Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

perchtologist

Gummipapst
Registriert
5. Dezember 2021
Beiträge
950
Punkte Reaktionen
3.810
Ort
NRW
Da bin ich skeptisch, die 8m in Düsseldorf werden ja seltenst erreicht, und das von gerade mal 550cm zu prophezeien ist schwer.
Traut sich ja ELWIS auch nicht.

Ja, die Standardansicht zeigt das nicht an. Ich kenne Daten von der BfG und WSV, die um den 18. Dezember rum von ca. 850cm sprechen. Ist aber auch nur eine Vorhersage. Mal schauen, wo wir landen.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.596
Hallo,

ich versuche gerade seit einer halben Stunde von jemandem die Adresse seines Paypal-Accounts zwecks Geld senden zu bekommen. Statt dessen bekomme ich nur irgendwelche Umschreibungen oder angebliche Links, mit denen Paypal ihn finden würde. Paypal schreibt dann nur: Paypal kann den.........nicht finden, Geben sie die E-Mail-Adresse ein oder die Telefonnummer." Kann mich mal jemand aufklären, was da dahinter steckt. Ist der Typ einfach nur völlig blöde und meint mit der E-Mail-Adresse würde ich seinen Paypal-Account hacken?
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.473
Punkte Reaktionen
6.220
Alter
54
Ort
Nähe BER
Hallo,

ich versuche gerade seit einer halben Stunde von jemandem die Adresse seines Paypal-Accounts zwecks Geld senden zu bekommen. Statt dessen bekomme ich nur irgendwelche Umschreibungen oder angebliche Links, mit denen Paypal ihn finden würde. Paypal schreibt dann nur: Paypal kann den.........nicht finden, Geben sie die E-Mail-Adresse ein oder die Telefonnummer." Kann mich mal jemand aufklären, was da dahinter steckt. Ist der Typ einfach nur völlig blöde und meint mit der E-Mail-Adresse würde ich seinen Paypal-Account hacken?
Fingers from ….

Oder ….. Du nutzt die „Chance“ , um einen neuen Grund zu haben, über die Schlechtigkeiten der Welt zu lamentieren :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.331
Punkte Reaktionen
38.047
Ort
P - PM - HVL - TF
Heute war ich seit 3 Wochen mal wieder in der lokalen Dönerbude. Was habe ich den Typen angemacht!
Während er mich korrekt nach der Zusammenstellung fragte, drückte er auf nen Knopf und ich hörte ein Geräusch wie von einem 3D-Drucker.
Ich war irritiert und dachte der druckt das Teil. Aber es war die Premiere des neuen „Yülderim Döner slicing robots“.
Die Stücke waren damit zu viel blass, zu dick und der vorzeitige Klobesuch ist quasi vorprogrammiert.
Ich fragte ihn, ob er jetzt zu blöd ist das Produkt manuell zu schneiden? Und wenn er schon so einen neumodischen Mist nutzt, dann sollte er wenigstens den Vorschub entsprechend der Bräunung und auch die Schnittstärke korrekt einstellen. Aber grinste nur und freute sich über den laufenden Automaten. Sollte das Teil nicht bis morgen früh drin bleiben, stelle ich ihm meine Papierrolle in Rechnung. :p
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.749
Punkte Reaktionen
6.643
Ort
Rheinhessen
Heute war ich seit 3 Wochen mal wieder in der lokalen Dönerbude. Was habe ich den Typen angemacht!
Während er mich korrekt nach der Zusammenstellung fragte, drückte er auf nen Knopf und ich hörte ein Geräusch wie von einem 3D-Drucker.
Ich war irritiert und dachte der druckt das Teil. Aber es war die Premiere des neuen „Yülderim Döner slicing robots“.
Die Stücke waren damit zu viel blass, zu dick und der vorzeitige Klobesuch ist quasi vorprogrammiert.
Ich fragte ihn, ob er jetzt zu blöd ist das Produkt manuell zu schneiden? Und wenn er schon so einen neumodischen Mist nutzt, dann sollte er wenigstens den Vorschub entsprechend der Bräunung und auch die Schnittstärke korrekt einstellen. Aber grinste nur und freute sich über den laufenden Automaten. Sollte das Teil nicht bis morgen früh drin bleiben, stelle ich ihm meine Papierrolle in Rechnung. :p
An die Beweissicherung denken und mit der Rechnung persönlich abgeben.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.331
Punkte Reaktionen
38.047
Ort
P - PM - HVL - TF
Auf jeden Fall hat der Typ meinen Respekt! Das Risiko für so eine Idee einzugehen und die Familie fast platt zu machen… Die ABB 4.0 Variante könnte ich ihm zwar ordentlich programmieren, aber diese Weiterentwicklung kann ja kein Dönerladen mehr bezahlen. Die Tradition ist ja jetzt schon mit DER GERÄT im Eimer.
FYI…noch ist der zu dick geschnittene Döner am Platz…trotzdem muss ich mit dem lokalen Inhaber noch mal ein organisatorisches Wort sprechen.
 

Oben