Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
1.824
Thanksgiving in Bodega Bay, ich freu mich darauf, meine extra aus Deutschland importierte Tele-Distanzrute auf Striped Bass einzusetzen (ist eigentlich für Hecht und Karpfen konzipiert, aber schleudert Bucktails auch mega weit in die Brandung). Ein Hänger, ein nicht allzu heftiges Rucken, und die Rute bricht ganz unten ein zwei Stücke :(:oops: Jetzt muss ich sehen; glaube nicht, dass Balzer da was machen wird (Rute ist schon fast ein Jahr alt, aber erst 2x geangelt worden). Nunja, schaun mir ma.
Anhang anzeigen 149174
Anhang anzeigen 149173
Balzer halt, die brechen gerne mal.
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.941
Ort
dem sonnigen Süden
Das ich meinen heutigen Angeltrip nach 2h abbrechen musste, aufgrund richtig eiskalter Finger.
Wird dringend Zeit für Handschuhe und hab direkt mal zwei verschiedene bestellt. Wie jedes Jahr kam der Winter natürlich völlig überraschend, sodass ich mich da natürlich nicht rechtzeitig hätte drum kümmern können. :rolleyes:
 

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.901
Punkte Reaktionen
23.022
Ort
Lörrach
Das ich meinen heutigen Angeltrip nach 2h abbrechen musste, aufgrund richtig eiskalter Finger.
Wird dringend Zeit für Handschuhe und hab direkt mal zwei verschiedene bestellt.

Probier echt mal die von Decathlon, die @flax98 empfohlen hat. Sind wirklich nicht schlecht. Und noch zwei Tipps:

1.) Immer eine Thermoskanne mit heißem Tee mitnehmen.
2.) Wenn es richtig richtig kalt wird, klebe ich mir
Einweg-Heizkissen *klick* in den Ärmel. Direkt in Höhe des Handgelenks. Dann fließt die Wärme regelrecht durch die Hände.
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.941
Ort
dem sonnigen Süden
Probier echt mal die con Decathlon, die @flax98 empfohlen hat. Sind wirklich nicht schlecht. Und noch zwei Tipps:

1.) Immer eine Thermoskanne mit heißem Tee mitnehmen.
2.) Wenn es richtig richtig kalt wird, klebe ich mir
Einweg-Heizkissen *klick* in den Ärmel. Direkt in Höhe des Handgelenks. Dann fließt die Wärme regelrecht durch die Hände.

Ja, die Handschuhe will ich mir kommende Woche mal als drittes Probepaar zulegen - da ich sowieso zum Decathlon muss.

Und Danke für den Tipp mit den Wärmekissen! Sowas habe ich immer in meinen Schuhen, wenn ich mal im Winter einen Ansitz mache und da sind die echt erste Sahne! Die von Dir genannte Idee hatte ich aber tatsächlich noch nicht - wird definitiv ausprobiert! Danke!
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Wie jedes Jahr kam der Winter natürlich völlig überraschend, sodass ich mich da natürlich nicht rechtzeitig hätte drum kümmern können. :rolleyes:
Da bist du in guter Gesellschaft, auch die professionell von hochbezahlten Businesskaspern gemanagte Deutsche Bahn wird regelmäßig von Sommer, Winter und einem erhöhten Fahrgastaufkommen am Wochenende zwischen Berlin und Ostsee total überrascht ...
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.590
Punkte Reaktionen
13.276
Ort
Bamberg
Da bist du in guter Gesellschaft, auch die professionell von hochbezahlten Businesskaspern gemanagte Deutsche Bahn wird regelmäßig von Sommer, Winter und einem erhöhten Fahrgastaufkommen am Wochenende zwischen Berlin und Ostsee total überrascht ...
Das lässt sich jetzt aber nicht vergleichen:D.
Da lob ich mir meine Bundeswehr der 80er: Die Jahreszeiten wurden von oben einfach befohlen, man konnte sich rechtzeitig darauf einstellen und niemand konnte sich damit rausreden, er sei von ihnen überrascht worden.;)
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Das lässt sich jetzt aber nicht vergleichen:D.
Da lob ich mir meine Bundeswehr der 80er: Die Jahreszeiten wurden von oben einfach befohlen, man konnte sich rechtzeitig darauf einstellen und niemand konnte sich damit rausreden, er sei von ihnen überrascht worden.;)
Bei meinem Zivildienst in den 90ern wurde das nicht angeordnet, sondern ausdiskutiert... :tearsofjoy: :tearsofjoy:
 

sinep

Twitch-Titan
Gesperrt
Registriert
6. August 2020
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
162
Ort
Katzenellenbogen
Bin mit Balzer aufgewachsen, hatte wohl etwas (zu) rosarote Erinnerungen an die Marke. Aber ich ess ja auch noch den Rosenkohl gerne, den meine Mutter immer gemacht hatte :)
Gegen Rosenkohl ist auch wirklich nichts einzuwenden. Aber wer Balzer kauft, kauft zweimal.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.002
Punkte Reaktionen
13.913
Ort
Münster
Mein in die Jahre kommender Körper. Man kann es nicht weg diskutieren, ich bin 36 und keine 18 mehr. Wie ich gerade darauf komme? Mein Körper erinnert mich gerade daran. Ich gebe mal ein paar Stichworte:

Umzug, 5 Stock, Altbau, Sofa, Schränke,...usw. Salopp würde man sagen wollen " ich bin zu alt für diesen Schxxx"!
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Mein in die Jahre kommender Körper. Man kann es nicht weg diskutieren, ich bin 36 und keine 18 mehr. Wie ich gerade darauf komme? Mein Körper erinnert mich gerade daran. Ich gebe mal ein paar Stichworte:

Umzug, 5 Stock, Altbau, Sofa, Schränke,...usw. Salopp würde man sagen wollen " ich bin zu alt für diesen Schxxx"!

