Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Prof. Poertsch

Nachläufer
Gesperrt
Registriert
4. April 2024
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
49
Ort
Pissen (OT Rodden)
Ja. Manchmal denk ich mir, komm, lass die Emojis weg, der flache Joke ist zu offensichtlich… und j-e-d-e-s Mal fällt es mir auf die Füße. Ich gelobe Besserung.
Nun denn: :emoji_scream: Ich habe so die Ahnung, dass, wenn es einen beschämt blickenden Smiley gäbe, ich diesen des öfteren zu nutzen versucht sein werde, während ich die Wasser dieses Forums zu navigieren versuche. Das Versäumnis, den jugendlichen Humor angemessen zu deuten, liegt wohl auf meiner Seite. Nichts für ungut!
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.685
Punkte Reaktionen
6.456
Ort
Rheinhessen
Nun denn: :emoji_scream: Ich habe so die Ahnung, dass, wenn es einen beschämt blickenden Smiley gäbe, ich diesen des öfteren zu nutzen versucht sein werde, während ich die Wasser dieses Forums zu navigieren versuche. Das Versäumnis, den jugendlichen Humor angemessen zu deuten, liegt wohl auf meiner Seite. Nichts für ungut!
Danke für die Blumen ;-) „Jugendlich“ hat mich seit über 40 Jahren niemand mehr genannt. Und schon gar nicht meinen Humor. Ich falle in die Kategorie „böser alter Mann“ :smilingimp:
 

Prof. Poertsch

Nachläufer
Gesperrt
Registriert
4. April 2024
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
49
Ort
Pissen (OT Rodden)
Danke für die Blumen ;-) „Jugendlich“ hat mich seit über 40 Jahren niemand mehr genannt. Und schon gar nicht meinen Humor. Ich falle in die Kategorie „böser alter Mann“ :smilingimp:
Herrje, ein Fettnäpfchen nach dem anderen, in das ich hier zu treten scheine.
 

LifadxD

Belly Burner
Registriert
31. August 2023
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
111
Alter
26
Ort
Berlin
Will ich heute losfahren, hängt da ein komischer Zettel an meinem Lenker. Denke erst noch, wieso Parkticket? Das ist eine beschrankte Privatstraße. War die Unfallanzeige, also immerhin gemeldet. Hat mir einer mein friedlich geparktes Möppi umgelegt beim einparken. Alles vermietete Privatparkplätze übrigens, Kennzeichen ist aber ne Mietwagenfirma und nicht der, der eigentlich hinter mir steht. War gestern, ich sehe es aber erst heute als ich los wollte.
Also ja, positiv, es wurde gemeldet. Auch positiv, es wird natürlich (nehme ich an) alles übernommen. Und Frameslider sei dank, der Tank hat nix abbekommen. Aber trotzdem hab ich jetzt die ganze scheiß Rennerei am Hacken, ich kann es so lange nicht nutzen, es nervt. Berlin sei Dank geht es zur Arbeit mit Öffis, aber zum angeln fahren oder irgendwo außerhalb bin ich darauf halt angewiesen. "Unser" PKW gehört meiner Ex und ist nach Trennung logischerweise bei ihr geblieben. Das ist also mein einziges Stück individuelle Mobilität.


1000070970.jpg1000070971.jpg
 

Anhänge

1000070965.jpg

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.685
Punkte Reaktionen
6.456
Ort
Rheinhessen
Will ich heute losfahren, hängt da ein komischer Zettel an meinem Lenker. Denke erst noch, wieso Parkticket? Das ist eine beschrankte Privatstraße. War die Unfallanzeige, also immerhin gemeldet. Hat mir einer mein friedlich geparktes Möppi umgelegt beim einparken. Alles vermietete Privatparkplätze übrigens, Kennzeichen ist aber ne Mietwagenfirma und nicht der, der eigentlich hinter mir steht. War gestern, ich sehe es aber erst heute als ich los wollte.
Also ja, positiv, es wurde gemeldet. Auch positiv, es wird natürlich (nehme ich an) alles übernommen. Und Frameslider sei dank, der Tank hat nix abbekommen. Aber trotzdem hab ich jetzt die ganze scheiß Rennerei am Hacken, ich kann es so lange nicht nutzen, es nervt. Berlin sei Dank geht es zur Arbeit mit Öffis, aber zum angeln fahren oder irgendwo außerhalb bin ich darauf halt angewiesen. "Unser" PKW gehört meiner Ex und ist nach Trennung logischerweise bei ihr geblieben. Das ist also mein einziges Stück individuelle Mobilität.


