Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

AssAssasin

Barsch Vader
Registriert
7. November 2007
Beiträge
2.424
Punkte Reaktionen
4.628
Alter
46
Hab seit längerem jetzt doch mal wieder den PayPal-Käuferschutz einschalten müssen :rolleyes:.

Hatte noch vor Halloween ein richtig dickes MajorCraft Wobblerpaket bei MAGURO bestellt.
Außer ner Bestellbestätigung kam aber bis heute nichts, auch auf zwei letzte und diese Woche von mir verschickte Nachfrage-Emails wurde absolut null reagiert.

Ich hoffe immer noch, die bewegen jetzt ihren Arsch, ne Lieferung wär mir imme rnoch deutlich lieber als ne Rückerstattung.
Enttäuscht bin ich aber dennoch, bei den ersten 2-3 Lieferungen von denen gabs bei mir nie Probleme, allerdings hatte ich auch noch nie versucht, mit denen mal in Kontakt zu treten.

PS: Gabs nicht mal nen Thread für "negative Erfahrungen mit Bestellungen/Onlineshops"?
Hatte mit denen auch Probleme, hat sich dann mit Teillieferung und Rückerstattung erledigt.
Allerdings erst nach einschalten von paypal...
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.064
Punkte Reaktionen
13.147
Ort
meckpomm
Mit geht auf den Sack, dass unser Vogelhäuschen auf dem Balkon inzwischen jede Nacht von einem Waschbär geplündert wird. :confused:

Bleibt mir wohl nix anderes übrig, als jeden Abend die Futterschale und die Meistenknödel rein zu holen.
siehe thread kulinarisches :emoji_point_up:

nicht "jammern", fangen und genießen!
 

Stevel Knievel

Finesse-Fux
Registriert
7. März 2021
Beiträge
1.152
Punkte Reaktionen
4.388
Alter
35
Ort
Bayern
Also eins sag ich euch
Ben gegen Waschbär?
Keine Chance
Ich setz 20€ auf den Waschbär
Die Viecher sind flauschige maskierte Teufel mit Menschenähnlichen Händen, und werden brutal aggressiv wenn man ihnen ihr Futter streitig macht.

Wetten werden angenommen.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Mit geht auf den Sack, dass unser Vogelhäuschen auf dem Balkon inzwischen jede Nacht von einem Waschbär geplündert wird. :confused:

Bleibt mir wohl nix anderes übrig, als jeden Abend die Futterschale und die Meistenknödel rein zu holen.
Kennst du die Geschichte von den Waschbären in Toronto? Ich hab ja Respekt vor den Viechern…
 

Ari

Nachläufer
Registriert
9. August 2022
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
121
Alter
36
Ort
Meerbusch
... das Benehmen unserer Paketdienste!
ich habe schon verstanden, dass es aktuell stressiger für die Unternehmen in der Branche ist.
Dass dann aber die Fahrer klingeln und die Pakete nonchalant mit dem Brüllen "DHL" gleichzeitig in den Hausflur werfen, ist einfach unabhängig von der Jahreszeit mehr als uncool. Dass das Paketklebeband auf Technik schließen lassen könnte, ist egal...
Dann doch lieber gleich die Strategie von Hermes: Paket vor 12 Tagen abholen und dann im Status belassen - durch "unterwegs" kann ich beim Händler nicht mehr stornieren, durch das "offene" Lieferfenster aber auch nicht planen...
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.594
Ich würde meinem Basteltrieb freien Lauf lassen und zum Weidezaungerät greifen. Da lässt sich bestimmt etwas machen.
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.594
... das Benehmen unserer Paketdienste!
ich habe schon verstanden, dass es aktuell stressiger für die Unternehmen in der Branche ist.
Dass dann aber die Fahrer klingeln und die Pakete nonchalant mit dem Brüllen "DHL" gleichzeitig in den Hausflur werfen, ist einfach unabhängig von der Jahreszeit mehr als uncool. Dass das Paketklebeband auf Technik schließen lassen könnte, ist egal...
Dann doch lieber gleich die Strategie von Hermes: Paket vor 12 Tagen abholen und dann im Status belassen - durch "unterwegs" kann ich beim Händler nicht mehr stornieren, durch das "offene" Lieferfenster aber auch nicht planen...
Ähmmmm,

wenn ich mich recht erinnere, hat der eine oder andere Paketdienstleister in seinen AGB's stehen, das die Verpackung so beschaffen sein muß, das diese den Inhalt bei einem Sturz aus 1,5 m bzw. 2 m Höhe auf einen Betonboden schützt. Mach dir nichts drauß, das ist noch harmlos. Da die meisten Paketförderanlagen jetzt auf Höchstbetrieb laufen, sind auch die Pusher, die Teile, die das Paket von einem Band auf ein anderes befördern, auf Höchstleistung eingestellt. Wie wurde mir das mal nach vielen Reklamationen und Telefonaten beschrieben? Stellen sie sich einen Profifußballer vor, der fünf Meter Anlauf nimmt und dann mit aller Kraft gegen das Paket tritt. Beide Beschleunigungswerte sind ähnlich.......
 

