Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bandit

Belly Burner
Punkte Reaktionen
133
Der See mit Verbindung zur Maas ist extra durch eine Bojenkette abgesperrt und mit Schildern, wo klar drauf steht, dass man nicht mit dem Boot reinfahren darf. Denen aber egal die klappen den Motor hoch und fahren durch die Mitte der Bojenkette, wo die Kette am tiefsten im Wasser hängt.
Moin,

in solchen Fällen reagieren die niederländischen Behörden meißt ziemlich gut. Unter

https://apps.sportvisserijnederland.nl/svnapps/formulieren/?form=stroperijmelding

kann man derartige Vergehen melden und allerhand Infos beisteuern (Fotos, Standort, etc.).

Ich habe das auch schon einmal verwenden müssen (Ansitzangler haben Reuse, Wurfnetze und zu kleine Setzkescher verwendet), da auf meine freundlich gemeinten Hinweise leider negativ und mit einem Hang zur Agressivität reagiert wurde. Lustigerweise kam ein paar Stunden später ein Boot mit entsprechenden Kontrolleuren und hat kontrolliert und entsprechend reagiert (ich wurde auch kontrolliert).

Es ist halt immer blöd, wenn das Fehlverhalten Einiger zu Einschränkungen für alle führt.

Pabstat

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
1.323
Dass es echt Leute gibt, die nicht in der Lage sind, mal für 2 Sekunden selbst zu denken...krass..die zwei Sonderfarben gibts bei Pecheur.fr bspw. zum ganz normalen Preis von 14,99. Das hätte ich nicht gedacht, dass da einer drauf anspringt. ....

Anhänge

Screenshot_2025-12-16-12-19-12-900_com.ebay.mobile-edit.jpg

Oben