Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

U-seefischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. März 2011
Beiträge
348
Punkte Reaktionen
587
Ort
Erkrath
Hab mich gleich mit der Registrierung angeschlossen - und erfahren, dass ich zu alt bin, um als Spender in Frage zu kommen. Medizinisch bestimmt sinnvoll, aber trotzdem frustrierend und auch ein bisschen diskriminierend:(
Leider habe ich den Zeitpunkt der Registrierung bzw. Typisierung verpenn bzw. zu spät darauf aufmerksam geworden.
Mein Vater ist mit 38 Jahren an Leukämie gestorben, damals kannte man dafür keine Behandlungsmethode.

Habe aber meinem Sohn und seine Freundin gebeten, sich registrieren zu lassen und mit einem Tagestripp mit Essengehen belohnt. Lag mir damals sehr am Herzen.
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.250
Punkte Reaktionen
1.527
Alter
74
Ort
Potsdam
Oh. Das tut mir sehr leid. Wir kennen uns seit Urzeiten von SF und haben uns oft gelesen bzw vor ein paar Wochen noch korrespondiert. R.I.P.
Wenn meine Zeit gekommen ist, treffen wir uns mit unseren Custom-Rods hier:
Paradies1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Remmi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
408
Alter
31
Ort
Nordwesten
Neues Angelkayak nach 5 Wochen endlich geliefert, statt Freude dann Trübsal. Verpackung total zerfleddert, der Rumpf an mehreren Stellen beschädigt und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, fehlt auch noch der Antrieb. :(
Tja, jetzt versucht der Verkäufer noch, entgegen jeder Rechtsgrundlage, mich an das Transportunternehmen zu verweisen und dass meine Ansprüche dort bestehen würden. Macht das einen Spaß!
 

Jon_es

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
266
Punkte Reaktionen
285
Tja, jetzt versucht der Verkäufer noch, entgegen jeder Rechtsgrundlage, mich an das Transportunternehmen zu verweisen und dass meine Ansprüche dort bestehen würden. Macht das einen Spaß!
Wo hast du den welches Kayak gekauft?
 

Remmi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
408
Alter
31
Ort
Nordwesten
Wo hast du den welches Kayak gekauft?
Bei einem deutschen Online-Händler, mehr möchte ich erstmal nicht sagen, bevor die Sache final geklärt ist. Ich hab ja noch die Hoffnung, dass es doch noch ein Happy End gibt. Bevor ich jemanden dann zu Unrecht gebrandmarkt habe.
 

Remmi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
13. April 2019
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
408
Alter
31
Ort
Nordwesten
Widerrufsrecht besteht natürlich, allerdings müsste ich halt zunächst auf eigene Kosten zurücksenden bzw. eine Vorauszahlung der Transportkosten vom Händler fordern. Aus dem Gewährleistungsrecht ergibt sich auch ein Anspruch auf Nachbesserung, von dem ich zuerst Gebrauch machen möchte (Neulieferung unbeschädigter Ware im Austausch gegen die beschädigte).
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.850
Punkte Reaktionen
31.730
Ort
Tief im Westen...
Widerrufsrecht besteht natürlich, allerdings müsste ich halt zunächst auf eigene Kosten zurücksenden bzw. eine Vorauszahlung der Transportkosten vom Händler fordern. Aus dem Gewährleistungsrecht ergibt sich auch ein Anspruch auf Nachbesserung, von dem ich zuerst Gebrauch machen möchte (Neulieferung unbeschädigter Ware im Austausch gegen die beschädigte).

Wird schon klappen, ist halt nur immer ärgerlich dass man die eigene Zeit und Energie reinstecken muss.
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.762
Punkte Reaktionen
12.968
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Was soll man sagen? Einfach nur traurig. Mein Beileid den Angehörigen. Hoffe, er hatte einen guten Übergang. Muss krass sein, wenn man weiss, dass man bald gehen muss. Schön, dass ihr Anteil nehmt. RIP...
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Was soll man sagen? Einfach nur traurig. Mein Beileid den Angehörigen. Hoffe, er hatte einen guten Übergang. Muss krass sein, wenn man weiss, dass man bald gehen muss. Schön, dass ihr Anteil nehmt. RIP...
Ich bin sprachlos! Mein herzliches Beileid. Möge er nun als Engel, seine Familie und Angehörigen beschützen.

RIP
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
6.870
Alter
38
Ort
Hamburg
Wirklich traurig. Ich kannte Ihn persönlich nicht, trotzdem macht es mich sehr betroffen, vor allem in so einem Alter. Noch vor zweieinhalb Wochen berichtete er von seiner neuen Rolle. Hoffentlich kann er seine Deez8-L an einem besseren Ort zum Einsatz bringen. Möge er in Frieden ruhen.
Gestern erfahren das der Liebe Frank @No_Saint verstorben ist.

Hoffe er ist an einem besseren Ort.

Hat leider sehr lange gegen den Krebs kämpfen müssen.

