Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.379
Ort
Hamburg
die Dreistigkeit schlecht hin, habe ich mal an einem Vereinssee erlebt. Ich komme vom Wasser und da schnackt mich ein mir unbekanntes Vereinsmitglied an, wie es denn gelaufen ist und ob ich Ihm ein paar Spots nennen kann. Doof wie ich bin, ich Ihm schön Stellen, Köder etc genannt. Als ich Ihn dann fragte wo er denn am See so fängt, folgende Antwort: er würde weder Spots noch Köder weitergeben. Meine Antwort: Du dummes Arschloch, konnte nicht anders. Er hat auch direkt das weite gesucht, ich sah wohl in dem Moment so aus als wenn ich Ihm gleich eine reinhauen wollte. Selten so über jemanden aufgeregt, Leute gibt es....
Mfg
Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
2.628
Ort
Mittelfranken
Vor jahren in Norwegen erlebt das der andere Trupp seine Angeln demontiert um die Köder nicht zu verraten. Echolot und Plotter wurden gelöscht und jedes Gespräch vermieden.
Beim schlachten haben se doof geschaut wenn man vom Großköhler, Steinbutt und Heringen in Grillpfannenformat aus der Kufte geholt hat.

Ihre Fische waren Hängebauchschweine und haben gestunken beim ausnehmen, tja da muss ich nicht spionieren, sondern weiß das se an den Fischfarmen waren.

Das Verhältnis war auf einmal ein anderes und es wurde nett gequatscht. Verraten haben wir trotzdem nix.

In Heimischen gefilden teile ich spotts a nur mit ner kleinen auswahl an Kollegen.

Gestern erst wieder erschrocken als ich beim Spaziergang am Stausee sah wie die plumsangler 15cm Brachsen knüppeln.

Aber den Fehler hat wohl schon jeder mal gemacht und einen guten Spott verloren.

Ich überleg mir zweimal ob ich was Preisgebe mittlerweile.

Solche leute die das Vertrauen missbrauchen und dann alles nieder mähen braucht keiner im Freundeskreis
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.771
Punkte Reaktionen
31.011
Ort
Tief im Westen...
Auf meine Jungs ist das, Gott sei Dank, Verlass. Kleine Truppe die sich gegenseitig mit Tipps hilft und Entnahme läuft nur wenn nicht anders möglich.

Was du nicht weißt, macht dich nicht heiß...

@Brian90
Passiert mir auch ab und an mal, dass meine Angelkumpels nen Spot/Gewässer an deren Kollegen weitergeben. Da muss man entweder durch, oder halt auf Dauer allein los.
Wenn dann halt vermehrt gute Fische abgeknüppelt werden und du mit Sicherheit auf deinen Kumpel als Auslöser Rückschlüsse ziehen kannst, würde ich ihm zumindest eine ordentliche Ansage machen. Verbieten kannst du es ihm nicht und irgendwo hast du es ja auch selbst verbockt.
 

Wolf

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
3. April 2005
Beiträge
3.284
Punkte Reaktionen
2.950
Ort
Auf Dienstreise
Ich verrate mir selbst schon keine guten Spots mehr aus Angst, mich zu verquatschen...

Aber ernsthaft - die Verhältnisse hinsichtlich des Angeldrucks sind sicherlich überall sehr unterschiedlich. In meinem Hausgewässer ist der Angeldruck ziemlich hoch. Da muss man schon über eine Menge Einbildungskraft verfügen, wenn man glaubt, es gäbe nur von einem selbst beangelte Stellen. Gleichwohl gibt es solche Leute natürlich. Kurzes Beispiel: ein Freund holt mich mit seinem Boot bei mir am Steg ab und wir beangeln zunächst einen Bereich keine 100 m vom Steg entfernt. Hier angele ich auch immer, wenn ich mit dem Ruderboot raus fahre. Und weil das eben nahe meines Steges ist kann ich sagen - da angeln auch noche eine ganze Menge anderer Leute. Ein Bekannter von ihm kommt zufällig mit seinem Boot vorbei, kurze Unterhaltung und er fährt weiter. Hinterher wird mein Freund von dem per whattsapp heftig zusammengefaltet, was ihm einfiele mit mir an seinen Spot zu fahren. Will sagen: es ist eben auch immer eine Frage der Wahrnehmung und Perspektive. Achso, Fische fängt man übrigens immer noch.
 

