Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

ferol

Echo-Orakel
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
210
Ort
Potsdam
Jetzt hate mal nicht auf dem guten Dolivestick rum. Wenn du soviele verbrauchst, dann nehm einfach nen weniger wertigen Gummi, der fängt genauso ;-). Der DoliveStick spielt seine Fängigkeit vorallem aus, wenns schwierig ist. Mir ist er jeden Cent wert :)

Und ganz vielleicht benutzt du auch ne falsche Montage bzw. den falschen Haken, wodurch die Haltbarkeit nochmals sinkt.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.317
Punkte Reaktionen
37.952
Ort
P - PM - HVL - TF
Der DoliveStick spielt seine Fängigkeit vorallem aus, wenns schwierig ist.
Genau deshalb habe ich gestern über 50€ dafür ausgeben.
Trotzdem darf man doch auf der Preispolitik rumhacken!
Wie immer im Leben gehören immer 2 dazu, Anbieter und Käufer.
Jetzt zum Test mit Haltehilfsmitteln:
Mit 1/2 Kugelschreiberfeder bleibt der Köder 1-2 Stunden am Haken, dann fällt er im Wurf ab oder ist restlos zerfetzt.
Mit dem Final Keeper hatte ich in 2h keinen Verlust beim Werfen, dafür war bei 4 Ködern war der „Schwanz“ abgebissen und die halbe Packung war verbraucht.
Wie beschrieben, die Stachelflosser mögen sie.
Mit dem Hama Stick gab es auch 3 Fische. Der Köder ist ohne Haltehilfsmittel noch am Haken und komplett unbeschädigt.
Soll heißen, ich brauche die DoLive auf und steige dann erstmal auf die preiswerte Variante um :D
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
gut ist sicher nix davon, dass steht wohl fest, aber für mich ist alkohol das schlimmere übel.
ich habe im bekanntenkreis und in der familie 3-4 schwere alkoholiker und einen "weedoholic"(der hat schon mit 11/12 angefangen!).
das verhältnis von "kiffern" und "trinkern" ist ungefähr gleich, alkohol hat aber mehr opfer gefordert.

auch verändert alkohol die leute deutlicher zum negativen, und gerade die aggressivität der meisten besoffenen geht mir tierisch auf den sack!

wenn man also gras verbieten will(bzw nicht legalisieren will), dann bitte alkohol erst recht.

Sehe ich genauso im Grunde sind beide Idioten, wieso jemand kifft oder trinkt erschließt sich mir nicht brauche und brauchte beides noch nicht in meinem Leben. Und das rauchen hab ich vor 6 oder 7 Jahren aufgehört von einem Tag auf den anderen bei 1 big Pack am Tag ohne Probleme was mich aber am meisten an saufen stört sind nicht die aggresieven die Stunk machen für die gibt's Quarzhandschuhe sondern das rum Jammern wenn sie besoffen sind ohne das sie wissen wieso.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.317
Punkte Reaktionen
37.952
Ort
P - PM - HVL - TF
In einer Woche habe ich das 1. Jahr ohne meine geliebten Moods Zigarillos geschafft.
Und das ohne jegliche Probleme. Einfach den Hebel umgelegt!
Beim Angeln war das dann schon mal ne halbe Schachtel pro Angeltag.
So ging das nicht weiter!
Also die Reißleine gezogen und es klappte im Oktober 2017 auch auf dem Peenestrom komplett ohne Rauch! Die einzige Ausnahme war der nördlichste Punkt unserer Snowmobile Tour in Lappland.
Da habe ich mir im Tiefschnee ne Fat Lady angezündet. Das war einfach Pflicht!
Die gesparten knapp 10€ je Woche bringe ich regelmäßig auf die Kayman Islands.
So mag ich das. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

