Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
3.250
Ort
Woanders
Keine Ahnung. Meine Nerven liegen jedenfalls blank. Email ist geschrieben. Ander kann mir grad auch nicht helfen...
Tackledeals ist sehr kulant und kundenfreundlich, ist zwar ärgerlich, würde aber erstmal abwarten was die sagen. Ich habe die Mitarbeiter als sehr fähig und Kundenorientiert (Mailverkehr) kennengelernt
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
2.754
Ort
Münsterland
"(...) Ich hab keine Lust auf die Arbeit mit dem Ausfüllen für Leute wie Dich, die noch nie als Kunde da waren und dann nur für den Schein kommen."
Wäre mein erster und letzter Besuch in der Bude.
Servicewüste Deutschland. Viele Einzelhändler checken es einfach nach wie vor nicht, dass guter Service, Freundlichkeit und Kulanz viel eher Kunden bindet als nur billige Preise (oder der Fakt, dass es wahrscheinlich wenig andere Offline-Konkurrenz in der Umgebung gibt). Sollen sich dann nicht wundern, warum immer mehr Leute im Netz bestellen...

Ähnliche, aber doch andere Situation die mich ständig nervt: Ich kann mit meiner Debit-Karte nicht überall bezahlen. Meine Bank gibt aber nur noch diese Karten aus. Kann das mit den Gebühren ja noch ein Mü verstehen, aber ist es nicht besser auch die Kunden mit "Kreditkarten" (nur weil Visa oder Mastercard draufsteht, ist es keine Kreditkarte - scheinen auch nicht alle Einzelhändler zu wissen...) noch mitzunehmen, als sie nach Hause zu schicken? Ich checke es einfach nicht. Ist das nicht eher das Prinzip "lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach?" - überspitzt gesagt?
Und da bin ich ja nicht mal der einzige mit dem Problem. Selbst die Kassiererin vom Tante Emma Laden von dem ich gerade rede, nervt es, Kunden nach Hause schicken zu müssen nur weil dem Chef "Kreditkarten" suspekt sind.


@Jogginghosenheini
Mit GLS oder DHL geliefert worden? Hab diese Woche eine kleine Legalis LT bei Tackle Deals geordert und der kleine Karton kam in ähnlichem Zustand an - zum Glück ist die Rolle heile geblieben. Bei mir wurde per GLS geliefert...
 

Radegast

Echo-Orakel
Registriert
28. September 2023
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
293
Alter
34
Ort
Oberösterreich
Mein Paket von Söder kam auch beschädigt bei mir an. Aber zum Glück war die Ware augenscheinlich unbeschädigt. Aber das ist eine andere Hausnummer, wenn die Ware (zumindest dessen Verpackung) in Mitleidenschaft gezogen wurde.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.010
Ort
Tief im Westen...
Bei ein paar Bleiköpfen und Gummifischen wäre mir das auch egal.
Ruten und Rollen würde in so deformierten Umverpackungen aber definitiv nicht behalten!

@Jogginghosenheini
Mach dir keinen Kopp, bei TD wird das schon.
Hast halt etwas "Ärger und Rennerei", aber die Kohle ist nicht weg und die Artikel musst du so auch nicht behalten.
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.904
Punkte Reaktionen
3.817
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Ich muss heute Nachmittag erstmal alles abchecken. Ich hab vor allem schiss, dass am Schnurfangbügel was ist. Eine Ferndiagnose ist da nicht machbar. Vielleicht mach ich mir eine zu große Platte darüber, aber mich kotzt sowas enorm an...
 

Allrounder90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. April 2019
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
2.738
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
Naja ruhig durch die Hose atmen ... Für'n bissel was übern Hunni isses wohl kein Weltuntergang und den selbst gemachten Stress nicht wert.
 

