Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Walstipper

Finesse-Fux
Registriert
4. August 2007
Beiträge
1.451
Punkte Reaktionen
1.944
Wenn sie die ganze Suppe nur irgendwie umleiten könnten. Da machen sie im Osten nen riesigen künstlichen See und bekommen kein Wasser rein.

 
Zuletzt bearbeitet:

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.900
Punkte Reaktionen
30.152
Ort
Mittelhessen
Krass wie die Pegel wieder steigen.
(Wen wunderts bei dem Regen…)
Prognose bis zu 1,5m mehr als noch letzte Woche beim Höchststand.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir mal so lange Hochwasser hatten.

Gerade eben mit 'nem Angelkollegen von hier darüber gesprochen.
Letztmalig war ich 09.11. bei uns am Fluss. Da war der schon leicht erhöht.
Seitdem ständig hoch, oder max. mal für 2-3 Tage am fallen aber noch richtig braun, bevor das Wasser direkt wieder steigt.
Vorgestern war es so, dass ich dachte evtl. morgen endlich mal die neue Halcyon X testen zu können.
Jetzt hat es aber die letzte Nacht dermassen runtergemacht, dass der Bach neben unserem Grundstück innerhalb weniger Stunden über einen Meter hochgegangen ist.
Da kann ich das mit dem Fluss auch vergessen.

Hoffe ich komme zwischen den Jahren noch mal an die Talsperre.
Ansonsten war's das vermutlich für dieses Jahr....... :(
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.685
Punkte Reaktionen
6.454
Ort
Rheinhessen
Ist bei uns am Fluss auch so. Wasserstände fahren wie eine Achterbahn hoch und runter, Wasser braun…und nein, ich will keinen Wels.
Jetzt gerade gehts ein wenig runter, aber der Wetterbericht für die nächsten Tage stimmt mich nicht optimistisch. War seit Anfang November nicht mehr am Wasser.
 

Kaiche1982

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Dezember 2021
Beiträge
260
Punkte Reaktionen
379
Alter
42
Ort
Königstein im Taunus
Krass wie die Pegel wieder steigen.
(Wen wunderts bei dem Regen…)
Prognose bis zu 1,5m mehr als noch letzte Woche beim Höchststand.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass wir mal so lange Hochwasser hatten.
Am Rhein hier in der Gegend ist auch schon echt lang sau hoch. Hier solls die nächsten Wochen auch nicht wirklich fallen. Die Prognose ist zwar von Koblenz aber bei uns wird es auch nicht besser sein.Screenshot_20231223_001953_Adobe Acrobat.jpg
 

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2021
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
1.043
Ort
Hamburg
Bei zu starkem Wind solltest du nicht Angeln gehen, Regen aber sollte dich nicht abhalten, dafür gibt es entsprechende Kleidung.

Mich hält Regen auch nicht ab. Die Hechte ebenfalls nicht :cool:
 

chrix

Gummipapst
Registriert
18. Juli 2011
Beiträge
787
Punkte Reaktionen
1.256
Ort
Freiburg
Hab grad in der Vorstellung des Illex Adventskalenders ( auf der Illex Seite direkt) über Facebook nen Kommentar hinterlassen.
Bin irgendwie sofort gelöscht worden. Keine Kommentare, keine likes, keinerlei Interaktionen mit Illex mehr zu finden :tearsofjoy:
 

Kanalzetti87

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2023
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
429
Ort
Castrop-Rauxel
Regen geht schon in Ordnung. Bin wasserfest ausgestattet. Aber die neuen Ruten und Rollen im trockenen ausprobieren wäre natürlich luxuriös :p
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.831
Ort
Hessen
Hab grad in der Vorstellung des Illex Adventskalenders ( auf der Illex Seite direkt) über Facebook nen Kommentar hinterlassen.
Bin irgendwie sofort gelöscht worden. Keine Kommentare, keine likes, keinerlei Interaktionen mit Illex mehr zu finden :tearsofjoy:
Echt traurig sowas. Aber es gibt genug andere Hersteller und Möglichkeiten. Ich konnte illex und gunki ohnehin noch nie richtig viel abgewinnen.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.685
Punkte Reaktionen
6.454
Ort
Rheinhessen
Bei zu starkem Wind solltest du nicht Angeln gehen, Regen aber sollte dich nicht abhalten, dafür gibt es entsprechende Kleidung.