Anhang anzeigen 287043Anhang anzeigen 287041
Dann wäre doch ein Leihfahrzeug für die Zeit der Reparatur eine Option. Das sollte zu Lasten der Gegenseite möglich sein, wenn ich mich nicht völlig irre.
Und ist auch angemessen.
 

LifadxD

Belly Burner
Registriert
31. August 2023
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
111
Alter
26
Ort
Berlin
Wieso kann man denn damit jetzt nicht mehr fahren?
Könnte man theoretisch ... ich würde aber mit einem angeknackten Kupplungshebel nicht mehr fahren und ggf. muß das Töff erstmal zum Gutachter, um den Schaden offiziell zu machen inkl. aller möglichen Folgekosten.
Ziemlich genau das hier. Ist mir nicht wohl, damit ungeprüft weiter durch die Gegend zu dengeln. Das ist voll auf den eingeschlagenen (und verschlossenen) Lenker geknallt, hier wäre also zu schauen, ob der Lenker, Lenkkopflager oder ähnliches was abbekommen haben. Ich habe leider keine Info zum tatsächlichen Hergang, also von welcher Seite die Person da gegen ist. Dem demolierten Kennzeichen nach von hinten. Wurde der Hinterreifen eingeklemmt? Karkasse okay?
Es ist halt "nur" aus dem Stand gekippt, da mögen die wirkenden Kräfte noch nicht so viel Schaden verursachen. Aber wenn da 200 kg fallen, ist das auch nicht zu unterschätzen.
Ich "kann" damit fahren, von technischer Seite her bestimmt. Ich will es nur nicht, da das nicht ohne schlechtes Gefühl geht in dem Zustand. Ich würde es in die Werkstatt fahren, aber weiter auch nicht.
Ich hab halt, anders als beim Auto, eben nur eine Spur. Ist da irgendwas blöd und ich fahr 100 km/h, wird das sehr schnell sehr hässlich. Das Auto fährt auf zwei Spuren, da ist das alles ein bisschen redundant (ein Lenklager hin? nicht schlimm kommst noch ein paar km mit. Ein Reifen nicht mehr so toll? sind noch 3 gute dran für Grip)
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.685
Punkte Reaktionen
6.456
Ort
Rheinhessen
Ziemlich genau das hier. Ist mir nicht wohl, damit ungeprüft weiter durch die Gegend zu dengeln. Das ist voll auf den eingeschlagenen (und verschlossenen) Lenker geknallt, hier wäre also zu schauen, ob der Lenker, Lenkkopflager oder ähnliches was abbekommen haben. Ich habe leider keine Info zum tatsächlichen Hergang, also von welcher Seite die Person da gegen ist. Dem demolierten Kennzeichen nach von hinten. Wurde der Hinterreifen eingeklemmt? Karkasse okay?
Es ist halt "nur" aus dem Stand gekippt, da mögen die wirkenden Kräfte noch nicht so viel Schaden verursachen. Aber wenn da 200 kg fallen, ist das auch nicht zu unterschätzen.
Ich "kann" damit fahren, von technischer Seite her bestimmt. Ich will es nur nicht, da das nicht ohne schlechtes Gefühl geht in dem Zustand. Ich würde es in die Werkstatt fahren, aber weiter auch nicht.
Ich hab halt, anders als beim Auto, eben nur eine Spur. Ist da irgendwas blöd und ich fahr 100 km/h, wird das sehr schnell sehr hässlich. Das Auto fährt auf zwei Spuren, da ist das alles ein bisschen redundant (ein Lenklager hin? nicht schlimm kommst noch ein paar km mit. Ein Reifen nicht mehr so toll? sind noch 3 gute dran für Grip)
…und selbst da würde ich eher den ADAC rufen oder die Werkstatt bitten, den Kahn abzuholen. Um Deiner Argumentation zu folgen: was ist, wenn auf der Tour in die Werkstatt was passiert: du sitzt dann zwischen Baum und Borke.
 

