Was bereitet dir gerade keine Freude??? aka Was geht Dir auf den Sack?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Ich hab einen Keitech Tungsten Skirted Jig in einen versunkenen Baum an einer Brücke gesetzt.
Den Ast konnte ich bewegen, aber nur knapp über die Wasseroberfläche ziehen - immerhin mit sichtbarem Jig!
Ich kam so dicht dran, dass ich bis zum Spitzenring einkurbeln konnte. Kleiner Schubs - gelöst.......
denkste!
Der Schubs hat nicht den Jig rausgehauen, sondern tatsächlich in einem Ablauf den Snap geöffnet und den Jig sauber ausgehängt...
:rolleyes:;)
Das nenne ich Skills :tearsofjoy:
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.941
Ort
dem sonnigen Süden
Heute wieder gemerkt, warum ich so gut wie nie auf Bachforellen angel. Die schönen Tiere sind so empfindlich...da am Vereinssee nix ging, dacht ich, schauste mal am Flüsschen vorbei ob die Gemeinde sich endlich mal aufgerafft hat zu mähen. Zum Glück war gemäht und hab dann mal an meine Lurkshooter ein Spoon mit 3.5g gehängt - war überrascht wie weit ich das Teil damit werfen kann. Beim 10ten Wurf stieg mir eine wunderschöne BaFo ein (geschätzt 45cm). Keine 30sec an der Luft gewesen, sauber gehakt, nicht mal ein Foto im Kescher gemacht und nur abgehakt. Fisch zurückgesetzt, Kiel nach oben und auf den Boden abgesackt....dachte nur „Das kann doch jetzt nicht wahr sein“ Nach paar Minuten beobachten, hat sie sich wieder aufgerafft. Hab die Daumen gedrückt, das sie es schafft. Aber regt mich trotzdem auf, das ich nicht 100%ig weiß, ob sie es geschafft hat...vielleicht schau ich gleich nochmal am Spot vorbei. :(
 

Troutlover

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Januar 2020
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
637
Alter
23
Ort
Berlin
Liegt das vielleicht daran das sich Forellen im Drill zu sehr verausgaben? Ich hatte das nämlich auch schon paar mal hab dann einfach die Forelle genommen bischen vor und zurück bewegt damit wieder Sauerstoff in die Kiemen kommt und dann sind die immer wieder weggeschwommen
 

Fynn_sh

Master-Caster
Registriert
30. Mai 2013
Beiträge
542
Punkte Reaktionen
1.646
Alter
33
Ort
Schleswig
Liegt das vielleicht daran das sich Forellen im Drill zu sehr verausgaben? Ich hatte das nämlich auch schon paar mal hab dann einfach die Forelle genommen bischen vor und zurück bewegt damit wieder Sauerstoff in die Kiemen kommt und dann sind die immer wieder weggeschwommen
Korrekt - gerade bei Salmoniden ist es extrem wichtig die Fische so lange zu halten, bis sie von alleine aus der Hand schwimmen. Kann auch gerne mal 30sek dauern.
Nichts ist schlimmer, als wenn sie von der Strömung erfasst werden und gegen irgendeinen Ast oder Stein getrieben/gedrückt werden.
 

Philipp666

Master-Caster
Registriert
8. Oktober 2018
Beiträge
500
Punkte Reaktionen
832
Alter
51
Ort
Hannover
Korrekt - gerade bei Salmoniden ist es extrem wichtig die Fische so lange zu halten, bis sie von alleine aus der Hand schwimmen. Kann auch gerne mal 30sek dauern.
Nichts ist schlimmer, als wenn sie von der Strömung erfasst werden und gegen irgendeinen Ast oder Stein getrieben/gedrückt werden.
Ist das nicht sowieso das beste für den Fisch beim C&R?
Ich habe das eigentlich immer so gemacht. Einen Hecht der leider etwas länger an Land war (einer meiner ersten :( ) habe ich auch gefühlt 30 sek oder sogar länger atmen lassen bevor er von alleine wegschwimmen konnte.
 

