Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
Am nächsten Morgen sollte es in den Urlaub gehen, daher hatten sie schon gepackt. Über weitere Schäden hat der Kunde nix gesagt...denke das Auto blieb unbeschädigt. Vllt haben sie gesägt. Hab das geknackte Schloss nur aufm Foto gesehen und bin von Flex ausgegangen.

Es war halt extrem sinnlos, weil es deutlich einfacher ist, den Träger am Auto durch zu trennen als das Schloss.

Mit der geht das wie Butter


Allerdings lassen sich Faltschlösser auch wunderbar leicht aufbohren. Die Nieten in den Gelenken sind leider nicht gehärtet. Ein Tropfen Sekundenkleber oder ein Schlag mit einem Körner damit sich die Niete nicht dreht. Den Rest macht der Akkuschrauber und ein guter HSS-E Bohrer.
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.417
Punkte Reaktionen
4.734
Also das mit den Ideen und Möglichkeiten zur alternativen Öffnung von Schlössern usw. ist ja wirklich ein weites Feld.
Ist auch super spannend. Aber ob man Tipps und Tricks hierzu in einem öffentlichen Forum diskutieren muss?!
 
S

Snotling4149

Gast
Also das mit den Ideen und Möglichkeiten zur alternativen Öffnung von Schlössern usw. ist ja wirklich ein weites Feld.
Ist auch super spannend. Aber ob man Tipps und Tricks hierzu in einem öffentlichen Forum diskutieren muss?!
Naja, werd das machen will und es schafft sich in nem öffentlichen Forum anzumelden hat die Tipps so oder so. gibt ja hunderte/tausended youtube videoguides.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dietmar

BA Guru
Registriert
20. Juli 2005
Beiträge
4.398
Punkte Reaktionen
5.595
Also das mit den Ideen und Möglichkeiten zur alternativen Öffnung von Schlössern usw. ist ja wirklich ein weites Feld.
Ist auch super spannend. Aber ob man Tipps und Tricks hierzu in einem öffentlichen Forum diskutieren muss?!

Tja, muß man leider. Das Wissen ist in der Welt dank Internet. Die Leute die in diesem "Berufszweig" arbeiten, die auf der einen Seite wissen wie es geht. Die auf der anderen Seite gaukeln den Leuten oft eine nur trügerische Sicherheit vor. In D werden z.B. Millionen für Kameras ausgegeben. Wie sagte mir doch mal jemand, die sorgen zumindest für schöne Erinnerungen. Einen Einbruch verhinderrn die nicht. Das größte Bordo von Abus kostet wohl um die 150 €. Der Preis und das Gewicht gaukeln leider mehr Sicherheit vor als es in der Realität bietet. Übrigens gibt es gerade bei Fahrradschlössern sehr viele Blender. Die sehen aus als wären dauemdicke Stahlseile verbaut, dabei haben die Stahlseile gerade mal eine Dicke von 4-5 mm. Sind also mit jedem guten Seitenscheider kurzerhand zu kappen.
 
Zuletzt bearbeitet:

snotfree

Echo-Orakel
Registriert
9. September 2018
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
516
Alter
32
Ort
Heikendorf
Selbst die besten Schlösser, wie Kryptonite halten einer Akkuflex nur Sekunden stand. Da ist der Dieb schon weg, bevor man die Polizei am Telefon hat.
Mit dem Mutternsprenger und dem Faltschloss: das ist kein Problem. Es gibt eine gaanz einfache Lösung. Schreibe ich hier nicht öffentlich, damit sich keiner motiviert fühlt, aber als Schlosser kennt man die Tricks.
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Es wird doch ernstlich niemand annehmen, es gäbe ein Fahrradschloss, das mit geeignetem Werkzeug nicht ziemlich schnell zu knacken sei. Ein gutes Fahrradschloss schützt meines Erachtens ausschließlich vor den Dieben, die ganz auf die Schnelle und spontan "im Vorbeigehen" ein Rad mitnehmen möchten. Vor gezieltem Diebstahl schützt gar nix, da bleibt nur eine Versicherung.

Ich nutze auch ein Abus Bordo. Kaufentscheidend war aber nicht der Glaube an die Unknackbarkeit, sondern weil die Faltschlösser schön schlank ans Rad passen und vor allem, weil man die als System nachkaufen kann. Jetzt haben wir einen Schlüssel für die Schlösser aller vier Räder. Nicht sicherer, aber sehr praktisch ;) :D
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
995
Punkte Reaktionen
2.562
Alter
42
Ort
Berlin
@dietmar ich würde dich bitten die genaue Anleitung vllt wieder rauszunehmen. Macht es echt nicht besser sowas auch noch zu streuen. Ein gutes Bügelschloss schreckt einen sehr großen Teil an Dieben ab. Die eben nicht mit der Flex kommen (und die haben oft nur kleines Werkzeug dabei wenn sie mal erwischt werden). Die Polizei sagt, die Erfahrung zeigt, dass wenn man den dieb 3min aufhält, er von seinem Werk ablässt und das weite sucht. Und an einem Granit Abus Bügelschloss oder einem nee York Fahgetaboutit Kryptonite flext man auch ne Weile....wenn man dann noch zwei Schlösser von verschiedener Bauweise und Herstellern kombiniert hat man alles gemacht was geht.
 
S

Snotling4149

Gast
Stichsichere lange Kleidung (Spaß bei 30° ohne Schatten) halbe Flasche Mückenmittel (wirkt normal) nur ~40 Stiche.....

Das wird gerade täglich schlimmer.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Nach drei Wochen Urlaub wieder in Halle einjetrudelt und volle Ladung verkehrte Welt: während dit Mückenzeuch in McPomm in der Tasche geblieben ist und man auch abends recht entspannt draußen sitzen konnte, knallt's bzw brummt's hier im sojenannten mitteldeutschen Trockenjebiet aber so richtig. Beim Ausladen des Autos hab ick sicher soviel Blut verloren wie im jesamten Urlaub.
 

Frank Herbertsson

Gummipapst
Registriert
2. März 2018
Beiträge
831
Punkte Reaktionen
2.765
Alter
60
Ort
Wetzlar
Bei 40 Stichen, lohnt sich doch das zählen anfangen erst gar nicht.
Frag mal @benwob als wir mal einen Waller trip in Frankreich machten bei wie viel Stichen Er an meinem rechten Bein zwischen Knöchel und Knie aufgehört hat zu zählen...
Wir haben dann am selben Vormittag noch eine Apotheke aufgesucht die mir ein Mittel gegen das Jucken verkauft haben.
Ich bin am besagten morgen mit Schüttelfrost aufgewacht ( wahrscheinlich leichter anaphylaktischer Schock), und wir haben den Urlaub dann abgebrochen.
 

Oben