Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bandit

Belly Burner
Punkte Reaktionen
133
Der See mit Verbindung zur Maas ist extra durch eine Bojenkette abgesperrt und mit Schildern, wo klar drauf steht, dass man nicht mit dem Boot reinfahren darf. Denen aber egal die klappen den Motor hoch und fahren durch die Mitte der Bojenkette, wo die Kette am tiefsten im Wasser hängt.
Moin,

in solchen Fällen reagieren die niederländischen Behörden meißt ziemlich gut. Unter

https://apps.sportvisserijnederland.nl/svnapps/formulieren/?form=stroperijmelding

kann man derartige Vergehen melden und allerhand Infos beisteuern (Fotos, Standort, etc.).

Ich habe das auch schon einmal verwenden müssen (Ansitzangler haben Reuse, Wurfnetze und zu kleine Setzkescher verwendet), da auf meine freundlich gemeinten Hinweise leider negativ und mit einem Hang zur Agressivität reagiert wurde. Lustigerweise kam ein paar Stunden später ein Boot mit entsprechenden Kontrolleuren und hat kontrolliert und entsprechend reagiert (ich wurde auch kontrolliert).

Es ist halt immer blöd, wenn das Fehlverhalten Einiger zu Einschränkungen für alle führt.

Pabstat

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.333
Dass es echt Leute gibt, die nicht in der Lage sind, mal für 2 Sekunden selbst zu denken...krass..die zwei Sonderfarben gibts bei Pecheur.fr bspw. zum ganz normalen Preis von 14,99. Das hätte ich nicht gedacht, dass da einer drauf anspringt. ....

Anhänge

Screenshot_2025-12-16-12-19-12-900_com.ebay.mobile-edit.jpg

Mogi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.024
Mir bereitet keine Freude nach dem langen Angeltag zuhause rauszufinden, dass ich die Rute am Wasser vergessen habe... Dann nochmal 200km. hin und zurück.
Zum Glück war die Rute immer noch da.
Und das alles für einen Fisch.
Am Ende aber ein sonniger Tag am Wasser!

1000025325.jpg

Denkavit

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
309
Mir geht auf den Sack, dass es bei vielen YouTube-Angelvideos/Kanälen zum Trend geworden ist, die „Highlights“ immer vor Beginn des eigentlichen Videos zu zeigen….da vergeht mir schon die Lust es zu schauen.
Im Kino wird doch auch nicht der Trailer des folgenden Films unmittelbar vor dem eigentlichen Film abgespielt.
Würde doch die ganze Spannung nehmen.

Außerdem nervt es mich, dass viele Hersteller Aufkleber auf ihre Produkte kleben, die sich durch einfaches abziehen nicht rückstandsfrei entfernen lassen.
Heute z.B. trotz Hilfsmittel ewig an meiner elektrischen Zahnbürste geschruppt, bis ich die Rückstände mal ab hatte o_O.

Und zu guter letzt, gehen mir meine Augen tierisch auf den Sack, weil sie rapide abbauen und ohne Lesebrille garnichts mehr geht.

Mir würden noch einige Sachen einfallen, aber jetzt habe ich mich erstmal genug ausgekotzt ….allen ein schönes Wochenende!

Grüße Andreas

Bonobo291

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
11.535
Außerdem nervt es mich, dass viele Hersteller Aufkleber auf ihre Produkte kleben, die sich durch einfaches abziehen nicht rückstandsfrei entfernen lassen.
Heute z.B. trotz Hilfsmittel ewig an meiner elektrischen Zahnbürste geschruppt, bis ich die Rückstände mal ab hatte o_O.
Wenigstens dabei kann ich dir helfen.
Es gibt nichts besseres für nervige Kleberückstände und andere hartnäckige Verschmutzungen!
Einsprühen, kurz einwirken lassen und wegwischen. Ich nutze es schon ewig und bin immer wieder begeistert.

TOMKE

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.571
Hab heute morgen ne tolle E-Mail bekommen.
Mein Neato Staubsauger-Roboter (liebevoll Horst getauft) ist ab heute nutzlos.

