Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

joerg

Finesse-Fux
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
1.418
Punkte Reaktionen
1.396
Alter
50
Ort
Schwalm-Eder
... das mir Söder eine falsche Rute geschickt hat.
Ich habe ein Spinning Modell bestellt und die Casting Version erhalten.
In dem Fall kann ich mit der Casting auch nichts anfangen, brauche die Spinning.
Bin mal gespannt wie Söder das regelt, hab schon eine Mail an den Kundendienst gesendet.
Ich hoffe, das sie die Rute austauschen, hab da noch keine Erfahrung mit Söder bei Reklamationen.
Sowas kann natürlich immer passieren, geht mir aber auf den Sack... :confused:
 

Rindvieh

Twitch-Titan
Registriert
24. Oktober 2020
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
77
Ort
Daheim
Einige Arbeitskollegen,

da die Weihnachtsfeier ausfällt war mein Vorschlag, dass der Überschuss aus der Getränkekasse dieses Jahr der Kinderkrebshilfe gespendet wird.
Aber ausgerechnet diejenigen die im Jahr mal ne Cola trinken blocken ab und wollen eine Auszahlung!
Mir fehlen echt die Worte und als einer der Umsatzstärksten steige ich da jetzt aus!

Gruß Rindvieh
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.008
Punkte Reaktionen
14.009
Ort
Münster
Der Blitz soll sie beim......!!

Solche kenne ich zur Genüge. Bei uns hat einer vor zwei Jahren sein Ticket für das Betriebsfest mit Essen und Trinken bei eBay Kleinanzeigen reingestellt.
Von nem Radhändler hörte ich die Tage, dass die psd Bank bis vor einiger Zeit 50% Zuzahlung auf Leasing Fahrräder gezahlt hat. Kommt da einer rein und fragt "was ist das teuerste Rad, das sie haben?". Stellt es dann zwei Jahre weg um es zu verkaufen.

Bei uns haben Leute nach einer Erstattung von Tiefgaragen Plätzen, Strom Erstattung und Internet Zuschuss gefragt. Wir hatten keine Kurzarbeit und viele der "Alten" bekommen noch 15 Gehälter, Kranken Beihilfe und eine Pension das ich weinen möchte.

Ekelhaft Diese raffgierige Art.

Btw

Was würdet ihr von einem Barsch Alarm Spendenaufruf für dkms halten?
 

Bela94

Angellateinschüler
Registriert
21. Mai 2019
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
7
Alter
29
Oh ja, wenn die Kohle nicht so viel ausmachen würde.
Arbeite gerne an Sonntagen und Feiertagen.
Meine Frau arbeitet im Krankenhaus die bekommt dafür das sie Wechselschicht arbeitet 130 Euro Netto mehr im Monat... das bekomm ich als Handwerker in so ca. 1 - 1,5 Wochen als Trinkgeld
 

Sixpack77

Barsch Vader
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
2.081
Punkte Reaktionen
644
Ort
Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
Meine Frau arbeitet im Krankenhaus die bekommt dafür das sie Wechselschicht arbeitet 130 Euro Netto mehr im Monat... das bekomm ich als Handwerker in so ca. 1 - 1,5 Wochen als Trinkgeld
Ok, das ist echt wenig, dafür, dass sie im Wechselschichtdienst arbeitet. Aber Schichtzulagen für Sonntag und Feiertag gibt es zusätzlich?
 
Zuletzt bearbeitet:

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.057
Punkte Reaktionen
9.913
Ort
NWM
Mir geht auf'n Sack, dass genau das, was ich sonst für meine Gesundheit und für mein Immunsystem gemacht habe – nämlich Sport und regelmäßige Saunagänge – jetzt wegen angeblichem Schutz der Gesundheit nicht möglich ist. Absurde Kackschei*e ist das!

Puh... da gäbe es so viel zu diskutieren... Vielleicht sollten wir einen Corona-Thread eröffnen:grimacing:
 

RollieFree

Echo-Orakel
Registriert
30. Januar 2018
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
382
Ort
Schorfheide
Ein kleiner Anreiz für zukünftige Weihnachtsfeiern..

Wir machen jedes Jahr eine Versteigerung. Jeder mistet ein paar Wochen zuvor seinen Keller aus und bringt ein paar ungenutzte Sachen mit. Dann wird alles in bester Bierlaune versteigert und vom dem Erlös eine Sachspende fürs Kinderhospiz beschafft. Natürlich fragen wir vorher was benötigt wird (letztes Jahr war es z.B. eine geeichte Säuglingswaage) und bringen die Spende persönlich vorbei.