Brian90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. März 2009
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
3.670
Alter
34
Ort
Kehl
Website
www.instagram.com
Ic
Was du nicht weißt, macht dich nicht heiß...

@Brian90
Passiert mir auch ab und an mal, dass meine Angelkumpels nen Spot/Gewässer an deren Kollegen weitergeben. Da muss man entweder durch, oder halt auf Dauer allein los.
Wenn dann halt vermehrt gute Fische abgeknüppelt werden und du mit Sicherheit auf deinen Kumpel als Auslöser Rückschlüsse ziehen kannst, würde ich ihm zumindest eine ordentliche Ansage machen. Verbieten kannst du es ihm nicht und irgendwo hast du es ja auch selbst verbockt.
Ich werde das Gespräch suchen... mal sehen was sich ergibt und für die Zukunft öfter alleine Fischen gehen :grimacing: Traurig aber so ist’s nun mal.
Gruß Nico
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Will sagen: es ist eben auch immer eine Frage der Wahrnehmung und Perspektive. Achso, Fische fängt man übrigens immer noch.
Exakt. Ein wenig Selbstreflexion würde dem ein oder anderen nicht schaden. Die "Geheimspots" des einen sind vielleicht seit Jahrzehnten die Haus- und Hofspots eines anderen.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.312
Punkte Reaktionen
37.928
Ort
P - PM - HVL - TF
....und für die Zukunft öfter alleine Fischen gehen :grimacing: Traurig aber so ist’s nun mal.
So ist es...traurig!
Ich genieße die Momente, wo ich z.B. mit @elaphe, @Stefan_M oder Schlotti angeln darf. Ob bei mir, als Gegenbesuch oder auf neutralem Boden (ähhh Wasser) wie Ostsee etc. Was wir an Spaß hatten und angeltechnisch dazu gelernt haben ist unersetzbar! Wenn ich das mit einem lokalen Angler machen würde, kann das wie vorher beschrieben auch daneben gehen. Selbst wenn er die Spots nicht selbst verbreitet, hat er aber auch andere Kumpels, die das dann eventuell übernehmen. Aber das muss ja nicht zwangsläufig sein.
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.937
Punkte Reaktionen
4.394
Ort
Nürnberg
....mein TV steht immer noch im Verteilerzentrum Dorsten.... Und seit gestern liegt meine Xbox auch da.... Immerhin gab's ein 5 Euro Gutschein von Amazon als Entschädigung :tearsofjoy:
 

Knockoutfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2018
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
320
Ort
Berlin
Da gehe ich absolut mit.
Ich sitze gerade mit meiner Frau am Wasser um nochmal die dicken " Wassers hweinchen" zu ärgern und da hat man in der bisslosen Zeit seinen Gedanken nachzuhängen.
Ich halte es auch so das ich eigentlich nur mit Frauchen am Wasser bin.
Wenn mich jemand fragt ob ich was gefangen habe verneine ich und alles ist
Bissanzeiger auf lautlos, absolute Ruhe und Plätze fischen wo keiner hin möchte weil es zu weite Fußwege sind...Das ist meine Angelei.
Knüppelangler gibts hier leider genug und die beschweren sich das "nichts mehr zu holen ist".
Wenn Du den Fehler machst und mit der Spomb 5 Ladungen rausschickst bist Du der Böse der das Wasser verunreinigt mit dem Futter

Traurig wenn ein Kollege, dem Du ja offensichtlich vertraut hast nur noch verbrannte Erde hinterlässt..
Auf jedem Fall würde ich dem Typen an Deiner Stelle mal die Meinung sagen.
Aber grade beim Kärpfeln kann ich mich zumindest durch die Art wie ich Angel von Den Kochtopflern abgrenzen.
Die wenigstens betreiben einen ähnlichen Aufwand bezüglich Location, Bait und Rigs wie ich. Auch die von mir gewählten Plätze sind meist ohne Boot gar nicht zu erreichen, geschweige den ohne Echo ausfindig zu machen. Desweiteren versuche ich meine Sessions unter die Woche zu legen, so dass sich die Fische vom Angeldruck des WE's erholt haben. Dadurch fange ich eigentlich immer deutlich besser als Opa Werner, Ivan und co.. Problematischer ist es bei den Räubern weil eher geht nen Hecht oder Barsch auf nen KöFi als nen 10 Jahre alter Karpfen auf Mais an der Pose....
 