Radegast

Echo-Orakel
Registriert
28. September 2023
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
293
Alter
34
Ort
Oberösterreich
Gestern bei Sommerwetter Anfang April ein gemütlicher Karpfenansitz am Vereinsteich. Schatten, ein bisschen Wind, die Rüssler sind in auch in Beißlaune. Alles eigentlich perfekt. Bis sich am Volleyballfeld hinter uns eine Gruppe Jugendlicher einfindet und ihr bescheidenes Spiel mit mit voller Lautstärke aus ihrer gerade noch portablen Monster-JBL untermalen muss... irgendwie sind die Dinger mittlerweile schon mehr Fluch als Segen.
 

Joseph

Gummipapst
Registriert
30. Januar 2015
Beiträge
908
Punkte Reaktionen
820
Ort
Erde
Das ich gestern beim Boottrailern voll den Abflug gemacht habe!! Die recht steile Naturslippe ließ reichlich Platz nach unten. Bin mit dem Arsch im seichten Wasser gelandet. Das positive....die Hose (20000WS) ist wirklich dicht!! Ansonsten hatte ich wohl schlechte Werte in der B-Note und auch die technische Ausführung war leicht mangelhaft. Resultierend daraus ein Hinkebein mit Mörderprellung und eine überdehnte linke Schulter. Angeln ist erstmal passe'. Schlafen ist auch so lala und vom Hintern abputzen möchte ich gar nicht anfangen.
Merde!!
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.601
Punkte Reaktionen
2.737
Alter
44
Jou läuft auch eher schleppend, und teilweise nervig.
Hatte gerade jemanden, der auf mein ohnehin faires Angebot, angefragt hatte, ob man beim Preis noch was machen könne.
Ich dann so
Ja klar!! Was hast du für eine Vorstellung?
Dann kam eine sehr niedrige Preisvorstellung, bei der ich erst geschluckt hab.
Daraufhin folgte eine unendlich lange Diskussion, die eigentlich ganz nett war.
Zum Schluss dachte ich so
Ach was soll’s
Soll er das ganze zu seinen Vorstellungen doch bekommen.
Ich so
,,Ich find das ganze hier recht nett.
Ich geb dir die Combo jetzt für die 180€, da ich denke, dass du sie wirklich brauchst, und die perfekt in dein Vorhaben passt“
Antwort
,,Nein, ich such mir lieber was anderes.“
:expressionless::expressionless::expressionless::expressionless::expressionless:
Danke für nichts.
Nervt.
Kenn ich....ALLES davon.
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.616
Punkte Reaktionen
9.958
Ort
Obermoschel
Ich wollte nächste Woche mal den Start der Hechtsaison am hessischen Rhein begehen. Nehme ich mir immer wieder vor, hat irgendwie noch nie geklappt. Aber dieses Jahr soll es sein. Die neue Kombo steht bereit, Köderboxen sind wenigstens schon halb sortiert, fehlt nur der Schein. Erster Angelladen: Nee, wir haben dieses Jahr noch keine Scheine bekommen. Wir warten schon ewig drauf. Zweite Ausgabestelle: Wir sind seit Wochen ausverkauft, keine Ahnung wann neue Scheine kommen. Angeblich ist der zuständige Mensch von der hessischen Landesgesellschaft letztes Jahr in Rente gegangen und da es die Scheine ab 2025 nur noch online gibt (aber eben 2024 nur offline), wurde die Stelle nicht neu besetzt oder die Aufgabe irgendwie niemandem zugeteilt. Dritter Versuch, nächster Angelladen. "Nee, ich verkaufe gar keine Scheine. Ich hab keine Lust auf die Arbeit mit dem Ausfüllen für Leute wie Dich, die noch nie als Kunde da waren und dann nur für den Schein kommen." Ja gut, wenigstens ist er ehrlich. Und ich such mir für nächste Woche ein andres Gewässer :mad:
 

Oben