Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.393
Punkte Reaktionen
6.023
Alter
54
Ort
Nähe BER
Auf Kleinanzeigen wird gerade eine Metanium DC 24 RH angeboten. Preis ist soweit OK. Sind aber nur Bilder von Shimano drin - keine eigenen Fotos.

Auf meine Frage, warum er sie gleich wieder verkauft bekam ich die Antwort, er hätte eine LH bestellt und eine RH bekommen.
Daher verkauft er sie wieder und hat sich jetzt eine LH geordert - für 330 €. Ist jetzt aber leider wieder ausverkauft und soll nächste Woche wieder verfügbar sein.

Da weiß ja mal Einer mehr als ca. 1000 Andere, die täglich 10x ins WWW schauen, ob sie eine der Ersten LH bekommen können.

Alter Schwede - was rennen da für Leute rum ??????????
 

LifadxD

Belly Burner
Registriert
31. August 2023
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
94
Alter
26
Ort
Berlin
Moderator:
Absatz gelöscht!


Nachdem ich jetzt seit über einer Woche an einer Bronchitis rumkure die mir Ostern massiv verdorben hat, kommt jetzt Gehörgangsentzündung dazu. FML einfach. Also huste ich mir jetzt die ganze Zeit einen ab, während mein Ohr sich anfühlt wie Wasser drin und im Steigflug.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.948
Ort
Lörrach
Moderator:
@benwob erinnert extra nochmal daran, dass das Thema hier nichts verloren hat - und trotzdem wird fleißig weiter diskutiert. Was soll das? Alle Folgebeiträge wurden gelöscht und wer es jetzt immer noch nicht verstanden hat, darf ein paar Tage Pause machen.
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.393
Punkte Reaktionen
6.023
Alter
54
Ort
Nähe BER
Ich bin mit der Löschung meines Beitrages absolut nicht einverstanden, denn er hat definitiv nichts mit Politik oder Weltanschauung oder ähnlichem zu tun, sonder einfach mit meiner eigenen, hier geäußerten Meinung.
Sei‘s drum - gibt Schlimmeres.

Ich schaue mir krankheitsbedingt gerade mal ein paar YouTube Folgen Angel-Videos an und bin jetzt bei Zander-Pro 3 hängen geblieben.

Ich finde es wirklich erschreckend, wie hier alleine schon in den ersten 30 Minuten von den zwei gezeigten Teams mit den Fischen umgegangen wird.
Das hebt die YPC-Reihe von H&B mMn nochmal auf ein anderes Level.
 

WildundFisch

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2023
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
802
Alter
40
Ort
Eifel
Hier wurde garnix diskutiert und es wurde sich auch nicht über Politik gezankt. Es handelte sich lediglich um einen humorvollen Beitrag meinerseits als Antwort auf Rollbretts Nachfrage. Dabei wurde (und sollte) niemand persönlich angegriffen, das politische Thema zu Beginn diente nur als Aufhänger; die positiven Reaktionen darauf haben gezeigt, dass der Beitrag auch weitgehend so aufgefasst wurde wie er gemeint war. Und das in einem Laberfred wo sich ansonsten drüber beschwert wird, dass man sich den Wurm geknickt hat.

Als studierter Akademiker sauge ich Kritik natürlich auf wie der Schwamm die Wasserflüssigkeit, aber die Dünnhäutigkeit die sich hier teils zeigt in Verbindung mit der Androhung von Sperren hat schon Streitschlichtervibes und geht mir auf den Sack (um beim Thema zu bleiben).
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
30.122
Ort
Mittelhessen
Moderator:
Auch wenn es natürlich nicht nur eine reine politische, sondern auch eine gesellschaftliche Thematik ist, geht es eben aktuell aufgrund einer politischen Entscheidung um das Thema und es war klar, dass es dabei Befürworter und Gegner gibt. Auch hat man in den bisherigen Beiträgen jetzt schon gesehen, wie brisant das Thema ist. Wir haben das jetzt im Team inklusive @dietel diskutiert und es wurde entgültig entschieden, dass vorerst Beiträge zu Cannabis und dem Cannabisgesetz aufgrund der Brisanz im Forum nicht gestattet sind. Die Wahrscheinlichkeit, dass da immer wieder Gemüter hochkochen ist einfach zu hoch.
 

