Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
6.870
Alter
38
Ort
Hamburg
Alles Gute im neuen Heim!
Ich habe heute endgültig Abschied von meinem nun ehemaligen Haussee genommen - 4 Jahre sind keine Ewigkeit, aber doch lang genug, um hier unzählige schöne Stunden verbracht zu haben. Hechte und Barsche gab es oft, noch öfter aber gar nix, was der Freude, alleine in der Natur zu sein, aber keinen Abbruch tat. Unvergessen auch die Sonnenaufgänge im Kajak, dabei hatte ich zumeist den ganzen See (111 ha) für mich. Oder der Haubentaucher, der panisch über den See flatterte, nachdem sein vorletztes Küken in einem Schwall von der Wasseroberfläche verschwand.
Oder, auch gut, der Biss beim GuFi hochleiern, der meine Angel gefühlt fast zerbrochen hätte, ehe der Haken nach wenigen Sekunden ausschlitzte (Amurkarpfen?).

Heute war ich also zum letzten Mal dort, schon ohne Angel.
Sicherlich werde ich am neuen Wohnort ganz ganz tolle Gewässer vorfinden, zumal das Salz ja nicht weit ist, aber etwas wehmütig macht mich so etwas schon.
Die Schlange wollte sich dann auch noch von mir verabschieden:
Anhang anzeigen 177339
 

muffpotter

Echo-Orakel
Registriert
21. Dezember 2015
Beiträge
134
Punkte Reaktionen
274
Ort
51674
Gestern erfahren das der Liebe Frank @No_Saint verstorben ist.

Hoffe er ist an einem besseren Ort.

Hat leider sehr lange gegen den Krebs kämpfen müssen.

Was ein netter Mensch und dann sowas
:sleepy:
Hallo es besteht die Möglichkeit für Franks Angehörige etwas zu spenden. Wir haben über unsere JDM whatsapp Gruppe ein Kondolenzkonto eröffnet. Der Erlös geht an Franks Frau
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
War heute das 3. mal mit der neuen Magabass Destroyer am Wasser. Dann Drill eines kleinen Hechts und... KNACK... Die Spitze war zwischen dem 2. und 3. Rings gebrochen. Die Rute war quasi neu und hatte keine sichtbaren Schäden.
Nun werd ich erstmal den Händlern kontaktieren (leider im Ausland) und schauen was er anbietet...
Falls ich hier nicht weiter komme, wär für mich auch der Umbau auf Solidtip denkbar. Habt Ihr Erfahrungen mit so einem Umbau bei einer einteiligen Rute und was würde mich das ca. kosten beim Rutenbauer?
 
S

Snotling4149

Gast
Rapfen rauben wie die bekloppten, und ich hab nur große Hechtköder mit. Nie wieder zieh ich los ohne wenigstens n kleineren Blinker einzupacken....
 

lebowski

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juli 2012
Beiträge
386
Punkte Reaktionen
180
Alter
46
Ort
Hamburg
Das wär wohl auch meine Wahl. Mal schauen was das kostet (evtl. lass ich die aufwändigen Zierwicklungen weg und lass die Spitzenringe kpl. in Schwarz oder Gold ;) machen).
Hatte mal Angefragt wegen eines ST und meine, das es irgendwas um die 120 € waren in meinem Fall. LG
 

Benny-Q

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2017
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
4.245
Hatte mal Angefragt wegen eines ST und meine, das es irgendwas um die 120 € waren in meinem Fall. LG
Werd mich mal mit dem Versand einer 1-teiligen Rute beschäftigen und die Farbe der Ringwicklungen überdenken (aktuell dentiere ich zu Schwarz oder Grün über den gesamten Spitzenbereich).
Wie würdet Ihr die neuen Wicklungen machen lassen??? (Original Megabass wäre wohl zu aufwendig und teuer, siehe Farben am Startring).
PSX_20210603_212656.jpg
und Schaden
PSX_20210704_131013.jpg
 