Deswegen lasse ich so Sachen schon seit langem nur noch durch Umzugsfirmen machen
- die wissen, wie es geht, haben das Material etc.
- ich spare massiv Zeit und vor allem: mache mir mein Kreuz nicht kaputt
- wenn was schief läuft / kaputt geht (was noch nie passierte) > Haftung durch Firma
Das gezahlte Geld rechtfertigt sich meiner Meinung nach 10x
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.379
Ort
Hamburg
Mein in die Jahre kommender Körper. Man kann es nicht weg diskutieren, ich bin 36 und keine 18 mehr. Wie ich gerade darauf komme? Mein Körper erinnert mich gerade daran. Ich gebe mal ein paar Stichworte:

Umzug, 5 Stock, Altbau, Sofa, Schränke,...usw. Salopp würde man sagen wollen " ich bin zu alt für diesen Schxxx"!
man darf nur nicht, zu alt mit untrainiert verwechseln ;-)
Mfg
Patrick
 
M

mueslee

Gast
Mein in die Jahre kommender Körper. Man kann es nicht weg diskutieren, ich bin 36 und keine 18 mehr. Wie ich gerade darauf komme? Mein Körper erinnert mich gerade daran. Ich gebe mal ein paar Stichworte:

Umzug, 5 Stock, Altbau, Sofa, Schränke,...usw. Salopp würde man sagen wollen " ich bin zu alt für diesen Schxxx"!

Also wer mit 36 schon wegen seinem Körper rumjammert, der ist entweder ein stinkfauler Bewegungslegastheniker (ggf. noch übergewichtig), hat irgendwelche Erkrankungen oder sich schon in jungen Jahren körperlich kaputt gearbeitet ;)
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Bei so Sachen, wie Umzügen etc. ist das sogar relativ wurscht. Auch als durchtrainierter Sportler, verhebt man sich bei so Aktionen ruckzuck mal das Kreuz. Das muss nix schlimmes sein - eine doofe Blockade und die daraus resultierende verkrampfte Muskulatur, die auf den Nerv drückt, ist einfach ätzend > klassischer Hexenschuss!
Ich seh mich durchaus für meine 48 Lenze als mehr oder weniger topfit. Trotzdem lasse ich so Sachen (und auch vieles andere) von Spezialisten erledigen. Schon die eingesparte Zeit, ganz unabhängig von potentiellen Verletzungs- / Beschädigungsgefahren, rechnet sich für mich lockerst!
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.002
Punkte Reaktionen
13.913
Ort
Münster
Also wer mit 36 schon wegen seinem Körper rumjammert, der ist entweder ein stinkfauler Bewegungslegastheniker (ggf. noch übergewichtig), hat irgendwelche Erkrankungen oder sich schon in jungen Jahren körperlich kaputt gearbeitet ;)

Ich lade dich gerne zum nächsten Umzug im Freundeskreis ein. Wir reden hier über so einen schönen Altbau mit Holztreppe in 1,50m Breite. Da musste dann unter anderem eine Waschmaschine, ein massiver Kühlschrank von knapp 80kg und besagtes Sofa durch. Das Sofa hochkant, passte an jeder Seite immer nen cm und haute einem regelmäßig in die Waden mit scharfkantigen Beinen.

Die Krönung natürlich: Das Ganze mit Maske auf ;)
 

ChN

Barsch Vader
Registriert
11. Januar 2018
Beiträge
2.297
Punkte Reaktionen
8.671
Alter
52
Ort
Karlsruhe
Ich lade dich gerne zum nächsten Umzug im Freundeskreis ein. Wir reden hier über so einen schönen Altbau mit Holztreppe in 1,50m Breite. Da musste dann unter anderem eine Waschmaschine, ein massiver Kühlschrank von knapp 80kg und besagtes Sofa durch. Das Sofa hochkant, passte an jeder Seite immer nen cm und haute einem regelmäßig in die Waden mit scharfkantigen Beinen.

Die Krönung natürlich: Das Ganze mit Maske auf ;)

Aber gerade deswegen (an den Seuchenlappen im Gesicht habe ich jetzt gar nicht gedacht ...): warum macht man das selbst?????
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.002
Punkte Reaktionen
13.913
Ort
Münster
Aber gerade deswegen (an den Seuchenlappen im Gesicht habe ich jetzt gar nicht gedacht ...): warum macht man das selbst?????

Ehrlich.
Guter Freund, der nicht viel Geld hat, gerade Papa geworden ist und diese tausend Euro lieber in die größere Familienwohnung stecken soll.
Die meisten Anderen im Freundeskreis hätten auch ein Unternehmen bestellt. Aber da bin ich treudoof loyal.
 

Oben