bandit
Belly Burner
- Punkte Reaktionen
- 130
Moin,Der See mit Verbindung zur Maas ist extra durch eine Bojenkette abgesperrt und mit Schildern, wo klar drauf steht, dass man nicht mit dem Boot reinfahren darf. Denen aber egal die klappen den Motor hoch und fahren durch die Mitte der Bojenkette, wo die Kette am tiefsten im Wasser hängt.
in solchen Fällen reagieren die niederländischen Behörden meißt ziemlich gut. Unter
https://apps.sportvisserijnederland.nl/svnapps/formulieren/?form=stroperijmelding
kann man derartige Vergehen melden und allerhand Infos beisteuern (Fotos, Standort, etc.).
Ich habe das auch schon einmal verwenden müssen (Ansitzangler haben Reuse, Wurfnetze und zu kleine Setzkescher verwendet), da auf meine freundlich gemeinten Hinweise leider negativ und mit einem Hang zur Agressivität reagiert wurde. Lustigerweise kam ein paar Stunden später ein Boot mit entsprechenden Kontrolleuren und hat kontrolliert und entsprechend reagiert (ich wurde auch kontrolliert).
Es ist halt immer blöd, wenn das Fehlverhalten Einiger zu Einschränkungen für alle führt.