Mich hält Regen auch nicht ab. Die Hechte ebenfalls nicht :cool:
Von wegen Wind: gerade hier bei uns (und wahrscheinlich an vielen Gewässern in DE) wurden in den 50er Jahren viele Pappeln gepflanzt, den Gemeinden wurde damals gesagt, das wäre tolle Nutzholz (Obstkisten, Streichhölzer)…genutzt hat die niemand, die Dinger sind jetzt absolut überständig und werfen bei diesen Wetterlagen ohne Ende Totholz aus grosser Höhe ab. Was das heisst, kann sich jeder vorstellen. *ich* stelle mich bei windigeren Wetterlagen definitiv nicht unter Pappeln. Neben mir ist vor ein paar Jahren bei unabwendbaren Arbeiten auf der Weide bei den Tieren so ein Totholzprügel eingeschlagen. Muss ich nicht mehr haben.
Es gibt kaum gefährlichere Bäume bei Wind als alte Pappeln.
 

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2021
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
1.043
Ort
Hamburg
Du musst ja auch nicht gerade Angeln, wo ein hoher Baum steht. Ich wollte nur sagen, Regen ist kein Grund nicht zu Angeln. Wind und Bäume die umfallen könnten, etc. sollte man natürlich meiden
 

WildundFisch

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2023
Beiträge
169
Punkte Reaktionen
827
Alter
40
Ort
Eifel
Von wegen Wind: gerade hier bei uns (und wahrscheinlich an vielen Gewässern in DE) wurden in den 50er Jahren viele Pappeln gepflanzt, den Gemeinden wurde damals gesagt, das wäre tolle Nutzholz (Obstkisten, Streichhölzer)…genutzt hat die niemand, die Dinger sind jetzt absolut überständig und werfen bei diesen Wetterlagen ohne Ende Totholz aus grosser Höhe ab. Was das heisst, kann sich jeder vorstellen. *ich* stelle mich bei windigeren Wetterlagen definitiv nicht unter Pappeln. Neben mir ist vor ein paar Jahren bei unabwendbaren Arbeiten auf der Weide bei den Tieren so ein Totholzprügel eingeschlagen. Muss ich nicht mehr haben.
Es gibt kaum gefährlichere Bäume bei Wind als alte Pappeln.

Die Dinger faulen auch gern mal von Innen hol und machen im Ganzen nen Abflug...
 

Luci

Twitch-Titan
Registriert
26. Januar 2021
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
291
Alter
47
Ort
Nesselwang
Wer meint, dieses absolute Sauwetter hält ihn nicht vom Wasser fern, hat meinen Respekt und auch mein Mitleid. Seit Mitre/Ende November ist das Angeln in Allgäu unmöglich: Es ging mit Unmegen Wasser los, gefolgt von viel Schnee, dann Frost, dann wieder ordentlich Regen, jetzt seit Tagen abartig windig. Nicht zu denken, an den wenigen noch erlaubten Gewässern zu versuchen, und ab 01.01 geht die monatelange Pause los. Wenn man berücksichtigt, dass die Angelsaison quasi nur 6 Monate hier dauert, sind Angeltage in November und Dezember ein wahres Geschenk, auch wenn ohne nennenswerte Fänge. Dieses Jahr gab's eben keine Geschenke....
 

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2021
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
1.043
Ort
Hamburg
Na gut, ich gebe mich geschlagen. An meinem Hausgewässer ist die Hechtschonzeit vom 15.02. bis 30.04. In der Zeit kann ich mit Wurm oder Made Stippen oder auf Meerforelle an die Ostsee gehen. Paradiese Zustände ;)
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3.653
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Hab grad in der Vorstellung des Illex Adventskalenders ( auf der Illex Seite direkt) über Facebook nen Kommentar hinterlassen.
Bin irgendwie sofort gelöscht worden. Keine Kommentare, keine likes, keinerlei Interaktionen mit Illex mehr zu finden :tearsofjoy:
Naja, wer so dumm reagiert, der hat's nicht verdient, Geld von mir zu kriegen. Also kein Illex/Gunki mehr für mich. Ist aber wurscht, weil's genug andere gute Sachen gibt.
 

Pingelig

Echo-Orakel
Registriert
9. November 2023
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
376
Ort
D
Wer bei dem Wetter keinen Frust kriegt muss schon tot sein. Der Regen würd mich auch nicht stören aber der Wind ist schon jenseits von gut und böse. War gestern an der Elbe nur schauen, Hochwasser rundet das ganze ab - bä. Da hat man schon mal frei und könnte und nun, nur trockenes begrabbeln vom Angelzeuch:mad:
 

Oben