Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Ich habe nie was gesagt von aufhören wollen ;)

Ich wollte nur mal probieren ob es mit der günstigeren und wahrscheinlich auch „gesünderen“ E Zigarette funktioniert. Und bisher klappt es. Und wie gesagt ich persönlich spüre es zb deutlich beim Atmen. Allein das ist für mich schon ein positiver Aspekt.

Irgendwas zum Dampfen brauche ich. Da ist der Kopf nicht bereit komplett drauf zu verzichten.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.187
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Dampfen ist gut. Ich dampfe seit 20 Monaten und habe seitdem keine einzige Zigarette geraucht. Gesundheitlich war ich nach über 30 Jahren rauchen schon sehr angeschlagen. Das ist alles Vergangenheit, mein Arzt ist sehr happy mit dem Ergebnis. Dampfen kann ich weitermachen meint er :)
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Was mich am Dampfen nur irgendwie etwas bedenklich stimmt ist diese Nanopartikelgeschichte. Bin echt mal gespannt wie das weitergeht auf Zukunft gesehen. Ist ja alles noch recht jung auch im Bezug auf Studien.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.187
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Was sicher ist ist dass es mindestens 95% weniger gefährlich als rauchen ist. Das ist das für mich relevante.
Als Nichtraucher würde ich auch nicht dampfen.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Wobei laut einer Studie aus den Niederlanden Cannabis Konsum ohne tabac gesundheitlich das beste ist, und sogar das dampfen schlägt.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.878
Dass die Zeit gekommen ist, wo ich wieder ein nerviges Echolot mitschleppen muss. Lieber lasse ich den Kram zu Hause, aber ab Oktober geht kein guter Weg mehr daran vorbei bis zum Rest der Saison. Ich kann nicht sagen, dass ich diese Art des Angelns besonders mag, am liebsten habe ich es möglichst ballastfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Wobei laut einer Studie aus den Niederlanden Cannabis Konsum ohne tabac gesundheitlich das beste ist, und sogar das dampfen schlägt.

Wird ja dort auch viel Vaporisiert. Das ist wahrscheinlich generell mit am Gesündesten und kommt dem Dampfen ja recht nahe. Wobei da der Weg deutlich länger ist.
 

Heiner

BA Guru
Registriert
5. April 2012
Beiträge
3.504
Punkte Reaktionen
3.878
Dampfen ist gut. Ich dampfe seit 20 Monaten und habe seitdem keine einzige Zigarette geraucht. Gesundheitlich war ich nach über 30 Jahren rauchen schon sehr angeschlagen. Das ist alles Vergangenheit, mein Arzt ist sehr happy mit dem Ergebnis. Dampfen kann ich weitermachen meint er :)

Ging mir genauso, Rauchen ist schlicht Selbstmord auf Raten. Das Aufhören war mit der richtigen Einstellung beinahe lächerlich leicht. Und zum Glück hatte ich gerade noch rechtzeitig aufgehört, bevor das merklich auf meine Kondition ging, lange vor der Antiraucher-Kampagne. Eine Havanna am Abend habe ich hernach noch gepafft für ein paar Jahre, aber dann war endgültig Schluss.
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
5.232
Ort
French Border - OG
Wird ja dort auch viel Vaporisiert. Das ist wahrscheinlich generell mit am Gesündesten und kommt dem Dampfen ja recht nahe. Wobei da der Weg deutlich länger ist.

Medizinisches Cannabis wie Bedrocan wird NUR zum vaporisieren ausgestellt, bzw., ist Vorraussetzung für das Rezept. Ob man es nur vaporisiert oder raucht ist dem Patienten überlassen.
 

Roy_Detroit

Gummipapst
Registriert
8. August 2011
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
5.232
Ort
French Border - OG
Das kann man so nicht im Raum stehen lassen. Wie ist „gesundheitlich“ da definiert? Lungenbeschwerden etc. Ok, aber in Bezug auf psychosomatische Störungen, etc. kann ich das nicht glauben.

Da macht es dann auch keinen Unterschied ob man vaporisiert, raucht oder sich Butter usw. draus macht.
Bei den essbaren Variationen sollte man jedoch äußerst vorsichtig sein :smile:
 
S

Stachelhunter68

Gast
Bei erwachsenen Konsumenten ü21 Jahren sind die Nebenwirkungen von Cannabis sehr gering, was du ansprichst bezüglich der psychosomatischen Störungen ist in den meisten Fällen genetisch bedingter Natur!
Informiere dich da mal ein wenig diesbezüglich, Cannabis ist einfach ein medizinisches Geschenk der Natur und so gut wie Nebenwirkungsfrei.
Weed an unter 21 Jährige ist aber ein nogo finde ich, das Gehirn sollte schon ausgereift sein bevor man überhaupt an Cannabis denken sollte, das ist erwiesen und auch für mich nachvollziehbar, der Rest ist noch Schwarzmalerei der Cannabisgegner aber die werden auch bald alle wegsterben hoffe ich!

Gruß
 
S

Stachelhunter68

Gast
Tja und genau das ist ein Irrglaube, Cannabis ist kein Toxin, jeder von uns produziert eigene Cannabinoide und jeder hat das Endocannabinoid System im Körper also ist das sogar kompatibel miteinander.
;)
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.187
Punkte Reaktionen
11.213
Informiere dich da mal ein wenig diesbezüglich, Cannabis ist einfach ein medizinisches Geschenk der Natur und so gut wie Nebenwirkungsfrei.

Nimms nicht persönlich : Diesen Scheiß über Cannabis kann ich nicht mehr hören. Auch Cannabis hat Nebenwirkungen, und zwar nicht zu knapp.

Von mir aus kann jeder kiffen, bis er -und das passiert ja gelegentlich im wahrsten Sinne des Wortes- umfällt.

Aber : Auch Cannabis weist die typischen Merkmale auf, die jede andere ordinäre Droge aufweist (Dosissteigerung, Toleranzentwicklung etc).

Gruß
BM

PS: Kiffen macht gleichgültig. "Na und ? Mir doch egal"
 
A

AFE

Gast
Bei erwachsenen Konsumenten ü21 Jahren sind die Nebenwirkungen von Cannabis sehr gering, was du ansprichst bezüglich der psychosomatischen Störungen ist in den meisten Fällen genetisch bedingter Natur!
Informiere dich da mal ein wenig diesbezüglich, Cannabis ist einfach ein medizinisches Geschenk der Natur und so gut wie Nebenwirkungsfrei.
Weed an unter 21 Jährige ist aber ein nogo finde ich, das Gehirn sollte schon ausgereift sein bevor man überhaupt an Cannabis denken sollte, das ist erwiesen und auch für mich nachvollziehbar, der Rest ist noch Schwarzmalerei der Cannabisgegner aber die werden auch bald alle wegsterben hoffe ich!

Gruß


Yo, keine Ahnung...du scheinst Profi zu sein...ich kann nur sagen, dass ich (Schul-)freunde habe, die nicht rechtzeitig den Absprung geschafft haben und deren Wesensart sich massiv negativ verändert hat. Zugegebenermaßen waren die Minderjährig, als sie damit angefangen habe.

Aber auch Kinder und eben diese Jugendlichen lesen hier mit. Und dann ist ne Message a la Cannabis ist gesünder als Tabak seeeeehr bedenklich, finde ich.....
 

Oben