Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.922
Punkte Reaktionen
5.447
Alter
39
Ort
luxemburg
Wäre mir zu umständlich, extra einen Generator und Fön mit an‘s Wasser zu schleppen :p
Feuerzeug kennste ? :cool::eek:
Ich machs auch so. Feuerzeug quer halten damit die Metalkappe sich erhitzt und dann auf den Biss/Stich drücken. Oder direkt die Zigarette so nah dran bis mans nicht mehr aushält und gut is.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
37.994
Ort
P - PM - HVL - TF

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.902
Ort
Linz
Hab das Teil auch, aber muss man schon öfter anwenden. Bin atm vom Nachtwobblern zerstochen und brauch das Teil 2 mal täglich auf der langen Taste.
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.259
Punkte Reaktionen
4.996
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Kleiner Tip vom "bösen alten Mann":
Als Soforthilfe bei Insektenstichen und auch kleineren Wunden hilft Spitzwegerich, der wächst quasi überall auf Wiesen und Wegrändern etc. Einfach ein Blatt oder mehrere davon in der Hand zerreiben oder die Blätter kurz Durchkauen. Den Brei auf die Wunde oder den Stich schmieren. Hilft umgehend. Spitzwegerich enthält eine potente Menge an antibakteriellen Stoffen ,lindert den Juckreiz und ist eigentlich überall zu finden.
Hab mal einen Link angehängt zur Info
 

snotfree

Echo-Orakel
Registriert
9. September 2018
Beiträge
230
Punkte Reaktionen
516
Alter
32
Ort
Heikendorf
Feuerzeug kennste ? :cool::eek:
Ich machs auch so. Feuerzeug quer halten damit die Metalkappe sich erhitzt und dann auf den Biss/Stich drücken. Oder direkt die Zigarette so nah dran bis mans nicht mehr aushält und gut is.
Mache ich seit Jahren genau so. Hilft sofort, macht kurz aua, aber danach ist der Stich wie vergessen. Hat mir zwar auf so manchem Bikertreff komische Blicke eingebracht, aber das Ergebnis zählt.
Auf der Arbeit haben wir immer Nelkenöl benutzt, um uns vor den Mücken zu schützen. Wirkt aber njr, wenn einer es nicht nutzt.
 

dgspec

Finesse-Fux
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
1.259
Punkte Reaktionen
4.996
Alter
68
Ort
d-bach-hessen south
Naja so eine Borreliose ist nicht zu unterschätzen, ab jetzt werden die Klamotten und die Haut eingesprüht.
Wie wahr, hab mir selbst vor vielen Jahren die fxxxing Borreliose durch 'nen Zeckenbiss im Bauchnabel eingefangen. Gott sei Dank wurde die B. schnell diagnostiziert und mit unterschiedl. Antibiotika behandelt und somit der Erreger am mutieren gehindert.Einmal B. immer B., die ersten 2-3 Jahre nach dem Infekt kam es immer Mal zu Schüben (Gliederschmerzen, plötzlich kurzanhaltendes sehr hohes Fieber etc) seitdem macht sie mir keine oder kaum ,von ganz leichten Schüben abgesehen (1-max 2x im Jahr) Probleme.
Bei einer Freundin wurde sie erst spât erkannt und sie hatte jahrelang übelste Folgen zu ertragen (zeitweise Rollstuhl etc).
Sie wurde berufsunfähig und ging sehr früh in Rente. Hat bis heute noch üble Schübe.
Wichtig ist nach Biss einer Zecke diese schnellstmöglich zu entfernen. Eine Borreliose-Übertragung in den ersten 24 Std ist sehr selten. Eine Borreliose Schutzimpfung ist in Aussicht,bislang kann man lediglich gegen FSME (2 von 3 Stämmen) impfen.Sollte man als Naturgänger unbedingt machen!
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.730
Punkte Reaktionen
6.618
Ort
Rheinhessen
Dat packe ich ab jetzt mit in die Taschen.
Anhang anzeigen 182381
Den Bite Away haben wir auch, ist auch ganz nett. Neulich haben wir unseren nicht finden können. Dann gabs beim Lidl den hier: https://www.lidl.de/p/sanitas-insektenstichheiler-mit-2-programmen/p100322576
Dagegen ist der Bite away Kindergeburtstag. Wir haben gleich 2 bestellt einer ist fix im WoMo. Meine Tochter reagiert auch heftigst auf Stiche, massive Rötungen und Schwellung. Wir haben immer Cetirizin Lutschtabletten für Kinder im Haus, das macht nach den Stichen einen riesigen Unterschied!
 

zwick

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
18. April 2021
Beiträge
458
Punkte Reaktionen
520
Ort
nrw
Hab mir den Beurer BR 60 gekauft, schön kompakt und soll zu den besten gehören.
In meinem Fall mit der Kriebelmücke und starken Schwellungen muss möglichst sofort erhitzt werden. Ist ab jetzt immer im Rucksack, hoffe sehr, dass der hilft.

 

Oben