Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.815
Punkte Reaktionen
6.232
Ort
Mönchengladbach
Das mit den Mutanten scheint nich abwegig zu sein :) Meinen Papa und ne Bekannte hat es erwischt. Dick und fett angeschwollen, obwohl bisher keinerlei Reaktion darauf bekannt war, mal vom üblichen Jucken abgesehen.
Aufgrund aktueller geschehnisse, habe ich richtig Panik was Insektenstiche angeht.
So schnell kriegt mich nichts mehr an den Rhein und wenn dann nur als volle Chemiekeule.
 
M

mueslee

Gast
Am Freitagabend waren wir zu zweit am Rhein in DDorf unterwegs, die Masse an Mücken habe ich nocht nicht erlebt.
Das waren Garantiert Mutierte fette schwarze Mücken, die haben durch die Hose und Langarm shirt durch gestochen.
Ich war natürlich nur in Kurzerhose und T Shirt unterwegs, das passiert mir auch nicht noch einmal.
Am Samstag habe ich dann bei 20 Stichstellen aufgehört zu zählen.

Sind bestimmt Delta-Mücken - oder vielleicht sogar schon Epsilon?! :eek:
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
2.639
Ort
Mittelfranken
Das mit den Mutanten scheint nich abwegig zu sein :) Meinen Papa und ne Bekannte hat es erwischt. Dick und fett angeschwollen, obwohl bisher keinerlei Reaktion darauf bekannt war, mal vom üblichen Jucken abgesehen.
Wer weiß wo die Viecher davor drauf saßen.
Ich regier auf Bremsenstiche jedes Jahr anders.
Letztens ist mir erst der komplette Arm wieder zugeschwollen und war nicht zu bewegen.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.789
Punkte Reaktionen
31.216
Ort
Tief im Westen...
Jau.
Es ist beschämend, aber wohl kein spezielles Verhalten von Mitmenschen am FoPu, sondern Ausdruck eines fehlenden Respektes von einigen Mitmenschen vor jeder Kreatur, welcher sich dort am FoPu lediglich offenbart.
Ich habe vor längerer Zeit viele Tage an einem FoPu verbracht, der -einst eine kleine Waldseeperle mit kleinen und großen Sternstunden an der Matche - zu einem FoPu "umgewidmet" wurde.
Aus einem Kleinod mitten im Wald mit großartiger Artenvielfalt (unter und über Wasser) wurde über die Jahre ein ökologisch wüstenähnliches, gewinnoptimiertes und ödes Wasserloch mit verpilztem Forellenbesatz generiert.
Um den See "beim Sterben nicht alleine zu lassen" :rolleyes: (mir fällt gerade keine bessere Formulierung ein) habe ich den See im laufenden Betrieb noch ohne ihn zu befischen "einige Jahre begleitet".

Mein Lieblingsdialog, nachdem ein "Sportsfreund" eine wenige Stunden zuvor eingesetzte Forelle "gefangen" und sie sofort in einer Einkaufstüte zappelnd verstaut hat :
Ich so : "Willst Du den Fisch nicht mal abschlagen, er lebt noch und zappelt erstickend in der Tüte"
Antwort : " Selbstverständlich. Mache ich sofort, wenn ich zuhause bin"

Das meinte er ernst.
Eine Reaktion, schwankend zwischen auf die Fresse hauen und ihm fiese, versteckte Hinweise auf seine intellektuellen Fähigkeiten zu geben habe ich mir verkniffen.
Ich habe drauf bestanden, dass Vieh sofort korrekt zu töten. Er hatte den Fischereischein. Er war in Eile, "weil der Schwarm gerade da ist". Meine Bemerkung, dass es diesem einen Fisch gerade scheissegal wäre,

Ich gehe never in einen FoPu. Ich fische lieber wochenlang blank in irgendeiner fischarmen Wasserwüste.Was in den FoPus teilweise abgeht, geht gar nicht.

Der Weg ist das Ziel. Das Karma vergisst sowieso nicht. ;)


Gruß
BM
Ne eher die Asiatische Tigermücke.

Mich hat die Tage auch eine angefaucht… :eek:

Teste mal „No Bite“, das ist so nen Tropenzeugs mit ordentlich Dröhnung. Ist aber auch nix für Kinder und mMn. kribbelt das sogar etwas auf der Haut, bzw. fühlt sich kühl an. Daher nutze ich meistens die Version für die Kleidung. Wenn es ganz fies wird, dann aber auch in Gesicht, Nacken und Hände. Letztes Jahr stand ich in einem Mückenschwarm und keine einzige kam näher als 10-15cm an mich heran.
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.472
Punkte Reaktionen
4.949
Ort
dem sonnigen Süden
Am Freitagabend waren wir zu zweit am Rhein in DDorf unterwegs, die Masse an Mücken habe ich nocht nicht erlebt.
Das waren Garantiert Mutierte fette schwarze Mücken, die haben durch die Hose und Langarm shirt durch gestochen.
Ich war natürlich nur in Kurzerhose und T Shirt unterwegs, das passiert mir auch nicht noch einmal.
Am Samstag habe ich dann bei 20 Stichstellen aufgehört zu zählen.

