Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kauli Quappi

Echo-Orakel
Registriert
21. März 2020
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
498
Alter
37
Ort
Humptrup
... hätt ich mal was ordentliches gelernt, Maurer oder so dann könnt ich jetzt schon Bier trinken.. -.-

2 Stunden im Auto, quer durch Schleswig Holstein... kommst hier an und nichts! Ist wie besprochen. Ich fahr jetzt wieder nach Hause.. und dann geh ich Angeln!
 

SoEinBasti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. August 2019
Beiträge
356
Punkte Reaktionen
421
Alter
40
Ort
Neuhofen
Website
www.instagram.com
Bitte um Entschuldigung aber ich muss das hier mal als Ventil nutzen.

Die unterirdische Gesprächsmentalität beim Thema Kleinanzeigen im Umfeld von eBay usw. ist bereits bekannt und daran wird sich auch nichts mehr ändern.

im BA Umfeld konnte ich bisher eigentlich fast ausschließlich gutes Berichten. In letzter Zeit nehmen aber auch hier die unhöflichen Anfragen zu.

Wieso haben anscheinend viele Leute die Meinung direkt ein paar Stufen über einem zu stehen nur weil sie etwas "kaufen" wollen und der Verkäufer deshalb alles hinnehmen muss?

Ist es denn Zuviel verlangt ein "Hallo" oder ähnliches zu schreiben und halbwegs höflich zu sein.

Hab echt keinen Bock mehr auf "...ich geb dir 50% von deinem Angebotspreis und die nimmst du besser weil bei XY gibts das für den Preis und dann kauf ich dort".
Man kann doch freundlich sein Angebot unterbreiten und sich an Zwischenmenschliche Umgangsformen halten.

Sorry, aber HASSE es diese Entwicklung hier zu sehen.
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.063
Punkte Reaktionen
13.140
Ort
meckpomm
Bitte um Entschuldigung aber ich muss das hier mal als Ventil nutzen.

Die unterirdische Gesprächsmentalität beim Thema Kleinanzeigen im Umfeld von eBay usw. ist bereits bekannt und daran wird sich auch nichts mehr ändern.

im BA Umfeld konnte ich bisher eigentlich fast ausschließlich gutes Berichten. In letzter Zeit nehmen aber auch hier die unhöflichen Anfragen zu.

Wieso haben anscheinend viele Leute die Meinung direkt ein paar Stufen über einem zu stehen nur weil sie etwas "kaufen" wollen und der Verkäufer deshalb alles hinnehmen muss?

Ist es denn Zuviel verlangt ein "Hallo" oder ähnliches zu schreiben und halbwegs höflich zu sein.

Hab echt keinen Bock mehr auf "...ich geb dir 50% von deinem Angebotspreis und die nimmst du besser weil bei XY gibts das für den Preis und dann kauf ich dort".
Man kann doch freundlich sein Angebot unterbreiten und sich an Zwischenmenschliche Umgangsformen halten.

Sorry, aber HASSE es diese Entwicklung hier zu sehen.
an solche affen einfach nie etwas verkaufen... oder auch nur antworten.

so mach ich's
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.002
Punkte Reaktionen
13.924
Ort
Münster
Die info haben wir mods auch bekommen. In letzter Zeit haben sich einige Member darüber beschwert.
In den Fällen waren es dann User, die seit 10 Jahren angemeldet sind und 0 Beiträge haben.

Wenn frech, bitte melden. Dann wars das mit Marktplatz Teilnahme für solche Kandidaten.
 

moshaz2k

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. April 2016
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
569
Alter
35
Ort
Ostwestfalen
Mir geht gerade auf den Sack, dass wegen der Black Friday Week überall nach Angeboten gefragt wird und teilweise hier im Forum penetrant in den entsprechenden Händler Threads nachgefragt wird. In dieser Zeit kämpfen viele Händler um ihre Existenz. Das ist aber scheinbar vielen vollkommen egal. Ich zahle lieber den normalen Preis und habe dann hoffentlich im nächsten Jahr weiterhin die Händler und die super Beratung und den super Support, den die meisten Händler hier im Forum bieten. Da verzichte ich lieber auf ein paar Köder oder eine neue Rute.
Gruß,
Mike
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Mir geht gerade auf den Sack, dass wegen der Black Friday Week überall nach Angeboten gefragt wird und teilweise hier im Forum penetrant in den entsprechenden Händler Threads nachgefragt wird. In dieser Zeit kämpfen viele Händler um ihre Existenz. Das ist aber scheinbar vielen vollkommen egal. Ich zahle lieber den normalen Preis und habe dann hoffentlich im nächsten Jahr weiterhin die Händler und die super Beratung und den super Support, den die meisten Händler hier im Forum bieten. Da verzichte ich lieber auf ein paar Köder oder eine neue Rute.
Gruß,
Mike

Bezogen auf die Angelbranche bin ich mir da nicht sicher. Ich kenne zwei Händler, einer davon mein Händler vor Ort. Er meinte er sei einer der großen „Gewinner“ (wenn es denn Gewinner gibt). O-Ton: „Puff und Kneipen sind zu, ergo gehen die alle angeln“. Der Umsatz ist teilweise um bis zu 60% gegenüber dem Vorjahr gestiegen. Von daher nicht pauschalisieren, viele haben was aus den „Möglichkeiten“ gemacht.

