Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
5.568
Ort
Hamburg
Moin ;-)
ich bin wirklich überzeugter Fleischesser, Fleisch ist mein Gemüse. Aber ich finde es wirklich gut, das da ein umdenken stattfindet. Denn wie das „Produkt“ Fleisch in Massen produziert wird, das kann wirklich niemand gut finden. Dann lieber hier und da vegetarisch oder vegan und wenn Fleisch, dann von vernünftig großgezogen und gesunden Tieren.
Mfg
Patrick
 

Spooner

Barsch Vader
Registriert
7. Januar 2021
Beiträge
2.479
Punkte Reaktionen
6.232
Alter
54
Ort
Nähe BER
Gegen einen eingeschränkten Fleischkonsum sagt Niemand etwas. Selbst essen wir auch oft fleischlos.
Aber WARUM muss man die fleischlosen Artikel mit klassischen Namen von Fleischgerichten benennen ?
Schnitzel ist Schnitzel und Gulasch ist Gulasch .
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.197
Punkte Reaktionen
11.291
Ich habe vor über 6 Monaten mal begonnen, meine Ernährung deutlich umzustellen: Null Alkohol, null Fleisch
Der Alkohol fehlt mir überhaupt nicht.
Ansonsten esse ich gerade mit Genuss ein leckeres Salamibrötchen.....
Was die Lebensmittelindustrie - wir sprechen hier nicht von natürlichen Nahrungsmitteln- gerade abzieht, ist für mich die große Verarsche. Und viele spielen mit.
Man sollte halt -wie immer- keine Religion draus machen, dann sind alle fine.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.756
Punkte Reaktionen
6.653
Ort
Rheinhessen
Bevor das hier ausartet möchte ich nur schon mal rein präventiv zeitig daran erinnern, dass es für das Thema mal einen eigenen Diskussions-Thread gab, der nach 3 Seiten geschlossen wurde.
Ist eben ein sehr spezielles Thema mit oft sehr verhärteten Fronten auf beiden Seiten.
Aber hier sind ja jetzt alle vernünftig.
Hoffentlich........ ;)
Bestimmt. Es wird nur dann eskalieren, wenn sich vegane Angler outen ;-)
 

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.596
Also wenn jemand ein großflächiges Foto komplett mit Farbe beschmiert, diese Farbe dann mit einem Brett (der Künstlker nennt es Rakel, vielleicht hat er eine Gummilippe an das Brett geschraubt) abzieht und im Fernsehen sich dann jemand minutenlang darüber auslässt, welche hervorragende Kunst dies ist. Wenn ich die Farbe abziehe, ist das folgende Ergebnis reiner Zufall und hat nichts mit Kunst zu tun. Ich würde mir mal wünschen, jemand würde sagen, das dies nur einfallsloser Mist ist, weil dem Künstler nichts mehr einfällt. Trotzdem ist dieser Mist wahrscheinlich Millionen wert.......
 

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
357
Punkte Reaktionen
746
Ort
Harsefeld
Neuer Mieter über mir. An sich ja nichts wildes aber Umzug am Sonntag muss echt nicht sein, zudem wenn man im Treppenhaus auch noch überall gegen ditscht.
So im allgemeinen würde mich sowas ja gar nicht jucken, wenn ich nicht noch die Parkplatzsituation mit ihm klären muss, war mit dem Vormieter sehr simpel da er kein Auto hatte.
Der Parkplatz zu der Wohnung ist direkt neben meinem, ist aber nicht wirklich benutzbar da mein Parkplatz bündig mit dem abgesenkten Bordstein abschließt und der neben mir mehrfach rangieren muss um da rein zu kommen. Meine Vermieterin war halt so schlau einfach iwo Markierungen hin zu malen die aber teilweise nicht benutzbar sind da zum Hof der Fußweg plus Parkbuchten angrenzen.
Bisher wars so das ich da mein Motorrad geparkt habe und das Auto vom Nachbarn dann schräg nach rechts stand, wo eigl mein Motorrad stehen sollte.
War halt einfacher wenn der so schräg direkt auf den Hof fahren kann, wenn er auf seinen Parkplatz besteht kommt er halt nicht wirklich rauf und mega eng ist es auch.
Eigl kanns mir egal sein aber ich vermute, je nachdem was für ein Typ er/sie/es ist, das es da Geheule mit der Vermieterin gibt.
 

