Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
......Es gibt kaum gefährlichere Bäume bei Wind als alte Pappeln.
Pappeln haben im Gegensatz zu vielen anderen Bäumen eine sehr begrenzte Lebensdauer. Viele Gemeinden aber auch private Besitzer vernachlässigen die Kontrolle und die Fällung aufgrund von Kosten.

....und ja, vor Jahren haben wir oben auf der ersten Treppenstufe am Duisburger Innenhafen gestanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.738
Punkte Reaktionen
6.630
Ort
Rheinhessen
Pappeln haben im Gegensatz zu vielen anderen Bäumen eine sehr begrenzte Lebensdauer. Viele Gemeinde aber auch private Besitzer vernachlässigen die Kontrolle und die Fällung aufgrund von Kosten.

....und ja, vor Jahren haben wir oben auf der ersten Treppenstufe am Duisburger Innenhafen gestanden.
Richtig. Das meint der Terminus „überständig“, schrieb ich ja oben. Das Problem ist aber, dass die Gemeinden in den 50/60ern von offizieller Seite geraten wurde, die Dinger zu pflanzen und nachdem sie erntereif wurden, die Fällung aus Naturschutzgründen untersagt wurde. Wir haben hier eine Pappelreihe an einem Gewässer 3. Ordnung, insgesamt 60 Stück. Wir kämpfen seit vielen Jahren im Gemeinderat darum, die Dinger zu entfernen und eine standortgerechte (!) Neubepflanzung durchzuführen - keine Chance. Auch Einzelbaumentnahme nicht möglich, es sei denn er würde im Rahmen der Begehung fürs Baumkataster als abgängig eingestuft. Ist halt kein Wald. Unterm Strich wurde uns da ein Bärendienst geleistet.
 

BarschPadawan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. September 2022
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
473
Alter
26
Ort
Baden-Württemberg
Mich hat heute der Hund meiner Freundin ins Gesicht gebissen… schön die Lippe gepackt :/ musste außen und innen genäht werden…er hat meinen Socken genommen und ich wollt ihn wieder haben, also hab ich versucht ihm den Socken aus dem Mund etwas handlicher zu entwenden und das fand er wohl nicht so cool… letztes Jahr um die Zeit hatte ich nem schweren Infekt… da is echt der Wurm drin in dieser „besinnlichen“ Zeit… für mich soll’s wohl nicht sein
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
2.535
Ort
Berlin
Mich hat heute der Hund meiner Freundin ins Gesicht gebissen… schön die Lippe gepackt :/ musste außen und innen genäht werden…er hat meinen Socken genommen und ich wollt ihn wieder haben, also hab ich versucht ihm den Socken aus dem Mund etwas handlicher zu entwenden und das fand er wohl nicht so cool… letztes Jahr um die Zeit hatte ich nem schweren Infekt… da is echt der Wurm drin in dieser „besinnlichen“ Zeit… für mich soll’s wohl nicht sein
Oh sh....hoffentlich heilt das alles wieder gut zusammen.
 

Pingelig

Echo-Orakel
Registriert
9. November 2023
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
473
Ort
D
Mich hat heute der Hund meiner Freundin ins Gesicht gebissen… schön die Lippe gepackt :/ musste außen und innen genäht werden…er hat meinen Socken genommen und ich wollt ihn wieder haben, also hab ich versucht ihm den Socken aus dem Mund etwas handlicher zu entwenden und das fand er wohl nicht so cool… letztes Jahr um die Zeit hatte ich nem schweren Infekt… da is echt der Wurm drin in dieser „besinnlichen“ Zeit… für mich soll’s wohl nicht sein
Ein Hundebiss kann, ohne Übertreibung, zum echten Problem werden. Dann wünsche ich mal das sich nichts entzündet und alles gut verläuft. Und ohne Übertreibung - der Hund hat jetzt gewonnen - du stehst jetzt unter ihm und er wird es dir bei jeder Gelegenheit wissen lassen, Vorsicht in Zukunft kann ich da nur raten.
 