Ronnie

Bigfish-Magnet
Registriert
30. Juni 2008
Beiträge
1.521
Punkte Reaktionen
6.399
@Knockoutfishing: So wie ich das einschätze kriegen die Kochtopfangler nen größeren gehakten Carp aufgrund ihres eingesetzten Tackles auch oft gar nicht raus sondern reißen eher ab. Da sieht man auch gleich was für ne Fraktion da sitzt, wenn keine Abhakmatte danebenliegt, keine Hänger benutzt werden usw. weiß man schon bescheid. Die angeln in meinen kleineren Gewässern auch oft nicht risikobereit genug (nah an Bäumen/voll im Kraut usw.) da sie zu viel Angst um ihr ja nicht gerade hochwertiges Tackle haben....
 

Knockoutfishing

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. April 2018
Beiträge
273
Punkte Reaktionen
320
Ort
Berlin
@Knockoutfishing: So wie ich das einschätze kriegen die Kochtopfangler nen größeren gehakten Carp aufgrund ihres eingesetzten Tackles auch oft gar nicht raus sondern reißen eher ab. Da sieht man auch gleich was für ne Fraktion da sitzt, wenn keine Abhakmatte danebenliegt, keine Hänger benutzt werden usw. weiß man schon bescheid. Die angeln in meinen kleineren Gewässern auch oft nicht risikobereit genug (nah an Bäumen/voll im Kraut usw.) da sie zu viel Angst um ihr ja nicht gerade hochwertiges Tackle haben....
@Knockoutfishing: So wie ich das einschätze kriegen die Kochtopfangler nen größeren gehakten Carp aufgrund ihres eingesetzten Tackles auch oft gar nicht raus sondern reißen eher ab. Da sieht man auch gleich was für ne Fraktion da sitzt, wenn keine Abhakmatte danebenliegt, keine Hänger benutzt werden usw. weiß man schon bescheid. Die angeln in meinen kleineren Gewässern auch oft nicht risikobereit genug (nah an Bäumen/voll im Kraut usw.) da sie zu viel Angst um ihr ja nicht gerade hochwertiges Tackle haben....
@Ronnie das kommt ja noch dazu. Leider macht diese Fraktion bei uns den Besatz von Besondern Karpfen (Fully scaled, linear, Koi, Ghost) absolut undenkbar.... Was mich ärgert ist die Unkentniss der 60+ Fraktion bei uns. Da wurde versucht ne 1,20m Hecht Dame aus einem See in den 100m entfernten anderen See zusetzen nachdem sie den KöFi bis sonst wohin geschluckt hatte. Oder nen 40cmx120cm Setzkescher in dem 3x 5kg Karpfen und 1x 4kg Schleie sich über Stunden drin quellen damit der Sohnemann(38) wenn der in 6h kommt die noch anschauen kann. Ganz zu schweigen von K4 Karpfen die mit Kiemengriff stolz in die Kompaktkamera gehalten werden und dann wieder reinfliegen....
 

Michael_05er

BA Guru
Registriert
23. September 2015
Beiträge
2.616
Punkte Reaktionen
9.959
Ort
Obermoschel
Eigentlich gehörts in die Rubrik "Gerade nochmal gut gegangen", aber da ich mich sehr über mich selbst ärgere passt es auch hier rein. Ich weiß, dass unser jüngster Hund gerne auf meinen Schreibtischstuhl springt, wenn ich mal eben ums Eck gehe. Vorgestern hat sie auch einen (leeren) Joghurtbecher ausgeschleckt und eine Birne gemopst, die ich auf einem Tisch neben dem Schreibtisch liegen hatte. Eben kam ich aber von der Toilette zurück und fand ein Bruchstück, höchstens 1/3, des Glasschüsselchens auf dem Boden, in dem ich mir meinen Nachtisch nach dem Essen mit hoch genommen (und gegessen) hatte. Zwei weitere große Stücke habe ich nach 1-2 Minuten panischem Suchen in einem Karton neben dem Schreibtisch gefunden, die waren nie bis auf den Fußboden gekommen. Das letzte, kleine Stück hab ich nach einer weiteren Minute auch entdeckt. Puzzletechnisch fehlt nix. Der Hund hat sich vermutlich dabei ziemlich erschreckt, die Scherbe am Boden war auch nicht saubergeschleckt und sie lag bei ihrem großen Bruder an der Tür als ich hochkam. Trotzdem ist mir immer noch schlecht und die Finger zittern. Nie wieder unbeaufsichtigtes Geschirr im Büro. Punkt.
 

