Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.596
Mir gehen Leute auf die Nerven, die eine Woche lang auf Kleinanzeigen feilschen wie die.......... Dann einigt man sich endlich auf einen Betrag X. Dann kommt die Antwort, ja aber bezahlen kann ich erst eine Woche später..........und dann hört bzw. liest man nix mehr von demjenigen. Letzte Woche sollte ich einen neuen Arbeitsvertrag bekommen. Gekommen ist nix. Ich habe nicht übel Lust ihnen zu sagen, die können sich ihren Prüfstand selber entwickeln.
 

porbeagle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.125
Alter
44
Ort
Ludwigshafen
Ich bin kein Experte, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Angelvereine eine Wahl haben, ob sie sich an Landesrecht halten oder nicht. Ist bei Schonzeiten und Mindestmaß dasselbe. Vereine können Verschärfungen beschließen
Genauso ist es .
Aber in RLP ist der Hecht ab 16.4 offen. Alles was darüber hinausgeht ist von den Vereinen oder von Behörden beschlossen wie die sgd süd aber das gilt auch nur für die Gewässer die im Zuständigkeit zb der sgd süd liegen.
 

porbeagle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.125
Alter
44
Ort
Ludwigshafen
Letzte Woche sollte ich einen neuen Arbeitsvertrag bekommen. Gekommen ist nix. Ich habe nicht übel Lust ihnen zu sagen, die können sich ihren Prüfstand selber entwickeln.
Mach das. Heutzutage muss man wegen Arbeit keinem mehr in den Arsch kriechen.
 

WildundFisch

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2023
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
918
Alter
40
Ort
Eifel
Genauso ist es .
Aber in RLP ist der Hecht ab 16.4 offen. Alles was darüber hinausgeht ist von den Vereinen oder von Behörden beschlossen wie die sgd süd aber das gilt auch nur für die Gewässer die im Zuständigkeit zb der sgd süd liegen.

Nix. Hecht ist bis 31.5. dicht. Seit 2021 ist das meine ich so, davor wars bis 15.4. Allerdings können Vereine nach Prüfung auch wieder ne Sonderregelung beantragen und die Frist auf 15.4. begrenzen.

Gab deswegen bei mir im Verein dieses Jahr großes Palaver. Auf der Mitgliederversammlung wurde verkündet, dass wieder der 15.4. Gelte. Als ich dann am 30.4. Auf Hecht war wollte mir einer vom Vorstand (Gewässerwart, ou ha!) dumm kommen. Zum Glück hatte ich das hochoffizielle Schreiben der Fischereibehörde auf dem Handy, welches ich mir von einem anderen Vorstandsmitglied hab schicken lassen.
Als Ich den Herrn Gewässerwart dann freundlich aber bestimmt belehrt hab traten dem auf einmal die Schweißperlen auf die Stirn "Scheiße! Und ich hab grade die neuen Gastscheine in den Druck gegeben" (mit Schonzeit bis 31.5.)
Konnte er dann hinterher alle händisch korrigieren.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.769
Punkte Reaktionen
6.693
Ort
Rheinhessen
Aber da drüber liegt in RLP die Frühjahrsschonzeit, die ist gesetzt bei den Gewassern bei denen sie gilt. Es hilft nichts, wenn der Hecht ab Mitte April zwar auf, aber KuKö verboten sind…
 

Allrounder90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. April 2019
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
2.875
Alter
34
Ort
Neubrandenburg
§ 20

Landesverordnung zur Durchführung des Landesfischereigesetzes​

(Landesfischereiordnung) RLP ... in der Fassung vom 04.12.2023​

Artenschonzeiten
(1) Für die nachbenannten Fischarten gelten folgende besondere Schonzeiten:

1.
Bachforelle vom 15. Oktober bis 15. März in Gewässern, die keiner Winterschonzeit unterliegen,

2.
Äsche vom 15. Februar bis 30. April,

3.
Hecht vom 1. Februar bis 31. Mai,

nur auf die Schnelle, Ausnahmen nach § 22 außen vorgelassen.
 

porbeagle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.125
Alter
44
Ort
Ludwigshafen
Aber da drüber liegt in RLP die Frühjahrsschonzeit, die ist gesetzt bei den Gewassern bei denen sie gilt. Es hilft nichts, wenn der Hecht ab Mitte April zwar auf, aber KuKö verboten sind…

Ich wiederhole mich, die Frühjahrsschonzeit gilt nicht automatisch für jedes Gewässer.
 

porbeagle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
16. Dezember 2022
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.125
Alter
44
Ort
Ludwigshafen
Dann unterstelle ich mal Copy/paste vom Vorjahr. Landesgesetz ist Landesgesetz, da kann auch ein Pächter nicht dran vorbei.
Auch dazu hab ich zu berichten:
Ich hab direkt als ich die Karte geholt habe das " falsche" Datum angesprochen und als Antwort bekommen hat alles seine Richtigkeit es betrifft uns nicht.