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.469
Punkte Reaktionen
4.941
Ort
dem sonnigen Süden
Korrekt - gerade bei Salmoniden ist es extrem wichtig die Fische so lange zu halten, bis sie von alleine aus der Hand schwimmen. Kann auch gerne mal 30sek dauern.
Nichts ist schlimmer, als wenn sie von der Strömung erfasst werden und gegen irgendeinen Ast oder Stein getrieben/gedrückt werden.

Ist bei mir eigentlich Gang&Gebe - egal welche Fischart. Da der Drill aber komplett unspektakulär war (hat direkt vor den Füßen gebissen und war keine 10 Sekunden später im Kescher) hab ich sie einfach im strömungsberuhigten Bereich wieder abgesetzt, wo sie gebissen hat.

Naja, hoffen wir mal das sie es gepackt hat.
 
C

Chris-Tock

Gast
Gestern bin ich extra 2h lang (eine Strecke) zu einem Shop gefahren, weil ich mir ein paar Ruten ansehen wollte. Komme ich zu dem Shop, hat der geschlossen. Schön, dass das "Montags geschlossen Schild" an der Tür klebt, aber weder auf der Facebook Seite, noch im Impressum vermerkt war. Dort stand Montag bis Freitag 9-18 Uhr geöffnet. Echt weltklasse. :mad::mad::mad:
Also den Betreiber darüber informiert ... es wurde sofort auf der Homepage ausgebessert, allerdings fand man es nicht wichtig genug, mir ein paar Worte zu schreiben.
Ich als Betreiber, hätte mich wenigstens dafür entschuldigt.

Heute kommts nächste ... bei Lurenatic zwei Spulen Super PE in 10lbs bestellt und natürlich auch beide bezahlt. Steht auch auf der Rechnung, aber es war nur eine Packung in dem Paket. Also gleich mal Lurenatic darauf hingewiesen. Klar kann das passieren, aber ärgerlich ist es dennoch. Hoffe jetzt, dass ich umgehend die zweite Packung zugeschickt bekomme.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Gestern bin ich extra 2h lang (eine Strecke) zu einem Shop gefahren, weil ich mir ein paar Ruten ansehen wollte. Komme ich zu dem Shop, hat der geschlossen. Schön, dass das "Montags geschlossen Schild" an der Tür klebt, aber weder auf der Facebook Seite, noch im Impressum vermerkt war. Dort stand Montag bis Freitag 9-18 Uhr geöffnet. Echt weltklasse. :mad::mad::mad:
Also den Betreiber darüber informiert ... es wurde sofort auf der Homepage ausgebessert, allerdings fand man es nicht wichtig genug, mir ein paar Worte zu schreiben.
Ich als Betreiber, hätte mich wenigstens dafür entschuldigt.

Heute kommts nächste ... bei Lurenatic zwei Spulen Super PE in 10lbs bestellt und natürlich auch beide bezahlt. Steht auch auf der Rechnung, aber es war nur eine Packung in dem Paket. Also gleich mal Lurenatic darauf hingewiesen. Klar kann das passieren, aber ärgerlich ist es dennoch. Hoffe jetzt, dass ich umgehend die zweite Packung zugeschickt bekomme.
Den angepissten Unterton brauchst du bei Lurenatic definitiv nicht, und ich fände es angebrachter, das erstmal intern zu regeln, ohne gleich den verständlichen Frust über eine verständliche Bagatelle in den Äther zu husten. Die Jungs sind so kundenfreundlich und bemüht, ich würde meine Seiten 610M darauf verwetten, dass dir da schnell und unkompliziert geholfen wird.
Also Ball flachhalten und tief durchschnaufen. Und vielleicht Beitrag editieren.
 
