Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Dankeschön! Fällt erstaunlich leicht.
Hab mal 2 jahre aufgehört.
Dann packte mich irgenwann wieder mein böser Zwilling und während des jähzorns, bat man mir der Beruhigung wegen ne Zigarette an, die ich in diesem schwachen moment dann auch ergriff und alles war für'n ar...
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Mir geht der Neid der Angler auf den Sack. Du kommst am Spot an und bist allein. Fängst zwei richtig gute Barsche und keine fünf Minuten später hast du Zustände wie beim Heringsangeln. Alles was beisst wird geknüppelt.
Herzlich Willkommen am Bodden :mad::mad::mad:
Ist obendrein auch frech.
Kommt hier schon mal vor, dass jemand fragt ob er an der Buhne die du grade befischt auch angeln kann.
Ist für mich kein problem, so lange man sich nicht in die quere kommt und mir nicht zu sehr auf die pelle rückt.
Ich frage auch jedesmal.
Wenns mehr als ein angler ist der dort steht, such ich mir allerdings ne andere stelle.
Hassen kann ich es wenn man sich einfach dabei stellt, da gibts dann auch ne Ansage.
Ne gewisse Höflichkeit und gegenseitigen Respekt erwarte ich einfach.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.187
Punkte Reaktionen
11.213
Ich hab immer Mehrzweck-Reiniungs- und Desinfektionstücher im Auto. Hab Ledersitze, da ging es gut weg. Aber ist halt noch schön in Ritzen, die Fußmatte, die Innenverkleidung usw...

Es geht nix über ein ansatzloses, schwallartiges, hochvolumiges Erbrechen eines Kleinkindes vom Beifahrersitz in die Lüftungsschlitze der Frontscheibe. Da hat man Monate was davon ... Der Kerl konnte natürlich null dafür - schließlich hat er ja vorher nicht gesoffen.

Schlimmer waren nur die benutzten (!) Klosteine aus einem Männerpissoir ("Geheimtip") die ich in den Motorraum gehängt habe, um nicht einen 4. Satz Zündkabel kaufen zu müssen, die irgenwelche Marder beim Nachtangeln ständig zerlegt haben.
Nutzt übrigens nix.

Gruß
BM
 
Zuletzt bearbeitet:

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.187
Punkte Reaktionen
11.213
Hab mal 2 jahre aufgehört.
Dann packte mich irgenwann wieder mein böser Zwilling und während des jähzorns, bat man mir der Beruhigung wegen ne Zigarette an, die ich in diesem schwachen moment dann auch ergriff und alles war für'n ar...

Meine Frau hat auf den heutigen Tag genau vor 8 Monaten nach 22 Jahren Nikotinmißbrauch (täglich 1 Packung) mithilfe von Hypnose aufgehört.

1 Hypnosetermin hat gereicht.

Die ersten Tage waren hart (für mich....). Heute sagte sie mir , sie fühle sich, als häbe sie nie geraucht und hat auch keinerlei "Bock" auf ne Kippe.
Der Hypnosetermin ist nicht eben preiswert. Die Einsparungen durch das nichtkippenkaufen übersteigen die Kosten für die Hypnose allerdings schon jetzt um ein vielfaches.

Ich rauche übrigens noch, natürlich nicht im Haus. Ich rauche einfach zu gerne. Werde vermutlich -wie alle renitenten Raucher- nach dem ersten Herzinfarkt oder Schlafanfall aufhören .
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Und ich bin vor einer Woche auf E Zigarette umgestiegen. Wollte das einfach mal probieren. Klappt bisher erstaunlich gut. Keine „normale“ seitdem geraucht. Liquid bereits auf niedrigster Nikotin Stufe. Ich setze mich da aber nicht unter Druck, wenn ich eine „normale“ rauchen will ist das halt so.

Die drei Vorteile, die mir nach einer Woche auffallen: deutlich leichteres Atmen, dank Frucht Liquid viel besserer Mundgeschmack und natürlich auch der Kostenfaktor.
 

perco

Master-Caster
Registriert
25. Dezember 2017
Beiträge
517
Punkte Reaktionen
873
Alter
34
Meine Frau hat auf den heutigen Tag genau vor 8 Monaten nach 22 Jahren Nikotinmißbrauch (täglich 1 Packung) mithilfe von Hypnose aufgehört.