Kauli Quappi

Echo-Orakel
Registriert
21. März 2020
Beiträge
205
Punkte Reaktionen
498
Alter
37
Ort
Humptrup
Ich hab mal ne Frikadelle in der Pfanne auf dem Herd gelassen. Unser Rüde, etwa 40 Kilo schwer, Stütze sich mit den Forderpfoten auf dem Griff vom Backofen ab.. der Druck wurde zu groß, die Scheibe zersprang in hunderte Stücke. Ich lag in der Badewanne.. der Hund der niemals nicht freiwillig ins Badezimmer ging, lag auf einmal zum Glück unverletzt vor der Badewanne. Da steckst du nicht drin..
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.582
Alter
35
Ort
Münster
Kennt ihr das, wenn eure Frau zu einem Anlass, andere Frauen einlädt und diese dann 5000 Tupperdosen, Salatschüsseln, Muffinformen, Kuchendosen usw. mitbringen?!

Hier eine kleine Übersicht aus Dingen, der letzten 6-7 Monate...

26A9D1CA-B711-4B14-89DA-954D51AE9FF5.jpeg

Ist ja nicht so, als wenn man nicht selbst schon genug von dem Zeug hätte...
Nein.... Der hässliche Kram muss dann wieder Monate bis Jahre eingelagert werden!

„Kann ich diese mega hässliche, pinkfarbene Tupperscheisse endlich wegwerfen?!“
:eek: Nein!!!! Das ist die Lieblingstupperdose von Sandra!!!“

Ach echt?!?Ihre Lieblingstupperdose?! Und deshalb liegt sie jetzt nen beschissenes halbes Jahr bei uns rum?!

Wenn der Scheiss wenigstens schön oder nützlich wäre....:mad:


Hab mir gestern den Schlagbohrer von meinem Vater ausgeliehen, ich glaube den lasse ich jetzt mal 6 Monate mitten im Raum liegen!
Obwohl, spätestens morgen bekomme ich nen Anschiss, warum das Teil immer noch da ist:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.327
Punkte Reaktionen
3.527
Ort
Rostock
Kennt ihr das, wenn eure Frau zu einem Anlass, andere Frauen einlädt und diese dann 5000 Tupperdosen, Salatschüsseln, Muffinformen, Kuchendosen usw. mitbringen?!

Anhang anzeigen 148231

Ist ja nicht so, als wenn man nicht selbst schon genug von dem Zeug hätte...
Nein.... Der hässliche Kram muss dann wieder Monate bis Jahre eingelagert werden!

„Kann ich diese mega hässliche, pinkfarbene Tupperscheisse endlich wegwerfen?!“
:eek: Nein!!!! Das ist die Lieblingstupperdose von Sandra!!!“

Ach echt?!?Ihre Lieblingstupperdose?! Und deshalb liegt sie jetzt nen beschissenes halbes Jahr bei uns rum?!

Wenn der Scheiss wenigstens schön oder nützlich wäre....:mad:


Hab mir gestern den Schlagbohrer von meinem Vater ausgeliehen, ich glaube den lasse ich jetzt mal 6 Monate mitten im Raum liegen!
Obwohl, spätestens morgen bekomme ich nen Anschiss, warum das Teil immer noch da ist:rolleyes:
Mach aus der Not eine Tugend und lagere deine Angelsachen darin, soweit es möglich ist. Und sobald Frauchen sagt, dass sie die Sachen wieder braucht (oder die Freundinnen) hast du gleich einen Grund wieder Tackleboxen zu bestellen ;)
 

Oben