C

Chris-Tock

Gast
Mir ist bewusst, dass ich mir damit keine Freunde mache.
Prinzipiell bin ich mit dem Service und dem Angebot auch sehr zufieden. Und es ist geil was von Carstens Seite alles geboten und ermöglicht wird. Darüber brauchen wir nicht reden und das weiß ich auch zu schätzen. Aber man darf wohl auch einmal Kritik ausüben.
Das muss jeder verkraften. Wenn ich in meinem Beruf einen Fehler mache, muss ich auch vor sonst zufriedenen Kunden dafür gerade stehen.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Mir ist bewusst, dass ich mir damit keine Freunde mache.
Prinzipiell bin ich mit dem Service und dem Angebot auch sehr zufieden. Und es ist geil was von Carstens Seite alles geboten und ermöglicht wird. Darüber brauchen wir nicht reden und das weiß ich auch zu schätzen. Aber man darf wohl auch einmal Kritik ausüben.
Das muss jeder verkraften. Wenn ich in meinem Beruf einen Fehler mache, muss ich auch vor sonst zufriedenen Kunden dafür gerade stehen.
Klar kann man kritisieren, aber man muss wirklich nicht gleich jeden Furz im Internet breittreten. Nicht jedes kleine Versehen muss da der breiten Öffentlichkeit vorgestellt werden. Dein Vergleich trifft es auch nicht - denn Carsten wird sicher vor dir dafür geradestehen.
Aber so sind die Zeiten - jeder erworbene Köder, jeder Fisch und jedes Ärgernisschen werden für so wichtig befunden, sie der Öffentlichkeit zu präsentieren... Trotzdem plädiere ich dafür, zumindest Boardpartnern gegenüber den persönlichen Lösungsweg zu suchen - bevor man sich im Forum auskotzt. Eine Sache des Anstands.
 

Northern Mike

Master-Caster
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
560
Punkte Reaktionen
2.669
Ort
vor Ort
Ja, Ball flach halten triffts ganz gut … Ich kann hier weder einen angepissten Unterton noch ein Auskotzen erkennen, sondern lediglich eine sachliche Beschreibung der Lage. Einfach mal die Kirche im Dorf lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chris-Tock

Gast
Ich lasse dir natürlich deine Meinung und kann auch damit leben ... Selbstverständlich will dich dafür auch keinesfalls kritisieren.
Schließlich handelt es sich dabei um konstruktive Kritik und keinerlei Beleidigung (was hier im Forum auch nichts zu suchen hat, man td. öfter darauf stößt)
So wie du Kritik ausübst mache ich das auch. Weder beschimpfe ich Lurenatic noch mache ich Lurenatic schlecht - warum sollte ich auch - dafür habe ich keinen Grund.
Wenn das wer so empfindet, dann tuts mir leid.
Ich schildere die Situation wie sie ist. Und so viel Ehrlichkeit sollte erlaubt sein. Warum immer alles schön reden?
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.336
Da muss ich reingrätschen und ne Lanze für Lurenatic brechen. Ich werde das jetzt nicht vertiefen. Der Service und die nachträgliche Abwicklung bei "Problemchen" diverser Art sind ne 1 mit *. Unmut ist schön und gut, aber man muss die Kirche im Dorf lassen. Wir alle machen Fehler. Ja und? Dann wird der eben ausgebügelt. Kann jedem passieren. Ich sehe das nicht so dramatisch.
Schon gar nicht, da Lurenatic Goodies ohne Ende bei Bestellungen raushaut. Macht das ein anderer Shop im Internet in diesen Größenordnungen und Kontinuität? Ich kenne keinen!
Ich denke, Carsten wird sich dafür schon ordentlich bei dir, @Chris-Tock, revanchieren. ;)
 
