Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

elaphe

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Punkte Reaktionen
3.442
Heute ist es passiert. Der Tag der eigentlich undenkbar war.

Ich bin heute aus'm Angeljoe mit 2 Dosen Fleischmaden für 1,98€ raus und das wars. Ich bin sogar durch den Laden geschlendert, aber nix, wo ist das Bedürfnis hin?

Ich mach mir ehrlich Sorgen, das ist keine gesunde Entwicklung. Wo findet man Hilfe bei solchen Problemen, gibt's da Selbsthilfegruppen?
Youtube & BA!
Da wird Ihnen geholfen!
Einfach ein bisschen stöbern in "schaut was ich gekauft habe" oder bisschen bei Youtube schauen wie und womit andere viel größere Fische fangen und zack.....geheilt!

Walter Frosch

Master-Caster
Punkte Reaktionen
2.561
Pecheur. 3 Salzwasserhardbaits für den Urlaub nächste Woche bestellt und stattdessen etwas Karpfentackle erhalten (Blei und Vorfächer).

Angler9999

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
1.725
Ich bin bei Kleinanzeigen in den letzten Jahren 3 x betrogen worden.
Jede Anzeige kam durch. Täter erhielt seine Strafe. Jedoch um sein Geld zurück zu bekommen, bedarf es einer weiteren Instanz, die Zivilrechtlich durchgesetzt werden muss. Chancen gut, jedoch bleibt man auf ein paar Kosten zurück. Lohnt sich nur bei "Beträgen".
Bei mir waren es nur ~20€ Beträge, somit verkraftbar.
Auch hier hatte ich guten Kontakt mit langjährigen Teilnehmern.
Ich werde immer vorsichtiger, mein Geiz ist nicht mehr so stark ausgeprägt. Ich warte oder kaufe Neu.

mar_cel_mo

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
7.125
Ich hab ein Kajak bei eBay Kleinanzeige gekauft - das lief sehr gut, aber auch per Abholung und Bezahlung bei Übergabe.

Ansonsten kaufe ich gebraucht nur noch Autos beim Händler (kein Hinterhof) und hier im BA Angelzeug. Ansonsten warte ich oder spare und kaufe neu - es ist die Kopfschmerzen einfach nicht wert für mich

Punkte Reaktionen
38.176
Ich bin bei Kleinanzeigen in den letzten Jahren 3 x betrogen worden.
Jede Anzeige kam durch. Täter erhielt seine Strafe. Jedoch um sein Geld zurück zu bekommen, bedarf es einer weiteren Instanz, die Zivilrechtlich durchgesetzt werden muss. Chancen gut, jedoch bleibt man auf ein paar Kosten zurück. Lohnt sich nur bei "Beträgen".
Bei mir waren es nur ~20€ Beträge, somit verkraftbar.
Auch hier hatte ich guten Kontakt mit langjährigen Teilnehmern.
Ich werde immer vorsichtiger, mein Geiz ist nicht mehr so stark ausgeprägt. Ich warte oder kaufe Neu.
Das ist crazy.
Ich wurde bisher nur 1x verarscht und zwar als ich als Verkäufer Paypal mit Käuferschutz akzeptiert habe. Das versicherte Paket hatte „angeblich“ einen falschen Inhalt. Hat er schön bebildert und seine Freundin als Zeugin angegeben.
So war die Ware und die Kohle weg.
Ähnlichen Fall hatte ich, als ich versichert versendet habe und DHL das Paket (150 Euro) verbummelt hat. Käufer hat den Käuferschutz genutzt und ich musste 3!!! Monate mit DHL kämpfen um mein Geld zurück zu bekommen. Hat viel Zeit, Geduld und Nerven gekostet. Rechne ich meinen Stundenlohn gegen, bleibt da ein sattes Minus!

Von daher verkaufe ich nur noch via Paypal Freunde, Überweisung (gebe aber ungern meine Bankdaten raus), oder jederzeit via Abholung. Und ja, wenn man vorher mit mir telefonieren möchte, geht das natürlich auch.

Dadurch limitiere ich mich natürlich selbst und manchmal dauert es etwas länger bis ein Artikel verkauft ist. Aber ICH gehe da weitaus entspannter durchs Leben. :)

Verstehe aber auch wenn man als Käufer kein Risiko eingeht. Dann kann man ja immer noch „gewerblich“/im Shop kaufen.

P.S. Auch im Hinterkopf behalten, wer als Waren verkauft, dessen „Erlös“ wird am Jahresende dem Finanzamt übermittelt.
Bei 4-5 Ruten/Rollen biste schnell bei dem Wert. Von daher, immer Rechnungen vom Kauf aufbewahren.

SlidyJerk

Zander-King 2020
Punkte Reaktionen
41.062
Heute ist es passiert. Der Tag der eigentlich undenkbar war.

Ich bin heute aus'm Angeljoe mit 2 Dosen Fleischmaden für 1,98€ raus und das wars. Ich bin sogar durch den Laden geschlendert, aber nix, wo ist das Bedürfnis hin?

Ich mach mir ehrlich Sorgen, das ist keine gesunde Entwicklung. Wo findet man Hilfe bei solchen Problemen, gibt's da Selbsthilfegruppen?
Willkommen im Klub!
Ich fahre inzwischen sogar bei Moritz vorbei und habe dabei nicht mal mehr ein schlechtes Gewissen. Ich bin soooo satt mit jeglichem Angelgedöhns, dass ich Moritz sogar beliefern kann. Sogar mein Boot ist schon raus und das zur besten Jahreszeit. Ganze Nächte auf Zander sind aktuell auch Geschichte. Einfach keinen Bock mehr. Ich glaube die letzten Jahre waren einfach zu intensiv!
Aber die Rente ist fast greifbar…hoffe ich zumindest.
Dann werde ich wieder Nachholbedarf haben und gaaaanz sicher massiv angreifen.

Oben