Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
22. März 2021
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
97
Alter
39
Ort
Jerichow
Mich nerven Angler die keine Skrupel haben jemanden umzufahren um als erster auf der Buhne zu sein. Hatte gestern mit mein Neffen richtig Glück gehabt. Dafür hat der Fahrer die Bodenwelle nicht gesehen und sich dabei die Stoßstange kaputt gebrochen.
 

Güllfredo

Master-Caster
Registriert
10. Dezember 2015
Beiträge
741
Punkte Reaktionen
1.416
Ort
Lübeck
Eine Geschichte, die zwar schon etwas zurückliegt, aber schon damals bedrückend war, lief mir heute wieder über den Weg.
Aus der Rubrik "Horrorgeschichten aus der Archäologie":

Wow! War mir völlig unbekannt bisher, aber beim Lesen konnte ich nur die Hände über dem Kopf zusammen schlagen.
Da liegt etwas gut konserviert 7000 Jahre in der Erde und die Unfähigkeit von irgendwelchen Behörden sorgt für dessen Zerstörung.
Vor allem stürzt da einfach mal ein Gebäude ein. What the fuck!? Kaputtgespart!?
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.923
Punkte Reaktionen
30.273
Ort
Mittelhessen
Mitte August und ich habe gerade die Heizung hochgefahren. :rolleyes:
Wenn's so weitergeht mache ich die Tage den Kaminofen an........
 
S

Snotling4149

Gast
Wow! War mir völlig unbekannt bisher, aber beim Lesen konnte ich nur die Hände über dem Kopf zusammen schlagen.
Da liegt etwas gut konserviert 7000 Jahre in der Erde und die Unfähigkeit von irgendwelchen Behörden sorgt für dessen Zerstörung.
Vor allem stürzt da einfach mal ein Gebäude ein. What the fuck!? Kaputtgespart!?
Ajo. Der ganze Bildungs- und Forschungsbetrieb.
Die Mehrzahl der Mitarbeiter an den deutschen Unis hangelt sich von Zeitvertrag zu Zeitvertrag. Und auch bei den Archäologischen Landesämtern. Nicht gut für die Qualität der Arbeit.

Aber das Geld war in der Braunkohle eben besser investiert. xD
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.639
Punkte Reaktionen
10.117
Ort
Obermoschel
So ziemlich mitten in Deutschland.
Um 10:00 hatte es gerade mal 16 Grad.

Anhang anzeigen 181225
Mein Büro unterm Dach hatte heute früh 18 Grad. Da brauchts dann doch einen Pullover und drei wärmende Hunde an den Füßen, um nicht ins frösteln zu geraten. Wenn ich nur wüsste, warum ich vor vier Wochen das mobile Klimagerät gekauft habe...
 
S

Snotling4149

Gast
Mein Büro unterm Dach hatte heute früh 18 Grad. Da brauchts dann doch einen Pullover und drei wärmende Hunde an den Füßen, um nicht ins frösteln zu geraten. Wenn ich nur wüsste, warum ich vor vier Wochen das mobile Klimagerät gekauft habe...
Mach dir keine sorgen, das wirst du noch brauchen die nächsten Jahre.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
6.635
Alter
38
Ort
Hamburg
Heut Morgen klingelt der Hausmeister mit der Info, dass unsere Kellertür aufgebrochen sei. Mein Cube Reaction E-Bike war selbstverständlich weg. Schade eigentlich, hat ewig gedauert, bis ich das passende Rad gefunden hab. War ein Job-Rad, der Leasing-Vertrag wird einfach aufgelöst und gut ist. Hoffe, dass sich bei der Abwicklung die Bürokratie in Grenzen hält. Die Jungs in Grün waren schnell vor Ort und haben alles aufgenommen. Dann werd ich mir nächstes Jahr wohl wieder ein neues Rad suchen müssen, außer es taucht auf Kleinanzeigen auf :). Die Angelruten hat der Gute aber stehen lassen :) Immerhin.
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
995
Punkte Reaktionen
2.562
Alter
42
Ort
Berlin
Ich hatte gestern einen Kunden im Laden, dem sein Rad vom Heckträger geklaut wurde. Rad war mit einem Faltschloss gesichert. Der Dieb hat sich in der Nacht tatsächlich die Mühe gemacht das Faltschloss zu aufzuflexen um den teuren Fahrradträger nicht zu beschädigen...ich könnte nur mit dem Kopf schütteln...
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.005
Punkte Reaktionen
13.988
Ort
Münster
Nene, der macht das einfach 20 Mal pro Nacht. An Laternen, Radständern und co.
Lidl Akku flex für unter 100€ und ab geht die Luzi.
 

donak

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2012
Beiträge
1.691
Punkte Reaktionen
1.807
Alter
42
Ort
Zetel
Ich hatte gestern einen Kunden im Laden, dem sein Rad vom Heckträger geklaut wurde. Rad war mit einem Faltschloss gesichert. Der Dieb hat sich in der Nacht tatsächlich die Mühe gemacht das Faltschloss zu aufzuflexen um den teuren Fahrradträger nicht zu beschädigen...ich könnte nur mit dem Kopf schütteln...

Ohne den Lack vom Auto oder die Scheibe zu versauen, geht das allerdings auch nicht wirklich. Über Nacht die Fahrräder auf dem Träger zu lassen ist aber nicht prall, oder war das ein Wohnmobil auf nem Stellplatz bzw. Campingplatz? Davon ab, ist natürlich immer ärgerlich wenn was geklaut wird, auch bei @yellowred, da war es ja direkt im Haus.
 

djangothecat

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Oktober 2015
Beiträge
1.960
Punkte Reaktionen
6.653
Ich schalt den TV an und dacht ich guck Maischberger und wer sitzt da zur Abwechslung:eek:
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
995
Punkte Reaktionen
2.562
Alter
42
Ort
Berlin
Ohne den Lack vom Auto oder die Scheibe zu versauen, geht das allerdings auch nicht wirklich. Über Nacht die Fahrräder auf dem Träger zu lassen ist aber nicht prall, oder war das ein Wohnmobil auf nem Stellplatz bzw. Campingplatz? Davon ab, ist natürlich immer ärgerlich wenn was geklaut wird, auch bei @yellowred, da war es ja direkt im Haus.
Am nächsten Morgen sollte es in den Urlaub gehen, daher hatten sie schon gepackt. Über weitere Schäden hat der Kunde nix gesagt...denke das Auto blieb unbeschädigt. Vllt haben sie gesägt. Hab das geknackte Schloss nur aufm Foto gesehen und bin von Flex ausgegangen.

Es war halt extrem sinnlos, weil es deutlich einfacher ist, den Träger am Auto durch zu trennen als das Schloss.
 

ranseier

Gummipapst
Registriert
6. Mai 2014
Beiträge
980
Punkte Reaktionen
1.871
Ort
München
Der Dieb hat sich in der Nacht tatsächlich die Mühe gemacht das Faltschloss zu aufzuflexen um den teuren Fahrradträger nicht zu beschädigen
Lidl Akku flex für unter 100€ und ab geht die Luzi.
Ohne den Lack vom Auto oder die Scheibe zu versauen, geht das allerdings auch nicht wirklich.
Faltschlösser gehen sogar völlig geräuschlos zu knacken, ohne Bolzenschneider oder Flex. Selbst die teueren.


ranseier
 

Oben