Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SiWa

Gummipapst
Punkte Reaktionen
1.537
Dass diese Biester nun auch schon bis zu uns vorgedrungen sind. :emoji_disappointed_relieved:
Gestern Abend ein bisschen feedern gewesen und ich habe nichts anderes gefangen.
Letztes Jahr gab es nicht eine einzige! :emoji_cry: Ich bin ehrlich besorgt.
Anhang anzeigen 325427
Und dann auch noch ein kleiner Bock im vollen Laichkleid...
Darf ich fragen wo sie nun angekommen sind?
Meiner Erfahrung nach (Rhein, Weser, Elbe) ist die erste Welle die ersten Jahre recht zahlreich und besonders anstrengend danach pendelt es sich etwas ein...

Bonobo291

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
9.135
Und dann auch noch ein kleiner Bock im vollen Laichkleid...
Darf ich fragen wo sie nun angekommen sind?
Meiner Erfahrung nach (Rhein, Weser, Elbe) ist die erste Welle die ersten Jahre recht zahlreich und besonders anstrengend danach pendelt es sich etwas ein...
Es ist die Fulda im Schwalm Eder Kreis.
Bisher wurden dort noch keine gefangen. Es waren gestern die ersten die mir bekannt sind.

TOMKE

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
552
Bei uns (Donau) ist es (immer noch) eine Plage.
Mit Wurm einen anderen Fisch fangen ist praktisch unmöglich.
Große Tauwürmer auf Aal o.Ä. werden auch von den Viechern zerpflückt.

Selbst kleine Gummifische werden attackiert und oft geht der Schwanz flöten.
Mit 5cm GuFi und 0er Haken kann man sie sogar gejiggt gezielt fangen

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
926
Aus aktuellem Anlass:
Leute, die auf der gut ausgebauten, geraden Landstraße/Bundesstraße mit 70-75km/h fahren und den ganzen Verkehr aufhalten.
Ich verstehe es einfach nicht.
Hab ich hier ständig, dann überholt man (nicht zu schnell und rasant) um 100 zu fahren und kassiert noch ne Lichthupe. Ich glaube die Leute sind teilweise im eigenen Film

backlash63

Master-Caster
Punkte Reaktionen
1.124
Aus aktuellem Anlass:
Leute, die auf der gut ausgebauten, geraden Landstraße/Bundesstraße mit 70-75km/h fahren und den ganzen Verkehr aufhalten.
Wenn unterwegs Orte zu durchfahren sind, gleicht es sich aber wieder aus :emoji_stuck_out_tongue_winking_eye:
Nach meiner Erfahrung sind viele von denen notorische 70-Fahrer und gehen Innerorts kaum vom Gas. Ist wohl alles zu kompliziert, das mit den unterschiedlichen Geschwindigkeiten...

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
926
Ich hab solche Marotten aber auch teilweise bei E-Auto Fahrern festgestellt.
Die Beschleunigung ist ja geil, wird auch oft genutzt um dann beim Ortsausgang rumzudrömeln.
Aber Innerorts überall nen Sprint hinlegen der (verglichen mit höher motorisierten Fahrzeugen unterhalb von 250 PS) zwar nicht übermäßig krass ist, aber irgendwie trotzdem nervt und unnötig ist.
Hab sowas öfters hier aufm Supermarkt-Parkplatz wo die Leute sowas öfter direkt vorm Eingang machen (schleichender Tod *hust*)

Kirschenschneider

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
166
Aus aktuellem Anlass:
Bei uns im Urlaubsland Ostfriesland schon völlig normal. 60/70 ist das neue 100. Wenn man dann mal zum Überholen ansetzt, wird gerne ebenfalls beschleunigt. Dann kann es schon mal eng werden. Von Nötigung und Verkehrsgefährdung haben diese "Verkehrserzieher" wohl noch nichts gehört. Ist man aber bei denen im Land, wird trotz gefahrener Höchstgeschwindigkeit gedrängelt.

nicki_sanchez

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
153
Der 1.6 rückt immer näher
Heute der letzte Arbeitstag vor dem langen Wochenende
Gestern Abend angefangen meine Angeltasche zu packen, Ruten befummeln und den neuen Kescher am Rucksack ranbasteln
Meine Freundin fragt mich was ich da treibe
Ja was wohl, am 1.6 ab ans Wasser
Pustekuchen...wir fahren morgen 250 km gen Osten da sind wir auf nen Geburtstag einer guten Freundin eingeladen sind
Also nix mit Angeln
Das ich Teilzeitidiot mit meinem Siebhirn auch immer sowas vergesse

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
11.647
Der 1.6 rückt immer näher
Heute der letzte Arbeitstag vor dem langen Wochenende
Gestern Abend angefangen meine Angeltasche zu packen, Ruten befummeln und den neuen Kescher am Rucksack ranbasteln
Meine Freundin fragt mich was ich da treibe
Ja was wohl, am 1.6 ab ans Wasser
Pustekuchen...wir fahren morgen 250 km gen Osten da sind wir auf nen Geburtstag einer guten Freundin eingeladen sind
Also nix mit Angeln
Das ich Teilzeitidiot mit meinem Siebhirn auch immer sowas vergesse
Darmgrippe ist eine ganz tückische Erkrankung, kommt…geht…macht längere Fahrten zu einem riskanten Spiel. Frische Luft soll aber gut tun.

Patrick

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
5.895
Moin ;-)
zum Thema 70 fahren, ein Kollege sagte mal zu mir: ist doch egal oder hast du Stress. Seit dem sehe ich das und vieles tatsächlich deutlich entspannter, warum stressen? Und wenn man weiß, was das letztendlich an Zeitvorteil, besonders bei Kurzstrecken bringt…. Also einfach mal einen Gang runter schalten und entspannen
Mfg
Patrick

Oben