MS001

Twitch-Titan
Registriert
23. August 2022
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
324
Ort
Bingen
War am Osterwochenende an der Mosel. Sichttiefe 10-20cm, brutale Strömung. Selbst mit 25g hoppelt der 9cm Köder von ganz allein über den Grund. Zumindest kleine Rapfen gingen auf Crank.
 

Pittkah

Schusshecht-Dompteur
Registriert
13. Januar 2019
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
8
Alter
36
Dass man keine steez sv 103 hl usdm Teile bei plat bestellen kann
 
Zuletzt bearbeitet:

sundown

Echo-Orakel
Registriert
7. April 2009
Beiträge
141
Punkte Reaktionen
323
Ort
Saarbrücken
Der Kauf von Kleinteilen. Entweder läuft es blöd, wie zuletzt beim Hard Mono. Irgendwann eines zu Nicht-Apothekerpreisen gefunden, bestellt und dann hat der Hersteller offenbar bei der ganzen Lieferung an den Händler falsche Schilder aufgeklebt. Falsches Produkt bekommen mit viel zu geringem Durchmesser bekommen. Richtige Größe nicht mehr lieferbar, keine passenden Alternativen im Shop.

Oder ich verschätze mich total bei den Größen. Auch wenn Maße angegeben sind, finde ich das bei Snaps und ähnlichen Kleinteilen richtig schwierig. Mein jüngster Fehlgriff sind Sprengringe, die fürs Hechtfischen gedacht waren und durchaus etwas größer sein sollten. Etwas größer... Jetzt habe ich - gefühlt - ins Big-Game-Regal gegriffen.

Schon lustig, über welchen Quatsch man sich aufregen kann. :tearsofjoy:
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.054
Punkte Reaktionen
9.859
Ort
NWM
Der Kauf von Kleinteilen. Entweder läuft es blöd, wie zuletzt beim Hard Mono. Irgendwann eines zu Nicht-Apothekerpreisen gefunden, bestellt und dann hat der Hersteller offenbar bei der ganzen Lieferung an den Händler falsche Schilder aufgeklebt. Falsches Produkt bekommen mit viel zu geringem Durchmesser bekommen. Richtige Größe nicht mehr lieferbar, keine passenden Alternativen im Shop.

Oder ich verschätze mich total bei den Größen. Auch wenn Maße angegeben sind, finde ich das bei Snaps und ähnlichen Kleinteilen richtig schwierig. Mein jüngster Fehlgriff sind Sprengringe, die fürs Hechtfischen gedacht waren und durchaus etwas größer sein sollten. Etwas größer... Jetzt habe ich - gefühlt - ins Big-Game-Regal gegriffen.

Schon lustig, über welchen Quatsch man sich aufregen kann. :tearsofjoy:
Sieh es als Einstieg ins Big Game, die Sprengringe hast du, fehlt nur noch der Rest.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.677
Punkte Reaktionen
6.420
Ort
Rheinhessen
Oder ich verschätze mich total bei den Größen. Auch wenn Maße angegeben sind, finde ich das bei Snaps und ähnlichen Kleinteilen richtig schwierig. Mein jüngster Fehlgriff sind Sprengringe, die fürs Hechtfischen gedacht waren und durchaus etwas größer sein sollten. Etwas größer... Jetzt habe ich - gefühlt - ins Big-Game-Regal gegriffen.
Einfach die Sprengringe als bleifreien Ersatz fürs Dropshot nehmen :cool:
 

Oben