C

Chris-Tock

Gast
Da muss ich reingrätschen und ne Lanze für Lurenatic brechen. Ich werde das jetzt nicht vertiefen. Der Service und die nachträgliche Abwicklung bei "Problemchen" diverser Art sind ne 1 mit *. Unmut ist schön und gut, aber man muss die Kirche im Dorf lassen. Wir alle machen Fehler. Ja und? Dann wird der eben ausgebügelt. Kann jedem passieren. Ich sehe das nicht so dramatisch.
Schon gar nicht, da Lurenatic Goodies ohne Ende bei Bestellungen raushaut. Macht das ein anderer Shop im Internet in diesen Größenordnungen und Kontinuität? Ich kenne keinen!
Ich denke, Carsten wird sich dafür schon ordentlich bei dir, @Chris-Tock, revanchieren. ;)

Die Kirche ist definitiv noch im Dorf.
Es ist toll, dass Carsten mit seinem Angebot so viele Leute hier glücklich macht - ich zähle mich selbst auch dazu. Und auch das mit den Goodies unterstreiche ich fett. Darum geht es hier und jetzt aber nicht. Es handelte sich lediglich um eine sachliche Schilderung (ohne jemanden beleidigen oder etwas Böses zu wollen). Und wenn man genauer liest, was ich schreibe, müsste man erkennen, dass ich auch eine Freude mit Lurenatic habe. Td. muss es erlaubt sein, zu sagen was Fakt ist.
 
M

mueslee

Gast
Gestern bin ich extra 2h lang (eine Strecke) zu einem Shop gefahren, weil ich mir ein paar Ruten ansehen wollte. Komme ich zu dem Shop, hat der geschlossen. Schön, dass das "Montags geschlossen Schild" an der Tür klebt, aber weder auf der Facebook Seite, noch im Impressum vermerkt war. Dort stand Montag bis Freitag 9-18 Uhr geöffnet

Auch oder gerade in Zeiten von Facebook etc. soll der Griff zum Telefonhörer wahre Wunder bewirken ;-)

Heute kommts nächste ... bei Lurenatic zwei Spulen Super PE in 10lbs bestellt und natürlich auch beide bezahlt. Steht auch auf der Rechnung, aber es war nur eine Packung in dem Paket. Also gleich mal Lurenatic darauf hingewiesen. Klar kann das passieren, aber ärgerlich ist es dennoch. Hoffe jetzt, dass ich umgehend die zweite Packung zugeschickt bekomme.

Ich kann da @yoshi-san nur beipflichten. Das hat nichts mit sachlicher Kritik zu tun sondern ist für mich einfach direktes Rausplärren ins WWW. Gerade wenn doch sonst mit Lurenatic alles glatt läuft und du den Laden schätzt, muss so was doch echt nicht sein sondern kann direkt und ausschließlich mit Carsten geklärt werden? Sorry, find ich echt etwas kindisch...
 
C

Chris-Tock

Gast
Gestern bin ich extra 2h lang (eine Strecke) zu einem Shop gefahren, weil ich mir ein paar Ruten ansehen wollte. Komme ich zu dem Shop, hat der geschlossen. Schön, dass das "Montags geschlossen Schild" an der Tür klebt, aber weder auf der Facebook Seite, noch im Impressum vermerkt war. Dort stand Montag bis Freitag 9-18 Uhr geöffnet. Echt weltklasse. :mad::mad::mad:
Also den Betreiber darüber informiert ... es wurde sofort auf der Homepage ausgebessert, allerdings fand man es nicht wichtig genug, mir ein paar Worte zu schreiben.
Ich als Betreiber, hätte mich wenigstens dafür entschuldigt.

Heute kommts nächste ... bei Lurenatic zwei Spulen Super PE in 10lbs bestellt und natürlich auch beide bezahlt. Steht auch auf der Rechnung, aber es war nur eine Packung in dem Paket. Also gleich mal Lurenatic darauf hingewiesen. Klar kann das passieren, aber ärgerlich ist es dennoch. Hoffe jetzt, dass ich umgehend die zweite Packung zugeschickt bekomme.