bvelvet

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
22. Mai 2017
Beiträge
338
Punkte Reaktionen
529
Alter
30
Ort
21244
schön beim Kienengriff Mist gebaut, den Daumen hat es einmal quer getroffenen und kein Erstehilfeset mit dabei... sind dann vom Boot ins Auto und dann Druckverband legen. Nun aufn weg in KH muss wohl genäht werden...:rolleyes:
endlich weiß ich warum sich die Wunde immer wieder entzündet hat, habe vorhin einen abgebrochenen Zahn aus der Wunde entfernt :eek:
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
3.648
Alter
35
Ort
Münster
Ja das hatte ich auch mal… ist echt übel!

Hatte mich auch gewundert, warum die Wunde nicht heilt und so Druckempfindlich ist. Habe dann nach Wochen auf der Arbeit einfach mal doll gedrückt und dann ploppte da ein Hechtzahn raus :D
Habe leider das Foto nicht mehr :(
 

fredstar19

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juni 2020
Beiträge
424
Punkte Reaktionen
1.227
Alter
30
Ort
Schwanewede
Druckempfindlich ist.
Ohoh.
Habe schon seit ner Woche so ne Vermutung, Weile meine Verletzung schon 3 Wochen her ist, und das extrem druckempfindlich ist. habs aber abgetan unter kann doch kaum sein. Entzündet ist da nix, hatte auch gleich octanisept im Auto und druff gemacht. Vielleicht Mal mit ner Taschenlampe durchgucken.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.349
Punkte Reaktionen
38.311
Ort
P - PM - HVL - TF
Jeden Sommer kommt es wieder in mir hoch.
Nicht aus Neid, nein, für mich ist es auf unseren empfindlichen Binnengewässern einfach nur krank!
Die Boote werden immer mehr und nicht nur größer, sondern bereits unfassbar riesig.
Am WE auf der Havel wird es mit nem ANKA Kahn immer ungemütlicher. Ich muss teilweise meinen Platz im Kahn „optimieren“ um nicht umzukippen. Gestern gab es die bisher untopbare Krönung. Mir sind bald die Augen rausgefallen. An mir fuhr, nur mit 2 älteren Leuten bestückt, eine nagelneue „Linnsen H2 50 Fuß“ vorbei.
Preis? Über 2 Millionen Euro.
Natürlich mit stinkenden Einbau Doppeldiesel.
Wo soll das noch hinführen??? :mad:
Den Wahnsinn stoppen nur die kaum noch vorhanden Liegeplätze. Einen Kontakt zur Natur hat da keiner mehr, das Wasser ist nur noch Transportweg und die flüchtenden Wasservögel sind denen völlig egal, weil weit weg.
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.562
Punkte Reaktionen
6.631
@SlidyJerk : Ist doch genau das selbe mit den Wohnmobilen. Das hat doch auch nix mehr mit "Camping" im eigentlichen Sinne zu tun, die größeren von den Kisten sind doch 5* Hotels auf Rädern. Ich bin sicher, da werden in etlichen nicht 2* im Jahr die Gaskochfelder angedreht.....

Das richtig "lustige" ist ja, dass dafür immer mehr Uferstreifen unter Uferbetretungsverbot gestellt werden, weil "wir Angler" ja soooo große Störenfriede sind.... :emoji_thumbsup:.
 
S

Snotling4149

Gast
Dazu passend:

Die Leute, die sich n fettes Bass Boot kaufen, nur um sich dann genau vor die drei Spots zu stellen, die auch vom Ufer benagelbar sind.:rolleyes:
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.851
Punkte Reaktionen
31.753
Ort
Tief im Westen...
Dazu passend:

Die Leute, die sich n fettes Bass Boot kaufen, nur um sich dann genau vor die drei Spots zu stellen, die auch vom Ufer benagelbar sind.:rolleyes:

Ich fische ja auch zu 90% vom Ufer, aber es ist schon ein riesen Unterschied ob man die selbe Kannte rauf oder runter angelt. Oder noch besser längs am Fuß der Kante…
 

Oben