Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

chiout6

Finesse-Fux
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
1.197
Punkte Reaktionen
690
Ort
Worms
Mich ärgert, dass ich nach langer Suche endlich ein Gewässer gefunden habe dass ich jetzt obwohl es dort Angelkarten gibt nicht befischen darf, weil ich keine bekomme.
Diese Gewässerkarten sind nur für Angler die in dieser sehr freundlichen Stadt in Rheinhessen direkt wohnen.
Gastangler müssen mit einem eingeborenen/dort wohnhaften Petrijünger dieser Gemeinde zusammen unter dessen Aufsicht fischen gehen.
Kennt ihr auch so Regelungen?

VG von den Nibelungen
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Mir geht Berlin so richtig auf den Sack.
Hab einen Job hier angenommen und bin fassungslos wie ich es in diesem Moloch 5 Jahre ausgehalten habe

Da ich seit 27 Jahren hier bin, kann ich zwar deinen Grundtenor sehr gut nachvollziehen und dir gleichzeitig sagen, dass viel Angeln gehen (bevorzugt außerhalb von Berlin) viel hilft oder die lustigen rosa Pillen mit dem getrockneten Extrakt aus südamerikanischen Fröschen; zur Not auch beides :D
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.143
Punkte Reaktionen
4.962
Ort
Eberswiggedy
Angeln war ich das letzte mal am 6.6. :(
Geht das auch mit frischen Waldeidechsen? Die springen ja zuhauf rum:D ;)
 

Prognose Narkose

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juli 2018
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
848
Alter
38
Ort
040
@Prognose Narkose
Denke er meinte den @AFE

@Zettijäger
Ich denke bei knapp 1000 Beiträge kann man wohl davon ausgehen, dass es hier nicht mehr darum geht den Zähler nach oben zu treiben. Evtl. wollt ihr ja sogar dasselbe zum Ausdruck bringen ;)

Ja der @AFE hat sich bestimmt vertippt. Kein Wunder...ist er doch beim stolpern,auf den Steinen, seine Brille losgeworden.
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Ja klar, die kann man bei Kaufhof und teilnehmenden Märkten für WMF Geschirr und Pfannenwender einlösen.

Bonuspunkte gibts übrigens für zwischen den Zeilen lesen ;)
Hab nicht alles gelesen.
Sah nur das mit den beitragszahlen...
Das mit den Prämien war im übrigen ein scherz...scheint mir als sei der nicht unbedingt angekommen.
Wobei ich mir nicht sicher bin ob "zwischen den zeilen lesen" auf deinen post jz bezogen, oder auf die anderen posts die im Kontext die anspielung auf Beitragszähler erklären sollen.
 

nikolai

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Dezember 2016
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
424
Ort
Berlin
@perco
Alles gut, Thema ist glaube durch ;)

Mir gehen übrigens Fliegen die, wenn ich morgens dösend im Bett liege, meinen Kopf als Landezone auserkoren haben, so dermaßen auf den Sack...
 

Oben