Franz_S

Twitch-Titan
Registriert
21. Januar 2023
Beiträge
70
Punkte Reaktionen
235
Alter
25
Ort
Stuttgart
Genau das ist das Paradoxe, was ich nicht verstehe. Ansonsten bin ich fein mit den Veggies
Gegen einen eingeschränkten Fleischkonsum sagt Niemand etwas. Selbst essen wir auch oft fleischlos.
Aber WARUM muss man die fleischlosen Artikel mit klassischen Namen von Fleischgerichten benennen ?
Schnitzel ist Schnitzel und Gulasch ist Gulasch .
Was genau ist daran paradox? Nur weil jemand kein Fleisch isst, heißt das nicht das dieser Person kein Fleisch schmeckt. Das kann aus rein ethischen Gründen sein. Für genau solche Leute gibt es diese Ersatzprodukte. Schmecken nicht gleich aber oftmals schon ähnlich. Was sollte da sonst drauf stehen? Sojabratling? Würde sich nur halb so gut verkaufen, viel weniger Leute ansprechen und das Leben für Fleischlose nur unnötig erschweren, die mal Bock auf irgendetwas in Richtung Fleischgeschmack haben. Zumal da ja logischerweise überall dick veggie draufsteht, also keine Angst des aus Versehen mal nen Soja-Fischstäbchen in der Pfanne landet.
Und nein ich bin kein Vegetarier ;)
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.197
Punkte Reaktionen
11.291
Klingeling.
Ich hebe ab und melde mich mit meinem Namen.
"Hier Frau Unverständlich von der Hauptzentrale für Strom und Gas."
"Von wem bitte ?"
"Von der Hauptzentrale für Strom und Gas."
"Aha. Und jetzt ?"
"Wir haben ein Schreiben von Ihrem Stromanbieter erhalten, sie können erheblich an Kosten für Strom sparen."
"SIE haben ein Schreiben von MEINEM Stromanbieter erhalten, der IHNEN mitteilt, ich könne Stromkosten sparen ?"
"Ja".
"Wie heißt denn mein Stromanbieter ?"
"Egal. Sie können erheblich sparen."
"Nö, nicht egal. Nicht , dass da ein Missverständnis vorliegt."
"Nach den mir vorliegenden Unterlagen können Sie mehrere hundert Euro im Jahr sparen".
"Können Sie mir diese Ihnen vorliegenden Unterlagen eben zufaxen, dann liegen die entsprechenden Zahlen uns beiden vor."
Legt auf.

Auf sowas kann ich morgens nach einem Nachtdienst gut verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.100
Punkte Reaktionen
13.260
Ort
meckpomm
Klingeling.
Ich hebe ab und melde mich mit meinem Namen.
"Hier Frau Unverständlich von der Hauptzentrale für Strom und Gas."
"Von wem bitte ?"
"Von der Hauptzentrale für Strom und Gas."
"Aha. Und jetzt ?"
"Wir haben ein Schreiben von Ihrem Stromanbieter erhalten, sie können erheblich an Kosten für Strom sparen."
"SIE haben ein Schreiben von MEINEM Stromanbieter erhalten, der IHNEN mitteilt, ich könne Stromkosten sparen ?"
"Ja".
"Wie heißt denn mein Stromanbieter ?"
"Egal. Sie können erheblich sparen."
"Nö, nicht egal. Nicht , dass da ein Missverständnis vorliegt."
"Nach den mir vorliegenden Unterlagen können Sie mehrere hundert Euro im Jahr sparen".
"Können Sie mir diese Ihnen vorliegenden Unterlagen eben zufaxen, dann liegen uns die entsprechenden Zahlen uns beiden vor."
Legt auf.

Auf sowas kann ich morgens nach einem Nachtdienst gut verzichten.
klingt doch witzig
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.756
Punkte Reaktionen
6.653
Ort
Rheinhessen
So ziemlich diesen Anruf hatten wir Anfang des Jahres auch, interessanterweise laut Display von einer Mobilnummer aus. Erster Anruf: ein Typ an der anderen Seite „Hauptzentrale Dingens“, vom Sprüchlein her exakt wie bei @blankmaster. Meine Frau war drangegangen und hat ihn unterbrochen, kein Interesse, bitte solche Anrufe in Zukunft unterlassen. Aufgelegt. Zweiter Anruf: wieder Mobilnummer, wieder der selbe Typ, aber diesmal ich an der Leitung. Er will unbedingt die Dame sprechen, die ihn so rüde abgewürgt hätte, so was freches und dummes hätte er noch nie erlebt, ich solle das Fon weitergeben. Habe ich verneint. Nach div. Beschimpfungen habe ich ihm dann mein Bedauern ausgedrückt, dass ich es nachvollziehen könne, dass bei ihm die Nerven blank lägen, wenn man sich für einen Job wie diesen derartig prostituieren und Leute belügen muss…fand er auch nicht gut. Komisch. Die Blacklist in der Fritzbox wächst und wächst…
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
6.635
Alter
38
Ort
Hamburg
Klingeling.
Ich hebe ab und melde mich mit meinem Namen.
"Hier Frau Unverständlich von der Hauptzentrale für Strom und Gas."
"Von wem bitte ?"
"Von der Hauptzentrale für Strom und Gas."
"Aha. Und jetzt ?"
"Wir haben ein Schreiben von Ihrem Stromanbieter erhalten, sie können erheblich an Kosten für Strom sparen."
"SIE haben ein Schreiben von MEINEM Stromanbieter erhalten, der IHNEN mitteilt, ich könne Stromkosten sparen ?"
"Ja".
"Wie heißt denn mein Stromanbieter ?"
"Egal. Sie können erheblich sparen."
"Nö, nicht egal. Nicht , dass da ein Missverständnis vorliegt."
"Nach den mir vorliegenden Unterlagen können Sie mehrere hundert Euro im Jahr sparen".
"Können Sie mir diese Ihnen vorliegenden Unterlagen eben zufaxen, dann liegen uns die entsprechenden Zahlen uns beiden vor."
Legt auf.

Auf sowas kann ich morgens nach einem Nachtdienst gut verzichten.
FAX??
 

Oben