Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.887
Punkte Reaktionen
22.849
Ort
Lörrach
Vielen Dank für die „Anteilnahme“ Jungs. Glücklicherweise ist der Boden meines Büros zusätzlich gedämmt und liegt damit 10cm höher. Sonst wäre das Büro auch geflutet worden und der Schaden sehr viel höher. Wir haben nun zwei große Industrie-Trockner in den Keller gestellt und hoffen, dass wir den Boden (Vinyl) nicht rausreißen müssen. Falls doch, dann übernimmt es die immerhin die Versicherung. Sind natürlich auch viele Gegenstände kaputt, aber zum Glück sind die Großgeräte (Trockner/Waschmaschine/Boiler usw) alle aufgebockt und waren nicht im Wasser. Trotzdem alles sehr ärgerlich, insbesondere weil ja alles neu ist :rolleyes:
 

Dorado

Twitch-Titan
Registriert
18. September 2018
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
451
Ort
Köln/Bonn
Ich angele seit 1984 an unseren Vereinsseen im Erftkreis vor den Toren Kölns.
Die Angelfreunde erreiche ich derzeit weder telephonisch noch per Mail.
Ich hoffe, sie sind unversehrt und wohlauf.



Hier bin ich immer mit dem Fahrrad oder dem Auto zu den Seen gefahren. Noch 1,5 km bis zu den Seen.
1626452298080.png

Hier auch. Noch 500 Meter bis zu den Seen.
1626452377965.png
Das ist die B265. Sie führt von der Kölner Innenstadt direkt in den Erftkreis.
1626452588885.png
Ich bin restlos bedient. Ein völliges Fiasko.
 
Zuletzt bearbeitet:

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.051
Punkte Reaktionen
9.831
Ort
NWM
Dem schließe ich mich an und wünsche es allen von der Katastrophe Betroffenen .
Dito. Ich habe im ganzen Stress erst gestern bemerkt, was vor sich geht, da wir hier zum Glück weit weg sind (hier in MV ist strahlender Hochsommer).
Die Bilder aus den Katastrophengebieten lassen mich völlig fassungslos zurück.
Ich hätte nicht gedacht, dass wir solche Szenen so bald auch hierzulande sehen würden.
Allen Betroffenen alles Gute und viel Glück!
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.914
Punkte Reaktionen
5.397
Alter
39
Ort
luxemburg
Das was hier grad zwischen Luxemburg und Köln abgeht ist richtig krass.
Wie schnell alles andere im Leben unwichtig werden kann angesichts einer solchen Katastrophe. Ich war glücklicherweise im Süden des Landes nicht betroffen. Wenn man aber bedenkt dass vor kurzem ein Tornado die linke Hälfte vorbei gegangen ist und in 20km Luftlinie eine ganze Stadt stark beschädigt hat und jetzt kurz danach die rechte Hälfte absäuft und ganze Dörfer platt gemacht werden, dann muss man kein Genie sein um zu wissen dass man sehr bald mitendrin sein wird.
Stellt irgendwie mal wieder alles in Perspektive finde ich.
 
S

Snotling4149

Gast
Hier in Mainz/Worms hat uns das ganze quasi nur knapp verfehlt. Am Abend davor waren mal 120l Regen vorhergesagt (Jahresdurchschnitt ist knapp unter 700), wurde dann auf 30l runterkorrigiert....
...und kam dann ne Stück weiter runter :/
 

Holo-Hecht

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. November 2020
Beiträge
482
Punkte Reaktionen
1.461
Ort
Franken
Mein heimischer kleiner Fluss kippt um wegen Gülleeintrag in Folge der Regenfälle. Die Polizei sieht sich nicht wirklich dafür verantwortlich eine Wasserprobe zu entnehmen, ist aber trotzdem so gnädig und schickt morgen jemanden vorbei zur Entnahme. So viele nach Luft schnappende Fische an der Oberfläche und im Uferstreifen. Die allabendlichen Regenfälle bleiben die nächsten Tage aus, ich könnte heulen.
IMG_20210717_100919.jpgIMG_20210717_102253.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. August 2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
713
Ich angele seit 1984 an unseren Vereinsseen im Erftkreis vor den Toren Kölns.
Die Angelfreunde erreiche ich derzeit weder telephonisch noch per Mail.
Ich hoffe, sie sind unversehrt und wohlauf.