Ich berichte euch in 6 Wochen wenn die neuen Karten ausgegeben werden was dann drinsteht.
 

HerrAmbrosius

Echo-Orakel
Registriert
19. Oktober 2020
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
431
Alter
35
Ort
Hohen Neuendorf
Meine Fullrange S71ML/CC hängt seit über einer Woche fest…man kann nix machen. Nachforschung etc. schon gestartet….zum K***en.Anhang anzeigen 272014
Die Story ey…habe die Rute abgeschrieben gehabt und war gestern bei Moritz um mir einen Ersatz zu suchen. Nach erstklassiger Beratung (wie immer) habe ich eine Evergreen Salty Sensation Neo 76M in die Hand bekommen. Unfassbar, was für eine Rute. War hin und weg aber war auch etwas außerhalb des Budgets weswegen ich mich dazu entschied eine Nacht darüber zu schlafen. Heute Nacht entschieden die Rute zu holen. Bin dann losgefahren und war um 09:05 Uhr da. Bevor ich rein bin, noch mal die Sendungsverfolgung gecheckt….und da steht auf einmal „Vorbereitung für Weitertransport“. Mails gecheckt, Rute wurde gefunden….Freud und Leid saßen sehr eng beisammen….hatte mich nach zähem inneren Kampf ja schon sehr auf die EG gefreut.
Bin dann unverrichteter Dinge abgezogen und wieder nach Hause gedüst. Werde die Fullrange S71ML testen.
Die nächste Rute die ich mir zulege wird dann definitiv die NEO 76M-T von Moritz sein.
Hatte noch nie eine entsprechende hochpreisige Rute. Hatte parallel eine Halcyon X in der Hand…kam mir vor wie ein tauber Stock, obwohl ich die auch super fand…so far…
VG Christoph
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
750
Ort
Harsefeld
Ein bisschen was zum schmunzeln.
Meine Eltern haben ein Wohnung gekauft, die derzeit von einer Familie gemietet/bewohnt wird.
Ganz normal auf Eigenbedarf gekündigt, Kündigung ist rechtmäßig zum 31.12 diesen Jahres.
Sie würden gerne am 15ten ausziehen aber dann nur die Hälfte der Miete zahlen.
Mein Vater dies verneint, da die Kosten eingerechnet sind und man so oder so immer den ganzen Monat bezahlt.
Der Mann war gleich pampig weil er die Kohle für die neue Wohnung braucht, meinte dann das bis zum Monatsende zu verzögern.
Ist ja sein gutes Recht, aber dann noch mit so Argumenten zu kommen wie "der ganze Boden ist neu, habe ich selber bezahlt", "den Drehstabmattenzaun habe ich auch selber eingesetzt, den flexe ich sonst ab" wird dann doch affig.
Da die Vorbesitzerin alles nicht erlaubt hatte und davon nichts wusste, gilt das ja zum Glück als Eigentum da "so gekauft".
Die Küche ist hinüber (teilweise das Furnier abgerissen, Abschlussleisten geschmolzen Höhe Herd), Türen teilweise kaputt( richtige Löcher) etc, dass wird noch ne lustige Geschichte (Kaution wird so definitiv behalten).

Merke: Am besten nie Vermieten, außer man hat wie jetzt nen Mietvertrag vorliegen worin die Wohnung Tip Top sein sollte :D
 
Zuletzt bearbeitet:

troutperchbix

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Januar 2018
Beiträge
282
Punkte Reaktionen
417
Ort
Cadiz
Ein bisschen was zum schmunzeln.
Meine Eltern haben ein Wohnung gekauft, die derzeit von einer Familie wird.
Ganz normal auf Eigenbedarf gekündigt, Kündigung ist rechtmäßig zum 31.12 diesen Jahres.
Sie würden gerne am 15ten ausziehen aber dann nur die Hälfte der Miete zahlen.
Mein Vater dies verneint, da die Kosten eingerechnet sind und man so oder so immer den ganzen Monat bezahlt.
Der Mann war gleich pampig weil er die Kohle für die neue Wohnung braucht, meinte dann das bis zum Monatsende zu verzögern.
Ist ja sein gutes Recht, aber dann noch mit so Argumenten zu kommen wie "der ganze Boden ist neu, habe ich selber bezahlt", "den Drehstabmattenzaun habe ich auch selber eingesetzt, den flexe ich sonst ab" wird dann doch affig.
Da die Vorbesitzerin alles nicht erlaubt hatte und davon nichts wusste, gilt das ja zum Glück als Eigentum da "so gekauft".
Die Küche ist hinüber (teilweise das Furnier abgerissen, Abschlussleisten geschmolzen Höhe Herd), Türen teilweise kaputt( richtige Löcher) etc, dass wird noch ne lustige Geschichte (Kaution wird so definitiv behalten).

Merke: Am besten nie Vermieten, außer man hat wie jetzt nen Mietvertrag vorliegen worin die Wohnung Tip Top sein so
Erklärt so einiges ;)
;)
 

Oben