Kaiche1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Dezember 2021
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
379
Alter
42
Ort
Königstein im Taunus
Ich wollte nächste Woche mal den Start der Hechtsaison am hessischen Rhein begehen. Nehme ich mir immer wieder vor, hat irgendwie noch nie geklappt. Aber dieses Jahr soll es sein. Die neue Kombo steht bereit, Köderboxen sind wenigstens schon halb sortiert, fehlt nur der Schein. Erster Angelladen: Nee, wir haben dieses Jahr noch keine Scheine bekommen. Wir warten schon ewig drauf. Zweite Ausgabestelle: Wir sind seit Wochen ausverkauft, keine Ahnung wann neue Scheine kommen. Angeblich ist der zuständige Mensch von der hessischen Landesgesellschaft letztes Jahr in Rente gegangen und da es die Scheine ab 2025 nur noch online gibt (aber eben 2024 nur offline), wurde die Stelle nicht neu besetzt oder die Aufgabe irgendwie niemandem zugeteilt. Dritter Versuch, nächster Angelladen. "Nee, ich verkaufe gar keine Scheine. Ich hab keine Lust auf die Arbeit mit dem Ausfüllen für Leute wie Dich, die noch nie als Kunde da waren und dann nur für den Schein kommen." Ja gut, wenigstens ist er ehrlich. Und ich such mir für nächste Woche ein andres Gewässer :mad:
Warst du schon Fressnapf, die hatten zumindest Anfang Januar welche.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.412
Punkte Reaktionen
6.057
Alter
54
Ort
Nähe BER
Naja ruhig durch die Hose atmen ... Für'n bissel was übern Hunni isses wohl kein Weltuntergang und den selbst gemachten Stress nicht wert.
Was ist denn das für eine Einstellung ?
Für das "bissel übern Hunni ... " müssen viele Leute hier lange arbeiten. Nur weil hier immer öfter das Motto ... hauptsache teuer ... durchkommt, muß man das nicht als Status Quo setzen.
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.350
Punkte Reaktionen
9.766
Was ist denn das für eine Einstellung ?
Für das "bissel übern Hunni ... " müssen viele Leute hier lange arbeiten. Nur weil hier immer öfter das Motto ... hauptsache teuer ... durchkommt, muß man das nicht als Status Quo setzen.
So war das wohl auch kaum gemeint. Bei jedem ist es wohl ärgerlich, wenn ein Hunni weg wäre, davon sind wir Lichtjahre entfernt.

Es ist ja hier nichts weg, ohne Liefernachweis etc.
Bis Dato ist der Karton defekt. Ärgerlich, aber so what.
Es werden jeden Tag Millionen Pakete versendet. Passiert mal, na und?

Was macht ihr denn bitte, wenn mal wirklich was passiert, direkt aus dem Fenster hüpfen?

Ansonsten, wenn was ist, einfach den Shop kontaktieren und dann findet man eine Lösung.
Dafür ist der Shop doch bekannt.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.412
Punkte Reaktionen
6.057
Alter
54
Ort
Nähe BER
So war das wohl auch kaum gemeint. Bei jedem ist es wohl ärgerlich, wenn ein Hunni weg wäre, davon sind wir Lichtjahre entfernt.
Sorry, hatte ich aber genauso verstanden.

Ansonsten sind wir leider in einer sehr ungeduldigen Zeit, wo schon eine Lieferung nach drei Tagen als Unverschämtheit gilt
Ich nehme mich da ausdrücklich nicht raus
Aber trotzdem sollten Verpackung und Inhalt unbeschädigt sein - für mich gehört zum Beispiel ein Rollenkarton unbedingt zur Rolle dazu und sollte nicht aussehen wie ein Elefanten-Sitzkissen
 

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.350
Punkte Reaktionen
9.766
Sorry, hatte ich aber genauso verstanden.

Ansonsten sind wir leider in einer sehr ungeduldigen Zeit, wo schon eine Lieferung nach drei Tagen als Unverschämtheit gilt
Ich nehme mich da ausdrücklich nicht raus
Aber trotzdem sollten Verpackung und Inhalt unbeschädigt sein - für mich gehört zum Beispiel ein Rollenkarton unbedingt zur Rolle dazu und sollte nicht aussehen wie ein Elefanten-Sitzkissen
Alles i.O, aber bitte auch mal auf die Menge runterbrechen, die hier jeden Tag versendet wird.
99,9% der Sendungen kommen heil an und nur weil es gerade die Zeit ist sich künstlich aufzuregen, kann man sich auch mal selber hinterfragen, ob das den Stress wert ist.
Auch da: 99,9% nein!

Denn es wird sich vermutlich zum positiven auflösen und selbst wenn zu zu 10 % nicht der Fall ist mein Gott, geht in Laden und kauft da, dann heulen die Lute aber wieder wie teuer doch alles ist.
D Mentalität halt...
 

Allrounder90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. April 2019
Beiträge
479
Punkte Reaktionen
2.738
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
Naja das ne Einstellung womit man im Leben sehr stressfrei lebt .... Genau wie @booeblowsi schon schrieb, springt ihr dann gleich ausm Fenster.

Das Geld ist weder weg noch wurde er abgezockt ... Da macht man n Foto schreibt n dreizeiler und das wars ... Wozu sich wegen sowas stressen und ewig mit beschäftigten.

Jeder wie er mag ...
 

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.904
Punkte Reaktionen
3.817
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Tackle Deals hat sich sehr schnell gemeldet und die Sache hat sich zum Glück sehr schnell und einfach lösen lassen. Die Rolle bleibt bei mir, jedoch wurde mir ein Preisnachlass angeboten. Also alles schick. Da hätte ich die Kirche mal im Dorf lassen sollen. War nur unnötiger Stress, aber jetzt ist ja zum Glück alles geregelt
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.538
Punkte Reaktionen
3.860
Verstehe ich nicht. Entweder Rolle kaputt, dann nutzt ein Rabatt auch nichts, oder Rolle heil, dann Rabatt nicht gerechtfertigt.
Oder geht es um den Karton?
 

Oben