Hier bin ich immer mit dem Fahrrad oder dem Auto zu den Seen gefahren. Noch 1,5 km bis zu den Seen.
Anhang anzeigen 178943

Hier auch. Noch 500 Meter bis zu den Seen.
Anhang anzeigen 178944
Das ist die B265. Sie führt von der Kölner Innenstadt direkt in den Erftkreis.
Anhang anzeigen 178945
Ich bin restlos bedient. Ein völliges Fiasko.
Ich bin dort in der Nähe aufgewachsen und meine Eltern leben auch noch dort. Die Bilder sind so krass. Letzte Woche noch dort vorbeigefahren.Meine Gedanken sind bei all den Opfern und Betroffenen.
 

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.896
Ort
Linz
Mir ist gestern nach hartem Zanderbiss und kurzem Drill, die Hauptschnur direkt bei der Rolle gerissen. Das arme Ding hat einen Zanderkantwobbler und 2m Schnur drin und ich kann es mir nicht erklären :mad::cry:
 

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
529
Alter
30
Ort
21244
ich wollte demnächst wieder öfter auf Zander in Hamburg angeln, die Fischereiabgabe gibt es anscheinend aber nirgendswo Online zu beziehen... in 2021 ernsthaft?!
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
6.591
Alter
38
Ort
Hamburg
Korrekt. Aber in vielen Angelläden kannst du die Abgabe mittlerweile auch entrichten. Irgendwann schaut doch jeder mal bei Vögler oder im BAC vorbei :).

ich wollte demnächst wieder öfter auf Zander in Hamburg angeln, die Fischereiabgabe gibt es anscheinend aber nirgendswo Online zu beziehen... in 2021 ernsthaft?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Crügge

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. August 2020
Beiträge
344
Punkte Reaktionen
686
Ort
Harsefeld
In Anbetracht der derzeitigen Lage in NRW und RP natürlich völlig nebensächlich.
Habe mir aber nen richtig schönen Magen-Darm Infekt reingeholt.
Vermutlich bei einem kurzen Besuch in der Notaufnahme am Donnerstag Abend.
Alles was oben rein geht, geht so wieder raus, 1:1.
Gestern morgen deshalb auch leider in der Dusche 2 mal umgeklappt, da ich völlig dehydriert ware.
Wird jetzt langsam besser, man wünscht sich aber tolleres im Urlaub.
 

Tidus

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. Dezember 2019
Beiträge
331
Punkte Reaktionen
1.090
Ort
Nds

U-seefischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. März 2011
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
580
Ort
Erkrath
Mein Ischiasnerv.
Nach dem Hochwasser stand mein Garten und Gartenlaube1,50 Meter Unterwasser. Nachdem das Wasser abgelaufen war, lag die Kühl/Gefrierkombination mit den Füßen voraus auf der Heizung. Damit nun die Laube trocknen kann, musste fast die gesamte Einrichtung raus, das meiste davon in den Container. Anschließend musste die gesamte Innenverkleidung (Spanplatte und Paneele) raus und der Schlamm, der mit dem Hochwasser angeschwemmt wurde, aus den Zwischenräume gekratzt werden.
Nachdem ich damit fertig war, machte der Ischiasnerv komplett zu, hätte, glaube ich, auch eine Schmerztablette mit der Aufschrift "Zyankali" gegen die Schmerzen genommen. Heute ist der erste Tag, an dem ich mich wieder einigermaßen bewegen kann. (Muss das jetzt eigentlich in "Was macht mir gerade Freude" Thread?

IMG-20210717-WA0003.jpg20210717_193647.jpg
 
S

Snotling4149

Gast
Das SAM (Stadtmuseum Wiesbaden, ich mach da Führungen) wurde heute überfallen: eine Gruppe Leute ist ins Museum gestürmt, hat Amok gemacht und zwei dieser Museumsklappstühle geklaut.
Was für komische leute.
Die Aufsicht war fix und fertig.
 

Eglifan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. August 2019
Beiträge
377
Punkte Reaktionen
713
Ja und die Pisser wissen meist garnicht was das für Auswirkungen auf die Psyche der Mitarbeiter haben kann. Ich hoffe deine Kollegen haben sich davon erholt und es hat sie nicht so schwer mitgenommen.
 

Oben