WildundFisch

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2023
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
840
Alter
40
Ort
Eifel
Mit geht auf den Sack, dass unser Vogelhäuschen auf dem Balkon inzwischen jede Nacht von einem Waschbär geplündert wird. :confused:

Bleibt mir wohl nix anderes übrig, als jeden Abend die Futterschale und die Meistenknödel rein zu holen.

Also ich würde mich über die ökologisch einwandfreie neue Mütze freuen. :)
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.901
Punkte Reaktionen
30.162
Ort
Mittelhessen
siehe thread kulinarisches :emoji_point_up:

nicht "jammern", fangen und genießen!

Vogelhäuschen auf eine lange dünne Edelstahlstange oder dünnes Rohr setzen? Könnte das funktionieren?

Ich würde meinem Basteltrieb freien Lauf lassen und zum Weidezaungerät greifen. Da lässt sich bestimmt etwas machen.

Also ich würde mich über die ökologisch einwandfreie neue Mütze freuen. :)

Fangen, auffuttern und verarbeiten wird schwierig.
Meine Frau hat ihm inzwischen den Namen Karl-Otto gegeben und sie hat vor Jahren schon festgelegt hat, dass bei uns nix gegessen wird was einen Namen hat.

Dünne Edelstahlstange könnte vielleicht gehen, würde aber den Charakter des Häuschens komplett zerstören.

IMG_20231205_115204.jpg

Weidezaungerät geht wahrscheinlich auch irgendwie, ist mir aber viel zu technisch, aufwändig und ich müsste mir ein Solches auch erst noch kaufen.

Da ist das abendliche Reinholen der Futterschale und der zwei Meisenknödel doch etwas einfacher.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.692
Punkte Reaktionen
6.464
Ort
Rheinhessen
Fangen, auffuttern und verarbeiten wird schwierig.
Meine Frau hat ihm inzwischen den Namen Karl-Otto gegeben und sie hat vor Jahren schon festgelegt hat, dass bei uns nix gegessen wird was einen Namen hat.

Dünne Edelstahlstange könnte vielleicht gehen, würde aber den Charakter des Häuschens komplett zerstören.

Anhang anzeigen 273089

Weidezaungerät geht wahrscheinlich auch irgendwie, ist mir aber viel zu technisch, aufwändig und ich müsste mir ein Solches auch erst noch kaufen.

Da ist das abendliche Reinholen der Futterschale und der zwei Meisenknödel doch etwas einfacher.
Man nehme Blasrohr Cold Steel Big Bore und die Jungs hier:
1702037922294.jpeg

Hat auch die Begeisterung von Nachbars Katze für unseren Carport (Szenario: Katze auf Dach mit „one finger salute“ und meine beiden Köter kurz vorm Nervenzusammenbruch darunter) nachhaltig beeinflusst. Nein, man muss dafür den Probanden nicht treffen, aber das Schreckmoment ist erheblich. Gut für die Lungenfunktion ist es auch. Also für die eigene.
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.251
Punkte Reaktionen
4.980
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Fangen, auffuttern und verarbeiten wird schwierig.
Meine Frau hat ihm inzwischen den Namen Karl-Otto gegeben und sie hat vor Jahren schon festgelegt hat, dass bei uns nix gegessen wird was einen Namen hat.

Dünne Edelstahlstange könnte vielleicht gehen, würde aber den Charakter des Häuschens komplett zerstören.

Anhang anzeigen 273089

Weidezaungerät geht wahrscheinlich auch irgendwie, ist mir aber viel zu technisch, aufwändig und ich müsste mir ein Solches auch erst noch kaufen.

Da ist das abendliche Reinholen der Futterschale und der zwei Meisenknödel doch etwas einfacher.
Würde mal über sowas nachdenken.

Befürchte aber, dass der Racoon dann halt übers Geländer balanciert. Taubenspikes könnten eventuell auch nutzen
 

Oben