Dann gibt’s von der Übergabe ein schönes Foto als Aushang, jeder ist Glücklich etwas Gutes beigetragen zu haben und wieder alten Krempel gegen anderen alten Krempel ausgetauscht zu haben :)
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Weiß nicht ob es mir auf den Sack geht, aber es ist jedes Jahr sehr interessant, wenn nach nicht mal 2-3 Tagen nach dem Black Friday, ein Teil des günstig erworbenem Tackles, zu horrenden Preisen auf Kleinanzeigen und Co. angeboten wird....

Sehr interessant wie einige Leute sich immer bereichern wollen.
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.800
Punkte Reaktionen
31.271
Ort
Tief im Westen...
Weiß nicht ob es mir auf den Sack geht, aber es ist jedes Jahr sehr interessant, wenn nach nicht mal 2-3 Tagen nach dem Black Friday, ein Teil des günstig erworbenem Tackles, zu horrenden Preisen auf Kleinanzeigen und Co. angeboten wird....

Sehr interessant wie einige Leute sich immer bereichern wollen.

Es gibt sicher Leute die sich damit „bereichern“ wollen. Der ein oder andere versucht aber vielleicht auch einfach nur mit dem erzielten Gewinn ein Weihnachtsgeschenk für seine Kinder zu kaufen. Von daher muss man da schon etwas differenzieren. Nicht jeder Mensch wird gleich angetrieben.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Es gibt sicher Leute die sich damit „bereichern“ wollen. Der ein oder andere versucht aber vielleicht auch einfach nur mit dem erzielten Gewinn ein Weihnachtsgeschenk für seine Kinder zu kaufen. Von daher muss man da schon etwas differenzieren. Nicht jeder Mensch wird gleich angetrieben.
Absolut, da will ich dir nicht widersprechen.
Ein freier Markt und jeder kann verlangen was er will.
Trotzdem ein sehr interessantes Konzept um an Kohle zu kommen.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.595
Punkte Reaktionen
13.278
Ort
Bamberg
Absolut, da will ich dir nicht widersprechen.
Ein freier Markt und jeder kann verlangen was er will.
Trotzdem ein sehr interessantes Konzept um an Kohle zu kommen.
Dafür wäre mir allein schon die aufgewendete Zeit zu schade.
Ich hab einen Kollegen, der stundenlang recherchiert, sich dann ins Auto setzt und zig Kilometer zurücklegt, um im Endeffekt ein paar Euro zu sparen. Aber er ist glücklich damit und solange er mich nicht zwingt, es ihm gleich zu tun...
Wie sagte meine Großmutter: "Gottes Tiergarten ist groß." Dem ist nichts hinzuzufügen:cool:
 

greece68

Bigfish-Magnet
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
1.596
Punkte Reaktionen
2.778
Alter
56
Ort
Traunsee
Mich machen gearde Interviews mit Fachärzten nervös, die von einer Covid-19-Impfung abraten, da erstens immer notwendige, langfristige Studien und Tierversuche fehlen, sowie die Tatsache, dass es sich um den ersten Genom-Impfstoff überhaupt handelt, der in jedem Fall eine Langfriststudie benötigt, um Spätfolgen auszuschließen, die bei Tierenversuchen auftretend üblicherweise und bisher immer zum Ausschluß eines Impfstoffes für Menschen führen. :mad:
 

Streifenspinner

Gummipapst
Registriert
5. März 2016
Beiträge
843
Punkte Reaktionen
833
Mich machen gearde Interviews mit Fachärzten nervös, die von einer Covid-19-Impfung abraten

Warum machen die dich nervös? Deren Meinung beruht letztlich nur auf Tatsachen jenseits des Hypes und der Werbeblätter der Hersteller.
Auch wenn mich meine letzte Tetanusimpfung für 3 Tage mit fast 40 Grad Fieber ausgenockt hat, bin ich eigentlich kein Impfgegner. An der Coronaimpfung habe ich aber auf absehbare Zeit noch kein Interesse.
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Dito - wenn das ganze Hand und Fuß hat, lasse ich mich gerne impfen. Aber kein Gebräu, was mal eben in einem halben Jahr zusammengepantscht wurde. Und bei dem die Hersteller (Pharmafirmen) sich offiziell von Seite der Regierungen von allen Rechtsansprüchen etwaiger Geschädigter befreien ließen. D. h., sollte sich doch herausstellen, dass der Stuff zu unerwünschten Nebenwirkungen / Schädigungen führt, dann sind die Rechtsansprüche an die jeweiligen Regierungen zu stellen - die Pharmahersteller sind fein raus! Da das Zeug zudem nicht wie eine herkömmliche Grippeimpfung wirkt, sondern wirklich Neuland darstellt, lasse ich den ganzen Befürwortern, Drostens, Merkels, Spahns und Konsorten bei der Impfung generös den Vorrang. So nach ein paar Jahren, wenn abzusehen ist, dass einem kein 2ter Kopp wächst, o. ä. überleg ich mir's dann auch :grin:
 

Oben