Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pingelig

Echo-Orakel
Registriert
9. November 2023
Beiträge
208
Punkte Reaktionen
376
Ort
D
...das mein Nachbar keine Grenzen kennt bei der Renovierung seiner Bruchbude, nach 22 Uhr, Sonntags durch, immer feste Stemmen Hämmern Bohren. Ich weiß ja ,wenn man dabei ist will man so schnell wie möglich fertig werden. Ich bin geduldig aber es frustet vor dem Fest....
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
2.931
Ich habe bei KL-Angelsport den Zeck Zander Kescher geordert und dann als zu schwer und vom handling nicht optimal empfunden (Grüße gehen raus an @XR-Kalle , hätte ich mal auf Dich gehört). Daher Widerruf und um Retourlabel gebeten.
Tja, kam ne Standard Mail mit einer Adresse wo ich hinschicken möchte und mit Hinweis das unfrankiert nicht angenommen wird etc. also KEIN Retourlabel/Service…. Ok, evtl bin ich zu verwöhnt? Aber ALLE Onlineshops (DE) bisher haben schneller geliefert und im Fall einer retour es mir als Kunde absolut leicht gemacht ….selbst wenn ich mal die 14 Tage drüber war. Ärgere mich im Nachhinein überhaupt bei der Bestellsumme Versandkosten bezahlt zu haben und jetzt wieder zurück ….das sind 30€ bei einem Warenwert von 80€, da überlege ich das Teil zu behalten….
Bei welchem angelshop gibts denn kostenlose retouren?
 

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
1.007
Alter
40
Ort
Pinneberg
Bei welchem angelshop gibts denn kostenlose retouren?
Hab nicht moniert das die Retour kostenpflichtig ist sondern das ich kein Retourlabel erhalte, was für mich deutlich einfacher ist und bei der Bestellsumme überhaupt Versandkosten habe zahlen müssen.
Hab mal ne Rute bei Zeck direkt bestellt und retourniert - ganz anderes Level! 1. war ich weit über den 14 Tagen (ich = Dussel) aber kein Thema 2. Rückversand kostenlos 3. Retourlabel erhalten für Hermes, die wollten wegen Überlänge nicht annehmen. Zeck angeschrieben und die haben mir direkt für GSL ein neues geschickt.
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.446
Punkte Reaktionen
2.931
Hab nicht moniert das die Retour kostenpflichtig ist sondern das ich kein Retourlabel erhalte, was für mich deutlich einfacher ist und bei der Bestellsumme überhaupt Versandkosten habe zahlen müssen.
Hab mal ne Rute bei Zeck direkt bestellt und retourniert - ganz anderes Level! 1. war ich weit über den 14 Tagen (ich = Dussel) aber kein Thema 2. Rückversand kostenlos 3. Retourlabel erhalten für Hermes, die wollten wegen Überlänge nicht annehmen. Zeck angeschrieben und die haben mir direkt für GSL ein neues geschickt.
Ist aber tatsächlich völlig normal:) wobei dieser service von Zeck natürlich sehr geil ist!
 

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
944
Punkte Reaktionen
3.786
Ort
NRW
und bei der Bestellsumme überhaupt Versandkosten habe zahlen müssen.

Naja, im Falle des Widerrufs bekommst Du ja die Kosten für den Hinversand voll erstattet. Daher finde ich es absolut legitim, wenn man die Kosten für den Rückversand tragen muss. Unterm Strich hast Du dann 1x Versandkosten bezahlt. Label für den selbst zu bezahlenden Rückversand online zu kaufen, dürfte auch kein Rocket Scienes sein...
 

Seppel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. Februar 2014
Beiträge
353
Punkte Reaktionen
1.007
Alter
40
Ort
Pinneberg
Naja, im Falle des Widerrufs bekommst Du ja die Kosten für den Hinversand voll erstattet. Daher finde ich es absolut legitim, wenn man die Kosten für den Rückversand tragen muss. Unterm Strich hast Du dann 1x Versandkosten bezahlt. Label für den selbst zu bezahlenden Rückversand online zu kaufen, dürfte auch kein Rocket Scienes sein...
Haste natürlich recht!
Wie gesagt mit a bisle Selbstreflexion …. zu verwöhnt und zu viel „mi mi mi“ gibt schlimmeres und auch viel schöneres:) in 2h geht mein Flieger Richtung Family:hearteyes:
 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.831
Ort
Hessen
Bandscheibenvorfall LWS wie ausm nichts kurz vor Weihnachten. Starke Schmerzen im linken Bein samt Kribbeln und leichter Taubheit in Wade und Zehen.
Bin echt bedient. Und das trotz regelmäßigem und professionellem Rückentraining samt Trainer und wirklich super Fortschritten was Stabilität, Kraft und Seitenverhältnis angeht.
Einmal Rücken, immer Rücken.. :emoji_sweat:
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.946
Punkte Reaktionen
6.553
Bandscheibenvorfall LWS wie ausm nichts kurz vor Weihnachten. Starke Schmerzen im linken Bein samt Kribbeln und leichter Taubheit in Wade und Zehen.
Bin echt bedient. Und das trotz regelmäßigem und professionellem Rückentraining samt Trainer und wirklich super Fortschritten was Stabilität, Kraft und Seitenverhältnis angeht.
Einmal Rücken, immer Rücken.. :emoji_sweat:
Gute Besserung :screamcat: #WeihnachtsbäumeSindEvil
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.685
Punkte Reaktionen
6.454
Ort
Rheinhessen
Bandscheibenvorfall LWS wie ausm nichts kurz vor Weihnachten. Starke Schmerzen im linken Bein samt Kribbeln und leichter Taubheit in Wade und Zehen.
Bin echt bedient. Und das trotz regelmäßigem und professionellem Rückentraining samt Trainer und wirklich super Fortschritten was Stabilität, Kraft und Seitenverhältnis angeht.
Einmal Rücken, immer Rücken.. :emoji_sweat:
Gute Besserung. Ich kenn das Spiel, hab über die Jahre 4 Vorfälle angesammelt, davon musste einer operiert werden.
Solange es nur Schmerzen (sorry für das nur) und Parästhesien sind, gehts noch. Und du hast gute Chancen auf völlige Genesung mit konservativer Therapie. Bei motorischen Ausfällen oder zB Blasenproblemen muss man genau Abwägen - durchaus auch mal beim Neurologen vorstellen!
 

25Barsch!

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. November 2021
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
1.043
Ort
Hamburg
Auch von mir gute Besserung @Bonobo291 :cool:

Ich habe es auch seit zwei Wochen im unteren Rückenbereich. Solange ich mich bewege ist alles gut. Am Mittwoch war ich mit der Spinnrute vier Stunden unterwegs. Vier Hechte gefangen und wieder die dicke Mutti am Haken gehabt (leider ausgeschlitzt). Seitdem wird es täglich besser und die Schmerzen verschwinden.
 

dauertest

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. April 2011
Beiträge
305
Punkte Reaktionen
1.197
Pünktlich kurz vorm Feierabend/Wochenende/Urlaub mit laufender Nase "beschenkt".
Mittlerweile auch Husten und Kopfschmerzen, läuft...
Ach ja, und seit acht Wochen nicht mehr ans Wasser geschafft. Aktuell ist wohl der Wurm drin
 

Oben