1 Hypnosetermin hat gereicht.

Die ersten Tage waren hart (für mich....). Heute sagte sie mir , sie fühle sich, als häbe sie nie geraucht und hat auch keinerlei "Bock" auf ne Kippe.
Der Hypnosetermin ist nicht eben preiswert. Die Einsparungen durch das nichtkippenkaufen übersteigen die Kosten für die Hypnose allerdings schon jetzt um ein vielfaches.

Ich rauche übrigens noch, natürlich nicht im Haus. Ich rauche einfach zu gerne. Werde vermutlich -wie alle renitenten Raucher- nach dem ersten Herzinfarkt oder Schlafanfall aufhören .
Ich fürchte das ich hypnose nicht ernst genug nehme um mich darauf richtig einlassen zu können und nen erfolg zu bekommen
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Hypnose hab ich auch probiert. Nix genutzt.
Jetzt aber mit einem Medi super geklappt.

Jo kenne viele die mit Hypnose gescheitert sind. Man muss halt den echten Willen dafür haben und nicht aufgrund
von anderen aufhören sonst klappt es selten.

Hab jetzt so oft aufgehört und wieder angefangen, zumeist über Zigarren (meine heimliche Leidenschaft).
Zu Höchstzeiten war das ein Päckchen Schwarzer Krauser am Tag... :eek::rolleyes::confused: Ist halt irgendwie drin. Komme aus nem Hardcorenichtraucherhaushalt, vielleicht war das ja meine Art der Rebellion denn meine Schwester raucht auch... :p

Aktuell halte ich mich eigentlich recht gut im Bezug auf die Menge.
Ich kenn halt einfach auf zuviele die Rauchen und ich weiss erfahrungsgemäß das ich auf den Geruch ohne selber zu rauchen nicht klarkomme. Da meine Frau auch nicht aufhören möchte erübrigt es sich dann sowieso... ;)


Gerade beim Angeln rauche ich halt einfach viel zu gerne muss ich gestehen, auf den Rest könnte ich glatt verzichten.
Achja und morgens früh raus nach wenig Schlaf gelingt mir halt auch deutlich besser mit Nikotin als mit Coffein.
 
Zuletzt bearbeitet:

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.187
Punkte Reaktionen
11.213
Hypnose hab ich auch probiert. Nix genutzt.
Jetzt aber mit einem Medi super geklappt.

Warum geheim ? Raus mit der Sprache ! :)
Um Heroin wid es sich ja wohl kaum handeln. Lyrica ja hoffentlich auch nicht.

Gruß
BM

PS: Das entscheidende Medikament heißt wohl : "DerunbedingteWilleaufzuhören"
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.232
Punkte Reaktionen
3.215
Ort
82481
Probiert es mal mit Snus ;).
Bin dadurch seit 22 Jahren Nichtraucher, ist zwar nicht unbedingt gesünder aber es stört niemanden wenn man 24h Nikotin genießen kann (außer in Schlaf und Esspausen) :blush::blush::blush:.
 

StefanK.

Finesse-Fux
Registriert
1. Februar 2017
Beiträge
1.232
Punkte Reaktionen
3.215
Ort
82481

....aber man hat die Hände frei zum Angeln und muss keine Pause machen zum Kippe anstecken etc.;)
Gesünder als Rauchen wahrscheinlich aber garantiert nicht unbedenklich.....aber was solls. Ich lebe noch und der Zahnarzt sagt regelmäßig zur Routine Kontrolle "passt.".
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Gesund ist keine Alternative. Weder Snus, E Zigarette, Schnupftabak noch irgendwelche Mittelchen.

Gesund ist nur ganz aufhören ohne jegliche Ersatzmittel. Klappt aber leider nicht so einfach.

Trotzdem bin ich stolz seit einer Woche keine Zigarette angezündet zu haben.
 

Oben