oder nicht? :D

Traurig, aber alles halb so wild.. wir werden schon eine sehr zeitnahe Lösung finden! Wollte eigentlich nur seinen (auch teilweise meinen) Unmut darüber teilen. Frage mich aber wirklich, ob alle hier in der Umgebung mit abgelaufenen Schein das bisher einfach so hingenommen haben und/oder dieselben Probleme haben?

Zuletzt bearbeitet:

Allrounder90

Gummipapst
Punkte Reaktionen
5.933
Direkt mal ner lokalen Zeitung stecken. So kommt dann auch Druck in die Hütte weil der Landrat, bgm oder wer auch immer da das sagen hat dann auch mal tätig werden muss, Pressestelle etc.

Die Meldung an die Amtsleitung oder Sachgebietsleiter kann man sich eigentlich sparen weil das meist im eigenen Kreis klein gehalten wird und am Ende nix passiert.

PS. Ich arbeite in so einen kaputten Haufen und wenn die Öffentlichkeit mal sehen würde was da so mit dem Geld gemacht wird .... Ja es ist sinnbildlich für Deutschland

Zuletzt bearbeitet:

Drakestar

Gummipapst
Punkte Reaktionen
9.228
Werden die Tiere dann bei Euch gezielt bejagt?
Eher gezielt gemieden.

Jagen will die glaub ich keiner, und es gibt eh zuviele. Stinktiere sind nicht griessgrämig oder aggressiv, sie sind aber halb blind und taub und kriegen deshalb oft nix mit, bis sie überrascht werden. Und dann kommt die Abwehr.

Bedeutet leider, daß sie recht oft vom Auto überfahren werden, und dann riecht man das Kilometer weit.

Zuletzt bearbeitet:

Oben