karlsson

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Januar 2018
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
233
Alter
66
Ort
Oberhausen
War gestern auf Kayman Island um u.a. OSP Dolive Sticks nachzukaufen.
Alle Farben wieder an der Wand.
Was in der Havel Stacheln hat, fährt ja ganz gut darauf ab!
Da kommt mir echt der Preis wieder hoch!
7-10 Stück 10,50 bis fast 11 €!
In der Herstellung sind das definitiv Pfennigartikel!
Noch dreister ist der nun auch benötigte Final Keeper!!!
2,50 bis 3 € für nicht mal 10, neiiiiiin !!!, auch noch frech 7 Stück in der Tüte. Unglaublich.
Eine Lizenz zum Gelddrucken!
Zuerst wird die Elaste Rezeptur auf maximalen Verschleiß getunt und dann wird das All-Heil Keeper Dingsda noch obendrauf vertickert!
Eigentlich bin ich ja nur „neidisch“ auf die Patentidee und deren total clevere Vermarktung.
Meine Kugelschreiberfedern sind ja nun auch endlich!
Und ja, ich bin heute am testen ob die preiswertere Pro Stick Alternative von Lucky John genauso funzt!?!
Anhang anzeigen 67347
Ob der gemeine Havel Egli auf Makrelengestank steht wird sich zeigen!
Hitch-Hiker:100 Stück 1,39€
 

Prognose Narkose

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juli 2018
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
848
Alter
38
Ort
040
Kiffen-Saufen? Schlechter-besser?!



Und kommt mir nicht mit Gesetzen usw...

Hier fahren 99% aller Autofahrer keine 50 kmh in der Stadt.

Was ist besser..Schinkenwurst oder doch Mozzarella?
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.185
Punkte Reaktionen
11.186
Mozarella natürlich, mit Tomaten und Essig/Öl Digga ! :)

Von mir aus kann jeder kiffen und saufen oder beides gleichzeitig tun, so viel er will und kann (und dann nicht Auto fährt).

Er soll aber hinterher nicht behaupten, es sei im Rahmen seines von der Kasse verordneten Fitnessprogrammes geschehen oder es sei einem milden Kräutertee gleichsetzen.
 

Prognose Narkose

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juli 2018
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
848
Alter
38
Ort
040
Alles klar Diggi! Tomaten hab ich gerade im Kühlschrank..Gibt's morgen:)


Machen wir uns hier eigentlich Sorgen um die Birne und grauen Zellen?Oder gesundheitlich allgemein?

Ganz ehrlich... So viel Weichmacher wie wir inne Hände ,Jahr für Jahr haben. Gesundheitlich bedenklich .


Nun kommen wir zur Birne..
Ist öffentliches Fernsehen,Social Media etc uneingeschränkt zu empfehlen? Gesundheitlich bedenklich.


Manche Leute sollten lieber mal paar verbotene Substanzen konsumiert haben um gewisse Horizonte evlt.mal erreicht zu haben.

Mir hat's nicht geschadet
Merkt ihr ja :D:D
 

Prognose Narkose

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juli 2018
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
848
Alter
38
Ort
040
Steht doch oben.. ist ja jetzt auch Sommertomaten Zeit.. da werden die natürlich jeden Tag bei 9 Grad und Regen geerntet.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Klar bis Mitte Oktober können Tomaten noch gut geerntet werden zur Not nachreifen lassen.
 

karlsson

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Januar 2018
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
233
Alter
66
Ort
Oberhausen

Prognose Narkose

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Juli 2018
Beiträge
256
Punkte Reaktionen
848
Alter
38
Ort
040
Screenshot_20181002-212414_Chrome.jpg

Zum Glück war der Sommer nass und kalt dieses Jahr, so das die jetzt Frei- angebauten roten Früchte langsam reif sein dürften.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.937
Punkte Reaktionen
4.394
Ort
Nürnberg
Die Mutter aller Barsche verloren :( der hing nur ganz knapp im Maulwinkel und dann kam mir der Haken entgegen geflogen.IMG-20181004-WA0003.jpeg
 

Oben