Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.332
Wenn Sie die Rolle zurücknehmen ist die mit dem Karton unverkäuflich + sie haben die Rücksendekosten am Hals, aus meiner (unkaufmännischen) Sicht verstehe ich das völlig.

Allerdings müsste ich an deiner Stelle dann auch 100% sicher sein, dass die Rolle keinen Macken hat, sonst würde ich das nicht machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
6.430
Ort
Rheinhessen
Wenn Sie die Rolle zurücknehmen ist die mit dem Karton unverkäuflich + sie haben die Rücksendekosten am Hals, aus meiner (unkaufmännischen) Sicht verstehe ich das völlig.

Allerdings müsste ich an deiner Stelle dann 100% sicher sein, dass die Rolle keinen Macken hat, sonst würde ich das nicht machen.
Wobei sich ja durch den Preisnachlass nichts an seinen Rechten ändert. Wenn defekt -> Reklamation.
 

balu684

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
693
Ort
Augsburg
Was mir auf den Sack geht?
Geschäftsführer!!! Macht nur scheiße, kann keine Fehler eingestehen, will sich nicht ändern....Mitarbeiter sagen, entweder er oder wir.
Hat auch keine Eier in der Hose, macht seit 4 Wochen krank und macht die eigene Firma schlecht (ist auch Gesellschafter). Als GF wird er jetzt abberufen.
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
823
Was mir auf den Sack geht?
Geschäftsführer!!! Macht nur scheiße, kann keine Fehler eingestehen, will sich nicht ändern....Mitarbeiter sagen, entweder er oder wir.
Hat auch keine Eier in der Hose, macht seit 4 Wochen krank und macht die eigene Firma schlecht (ist auch Gesellschafter). Als GF wird er jetzt abberufen.

Der Fisch stinkt immer vom Kopf her... Ich vermute die Erfahrung mussten der Großteils des Forums im Arbeitsleben machen.... Ich frage mich nur, war das schon immer so?
 

StephenFly

Belly Burner
Registriert
15. Januar 2024
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
337
Alter
38
Ort
Trebur
Ja, das war Laden Nummer 2. Hab aber schon gute Tipps bekommen von @rheingauner und @Sedimental, wo ich den Schein bekommen kann. Danke nochmal dafür!
Hats mittlerweile geklappt? Ist dieses Jahr wirklich sehr krass was die Scheine angeht. Anhand deiner Beschreibungen weiß ich auch in welche Läden du warst (genau das selbe mehrfach gehört). Ging sehr vielen so die sich "Zeit" gelassen haben mit den Scheinen. Ich wohne zum Glück quasi zwischen den beiden Läden da konnte man schnell ausweichen, falls dir bislang genannte Alternativen auch nicht helfen können gib bescheid, evtl hätte ich auch noch einen Tipp. Drücke dir die Daumen!
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.611
Punkte Reaktionen
9.912
Ort
Obermoschel
Hats mittlerweile geklappt? Ist dieses Jahr wirklich sehr krass was die Scheine angeht. Anhand deiner Beschreibungen weiß ich auch in welche Läden du warst (genau das selbe mehrfach gehört). Ging sehr vielen so die sich "Zeit" gelassen haben mit den Scheinen. Ich wohne zum Glück quasi zwischen den beiden Läden da konnte man schnell ausweichen, falls dir bislang genannte Alternativen auch nicht helfen können gib bescheid, evtl hätte ich auch noch einen Tipp. Drücke dir die Daumen!
Hab es noch nicht wieder versucht, bin erst Dienstag wieder in Wiesbaden. Dann werde ich wohl den Weg zur Touri Info Rüdesheim auf mich nehmen.
 

StephenFly

Belly Burner
Registriert
15. Januar 2024
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
337
Alter
38
Ort
Trebur
Hab es noch nicht wieder versucht, bin erst Dienstag wieder in Wiesbaden. Dann werde ich wohl den Weg zur Touri Info Rüdesheim auf mich nehmen.
Ich weiß nicht wo du her bist aber in Pfungstadt PZ-Angler Paradies sollte noch welche haben. Und vielleicht auch der Fressnapf in Mainz, bei letzterem weiß ich es aber nicht wirklich.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.408
Punkte Reaktionen
6.044
Alter
54
Ort
Nähe BER
Auf den Sack geht es mir nicht, aber es macht mich doch einigermaßen traurig :