Fairerweise möchte/muss ich zu Fall 1 Stellung nehmen. Der Inhaber, des Shops hat mich soeben kontaktiert und sich dafür entschuldigt. Auch bietet er mir eine Wiedergutmachung an - was mich natürlich freut, für mich aber nicht nötig ist. Viel mehr freue ich mich auf den nächsten Besuch und den Smalltalk im Shop. Dennoch werde ich meinen Ausgangspost nicht editieren, da ich zum Zeitpunkt des Verfassens einfach leicht verärgert war.

Und ich bin mir sicher, dass Carsten mindestens genauso freundlich Kontakt mit mir aufnehmen wird. Und das werde ich dann ebenfalls hier zur Kenntnis geben.
Wie gesagt - es geht mir nicht darum, jemanden schlecht zu machen!!!!!
 
C

Chris-Tock

Gast
Auch oder gerade in Zeiten von Facebook etc. soll der Griff zum Telefonhörer wahre Wunder bewirken ;-)



Ich kann da @yoshi-san nur beipflichten. Das hat nichts mit sachlicher Kritik zu tun sondern ist für mich einfach direktes Rausplärren ins WWW. Gerade wenn doch sonst mit Lurenatic alles glatt läuft und du den Laden schätzt, muss so was doch echt nicht sein sondern kann direkt und ausschließlich mit Carsten geklärt werden? Sorry, find ich echt etwas kindisch...

Leider wurde man die letzten 1,5 Monate direkt in die Sprachbox geleitet. Beim Festnetz kam man auch nicht durch und Nachrichten gingen unter.
Hätte ich natürlich jemanden erreicht, was mein Plan war, wäre das nicht passiert.

Ich kann mit deiner/eurer Kritik gut leben. Es ist doch schön, dass nicht alle derselben Meinung sind.
 

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Wäre eigentlich ab Samstag mit meiner Familie auf Mallorca. Da man dort nicht mehr hin darf, haben wir kurzfristig auf Fuerteventura umgebucht, ebenfalls ab Samstag. Allerdings lassen die aktuellen Corona-Fall-Zahlen die Vermutung zu, dass auch das ins Wasser fällt. Im Prinzip muss man damit rechnen, war uns auch im Voraus klar allerdgins wäre ein Strandurlaub aktuell echt nötig. Unsere beiden 3-jährigen Söhne rauben uns leider viel Kraft und Nerven. Wir haben uns einfach Entspannung erhofft. Bildlich haben wir uns das so vorgestellt. Meine Frau und ich liegen auf der Sonnenliege, die beiden Racker sandeln und planschen vor uns im Meer. Natürlich entfällt auch das lästige Putzen und Kochen. Man, haben wir das mal nötig... Nervt mich an, dass man sich darauf nicht freuen kann...
 

DesireEarth98

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
403
Punkte Reaktionen
1.384
Ort
NRW
Kannst du dir einfach nicht mehr ausdenken..



Steine werfen und Fische retten

Auch eine öffentliche Aufforderung zu Straftaten liege nicht vor. „Aus der Aufforderung, Steine ins Wasser zu werfen, kann nicht geschlossen werden, dass hiermit billigend in Kauf genommen wird, Menschen zu verletzen. Die Steine sollen gerade ins Wasser, nicht auf Menschen geworfen werden”, führt die Staatsanwaltschaft Stuttgart aus. „Wenn bereits bei Steinen der Straftatbestand nicht erfüllt wird, so gilt dies bei Kieselsteinen, welche eine geringere Gefährlichkeit aufweisen, erst recht.” Aus der Formulierung, „versuchen die gefangenen Fisch zu retten“ könne darüber hinaus nicht geschlossen werden, dass hiermit eine Aufforderung zum Diebstahl einhergeht. „Denkbar sei eine Vielzahl weiterer Auslegungsmöglichkeiten (nur als Beispiel sei genannt: Abkaufen des Fisches und anschließendes Freilassen), sodass hier entsprechender Vorsatz nicht unterstellt werden kann.”

Das kann in Zukunft ja noch lustig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben