Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.970
Ort
Tief im Westen...
Also bei jedem mal aktualisieren halte ich aber definitiv für übertrieben. Das bewirkt nur das ich heute den BA nicht so oft öffne.

Sehe ich ähnlich. Dann halt morgen wieder.
Hilft aber auch mal wieder zu reflektieren, dass eine „virtuelle Angelplattform“ vielleicht doch nicht sooo wichtig ist.
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
978
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
München
Ich weiss mittlerweile, dass das Forum aufgrund der EU-Urheberthematik in Gefahr ist: die Meldung mit 10sek pause nervt beim refresh;)

Und, kann ich daraus schließen, dass alle genervten jetzt demonstrieren gehen und ihren Bundestags- und Europaabgeordneten schon angeschrieben haben. Wenn nein, dann sollten wir die Aktion noch um einen Tag verlängern.

Sollen die Urheber doch selbst auf ihre Werke aufpassen und einen geeigneten Kopierschutz wählen :rolleyes: - mein Fahrrad hat jedenfalls auch ein Schloss, damit es nicht jeder mitnehmen kann... :p:D

Super Idee. Wer erinnert sich denn noch an die CDs mit Kopierschutz die in 50% der CD-Player und 100% der PCs nicht funktioniert haben, obwohl ich sie gekauft habe? Das war eine ganz tolle Erfindung. Oder an die Videos oder Streams wo ich für jeden Anbieter ein eigenes Abspielgerät benötige. Für den Privatebrauch, wo ich das Produkt bereits bezahlt habe.

ranseier

P.S.: Schreibt zumindest euere Abgeordneten an: https://saveyourinternet.eu/de/
und https://www.change.org/p/stoppt-die...ernet-uploadfilter-artikel13-saveyourinternet
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Ich teile zwar die Meinung, dass die Diskusion durch die eingebrachte Dramatik entsachlicht und seitens der Gegner des §13 nur Gegenargumente geliefert wurden, ohne sich mit den Interessen der Rechteinhaber zu beschäftigen. Allerdings hat mich der Link doch eher von den Rechteinhabern entfernt, weil beispielsweise die dort zu lesende Auseinandersetzung mit dem Bundesbeauftragten für Datenschutz sehr unsauber und polemisch geführt wird. Auch das vorgebrachte Argument, es käme damit zu einem rechtlichen Schutz der Uploader, ist schon etwas perfide. Denn es wird lediglich die Verantwortung auf den jeweiligen Seitenbetreiber übertragen bzw. die ja leider schon gängige Rechtsprechung manifestiert. Das ist für mich als Normalbürger einfach nicht logisch, dass nicht der Handelnde verantwortlich ist, sondern der Bereitsteller von Infrastruktur. So als wäre die Straßenverkehrsbehörde oder der Autohersteller verantwortlich, weil jemand zu schnell fährt.

Was mir auch nach einer Recherche unklar bleibt, ist derder Aspekt mit dem Alter und dem Umsatz der Plattformen. Jünger als drei Jahre und unter 10 Mio. € Umstatz/Jahr bleiben von dem verpflichtenden Abschluss von Verträgen mit Rechteinhabern befreit. Nur: 10 Jahre alt und 500 € Umsatz braucht trozdem Verträge und Hilfsmittel?

Was ich nebenbei auch etwas schräg finde ist, dass der Text der Richtlinie bislang nur in Englisch zu finden ist - und das einzige Land, in dem das in der EU Amtssprache ist, in wenigen Tagen aus eben dieser EU austritt :smile:
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Das Ganze ist doch nichts anderes als eine Gelddruckmaschine für die Lizenzdealer - braucht kein Mensch, abgesehen von diesen modernen Raubrittern... :rolleyes:

Obwohl: Vielleicht sollte ich auch einfach einen Bufdi beantragen, der rund um die Uhr auf mein Fahrrad aufpasst (der könnte zwischendurch auch ein bisschen Putzen und Ölen... :D) - dann habe ich mehr Zeit für sinnvolle Dinge und brauche auch kein eigenes Fahrradschloss. :)
 

#AngelMicha

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. August 2015
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
313
Ort
Hannover
...wenn dir das Shimano SLR durch kaffemühlenartige Geräusche den ersten Tag des Meefo Trips ein akustische Untermalung darbietet...
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Montag Morgen, Windows 10 hat sich abgeschossen und alle Reparaturversuche haben nichts gebracht. Also erst mal schön Neuinstallation. Toller Start in die Woche.
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Montag Morgen, Windows 10 hat sich abgeschossen und alle Reparaturversuche haben nichts gebracht. Also erst mal schön Neuinstallation. Toller Start in die Woche.
Schön rein mit dem Salz in die Wunde! Nix angeln, nix kochen, nix Füße hoch, geneu diese Probleme jetzt beim Kunden lösen in den nächsten Tagen...

Ewig habe ich keine bzw kaum Bluescreens gesehen, heute gab es jede Menge davon.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.783
Punkte Reaktionen
4.470
Windows 10 hat sich abgeschossen
Windows 10 ist halt scheiße :rolleyes:
Finde das vom Handling völlig bescheuert. Nach Windows 7 ging es meiner Meinung nach bergab :D

Mich nervt das ich seit Wochen auf meine Prüfungsergebnisse warte...
Ich will endlich wissen ob ich nächstes Semester meine Bachelorarbeit schreiben kann :rolleyes:

Lg Merlin
 

RaubfischRookie

BA Guru
Registriert
18. Mai 2018
Beiträge
2.847
Punkte Reaktionen
3.300
Schwierig wenn ich Software im Windows Umfeld entwickle und Visual Studio brauche :D
Aber ja, ab Windows 7 gings bergab.
 

Oben