Die Cloud / Server wurden eingestampft und damit verliert der Sauger sämtliche "smarten" Funktionen (Grundriss, No-Go Linien, die komplette App-Steuerung).
Um 7:10h kam die Mail, vorher probiert, mein Nutzer in der App wurde bereits gelöscht.

Na herzlichen Dank auch. Jetzt habe ich einwandfrei funktionierende Hardware rumstehen (nichtmal 6 Jahre alt) welche direkt in den Elektroschrott wandern kann.

Habe garnicht mitbekommen, dass Vorwerk Neato gekauft und als Marke eingestampft hat vor 2 Jahren. Auf das Versprechen, die Server mind. 5 Jahre weiterzubetreiben, scheint man einen feuchten Furz zu geben. Danke für das Weihnachtsgeschenk.

Ein Hoch auf die Zukunft.
Zurück zum "dummen" Handstaubsauger.

Da fühlt man sich doch wirklich nur noch veräppelt.

Punkte Reaktionen
39.128
Es gibt nichts besseres für nervige Kleberückstände und andere hartnäckige Verschmutzungen!
Einsprühen, kurz einwirken lassen und wegwischen. Ich nutze es schon ewig und bin immer wieder begeistert.

Auch auf transparentem Kunststoff anwendbar? Alkohol „könnte“ Kunstoff ja milchig/blind machen.

flarol

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.606
Hab heute morgen ne tolle E-Mail bekommen.
Mein Neato Staubsauger-Roboter (liebevoll Horst getauft) ist ab heute nutzlos.

Die Cloud / Server wurden eingestampft und damit verliert der Sauger sämtliche "smarten" Funktionen (Grundriss, No-Go Linien, die komplette App-Steuerung).
Um 7:10h kam die Mail, vorher probiert, mein Nutzer in der App wurde bereits gelöscht.

Na herzlichen Dank auch. Jetzt habe ich einwandfrei funktionierende Hardware rumstehen (nichtmal 6 Jahre alt) welche direkt in den Elektroschrott wandern kann.

Habe garnicht mitbekommen, dass Vorwerk Neato gekauft und als Marke eingestampft hat vor 2 Jahren. Auf das Versprechen, die Server mind. 5 Jahre weiterzubetreiben, scheint man einen feuchten Furz zu geben. Danke für das Weihnachtsgeschenk.

Ein Hoch auf die Zukunft.
Zurück zum "dummen" Handstaubsauger.

Da fühlt man sich doch wirklich nur noch veräppelt.
Hi,

ich habe keinen Staubsauger-Roboter und daher auch nicht lange recherchiert.

Diese Firmware könnte dein Problem lösen:

Edit:
Hier noch ein Link, das Projekt ist noch in Arbeit. Floormaps No-Go und Zones sind noch nicht implementiert . (Aufwändiger ist es auch)

Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:

fishinator3000

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
66
Hi,

ich habe keinen Staubsauger-Roboter und daher auch nicht lange recherchiert.

Diese Firmware könnte dein Problem lösen:

Viel Erfolg!
ich wollte mich gerade schon auf die Suche machen. Als Informatiker jucken einem bei solchen Problemen immer die Finger haha

flarol

Gummipapst
Punkte Reaktionen
3.606
@TOMKE
Was mir gerade noch eingefallen ist. Solltest du dir wieder einen Roboter kaufen, schau dir zuerst dieses Projekt an und such das gewünschte Modell auf der "Supported Robots" Seite.

backlash63

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.507
Reinigungsbenzin (oder das teurere Wundbenzin) ist auch eine Möglichkeit. Greif den Kunststoff, wenn man nur wischt, nicht an, löst aber bestimmte Kleberückstände besser als Alkohol.

Charlygo

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
401

Mit Speiseöl funktioniert das auch super ,hat mir meine Oma beigebracht :cool:

Denkavit

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
309
@Bonobo291
Danke für den Tipp. Kannte ich noch nicht….liegt schon im Warenkorb.

@backlash63 @Charlygo
Reinigungsbenzin, Desinfektionsmittel und Speiseöl habe ich bis jetzt immer dafür verwendet.
Mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg.

Oben