Aber grundsätzlich ist das schon recht eigenartig/witzig mit BF und den Schnäppchenjägern. Da bin ich bei dir. ;)
 

YoshiX786

Echo-Orakel
Registriert
11. November 2019
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
492
Alter
37
Ort
Rheinberg
Bezogen auf die Angelbranche bin ich mir da nicht sicher. Ich kenne zwei Händler, einer davon mein Händler vor Ort. Er meinte er sei einer der großen „Gewinner“ (wenn es denn Gewinner gibt). O-Ton: „Puff und Kneipen sind zu, ergo gehen die alle angeln“. Der Umsatz ist teilweise um bis zu 60% gegenüber dem Vorjahr gestiegen. Von daher nicht pauschalisieren, viele haben was aus den „Möglichkeiten“ gemacht.

Die Erfahrung habe ich auch mit dem Händler meines Vertrauens gemacht und das mit fast dem gleichen O-Ton :grin::grin::grin:
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Ich glaube insgesamt kann die Hobby und Freizeitbranche, sowohl klagen, als auch jubeln.
Ich hab mir z.B. ein neues Rad vor gut 2 Monaten gekauft.
Bei einigen Modellen waren Lieferzeiten von 6-12 Monaten aufgeführt...
Ein Freund arbeitet im Outdoor Ausrüstungsmarkt und die haben auch das beste Jahr überhaupt erlebt.
Im März-April, gab es kaum noch Laufschuhe bei ASICS und Co.

Und ich muss auch sagen, dass ich noch nie so viele Angler am Wasser gesehen habe, wie dieses Jahr... Das muss sich doch bei den Händlern auch bemerkbar machen.
Oder nicht?
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Mir geht gerade auf den Sack, dass wegen der Black Friday Week überall nach Angeboten gefragt wird und teilweise hier im Forum penetrant in den entsprechenden Händler Threads nachgefragt wird. In dieser Zeit kämpfen viele Händler um ihre Existenz. Das ist aber scheinbar vielen vollkommen egal. Ich zahle lieber den normalen Preis und habe dann hoffentlich im nächsten Jahr weiterhin die Händler und die super Beratung und den super Support, den die meisten Händler hier im Forum bieten. Da verzichte ich lieber auf ein paar Köder oder eine neue Rute.
Gruß,
Mike
Du solltest aber nicht vergessen, dass das Jahr auch bei vielen Familien ganz schön reingehauen hat. Ich würde das nicht pauschal verurteilen. Klar - dickes Auto fahren, Designerklamotten und Edeluhr - und dann nach Rabatten fragen, das wäre schon irgendwie komisch. Aber ich würde immer davon ausgehen, dass ein Händler selbst bei einem Rabatt kein Minus macht, und dass somit jeder verkaufte Köder und jeder verkaufte Rute ein Gewinn ist. Wenn du dann das nicht nutzt und lieber den Normalpreis als den rabattierten Preis zahlst, ist das natürlich toll für die Händler. Unter "penetrantem Nachfragen" würde ich Genörgel und Forderungen verstehen, das ist mir hier allerdings einfach noch nicht aufgefallen. Eine Nachfrage nach einer Rabattaktion, mit der man in den vergangenen Jahren viel Freude hatte, finde ich aber überhaupt nicht verwerflich.
Ob die Händler um ihre Existenz kämpfen, kann ich übrigens wirklich nicht beurteilen - zumindest mein Kaufverhalten in punkto Angelkram hat sich auch in den letzten Monaten definitiv nicht rückläufig entwickelt... :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GregKeilof

Gast
„Puff und Kneipen sind zu, ergo gehen die alle angeln“. Der Umsatz ist teilweise um bis zu 60% gegenüber dem Vorjahr gestiegen.
Da sollte er aber besser ein bissel was für die Zeit nach Corona auf die hohe Kante packen, da wir dann alle nur noch mit brennendem Schritt in den Kneipen rumsitzen. Oder besoffen im Puff. Oder was man sonst halt so gern macht, was man gerade nicht machen kann (mir fällt gerade nicht mehr ein, als das Genannte).
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.183
Punkte Reaktionen
11.166
O-Ton: „Puff und Kneipen sind zu, ergo gehen die alle angeln“.

Diese Aussage kann ich nur sehr bedingt nachvollziehen.

Im Umkehrschluss heißt das : Wenn Puffs und Kneipen offen sind und ich am Wasser keine Sau treffe - dann sind alle anderen Angler nicht am Wasser sondern (besoffen) in der Kneipe oder hängen im Puff rum ?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Großteil des angelnden Klientels aktuell nicht deshalb am Wasser ist, weil Bordelle und Kneipen geschlossen sind - quasi als Kompensation...

Gruß
BM
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Diese Aussage kann ich nur sehr bedingt nachvollziehen.

Im Umkehrschluss heißt das : Wenn Puffs und Kneipen offen sind und ich am Wasser keine Sau treffe - dann sind alle anderen Angler nicht am Wasser sondern (besoffen) in der Kneipe oder hängen im Puff rum ?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Großteil des angelnden Klientels aktuell nicht deshalb am Wasser ist, weil Bordelle und Kneipen geschlossen sind - quasi als Kompensation...

Gruß
BM

Mein „Dealer“ ist ein smarter Typ und da war wohl eine ordentliche Portion Ironie dabei. Ohne Mimik und Gestik ist es natürlich schwer das weiterzugeben.
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Mein „Dealer“ ist ein smarter Typ und da war wohl eine ordentliche Portion Ironie dabei. Ohne Mimik und Gestik ist es natürlich schwer das weiterzugeben.
Oder er trifft halt regelmäßig auf seine Kundschaft in den aufgeführten Etablissements :D
 

Oben