Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Just4Tocks

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.134
Ich habe nicht den Eindruck, dass @Bonobo291 sich seine Entscheidung leicht gemacht hat.
Und selbst wenn. Aus @Bonobo291 Post‘s lese ich heraus, dass da zwei Erwachsene Menschen scheinbar vorsätzlich irgendwelche Regeln auf der Arbeit missachtet haben und somit wahrscheinlich gegen arbeitsrechtliche Bestimmungen verstoßen haben. Dazu sind sie bestimmt nicht genötigt worden, daher waren die Handlungen eigenverantwortlich. Jetzt steckt deren Kopf in der berühmt berüchtigten Schlinge. Warum sollte @Bonobo291 seinen Kopf noch freiwillig mit dazu stecken und seine Kollegen decken. Am Ende riskiert er vielleicht damit die finanzielle Sicherheit seiner Familie. Ich musste in meinem Berufsleben leider schon ein paar Mitarbeiter kündigen, bei manchen hat es mir wirklich leid getan, weil es absolut unverschuldet durch die Kollegen war. Beim Rest war es mir irgendwann komplett egal, da sie die Situationen selbst geschaffen haben die zu ihrer Kündigung geführt hat.

Zuletzt bearbeitet:

blankmaster

BA Guru
Punkte Reaktionen
13.148
Bevor ich eine Kündigung ausspreche und eventuell Familien an den Rand des Ruins manövriere
Prinzipiell zustimmung, allerdings gibt es situationen, in denen auch sehr harte massnahmen zwingend erforderlich sind - und sich der ma sich sebst -genau wissend, was er mit welcher konsequenz tut- durch sein handeln in wirtschaftlliche probleme manövriert.....aber ja, immer mit maximalem augenmass und wenn möglich mit deutlicher warnung/ansage im vorfeld.

Oben