BarschPadawan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. September 2022
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
473
Alter
26
Ort
Baden-Württemberg
Ein Hundebiss kann, ohne Übertreibung, zum echten Problem werden. Dann wünsche ich mal das sich nichts entzündet und alles gut verläuft. Und ohne Übertreibung - der Hund hat jetzt gewonnen - du stehst jetzt unter ihm und er wird es dir bei jeder Gelegenheit wissen lassen, Vorsicht in Zukunft kann ich da nur raten.
Ich bin direkt ins KH und wurde direkt echt gut versorgt und mein Nachbar ist mein Hausarzt also besser kann’s nicht laufen
Der Hund konnte mich eh nie besonders gut leiden er ist immer extrem eifersüchtig wenn wir kuscheln… ich hab jetzt auf jedenfall echt Respekt vor ihm kp wie das in Zukunft laufen soll das müssen wir noch bereden
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.766
Punkte Reaktionen
3.895
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Ich bin direkt ins KH und wurde direkt echt gut versorgt und mein Nachbar ist mein Hausarzt also besser kann’s nicht laufen
Der Hund konnte mich eh nie besonders gut leiden er ist immer extrem eifersüchtig wenn wir kuscheln… ich hab jetzt auf jedenfall echt Respekt vor ihm kp wie das in Zukunft laufen soll das müssen wir noch bereden
Ist der schon kastriert? Wenn nicht, machen.
 

Pingelig

Echo-Orakel
Registriert
9. November 2023
Beiträge
234
Punkte Reaktionen
473
Ort
D
Der Hund konnte mich eh nie besonders gut leiden er ist immer extrem eifersüchtig wenn wir kuscheln… ich hab jetzt auf jedenfall echt Respekt vor ihm kp wie das in Zukunft laufen soll das müssen wir noch bereden
...und das merkt er, verkompliziert das ganze. Raus bekommste das nicht mehr, manchmal sind dann Entscheidungen nötig die man nicht will aber nicht anders gehen.
 

BarschPadawan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. September 2022
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
473
Alter
26
Ort
Baden-Württemberg
...und das merkt er, verkompliziert das ganze. Raus bekommste das nicht mehr, manchmal sind dann Entscheidungen nötig die man nicht will aber nicht anders gehen.
Sie hat den Hund schon seit 7 Jahren und wir sind erst 2 Monate zusammen…mal schauen wie sich das in der Hinsicht entwickelt
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.650
Punkte Reaktionen
10.162
Ort
Obermoschel
Ich bin direkt ins KH und wurde direkt echt gut versorgt und mein Nachbar ist mein Hausarzt also besser kann’s nicht laufen
Der Hund konnte mich eh nie besonders gut leiden er ist immer extrem eifersüchtig wenn wir kuscheln… ich hab jetzt auf jedenfall echt Respekt vor ihm kp wie das in Zukunft laufen soll das müssen wir noch bereden
Erstmal gute Genesung! Meiner Meinung nach wäre es ein Fehler, auf die Wirkung einer Kastration zu setzen und sonst nichts zu unternehmen. Wenn es bisher keine Argumente für eine Kastration gab, dann würde ich das nicht tun. Was ich tun würde, wäre mit deiner Freundin zusammen unter professioneller Anleitung ein Training mit dem Hund zu beginnen, um die Situation zu ändern. Ich weiß nicht, wie es bei einer eventuellen vorherigen Partnerschaft deiner Freundin mit dem Hund lief und ob ihr vielleicht einen schlechten Start oder ein paar blöde Erlebnisse hattet. Also du und der Hund. Wenn sie den Hund seit sieben Jahren hat, hatte der halt vielleicht auch einige Rechte und Freiheiten, die er jetzt teilen oder gar abgeben muss. Kuscheln z. B. Nicht jeder Hund geht da entspannt mit um, wenn sich das Leben ändert. Aber es sollte möglich sein, gemeinsam dran zu arbeiten und die Lage "im Rudel" zu klären. Alle sollten ein Interesse daran haben, dass der Hund und du miteinander klar kommen und dass deine Freundin und du kuscheln könnt, so viel ihr wollt.
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.766
Punkte Reaktionen
3.895
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Mit ner Kastration kriegst du das Dominanzverhalten schon deutlich reduziert.
Aber wenn er dich eh generell nicht leiden kann, hilft das trotzdem nix
 

Oben