Was ein netter Mensch und dann sowas
:sleepy:
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
6.870
Alter
38
Ort
Hamburg
Ist absolut korrekt und um ehrlich zu sein schämt man sich, wenn man mal in sich geht und darüber nachdenkt, über welche "Probleme" man sich aufregt.
Das hat mich auch zum Nachdenken gebracht. So schlimm das alles ist, zeigt es doch, dass ihm die Angelei bis zuletzt Freude bereitet hat.
 
S

Snotling4149

Gast
Ist absolut korrekt und um ehrlich zu sein schämt man sich, wenn man mal in sich geht und darüber nachdenkt, über welche "Probleme" man sich aufregt.
Das sollte man nun auch nicht machen finde ich. Probleme sind Probleme, und es gibt immer noch jemand mit einem größeren. Sich dessen bewusst zu sein ist halt wichtig, dann ist es voll ok sich auch über "nur" n kaputtes Paket mal tierisch aufzuregen.

Beispiel: Ich bin über die Familie in nem Förderverrein für krebskranke Kinder involviert. Jetzt zu kommen: "Das ist aber viel schlimmer, der war 8." Hilft weder dem Kind, noch @No_Saint, noch mir, noch irgendwem sonst.

"Dein Problem ist gar kein Problem, mir gehts viel schlimmer", das kommt ja auch oft von außen, bringt keinem was, und nimmt den Leuten die Empathie.

Just myhippie2cents
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.873
Punkte Reaktionen
6.892
Ort
Rheinhessen
Na ja „schämen“ ist vielleicht der falsche Begriff. Ich kann aber absolut verstehen, was @yellowred meint. Manchmal ist ein etwas weniger auf sich selbst zentrierter Blick auf die Welt ganz gut, um zu erkennen, was *richtige* Probleme sind. Und nicht nur Befindlichkeitstörungen. Wirkliche Probleme sind die, bei denen „wieder aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitermachen!“ nicht mehr hilft.
 

Vik le Trik

Gummipapst
Registriert
23. August 2018
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2.565
Ort
Berlin
Das hat mich auch zum Nachdenken gebracht. So schlimm das alles ist, zeigt es doch, dass ihm die Angelei bis zuletzt Freude bereitet hat.
Das beeindruckt mich auch sehr. "Einfach" weitermachen bis zum Schluss. Ich vermute, ich wäre da viel zu schwach ... Oder vielleicht doch versuchen, es eben so durchzuziehen, wie er es tat.
 

yellowred

Bigfish-Magnet
Registriert
5. November 2020
Beiträge
1.620
Punkte Reaktionen
6.870
Alter
38
Ort
Hamburg
Es geht mir nur um Banalitäten. Wenn ein junger Mensch stirbt, oder Kleinkinder bspw. an Krebs/SMA erkranken etc. und einem vor Augen gehalten wird, wie die Familien leiden, finde ich es dann einfach nur albern von mir selbst, sich darüber aufzuregen, dass man nicht in den Urlaub fliegen kann oder ich zu blöd bin Zander zu fangen (und darüber rege ich mich auf). Ich glaube ich kann für viele sprechen, dass wir viel mehr Selbstzufriedenheit auf einem deutlich geringeren Level brauchen.
Das sollte man nun auch nicht machen finde ich. Probleme sind Probleme, und es gibt immer noch jemand mit einem größeren. Sich dessen bewusst zu sein ist halt wichtig, dann ist es voll ok sich auch über "nur" n kaputtes Paket mal tierisch aufzuregen.

Beispiel: Ich bin über die Familie in nem Förderverrein für krebskranke Kinder involviert. Jetzt zu kommen: "Das ist aber viel schlimmer, der war 8." Hilft weder dem Kind, noch @No_Saint, noch mir, noch irgendwem sonst.

"Dein Problem ist gar kein Problem, mir gehts viel schlimmer", das kommt ja auch oft von außen, bringt keinem was, und nimmt den Leuten die Empathie.

Just myhippie2cents
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.077
Punkte Reaktionen
10.109
Ort
NWM
Ich habe heute endgültig Abschied von meinem nun ehemaligen Haussee genommen - 4 Jahre sind keine Ewigkeit, aber doch lang genug, um hier unzählige schöne Stunden verbracht zu haben. Hechte und Barsche gab es oft, noch öfter aber gar nix, was der Freude, alleine in der Natur zu sein, aber keinen Abbruch tat. Unvergessen auch die Sonnenaufgänge im Kajak, dabei hatte ich zumeist den ganzen See (111 ha) für mich. Oder der Haubentaucher, der panisch über den See flatterte, nachdem sein vorletztes Küken in einem Schwall von der Wasseroberfläche verschwand.
Oder, auch gut, der Biss beim GuFi hochleiern, der meine Angel gefühlt fast zerbrochen hätte, ehe der Haken nach wenigen Sekunden ausschlitzte (Amurkarpfen?).

Heute war ich also zum letzten Mal dort, schon ohne Angel.
Sicherlich werde ich am neuen Wohnort ganz ganz tolle Gewässer vorfinden, zumal das Salz ja nicht weit ist, aber etwas wehmütig macht mich so etwas schon.
Die Schlange wollte sich dann auch noch von mir verabschieden:
IMG_20210702_123826.jpg
 

Anhänge

IMG_20210702_123824.jpg IMG_20210702_123836.jpg

Oben