Ein sehr netter Angelkollege hat gestern Mittag meine Abu Salty Stage gekauft und abgeholt. Er war komplett begeistert und ist auf dem Rückweg gleich an seinen Hausbach hier in TF und hat die Rute mit einer kleinen Bachforelle eingeweiht. Petri !!!
Dann heute die Info, daß er die Rute auf dem Heimweg scheinbar schlecht im Auto untergebracht hat und sie jetzt kurz über der Steckverbindung gebrochen ist. Bei einer Semi-parabolischen Rute mit WG 2-8g vermutlich der Todesstoß. Ersatz kann man vergessen, da die Rute selbst nur als Import aus Japan zu bekommen ist und das damit ein wirtschaftlicher Totalschaden ist.
Echt schade - ist ein echt guter Typ und es war auch eine echt klasse Rute :-(
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.859
Ort
NWM
Heute wollte ich den ersten ernsthaften Versuch auf Barsch starten, bin also in aller Herrgottsfrühe aufgestanden und zum Angelverein geradelt. Im gemeinschaftlichen Bootsschuppen angekommen musste ich feststellen, dass jemand meinen Anker entwendet hat. Ich bin dann trotzdem rausgefahren, aber bei dem böigen Wind hatte ich mit dem Kajak keine Chance, die UL-Jigs und -Chebus kamen selbst im Flachen kaum bis zum Grund, Köderkontrolle gleich 0.
Musste abbrechen und bin dann wieder nach Hause.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
6.430
Ort
Rheinhessen
Heute wollte ich den ersten ernsthaften Versuch auf Barsch starten, bin also in aller Herrgottsfrühe aufgestanden und zum Angelverein geradelt. Im gemeinschaftlichen Bootsschuppen angekommen musste ich feststellen, dass jemand meinen Anker entwendet hat. Ich bin dann trotzdem rausgefahren, aber bei dem böigen Wind hatte ich mit dem Kajak keine Chance, die UL-Jigs und -Chebus kamen selbst im Flachen kaum bis zum Grund, Köderkontrolle gleich 0.
Musste abbrechen und bin dann wieder nach Hause.
Das sind so die Momente, wo man sich wünscht, das der Experte für spontane Eigentumsübertragung sich unglücklich auf den Anker setzt…
Zumal das ja jemand aus Deinem Verein gewesen sein muss.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.770
Punkte Reaktionen
30.995
Ort
Tief im Westen...
Heute wollte ich den ersten ernsthaften Versuch auf Barsch starten, bin also in aller Herrgottsfrühe aufgestanden und zum Angelverein geradelt. Im gemeinschaftlichen Bootsschuppen angekommen musste ich feststellen, dass jemand meinen Anker entwendet hat. Ich bin dann trotzdem rausgefahren, aber bei dem böigen Wind hatte ich mit dem Kajak keine Chance, die UL-Jigs und -Chebus kamen selbst im Flachen kaum bis zum Grund, Köderkontrolle gleich 0.
Musste abbrechen und bin dann wieder nach Hause.
Der hat bestimmt nur seinen Anker vergessen und dann deinen ausgeliehen. Leider hat er vergessen den Anker wieder zurück zu packen. Bei der nächsten Tour liegt der wieder bei dir.

Wir glauben ja weiterhin an das Gute in den Menschen. Auch wenn es immer schwerer fällt.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
6.430
Ort
Rheinhessen
Die Lebenserfahrung zeigt bisher: mach in der Hinsicht nen Haken dran.
Das Einzige, was Du jederzeit als gegeben nehmen kannst, ist die Dummheit der Menschen…
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.859
Ort
NWM
Naja, mich bekräftigt das jetzt natürlich darin, das Kajak zeitnah auf dem eigenen Grundstück unterzubringen. Dann kann ich zwar nicht mehr mit dem Fahrrad zum Kajakangeln fahren, aber ich habe auch keine Lust, bald auf die freundliche Rückgabe des nächsten Ankers warten zu müssen.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
6.430
Ort
Rheinhessen
Könntest den Anker natürlich auch mit einem Fahrradschloss am Boot festmachen. Oder ihn in rosa lackieren. Das dämpft die Begeisterung sicherlich ( bei den meisten). Zumal Du dann auch sofort siehst, wer mit geklautem Anker unterwegs ist.
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.177
Punkte Reaktionen
1.800
Alter
25
Ort
Bremen
Oder insofern ein kleiner Anker reicht, müsstest du nur diesen hin und her transportieren.
 

philchasingpikes

Master-Caster
Registriert
11. Juni 2020
Beiträge
740
Punkte Reaktionen
2.751
Ort
Münsterland
Mein heimischer Angelverein hat mal eben die Preise für Jahresgebühr und Arbeitsstunden (fast) verdoppelt...
Hab's nur durch reinen Zufall mitbekommen. Gab keine schriftliche Benachrichtigung und keine in der entsprechenden WhatsApp Gruppe.
Bin schon ein wenig angepi**t gerade :emoji_triumph:
 
Zuletzt bearbeitet:

m1chelson

Keschergehilfe
Registriert
27. Oktober 2021
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
29
Alter
46
Ort
Münsterland
Mein heimischer Angelverein hat mal eben die Preise für Jahresgebühr und Arbeitsstunden verdoppelt...
Hab's nur durch reinen Zufall mitbekommen. Gab keine schriftliche Benachrichtigung und keine in der entsprechenden WhatsApp Gruppe.
Bin schon ein wenig angepi**t gerade :emoji_triumph:
Streng genommen ein Grund zu kündigen....Kosten verdoppeln ist schon hart und dreist ist es dann den Mitgliedern das einfach so zu unterzuschieben.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.770
Punkte Reaktionen
30.995
Ort
Tief im Westen...
Mein heimischer Angelverein hat mal eben die Preise für Jahresgebühr und Arbeitsstunden verdoppelt...
Hab's nur durch reinen Zufall mitbekommen. Gab keine schriftliche Benachrichtigung und keine in der entsprechenden WhatsApp Gruppe.
Bin schon ein wenig angepi**t gerade :emoji_triumph:
Egal wie hoch/niedrig der Preis vorher war, eine Verdopplung ist schon "sportlich".
Immerhin hättest du bei Bedarf die Möglichkeit zur "Sonderkündigung".
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.513
Punkte Reaktionen
6.332
Also in meinen Vereinen (immerhin ja auch drei Stück) ist jährlich oder zweijährlich über die Beiträge zu entscheiden, und zwar durch und auf der Mitgliederversammlung.
Gilt dann auch immer erst ab dem Folgejahr des Laufenden (wir haben z.B. im Februar in Einem die Erhöhung von 100 auf 120 € ab 2025 beschlossen).
Im Anderen 2023 von 70 auf 100 €, dass war dort aber absolut notwendig, da wegen immer mehr älteren Mitgliedern nicht mehr ausreichend fitte, freiwillige Helfer fürs Vatertags(fischer)fest mehr da waren, welches die zweite Haupteinnahmequelle des Vereins nach logischerweise den Beiträgen der Mitglieder, darstellte.
 

Oben