Da würde mich ja brennend interessieren, wie das Thermacell funktioniert. Bei mir funktioniert das eins A. Allerdings haben wir hier bei uns auch nirgends solche extremen Ausmaße. @ChN ist das bei euch auch so brutal mit den Mücken?
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Jo, ich habs ja schon mehrfach geschrieben. Für meine Begriffe ist es gehobener Durchschnitt. Mir macht das Viehzeug eh nicht viel aus. Juckt kurz und gut ist. Es nervt halt, wenn gleichzeitig 20 Mücken an einem rumsaugen.
Gegenüber meiner Jugend vor ~ 40 Jahren isses aber, wie gesagt, nicht mehr als Durchschnitt. Seitdem wurde halt sauviel sumpfiges Gelände trocken gelegt. Bei dem Gejammer, welches allerorten geht, frag ich mich, wie die Leute das damals durchgestanden hätten ... :tearsofjoy:
Lange Hose mit so Cargostoff, da kommen sie nicht durch. T-Shirt & Kapu trüber. Squito in Gesicht und auf die Hände.
Wir haben derzeit gewöhnliche Schnaken, Kriebelmücken und je nach Ort & Stelle auch Bremsen. Aber gehört in den Rheinauen halt dazu ...
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.815
Punkte Reaktionen
6.232
Ort
Mönchengladbach
Mich hat die Tage auch eine angefaucht… :eek:

Teste mal „No Bite“, das ist so nen Tropenzeugs mit ordentlich Dröhnung. Ist aber auch nix für Kinder und mMn. kribbelt das sogar etwas auf der Haut, bzw. fühlt sich kühl an. Daher nutze ich meistens die Version für die Kleidung. Wenn es ganz fies wird, dann aber auch in Gesicht, Nacken und Hände. Letztes Jahr stand ich in einem Mückenschwarm und keine einzige kam näher als 10-15cm an mich heran.
Ja das Nobite habe ich auch in beiden Variationen da, einmal für die die Haut und einmal für die Klamotten. Bin aber spontan unter Hecktick raus und habe garnicht dran gedacht.
Geschieht mir also zurecht, man lernt aus seinen Fehlern.
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.913
Punkte Reaktionen
23.117
Ort
Lörrach
In Italien ist es wirklich extrem übel mit den Dingern. Da ist es normal, dass 20 um dich rum schwirren. Der @Marc@BA kann da ein Lied von singen. Der wurde 2019 komplett aufgefressen und hat allergisch reagiert. An entspanntes Angeln war nicht zu denken. Und die Biester stechen sogar durch die Kleidung.

Hab mir bei Amazon jetzt so einen Stick gekauft, der sich erhitzt und den man einfach auf die Einstichstelle drückt, wodurch die Stoffe zersetzt werden. Ich gebe Feedback, wenn er mal zum Einsatz kam.
 

Sambo

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2021
Beiträge
240
Punkte Reaktionen
133
Ort
Berlin
Kann das „After bite“ ( von Amazon ) empfehlen, am besten gleich nach dem Biss anwenden, wird teilweise heiß, aber bei mir hilft es, die Stiche schwellen nicht an , Jucken nicht und gehen viel schneller weg.Lg.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.789
Punkte Reaktionen
31.216
Ort
Tief im Westen...
Wenn ich tatsächlich mal nen Mückenstich habe (kommt selten vor), stecke ich nen Wattestäbchen in kochendes Wasser und drücke das dann auf den Stich. Bilde mir ein dass dann nix mehr juckt.
 

zwick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
18. April 2021
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
520
Ort
nrw
Ich bekomme von Kriebelmückenbissen starke Schwellungen. Dauert dann etwa eine Woche, davon mind. 3 Tage arbeitsunfähig.
Nach den ersten Bissen schütze ich mich mit langer Hose und langen Ärmeln. Also dieses Jahr dann in die Hand gebissen worden :rolleyes:
Die Bisse sind schmerzhaft bzw. bisher jedes Mal gut zu spüren gewesen, deshalb nun auch einen Insektenstichheiler besorgt. Werde mind. 3 Mal die Stelle erhitzen, die Schwellungen sind Horror. Laut meinem Werksarzt (Hautarzt) können nicht alle Gifte bzw. Eiweißverbindungen durch die Hitze zersetzt werden.
 

LeipzigerMerlin

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Februar 2012
Beiträge
1.787
Punkte Reaktionen
4.497
Hab mir bei Amazon jetzt so einen Stick gekauft, der sich erhitzt und den man einfach auf die Einstichstelle drückt, wodurch die Stoffe zersetzt werden. Ich gebe Feedback, wenn er mal zum Einsatz kam.
Mache ich schon seit Jahren mit einem Föhn.
Erhitzen verschafft wirklich sofortige Linderung :)
Kann ich nur jedem empfehlen. Wobei die Lösung mit so einem Stick schon deutlich einfacher anzuwenden ist :D

Lg Merlin
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.821
Punkte Reaktionen
5.493
Ort
Hamburg
In Italien ist es wirklich extrem übel mit den Dingern. Da ist es normal, dass 20 um dich rum schwirren. Der @Marc@BA kann da ein Lied von singen. Der wurde 2019 komplett aufgefressen und hat allergisch reagiert. An entspanntes Angeln war nicht zu denken. Und die Biester stechen sogar durch die Kleidung.

Hab mir bei Amazon jetzt so einen Stick gekauft, der sich erhitzt und den man einfach auf die Einstichstelle drückt, wodurch die Stoffe zersetzt werden. Ich gebe Feedback, wenn er mal zum Einsatz kam.

so einen habe ich. Meiner hat 2 Stufen, das wird ganz schön heiß. Für Leute die empfindlich sind ist das nichts. Hilft manchmal mehr und manchmal weniger, dann „brate“ ich den Stich am nächsten Tag nochmals.
Mfg
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben